• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vergangenheit hinter mir lassen oder doch nicht?

unknownnn
Benutzer176311  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,
Also ich hab ein mehr oder weniger ziemliches Problem: Also ich bim derzeit seit bald 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen und lieb sie auch. Bevor ich das mit ihr angefangen habe war da jedoch ein anderes Mädchen. Diese Mädchen war einfach anders. Sie hatte damals einen Freund und ich war Single... sie und ihr Freund stritten sich immer sehr und ich half ihr halt immer... es ging lange Zeit so weiter und dann passierte es.. wir hatte was miteinander. Zuerst wusste es keiner aber nach einiger Zeit war das Geheimnis entlüftet und es wusste so ziemlich jeder auch ihr Freund... ich sttitt sehr mit ihrem Freund da ich ihn schon seit ich ca. 9 bin kenne.(bin jetzt 17) Aufjedenfall war es mir eigentlich egal diese Streiterei mit ihm... sie gestand mir immer ihre Liebe zu mir sowie ich die Liebe zu ihr... doch ich konnte ihrem Freund und allen anderen nicht antun und dann hab ich ihr gesagt, dass ich das nicht mehr kann. Ich gab alles auf, sie aber nicht... sie versuchte es als letztes noch mit einem sehe schönen Liebesbrief bei mir... ich jedoch hatte abgeschlissen damit.. 1 Jahr ist das jetzt ca. her und wie gesagt hab ich jetzt seit 8 Monaten eine sehr liebe süße Freundin die ich pber alles liebe... jedoch hab seit ca einem Monat wieder an dieses Mädchen gedacht und an die schöne Zeit.. i hab auch wieder ihren Liebesbrief gefunden und jetzt komm ich nicht mehr weg von ihr... sie ist einfach anders... was soll ich tun? Ich bin so am verzweifeln :frown:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Du hast eine Entscheidung getroffen. Steh dazu.
 
Für meine Freunde
unknownnn
Benutzer176311  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Du hast eine Entscheidung getroffen. Steh dazu.
Ich hab diese Entscheidung getroffen weil ich meinem Freund das nicht antun wollte. Aber ich hab gemerkt das ich damit nicht klar komme...
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #4
Du musst aber damit klar kommen bzw lernen es zu akzeptieren. Du kannst das geschehene nicht ungeschehen machen
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Naja, wenn du noch an der anderen hängst, solltest du vielleicht deine Beziehung nochmal überdenken.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #6
Immer schlecht ist es, wegen dem einen etwas anderes zu verfolgen.

Triff eine Entscheidung bezüglich deiner jetzigen Beziehung und dann eine, welche die Dame betrifft von vor einem Jahr.
Die Beziehung zu beenden, nur wenn man etwas besseres findet ist einfach Quatsch.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #7
Bist du unglücklich in deiner Beziehung?
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich denke, es ist alles irgendwie normal. Das Gras auf der anderen Seite des Zauns wirkt immer grüner auf den ersten Blick, es ist normal, andere attraktiv zu finden, sich zu n mehr als nur einer Person hingezogen zu fühlen, etc.

Erwachsenen Freunden sage ich immer das:
Es ist alles immer eine Entscheidung, zu der man stehen soll, und die Sache durchziehen, sofern man nicht generell unzufrieden ist, sondern wenn es gut läuft. Und wenn es nur recht läuft, kann man es vielleicht besser machen. 40jährige, die auf Knall und Fall ihre Familie verlassen für eine schöne 25jährige, sind selten lange zufrieden, sie haben einfach einem Trieb stattgegeben.

Aber jemandem mit 17 kann man durchaus auch sagen, gib dem Impuls nach. Wahrscheinlich entsteht Chaos und Schmerz, vielleicht datest Du am Ende keine der Beiden, aber es ist eine Erfahrung, und es hängen keine Existenzen und Komplexitäten an Dir dran, da kann man das auch mal machen. Dass Du Deine Lage aber verbessert, das ist gar nicht sicher. Ich finde es auf jeden Fall besser, die Erfahrung jetzt zu machen, als eben dann als 40jähriger mit Familie.
Ich selbst konnte wegen sehr einschränkenden Eltern nichts "sozial Normales" tun, habe später alles noch und nöcher nachgeholt, mit jahrelangem grossem Chaos.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #9
Wenn dich die ehemalige Freundin emotional noch immer so belastet, scheint die Liebe zu deiner jetzigen Freundin eher oberflächlich zu sein.
Vor so einer Zwickmühle ist niemand gefeit.
Würde die momentane Beziehung beenden, es ist doch nicht fair der jetzigen Freundin etwas vorzugaukeln während Herz und Kopf bei der Ex sind. Würde zur Ex wieder Kontakt aufnehmen, wenn es stimmt, dass sie dir auch ihre Liebe versichert hat, ist sie mit deinem Freund doch auch unglücklich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren