• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verbundenheit trotz Trennung!

Leo anton
Benutzer172191  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi Leute,

Ich hab ziemlichen Herzschmerz und hab ein bisschen Angst das es mich runterzieht- dazu folgendes:

Ich hab eine Frau kennengelernt mit der ich mich gut verstanden habe und wir wollten uns eigentlich privat treffen.
Das Problem ist das es nicht dazu gekommen ist, weil wir beide gerade eine schwere Zeit durchmachen und nicht gerade wir selbst sind. Wir beide haben auf unsere eigene Art mit Unsicherheiten zu kämpfen.
Allerdings gibt es Unterschiede von Verhalten her während ich bereit wäre unsere Beziehung zu vertiefen (was ich auch offen kommuniziere) ist sie eher auf sich fokussiert bzw. Sagt das sie sich erst selbst finden will und das sie mithilfe von Therapie und Yoga ins reinen kommen will.
Sie hat gesagt das sie mich sehr gern hat und mit mir sich verbunden fühlt und vielleicht sogar in der Zukunft mehr draus wird, allerdings ist sie sich nicht sicher weil sie sich selbst im Weg steht und ich soll nicht denken das es an mir liegt, das es jetzt nicht klappt.

Sie ist eine ganz liebe Frau und scheint sehr ehrlich mit vielen Sachen umzugehen, Durch sie habe ich mich öffnen können wie bei keinen anderen. Wir waren uns am Ende einig darüber uns erst Zeit zu lassen und uns erst selbst zu kümmern. Also sind wir im guten auseinander gegangen und lassen quasi das Glück entscheiden ob es überhaupt was wird in der Zukunft.

Ich kann oder eher gesagt ich Versuche es zu akzeptieren, ich verstehe auch warum wir uns so entschieden haben Ich spüre gerade allerdings wie eine leere in mir breit macht und es mir ein bisschen schlecht dabei geht. Ich hab immer noch dem Drang sie anzuschreiben und zu fragen wie es ihr geht, aber ich hab gesagt das ich das nicht machen werde. Es quält mich ein bisschen und ich komme mir richtig Dumm und schwach vor.
Wie geht man am besten mit so ein Dilemma um? soll ich lerne mein Herz zu verschließen? Ich weiß nicht mal wann ich sie überhaupt wieder sehe!?
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #2
Dein Herz "verschliessen" würde ich nicht empfehlen, dadurch würden sich Emotionen nur aufstauen und irgendwann durchbrechen. Du hast Gefühle für diese Frau, da ist es normal dass es Dir im Moment nicht so gut geht. Lass Dir etwas Zeit um den Kontaktabbruch zu verarbeiten, aber wichtig ist auch dass Du Dich nicht zu sehr runterziehen lässt, fokussiere Dich auf Dinge die Dir Freude machen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Wie geht man am besten mit so ein Dilemma um?
Du schreibst, Ihr habt Euch geeinigt, Euch beiden Zeit zu lassen.
Da ist eben Geduld gefragt.

soll ich lerne mein Herz zu verschließen?
Nein, warum solltest Du?
Damit verschließt Du Dir ja andere Möglichkeiten auch.

Ich weiß nicht mal wann ich sie überhaupt wieder sehe!?
Nochmal, Ihr wolltet Euch gegenseitig Zeit geben.
Bekommt doch erstmal jeweils den eigenen Kram auf die Kette, vorher wird das sowieso nichts.
 
Leo anton
Benutzer172191  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Nochmal, Ihr wolltet Euch gegenseitig Zeit geben.
Bekommt doch erstmal jeweils den eigenen Kram auf die Kette, vorher wird das sowieso nichts.
Es Stimmt!... Ich merk halt nur das es echt sehr schwierig ist, weil man das Gefühl hat, man hat was verloren oder ähnliches. Ich bin mir nicht mal sicher ob sie mir im Grunde genommen ein Korb gegeben hat? Ich hab meine Schwester gefragt was sie von der ganze Sache hält, und sie meint das sie es ernst meint mit mir und einfach nicht will das ich mich darin verlaufe.

Ich hab jetzt schon Angst sie nicht mehr wieder zu sehen... Oh man ich bin so ein Trottel. 😔😞
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #5
Ich hab jetzt schon Angst sie nicht mehr wieder zu sehen...
Ich war in einmal einer ähnlichen Situation - wer kennt das nicht?
Aber ganz ehrlich: das ist ein mögliches Szenario und auch wenn es Dir nicht gefällt, sollte Dir klar sein, daß es auch so ausgehen kann.
 
Leo anton
Benutzer172191  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich war in einmal einer ähnlichen Situation - wer kennt das nicht?
Aber ganz ehrlich: das ist ein mögliches Szenario und auch wenn es Dir nicht gefällt, sollte Dir klar sein, daß es auch so ausgehen kann.
Genau Das macht mir Angst!... Ich meine ich hab ihre Nummer usw. Aber wie lange so eine Trennung geht bis wir unseren Kram auf die Kette kriegen kann ich nicht einschätzen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #7
Aber wie lange so eine Trennung geht bis wir unseren Kram auf die Kette kriegen kann ich nicht einschätzen.
Glaub mir, das wird bei jedem von Euch unterschiedlich sein.
Solange nimm Dir am besten erstmal mehr Zeit für Dich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
habt ihr euch schon mal live gesehen?
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Sagt das sie sich erst selbst finden will und das sie mithilfe von Therapie und Yoga ins reinen kommen will.
Das ist auch wichtig. Wenn man nicht in "seiner Mitte" ist, dann ist man nur der PingPong-Ball. Das zeigt sich durch 'es allen recht machen wollen' und sich dabei selbst zu vergessen, anderen unterzuordnen.

Sowas wird auch in einer Beziehung schnell langweilig, da die Persönlichkeit/Individualität des Partners dabei untergeht.

Wenn man alleine ist, dann ist es relativ einfach in "seine Mitte" zu kommen und zu bleiben, sobald dann aber wieder jemand von Aussen "reinpfuscht", merkt man wie "instabil" man noch ist.
Da sie vermutlich keinesfalls, wieder in alte Muster fallen möchte, hat sie diesen Entschluss getroffen. Sie braucht einfach noch Zeit für sich.
Wie lange ist ihre schwierige Zeit her?

Ich spüre gerade allerdings wie eine leere in mir breit macht und es mir ein bisschen schlecht dabei geht
Das ist leider völlig normal. Sie hinterlässt ein Loch, schliesslich hattet ihr viel Kontakt. Versuche dieses Loch wieder zu füllen, mit Dingen die du gerne tust oder fang ein neues Hobby an.



soll ich lerne mein Herz zu verschließen?
Auf gar keinen Fall!
Meist begegnet man gewissen Menschen nicht grundlos. Reflektiere mal, was sie bei dir alles ausgelöst und hiterlassen hat.

Wenn du auch aus einer schwierigen Zeit kommst, dann hast du in ihr vermurlich auch eine Art "Anker" gefunden. Das tut dir zwar gut, ist aber für eine unabhängige Beziehung nicht optimal. Niemand möchte angeankert / angebunden sein.
 
Leo anton
Benutzer172191  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Leo anton
Benutzer172191  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Kannst du dem Punkt näher erläutern.

Schwierig zu erklären.
Solche Begegnungen "sollen" nicht immer in eine Liebesbeziehung führen, auch wenn auf beiden Seiten die Gefühle erst mal danach aussehen. Wenn etwas nicht so läuft wie gewünscht, soll man sich mal hinterfragen, warum es jetzt auf biegen und brechen doch sein soll. Meist begegnet man sich um voneinander etwas zu lernen. Machmal geht man nur eine kurze Zeit einen gemeinsamen Weg, manchmal gehts länger. Manchmal ignoriert man subtile Zeichen, dass es eigentlich nicht passt und verschliesst die Augen davor. Weil man zB die Beziehung unbedingt will.

Du hattest eine schwierige Zeit, sie hatte ne schwierige Zeit, ihr habt euch gut getan, aber irgend etwas passt nicht.

Wie anhänglich bist du? und wieviel ihrer Zeit hast du eingenommen? Wie oft hast du die Treffen forciert, wie oft sie?

Welche Dinge hat sie dir mitgeteilt, die für dich belanglos klangen, für sie aber von grosser Bedeutung waren?


Wenn es sein soll, dann kommt es so und es fühlt sich leicht und unbeschwert an.. Wenn es nicht sein soll, dann wirds harzig..

Ich sage damit nicht, dass das zwischen euch nicht sein soll. Aber irgendetwas ignoriertst du.. und das kriegst du nicht mit, weil du sehr auf sie focusiert bist.

Auf SIE hast du keinen Einfluss. Aber auf dich.
Ich denke vor irgendwas verschliesst du die Augen, willst bei DIR etwas nicht in Angriff nehmen.

Anhänglichkeit, Selbstaufgabe, Bedürfnisse wie grosses Verlangen nach Nahe und Geborgenheit, Geliebt zu werden.. das mal paar Stichworte.. ich kann nicht sagen was zutrifft, ob überhaupt etwas davon zutrifft.

Vielleichts setzt mal beim Gefühl der Leere an.. Wenn du 100% mit dir im Reinen wärst (was übrigens kaum ein Mensch ist) würdest du diese Leere nicht so STARK fühlen.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Hey Leo anton Leo anton

Wie gehts dir? Ist bei euch nun komplette Funkstille?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren