• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vergessen, ob ich die Pille genommen hab

S
Benutzer47723  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich hab ein Problem. Ich sollte heute mit einem neuen Streifen anfangen. Nun weiß ich jedoch nicht ob ich für heute die Pille schon eingenommen hab oder nich, so doof wie es klingt. Es is nämlich folgendes passiert. Ich hab den Streifen in die Hand genommen, die Pille für heute aus der Packung genommen und ab da an weiß ich nich mehr ob ich sie nun runtergeschluckt hab oder einfach irgendwo weggelegt hab. Ich überleg echt schon die ganze Zeit aba ich kann mich einfach weder an das eine noch an das andere erinnern :kopfschue :schuechte
Nun wollt ich wissen, ob ich nich einfach eine weitere Pille einnehmen kann... sodass ich quasi am letzten Tag an dem ich die letzte Pille nehmen sollte, keine mehr über hab. Geht das denn? Falls ich heute schon eine eingenommen hab, einfach eine weitere zur Sicherheit nehmen?

Mein Gott ich sollt echt aufpassen nich meinen Kopf zu verlieren :ratlos: Hoff mir hilft einer

Gruß, Sandfee
 
P
Benutzer62204  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du kannst einfach noch eine nehmen und mit der Pause dann früher beginnen.
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
eine zweite nachnehmen stört nicht....gehst du eben einen tag früher in die pause......
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
oh das passiert mir auch immer ganz oft..
ich weiß dass ich sie aus der packung genommen hab, aber ob ich sie dann auch wirklich genommen habe, weiß ich danach auch oft nimmer, weil ich mir dann oft was zu trinken einschänke oder das telefon klingelt oder irgendjemand was zu mir sagt oder sowas..
oder ich meinen kopf einfach woanders hab in dem moment..
aber ob die jetzt ne zweite pille nehmen kannst, da bin ich mir jetzt auch nicht sicher.. aber normalerweise müsste das gehen.. is sicher besser als wenn du gar keine nimmst.. und falls du die andere doch schon genommen hast, dann wird das ja nicht so tragisch sein denke ich.
denn wie sagt man so schön: doppelt hält besser..
is in diesem falle wohl nich ganz so treffend, aber ich würd noch ne 2. nehmen, denn sicher ist sicher..
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
na dann lieber mal schnell ne 2. nachnehmen... is nicht schlimm... machst halt einen Tag früher Pause!
Und irgendwas solltet ihr euch überlegen, dass das nicht öfters vorkommt!
 
B
Benutzer65939  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
mhm, mir passiert sowas nie..wenn ich sie einmal in die Hand nehme, schlucke ich sie auch runter :zwinker:
 
S
Benutzer47723  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Muha also ich hab gestern dann ne zweite genommen.... oder auch nich :tongue: Ja, ich weiß auch nich.... normal kann man sowas ja auch nich vergessen. Sehr misteriös. Aber danke für die Antworten!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #8
ein vorschlag für die, denen das öfter passiert: konzentriert euch. nehmt die pille bewusst - vom packung-in-die-hand-nehmen, pille-rausdrücken bis zum pille-schlucken. und wenns euch hilft, dann macht euch danach ein kreuzchen in den kalender für "pille genommen".
 
S
Benutzer32702  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ging mir letzte Woche auch so. Ich hab dann einfach eine mehr geschluckt. Wahrscheinlich hab ich die erste aber doch eingenommen, ich kann sie nicht mehr finden. Na ja, sicher ist sicher.
 
P
Benutzer66354  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Bei mir wars dann gestern soweit, hab die Pille so nebenbei beim Lernen genommen und war mir nicht mehr sicher... Also lieber später noch ne 2. genommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird mein Schutz aber nicht beeinträchtigt, wenn ich eine zu viel nehme?
Dann habe ich die 2. Pille aus einem Ersatzblister genommen, den ich hier noch hatte. Das heißt dann aber auch, dass ich die Packung normal bis zum Ende nehmen kann, also nicht einen Tag eher in die Pause gehe, oder?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
genau. der schutz ist da und alles läuft wie gehabt. (und künftig wieder versuchen, sich für den moment aufs pilleNEHMEN zu konzentrieren ;-)).
 
P
Benutzer66354  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich nehm die Pille seit gut 4 Jahren und das war das erste Mal, dass mir das passiert ist... :schuechte Muss auch nicht noch mal sein. :zwinker:
 
S
Benutzer19920  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mir ist das auch schon öfters passiert, dass ich einfach vergessen hab, ob ich jetzt die Pille genommen habe oder nicht!
Ich hab da einen extra Streifen, sozusagen mein "Ersatz-Streifen".. wenn ich eine Nachnehmen muss wegen Erbrechen, Durchfall, oder weil ich vergessen hab, ob ich jetzt schon eine genommen habe, oder nicht.. dann nehm ich einfach eine Pille aus dem Ersatz-Streifen!
So erspar ich mir, die Pause einen Tag früher zu machen! Weil ich es schon gewohnt bin, immer am selben Tag mit der Pille anzufangen, und auch aufzuhören! :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren