• Angel.From.Below
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    33
    8
    Single
    22 Juni 2020
    #1

    Vergebenes (?) Mädchen freut sich immer, mich zu sehen

    Hallo, mich verwirrt zurzeit das Verhalten eines Mädchens aus meiner Stadt ein wenig (sie ist so um die 19 Jahre alt, weiß es nicht genau). Ich sehe sie oft in der Stadt spazieren gehen, wenn ich mit dem Auto auf dem Heimweg von der Arbeit bin oder in meinem Nebenjob als Pizzalieferant tätig bin. Manchmal ist sie allein, manchmal geht sie mit 1-2 Jungs herum.
    Die Sache ist die, ich finde sie wirklich sehr attraktiv, aber sie macht zumindest von außen immer einen recht arroganten Eindruck, da sie sich oft etwas "ladyhaft" anzieht und immer eine viel zu große Sonnenbrille auf hat, aber manchmal täuscht das ja auch. Jedenfalls bin ich ihr noch nie auf der Straße allein über den Weg gelaufen und es sieht auch aus, als hätte sie einen Freund. Und noch dazu bin ich sowieso sehr introvertiert. Sie hat mich auch schon mal gegrüßt, als sie vor unserem Lokal vorbeigegangen ist, das war so ziemlich das 1. Mal, dass ich in irgendeiner Weise mit ihr kommuniziert habe.
    Ich frage mich schon lange, wer sie sein könnte...

    Jetzt ist es so, dass ich bei meinem Nebenjob schon ein paar Mal zu einem Mädchen liefern musste, das nur wenige Meter von mir weg wohnt, ca. 4 Häuser weiter. Beim 1. Mal dachte ich mir "wow, die ist echt hübsch...". Beim 2. Mal kam ihr (wahrscheinlich) Freund raus und hat die Bestellung angenommen. Dann beim 3. Mal kam wieder sie selbst raus, und sie war irgendwie total hibbelig, hat ständig gekichert wenn ich was zu ihr gesagt hat, fast so, als ob sie sich freuen würde, mich zu sehen.
    Und dann, als ich wieder ins Auto eingestiegen bin, hab ich es realisiert... sie ist das Mädchen von zuvor, das ich schon so lange immer wieder sehe! Nur ist mir das vorher nie aufgefallen, weil die in ihren "gemütlichen" Klamotten total anders aussieht, als in der Außenwelt.

    Und nun seit ca. 2 Wochen grüßt sie mich immer richtig euphorisch, wenn sie mich sieht, so quer über die Straße mit einem lauten "Hiiiii! :grin: ". Ich habe auch bemerkt, dass sie immer, wenn sie bei unserem Geschäft vorbei geht, extra lange ins Fenster hereinschaut, um zu sehen, ob ich da bin und grüßt mich dann wieder lautstark, obwohl ihr Freund / Kumpel dabei ist.


    Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich "ja sprich sie doch einfach mal an", aber wie gesagt, sehe ich sie nur immer entweder, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, oder wenn sie mit irgendwelchen Kerlen spazieren geht. Ich hoffe eigentlich schon ständig, dass ich sie mal allein antreffe, oder dass sie mal wieder bei uns bestellt, aber sie bestellt nur sehr selten was. Und ich will jetzt auch nix erzwingen.


    Wie findet ihr das, interpretiere ich da zu viel hinein? Selbst wenn, es kommt mir komisch vor, dass sie mich zuvor nie wirklich beachtet hat bzw. einfach nicht gesehen hat, und seit ich einmal eine Pizza zu ihr geliefert habe, grüßt sie mich ständig überglücklich, als ob wir beste Freunde wären. Und dabei haben wir eigentlich noch nie wirklich geredet. Und ich habe auch gemerkt, dass sie keine anderen Mitarbeiter hier grüßt, das macht sie nur immer bei mir, also zumindest in diesem fröhlichen Ton.
     
  • Mr_Z
    Mr_Z (27)
    Öfters im Forum
    323
    53
    77
    Verheiratet
    23 Juni 2020
    #2
    Es ist sehr gut möglich, dass Sie dich attraktiv oder interessant findet.
    Aber beantworten kann diese Frage nur sie...
    Du kannst sie ja mal darauf ansprechen,zu verlieren gibt es da ja nix.
    Allerdings denke ich, dass sie mit 19 noch nicht die geistige Reife hat, die du mit 27 hast.
    Das kann dann schnell mal kompliziert werden
     
  • User 168361
    Öfters im Forum
    279
    68
    172
    Single
    23 Juni 2020
    #3
    Was ist daran komisch? Du sagst ja, dass du sie vorher nur aus dem Auto gesehen hast. Wie hätte sie denn auf dich aufmerksam werden können bevor du vor ihrer Tür standest?
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 23 Juni 2020 ---
    Ich finde, du solltest in ihr verhalten nicht zu viel hineininterpretieren. Nur weil ihr verhalten für dich außergewöhnlich erscheint, heißt es noch nicht, dass es für sie nicht alltäglich ist.
    Das Positive an der Sache ist, immerhin musst du keine Angst mehr haben sie anzusprechen, denn gegen ein bisschen Plaudern wird sie bestimmt nichts haben. Du solltest nur nicht mit großen Erwartungen darangehen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 174959
    Sorgt für Gesprächsstoff
    435
    43
    127
    Verheiratet
    23 Juni 2020
    #4
    Du spekulierst zu viel... das was du über sie denkst sind alles nur Vermutungen...

    Worauf stützt du zum Beispiel die Annahme das sie einen Freund hat?

    Hört sich für mich so an als wenn sie für dich schwärmt, was ich selbst vergeben gar nich so verwerflich finde... schließlich seid ihr über ein euphorisches hallo nie hinaus...

    Wie du, als eher introvertierte Person, mit ihr in Kontakt kommst kann ich schlecht sagen...

    Ich wünsche dir das sich das aufklärt...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 169839
    Verbringt hier viel Zeit
    1.038
    88
    199
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2020
    #5
    Ansprechen oder weiter beobachten und nie erfahren was nun ist oder auch eben nicht ist.

    Gut finden und am Ende damit zusammen sein ist in meinen Augen auch noch ein unterschied. Da liegt noch so viel dazwischen was alles stimmen sollte um überhaupt an eine Beziehung denken zu können.


    Versuche dein Glück.
     
  • boarnub
    Meistens hier zu finden
    663
    148
    407
    in einer Beziehung
    23 Juni 2020
    #6
    Naja entweder dir fällt irgendwas ein, wie du Sie mal alleine Sprechen kannst oder
    du musst es halt wirklich tun wenn Sie mit Leuten unterwegs ist.

    Kann natürlich sein, dass Sie einen Freund hat, aber du kannst es nur vermuten, daher kannst du jetzt auch nichts
    verlieren, wenn du davon ausgehst das Sie keinen Freund hat bis es einen eindeutigen Gegenbeweis gibt.

    Ich würde Sie wohl ansprechen mit, Hi darf ich ganz kurz einmal unter 4 Augen mit dir reden?
    (Ihr Entgegen kommend, beihnahe im vorbeigehen ansprechen und so das du Sie quasi mitziehst ein paar Schritte mit dir in die andere Richtung zu gehen)
    Dann bist du ja quasi "allein" mit ihr und sagst ihr einfach gerade heraus das du Sie interessant findest und ob man nicht mal einen Kaffee oder so zusammen trinken soll?

    Ich denke der Satz ist da sehr eindeutig und dann hat Sie die Chance von einem Freund zu berichten, dann ist es halt so oder Sie sagt ja dann tauscht du halt schnell die Handynummer mit ihr.

    Ka ich glaub auf dauer macht dich das nur Kirre mit der ungewissheit, würde mir zumindestens so gehen.
     
  • Souvereign
    Souvereign (42)
    Meistens hier zu finden
    1.572
    148
    195
    Single
    23 Juni 2020
    #7
    Was würdest Du einer Frau raten, die sich schämt sich vor Ihrem Ehemann nackt auszuziehen? Wenn man das hier liest, könnte sowas wie „wenn Du Dich morgens fertig machst, bleib einfach nackt und geh zur Tür raus. Da wirst Du merken, dass es gar kein Problem ist, wenn die Nachbarn gerade vorbei gehen, oder der Briefträger. Und dann hast Du auch kein Problem mehr bei Deinem Mann.“

    Klar ... sehr introvertiert ist nicht automatisch gleichbedeutend mit mega schüchtern. Aber solange er nicht abschätzen kann, ob da nicht vielleicht Ihr „Freund“ dabei ist, riskiert er jedenfalls Ärger mit ihm. Keine Ahnung, wie man da so einen Vorschlag machen kann.

    Angel.From.Below

    ist Sie alleine, wenn Du aus dem Auto heraus siehst? Da könnte man wenden und Sie ansprechen (sofern Du Dich das traust).
     
  • Angel.From.Below
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    61
    33
    8
    Single
    23 Juni 2020
    #8
    sie ist nur sehr selten allein unterwegs. Und dort wo ich sie meist sehe, ist es bei einer recht stark befahrenen Straße, da ist es schwer wegen sowas mal eben zu wenden oder stehen zu bleiben. Aber egal, ich bleibe einfach geduldig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie schon mit sich reden lässt, hat sich bis jetzt nur kein guter Zeitpunkt ergeben.
     
  • boarnub
    Meistens hier zu finden
    663
    148
    407
    in einer Beziehung
    23 Juni 2020
    #9
    Naja schlussendlich ist es halt ein Vorschlag, wo der TE ja abschätzen kann ob das was für ihn ist.

    Schlussendlich habe ich ja geschrieben, dass ich es so machen würde und auch das mich die Situation kirre machen würde.
    Er kann auch einfach weiter abwarten, das hätte er aber auch machen können ohne hier einen Thread zu erstellen also habe ich mich in seine Situation hineinversetzt und gehandelt wie ich handeln würde.

    Mehr kann ich leider nicht anbieten sonst würde ich es schreiben :/
     
  • Lena-Marie
    Lena-Marie (25)
    vorher LenaUndMax
    83
    8
    15
    in einer Beziehung
    23 Juni 2020
    #10
    Ich würde jedem empfehlen, egal ob Mann oder Frau, sich mit seinem Pizzaboten gutzustellen :zwinker:

    Ich kann nach deiner Erzählung nicht erkennen, dass sie auf dich steht. Ein freundliches, wegen mir auch euphorisches, "Hi" ist noch lange kein Liebesbeweis.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Angel.From.Below
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    61
    33
    8
    Single
    23 Juni 2020
    #11
    von einem Liebesbeweis hat auch niemand geredet.
     
  • Souvereign
    Souvereign (42)
    Meistens hier zu finden
    1.572
    148
    195
    Single
    23 Juni 2020
    #12
    Also wenn Sie wirklich beim Vorbeikommen am Geschäft immer schaut, ob Du da bist und Dich "besonders" grüßt, müsste das ja eigentlich etwas bedeuten. Wenn Sie Dich allerdings toll finden würde, wäre Ihrerseits ja selbst unter "Sie ist schüchtern" Gesichtspunkten anzunehmen, das Sie versuchen sollte, eine "unter 4 Augen Begegnung" herbeizuführen.

    Da dies ganz offensichtlich nicht der Fall ist, würde ich die Sache abhaken und davon ausgehen, dass es vielleicht nur ein Witz / Spiel ist. So nach dem Motto "den Typen mache ich mal kirre und schauen, wie er reagiert".

    Wenn es am Ende dann doch anderes kommt, kann man sich darüber ja besonders freuen.
     
  • User 44981
    User 44981 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.851
    348
    2.532
    Single
    25 Juni 2020
    #13
    Hm... In meiner Stamm-Boulderhalle gibt es (oder gab es zumindest vor Corona, als ich sie zuletzt gesehen habe) auch eine total nette, wunderhübsche, aber leider viel zu junge Frau (ca. 20 Jahre alt), die sich immer wieder total freut, mich zu sehen, die mich manchmal mit einer wunderschönen, herzlichen Umarmung begrüßt, mit der ich mich immer wieder total nett (und teilweise auch über ziemlich persönliche Themen) unterhalte, usw.
    (Sie pflegt allgemein einen ziemlich netten, herzlichen Umgang mit den Leuten... aber ich habe das Gefühl, dass das zwischen uns schon noch etwas mehr ist, als ihre generelle Art und dass es da schon irgendwie eine besondere Sympatie zwischen uns gibt.)
    Als die netten Unteraltungen angefangen haben, war sie definitiv vergeben. Ob sie das auch jetzt noch ist, weiß ich nicht, da ich sie schon lange nicht mehr mit ihrem (damaligen) Freund in der Halle gesehen habe.

    Ich könnte mich auch fragen, warum sie mich so mag, warum sie mich so nett begrüßt, usw. - Und teilweise frage ich das auch.
    Aber ich habe festgestellt, dass es viel schöner ist, die Sache so zu genießen, wie sie ist. Ich sehe keine nennenswerte Chance, dass mehr aus uns wird, weil mir der Altersunterschied zu groß ist. Aber deshalb kann ich doch trotzdem unsere Begrüßungs-Umarmungen, unsere Gespräche, usw. genießen.
     
  • Kara_Nirwan
    Meistens hier zu finden
    216
    128
    132
    nicht angegeben
    25 Juni 2020
    #14
    Wenn Sie dich so sehr reizt, versuch doch mal, wenn sie alleine ist, mir ihr ein Gespräch anzufangen.

    Und dann, wenn du merkst, dass sie drauf anspringt/oder aber die indirekte Variante: Gib ihr einen Zettel mit deiner Nummer a la "ich find dich sehr interessant und würde ich gerne kennenlernen" mit deiner Nummer drauf.

    Mit einem Kommentar wie "Oh sorry und das habe ich vergessen".

    Dass Sie so ladylike rumläuft, sollte dich nicht abschrecken, im Gegenteil - entweder will sie dadurch Männer einschüchtern und/oder sie rennt einfach gerne so rum.
     
  • jule-x3108
    jule-x3108 (18)
    Ist noch neu hier
    25
    3
    7
    nicht angegeben
    1 Juli 2020
    #15
    Also ich würde sagen: sprich sie doch einfach mal an...
    Oh Moment, da war ja was. :kopfwand:

    nee, im Ernst, wenn sie dich so beschäftigt, sie nicht aus deinem Kopf geht, dann sprich sie an. Was hast du zu verlieren?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten