• Lunachen1202
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2020
    #1

    Pille Verhütung in Fernbeziehung

    Hey hier Lieben,

    Erfahrungen Verhütung in Fernebziehung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2020
  • Bluetenstaub
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    88
    495
    nicht angegeben
    23 Oktober 2020
    #2
    Hmm... Was soll man da jetzt raten?
    Das einzige wäre vielleicht noch ein Diaphragma oder so? Zusätzlich zum Kondom, wenn du solche Angst hast?
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.846
    898
    9.752
    nicht angegeben
    23 Oktober 2020
    #3
    Denk mal über östrogenfreie Verhütung nach vielleicht.
    Also Minipille oder wenn du gut klar kommst evtl auch das Implanon. Benutze ich auch :zwinker:
     
  • User 173507
    Öfters im Forum
    167
    53
    53
    in einer Beziehung
    23 Oktober 2020
    #4
    Also ich hatte meistens auch Fernbeziehungen und verhüte seit ein paar Jahren mit dem transdermalen Pflaster (Evra)
    Bis auf ein bissel Schmerzen in der Brust die ersten paar Monate, hab ich da keine großen Nebenwirkungen festgestellt und schiefgegangen ist auch nie was.
    Das heißt, kein zuätzliches Kondom nötig (das wünschen sich ja die Männer meist, wegen dem Gefühl...)

    Ich find sie eh gut, da du das Pflaster nur 1x die Woche aufkleben musst und in der Woche, in der die Regel kommt, machst du es ab. Einfach easy und Regel kommt zuverlässig.
     
  • User 172046
    Sehr bekannt hier
    1.172
    188
    1.098
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2020
    #5
    Ein Endokrinologie könnte helfen. Es gibt auch Pillen die keine Minipille sind ohne Östrogene, das könnte bei vielem schon helfen.
    Gerade wenn du die Pille nicht nur zur Verhütung sondern wegen anderer Beschwerden nimmst wäre da eine vernünftige Beratung vielleicht sinnvoller.

    Ansonsten hilft es vllt auch schon das Kondom genauer anzuschauen und verstehen zu lernen und für den Notfall die Pille danach bereit liegen zu haben... Reicht vielleicht um dich sicherer damit zu fühlen?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten