• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vergangenheit meiner Freundin bringt mir ernsthafte Probleme.

B
Benutzer137769  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Gemeinschaft,
ich bin ehrlich gesagt gar nicht der Typ, der sich so Hilfe aus dem Netz holt. Aber ich bin momentan aufgeschmissen und versuche jetzt mal hier mein Glück, ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Aufmerksamkeit und auf eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

Vielleicht mag das jetzt für euch etwas lächerlich klingen aber es beschafft mir ernsthafte Probleme. Ich bin 18 Jahre alt und jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr mit meiner 19-jährigen Freundin zusammen. Ich habe sie vor etwa 2 Jahren zufällig mit Freunden in einer Kneipe getroffen und kennengelernt. Ich habe mich direkt in sie verliebt sogar so krass, dass ich am nächsten Tag meine Abivorbereitungsprüfung geschwänzt habe um ihren Namen herrauszufinden. Innerhalb eines Jahres konnten wir eine Freundschaft aufbauen, so dass wir uns so ziemlich genau nach einem Jahr zu einem Date treffen wollten. In der Zwischenzeit hatte ich es geschafft, dass bei ihr Interesse für mich entsteht und sie sich eine Beziehung mit mit wünschte. Bis dahin, war sie so perfekt für mich und ich war überglücklich. Also soweit alles gut.
Eine Woche vor unserem "ersten Date" hat sie mir dann jedoch erzählt, dass sie auf einer Feier, bei der sie auch wohl ziemlich betrunken war etwas mit einem guten Freund von mir hatte. Und davor schon über einem Jahr nichts mehr mit einem Jungen hatte. Und die Woche darauf nochmal mit dem selben guten Freund von mir. Ich habe sie dann erstmal eine Zeitlang ignoriert jedoch sind wir schlussendlich doch nach einem Monat zusammen gekommen. Jetzt kommt mein Problem:
Ich liebe sie wirklich über alles und ich finde, dass es kaum hübschere Wesen als sie auf der Erde gibt. Jedoch bekomme ich seit dem wir zusammen sind immer wieder ein Kopfkino (die Vorstellung) wie sie mit meinem Freund rumgemacht hat. Direkt, wenn diese Vorstellung kommt bekomme ich ein Klops in Hals und tierisch Aggressionen... im selben Augenblick könnte ich anfangen zu weinen. Und ich bekomme diese Sache nicht aus dem Kopf seit einem halben Jahr, ich kann machen was ich will es geht einfach nicht weg, keine Chance!
Zwischenzeitig gab es sogar solche Vorfälle, dass ich als ich meinen ehemaligen guten Freund letztens beim feiern getroffen hab, nach einer Provokation (im Sinne: "deine Alte hatte ich auch schon am Mund hängen")
ihn, einen Freund und zwei Türsteher so schwer verletzt habe, dass 3 der Beteiligten mehrer Nächte im Krankenhaus verbringen mussten. Eigentlich bin ich nicht so und das war so ziemlich meine erste Vorstrafe... Ich habe mir dann professionelle Hilfe geholt. Jedoch war diese so unprofessionell, dass ich diese vorzeitig verlassen habe da mir nur geraten wurde die Beziehung zu beenden ohne eine wirkliche Begründung.
Was soll ich jetzt tun Leute? Ich liebe dieses Mädchen wirklich sehr und möchte sie nicht verlieren aber ich bekomme diese Sache nicht aus dem Kopf.Ich habe mir ihr schon öfters geredet und sie sagt immer nur, dass sie mich über alles liebt und dann ist immer alles für den Moment wunderschön und gut. Es klingt vielleicht doof aber das macht mich momentan psychisch schwach und ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf auch, wenn die beiden sich nur zweimal geküsst haben. Aber wenn sie sich doch eine Beziehung mit mir gewünschthat warum hat sie das gemacht? Ich könnte gerade wieder anfangen zu heulen obwohl mein Leben sonst top läuft. Ich habe mit meinen 18 Jahren ein super Abitur, ein klasse Einkommen und fahre ein Auto was sich andere ihn ihren schönsten Träumen wünschen, ich sehe nicht schlecht aus und habe viele gute Freunde. Das sie mit ihrem Exfreund geschlafen und was weiß ich gemacht hat juckt mich auch komischer Weise kein bisschen. Ich frag mich, ob ich nun die Person, die ich vom ganzen Herzen liebe verlassen und 2-3 Monate leiden soll oder bei ihr bleiben soll mit der Möglichkeit, nie richtig glücklich zu werden.

Danke, dass ihr soweit gelesen habt und ich würde mich wirklich über ein paar Tipps von euch freuen. Bitte sagt mir nicht, dass ich das einfach vergessen soll, weil ich es einfach nicht kann.
beste Grüße
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Naja, was genau möchtest du denn hören? Es gibt halt einfach nur zwei Möglichkeiten: Die Vergangenheit ruhen lassen oder dich trennen. Wenn du weder das eine noch das andere tun willst, dann musst du wohl weiterhin dir, deiner Freundin und etwaigen Dritten, die du aus unbewältigter Aggression heraus vermöbelst, das Leben zur Hölle machen.

Ich kann mir übrigens auch nur schwer vorstellen, dass dir in der (vom Gericht verordneten?) Therapie nur an den Kopf geknallt wurde, Schluss zu machen, ohne weitere Erläuterung oder Begründung. Wolltest du nicht vielleicht diesen Rat einfach nur nicht hören und hast deshalb abgebrochen?
 
D
Benutzer Gast
  • #3
Hallo.

Also ich befürchte, dass ich dir leider nicht helfen kann.
Ich glaube beide Möglichkeiten die du am Schluss geschrieben hast, sind nicht gerade wünschenswert.
Ich wäre wenn ich an ihrer Stelle wäre glücklicher als jeder andere und ich finde es auch von ihr ziemlich hart, dass sie dann zu deinem Kumpel gegangen ist.
Aber ich glaube mittlerweile hat sie das zu 100% bereut und daran solltest du festhalten.
Genieße es so gut es geht, wenn sie sagt, dass sie dich liebt.
Versuche deinem Freund noch eine Chance zu geben und bitte, werd glücklich.
Sieh mal, das ganze hat so wunderschön angefangen und gut, dann kam eben so ein blöder Zwischenfall,
aber sieh nach vorn.
Es ist deine Entscheidung wie das ganze ausgeht, aber ich glaube mehr als 3 Monate Trauer sind viel schlimmer, als einmal darüber so gut wie möglich zu versuchen drüberweg zu sehen.
Abgesehen davon, so wie du schreibst liebst du sie echt mächtig und deshalb glaube ich ...könntest du nie aufhören sie zu lieben,
also bitte, mach das Beste daraus.
Viel Glück auf deinem Weg, für welchen du dich auch entscheiden magst.

Liebe Grüße.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #4
Lol, was sind denn das für ein Türsteher??? Wenn du damit nicht klar kommst und deinen Willen nicht korrekt orientieren kannst, dass du das verdrängst was sie tat und ihr nicht glauben kannst, dann beende es mit ihr. Aber ich würde dann noch einmal ne Chance geben, aber wenn das noch mal passiert, dann Schluss machen. Ich denke da aber auch etwas anders, als die meißten.
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Reden Reden Reden :smile:

Über euch was dich belastet! Glaub mir dann kommst du auch damit klar :smile:
 
krokoschnapp
Benutzer123064  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Weißt du, es gibt gewisse Dinge, die sollte man nicht verdrängen.

Du schreibst von 2 Optionen:
-> Freundin verlassen und eine Trauerphase hinlegen
-> Freundin behalten und mit dem Kopfkino leben

Meiner Meinung nach gibt es die zweite Lösung auch ohne das Kopfkino. Du solltest dich mal mit deiner Freundin zusammensetzen und ihr das alles erzählen. Hast du das schon mal gemacht?
Ich meine richtig ausführlich und verletzlich.

Suche mit deiner Freundin gemeinsam nach einer Lösung, ich bin mir fast sicher, dass dir das mehr helfen wird, als Rat von hier.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
1 Kommuniziert
2 Wenns gar nicht geht, solls nicht sein, also nicht auf Zwang zusammen bleiben !
 
B
Benutzer137769  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Erstmal danke an euch alle für eure Antworten!

@ In Love And War In Love And War ; ich weiß nicht, was ich möchte. Ich wünsche mir einfach, dass es einfach nicht passiert wäre oder das ich diese Sache verdrängen kann. Sie soll einfach diese Perfektion mit sich bringen und diese Klasse die sie vorher hatte... Und nein, die professionelle Hilfe habe ich mir privat durch "Google" organisiert. Ich bin dort jedoch wieder abghauen weil ich mich so gefühlt habe als wenn die Dame nur auf mein Geld aus war. Sie sprach nur gebrochenes deutsch und ich hatte das Gefühl, egal was ich ihr anvertraut habe, sie antwortete nur mit "Sie müssen es beenden!". Auf die Frage mit dem Grund ist sie immer ausgewichen. War alles einfach nicht hilfreich.

@Die Süße ; ja ich wünschte, es wäre getan, wenn ich einmal drüber hinwegsehen würde. Es ist nur so, dass es immer wieder kommt -.-' Und ja ich liebe sie mächtig und sie mich auch. Aber diese Kopfsache mit der ich mich nicht auseinandersetzen kann muss ich einfach dringend loswerden.

@ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji ; wenn ich ihr ja weiterhin die Chance gebe ändert sich ja auch nichts... Dann geht es in meinem Kopf immer so weiter und das ist es ja was ich loswerden soll.

@SeiGutzudir93 , @ krokoschnapp krokoschnapp , @ V Vertrider ; ich habe schon mit ihr darüber geredet. Naja was heißt reden, immer wenn ihre Tränen kommen kann ich auch nicht bei meiner Meinung bleiben und dann bekomme ich auch keine konstruktive Diskussion mit ihr hin.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Menschen sind nicht "perfekt". Und ja, deine Freundin ist kein unschuldiges Engelchen sondern hatte eben ein bisschen Spass mit deinem Kumpel. Das ist normales, menschliches Verhalten einer jungen Frau mit aktiver Libido.

Sie hatte dort doch keinen Gangbang mit 12 Kerlen ohne Gummi.

Und wenn du wirklich damit so ein riesiges Problem hast, sehe ich für euch da keine Zukunft. Denn du kannst ihre Vergangenheit nicht ändern. Und sie sollte sich wegen dieses Verhaltens auch keineswegs schuldig fühlen.
Dass du da so stark aggressiv reagierst finde ich stark beunruhigend. Provokation hin oder her.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
ich stimme harleyquinn zu.und du solltest mal bedenken,dass ihr doch zu dem zeitpunkt noch gar nicht zusammen wart?!daher versteh ich dein problem auch nicht.
aber wenn du so oder so nicht fähig bist,zu vertrauen-denn so klingts für mich,da sie dich ja nicht betrogen hat!-kannste auch keine beziehung führen,soviel steht fest.
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich denke, ab einem Gewissen alter darf man nicht mehr erwarten, das jede Frau, mit der man was hat, das unschuldige Englein von nebenan ist. Deine Reaktion auf die Provokation deines (ehemaligen) Freundes kann ich gut verstehen, sowas ist einfach nicht in Ordnung... und wenn sich da noch andere rein hängen (Türsteher usw.) gibt's schon mal 'nen Kollateralschaden.

Meine Freundin kennt auch meine Vergangenheit, hier die Kurzfassung:
Silvester 2011-2012: Mit Li. rumgemacht (im laufe der nächsten 4 Monate noch 5x)
März 2012: 2x mit La. rumgemacht
Anfang April 2012: Fast-3er mit Li. und La. gehabt (das weiß sie nicht ^^ )
Ende April 2012: 2x mit Mi. rumgemacht, One-Night-Stand (hier weiß sie auch nur vom rummachen)
Anfang Juni bin ich dann mit ihr zusammen gekommen. Sie war noch bis Anfang Mai mit ihrem Ex, den ich auch ganz gut kenne, zusammen und hatte davor mehrere Monate eine lockere Beziehung mit einem Arbeitskollegen, den sie täglich eben auf der Arbeit trifft. Am Anfang hat mich das auch gewurmt, zumal sie mich einmal gefragt hat, in Bezug auf ihn, ob man gleichzeitig eine Person A lieben und sich trotzdem zu Person B hingezogen fühlen kann... da bin ich fast geplatzt. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich das so nicht okay finde, habe dann aber verstanden, dass es hier rein ums Äußere ging und bin der Sache dann mit Selbstvertrauen entgegen getreten. Womit wir zu meinem Rat kommen:

Bevor du lernst, ihr zu vertrauen, finde dein Selbstvertrauen in der ganzen Sache (versteh das an der Stelle nicht falsch, Selbstvertrauen hast du auf jeden Fall, nur in Bezug auf sie hast du eine Lücke in deiner "Verteidigung"). Nichts gibt mehr Sicherheit als zu wissen: Sie ist MEINE Freundin, sie liebt MICH, sie weint wegen MIR, sie will mit MIR zusammen sein, hat sich damals für MICH und nicht für meinen Kumpel entschieden, das liegt daran, dass ICH besser bin als alle anderen, MIR kann keiner was!
Und wenn du das fühlst und es dir nicht einreden musst kommt das Vertrauen zu deiner Freundin von ganz alleine. Außerdem strahlst du das dann ihr gegenüber und auch allen anderen gegenüber aus, sodass es nicht mehr zu handgreiflichen Zwischenfällen kommen sollte.

Ach ja: Das heißt jetzt nicht, dass sie bei dir bleibt, egal was ist. Vergiss nie für sie da zu sein, wenn sie dich braucht!


Soviel von mir, viel Glück bei der ganzen Sache!
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #13
Also ich bin der Meinung, selbst wenn sie einen Gangbang mit 12 Kerlen hätte, dann wäre dies auch ihre Sache.

Ja, sie wollte mir dir zusammen sein, ihr ward es aber nicht.
Irgendwie verstehe ich dieses Problem nicht.

Mein Mann weiß noch viel mehr aus meiner Vergangenheit, und ich aus seiner.
Ich kannte ihn schon, (Freundschaft) da hatte er sogar noch eine Beziehung. Ich habe die Beide knutschen gesehen, und?
Es war vor meiner Zeit, daher geht mich das nichts an!

Warst du vorher ein Unschuldslamm?
Ich denke wohl eher nicht.

Damit musst du Leben, oder du suchst dir eine Frau die noch absolut unerfahren ist, und noch nie Kontakt zu irgendjemand hatte.
 
B
Benutzer137769  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@ HarleyQuinn HarleyQuinn @ T TeamBlue @ Felicia80 Felicia80 danke an euch! Es tat gut, mal so ein bisschen angeschnauzt zu werden. Und eigentlich habt ihr auch alle irgendwie recht. Es ist eine Kopfsache bei mir und ich will ihr auch gar nicht die Schuld dafür geben. Ich bin vielleicht noch etwas zu naiv im Kopf.

Ganz besonderen Dank auch an @ SoulOfCinder SoulOfCinder Ich habe verstanden, was du mit dem Selbstvertrauen meinst. Und damit hast ebenfalls recht. Ich denke zwar, dass ich es nicht von heute auf morgen hinbekommen werde aber, wenn mal wieder ein Moment kommt, wo mir wieder Sachen in Bezug auf ihrer Vergangenheit durch den Kopf gehen werde ich bewusst diese Nachricht nochmal durchlesen.

P.S. ihr habt mich hier echt von diesem Forum überzeugt, so doof das auch klingt. Mal das hinzuschreiben, was sein Problem ist tut gut. Und in jetzigen Augenblick fühle ich mich echt besser .. wenn das so anhält lade ich euch alle ein und gebe euch einen aus ;-)

Freue mich natürlich trotzdem übere weitere Meinungen.
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ein solches Denken beugt auch später noch unnötiger/unbegründeter Eifersucht vor :smile:
Halt die Ohren steif! :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Du hast 3 Leute krankenhausreif geschlagen. Ohne Grund. Such dir bitte einen anderen Psychologen, für dich selbst und deine Mitmenschen. Du hast ganz andere Probleme als die Vergangenheit deiner Freundin.

Schonmal darüber nachgedacht wie du reagierst wenn sie irgendwann schlussmachen sollte? Nicht lustig.

Grüße,

Ali Mente
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #17
Du hast 3 Leute krankenhausreif geschlagen. Ohne Grund. Such dir bitte einen anderen Psychologen, für dich selbst und deine Mitmenschen. Du hast ganz andere Probleme als die Vergangenheit deiner Freundin.

Schonmal darüber nachgedacht wie du reagierst wenn sie irgendwann schlussmachen sollte? Nicht lustig.

Grüße,

Ali Mente
Wir beide sind die einzigen die das anscheinend auffällt, oder die das interessiert, das lässt einen nachdenken...
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #18
Wir beide sind die einzigen die das anscheinend auffällt, oder die das interessiert, das lässt einen nachdenken...
Sicher nicht, aber das weiß der TE denke ich mal selber.
Und er muss halt auch etwaige Konsequenzen tragen !?!
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Sicher nicht, aber das weiß der TE denke ich mal selber.
Und er muss halt auch etwaige Konsequenzen tragen !?!
Da bin ich mir nicht sicher. Psychologische Beratung hat er ja abgebrochen, obwohl der Rat natürlich wirklich komisch war.

Man muss aber sehen: Unkontrollierte Aggressionen und offensichtlich sowohl die technischen (tippe mal Kickboxer oder Boxer) als auch körperlichen Voraussetzungen um Menschen ernsthaft wehzutun. Kombiniert mit krankhafter Eifersucht. Schlechte Kombination. Das klingt hart, aber darauf muss ich einfach hinweisen. Das ist auch kein Problem, dass du hier im Forum lösen könntest lieber TE.

Grüße,

Ali Mente
 
B
Benutzer137769  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
@ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji @ Ali Mente Ali Mente @ V Vertrider ; Also erstmal bevor meine Erklärung hierzu kommt. Natürlich ist es mir bewusst, dass dieser Vorfall ein No-Go war/ist. Gewalt ist keine Lösung ... bla bla ihr wisst was ich meine. Und ich bin mir meiner Schuld bewusst und habe auch die Strafe zuzüglicher Schadensersatz, jegliche weitere Kosten sowie das Schmerzensgeld abgedeckt. Weitere Strafen erwarten mich Ende Februar. Kann ich und muss ich mit leben. Was ich aber noch klarstellen will ist, dass ich weder Boxer noch Kickboxer bin oder technische Vorraussetzungen habe. Bin nur etwas zu groß gekommen, sprich ich habe körperliche Vorraussetzungen. Aber das ist auch irrelevant.
Nun was ich klarstellen wollte ist, dass ich keine Aggressionen gegen meine Freundin oder Unbeteidigte bekomme. In diesem Augenblick werde ich hauptsächlich sauer auf diesen Typen und den Vorfall selbst. In manchen Situationen denke ich auch, warum ich nicht anders an sie rangegangen bin vor unserem ersten Date oder dass ich sie nicht gegenseitig vorgestellt habe oder was weiss ich man! Und in diesem Augenblick könnte ich mir auch selber eins in die Fresse hauen.
Was nur gegen die Logik in meinem Kopf spricht ist, dass wenn ich in Situation gerate in denen es zu Auseinandersetzungen kommt, ich mich damit zu Taten motivieren lasse, die ich sonst niemals machen würde. Bestes Beispiel auf dem Oktoberfest hat eine Bande osteuropäischer Männer versucht meinen Jungs die Handys und Portmoinees (oder wie die aktuelle Rechtschreibung dafür auch ist) abzuziehen. Direkt hat ein guter Freund mich mit dieser Sache damit motiviert wieder zu etwas ähnlichem wie der Diskosache zu neigen. Konnte mich aber zurück halten und konnte aufgrund des Raubes eine weitere Strafe vermeiden. In solchen Augenblicken möchte ich dann einfach was dummes tun und bestraft werden und schreien warum ist dieses Rummgemache passiert, so dumm das jetzt auch klingt. Also denkt nicht falsch, dass ich so ein Prügelknabe bin, der dann einfach nur Jemand schwächeren schaden will damit ich mich gut fühl. Ich werde ja auch sauer gegen mich selbst. Obwohl es nur so zwei kleine, nichtige Rummmachereien waren. Und ich bin auch nicht eifersüchtig, also natürlich ein wenig würde es aber als gesund beschreiben. Mich juckt es ja auch nicht, dass sie vorher schon mit anderen Typen geschlafen hat. Nur, dass es dieser Typ war zu diesem Zeitpunkt ... nennt mich irre oder krank aber, dass ist so das was in meinem Kopf vorgeht.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :smile:
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #21
ich stimme harleyquinn zu.und du solltest mal bedenken,dass ihr doch zu dem zeitpunkt noch gar nicht zusammen wart?!daher versteh ich dein problem auch nicht..
Sehe ich auch so,da sucht er sich beser eine "unberührte" Jungfrau":sneaky:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren