Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tami88
    Tami88 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2011
    #1

    Verhütung mit Evra-Verhütungspflaster

    Hallo liebe Community!

    Ich möchte neu mit dem Evra-Verhütungspflaster verhüten. Damit muss am 1. Tag der Menstruation begonnen werden.

    Meine Frage: Zählt als erster Tag bereits der Tag, an dem kleine Blutspuren auf dem WC-Papier zu finden sind (beim Saubermachen nach dem Urinieren) oder erst der Tag, an dem wirklich "Blut" fliesst?

    Jeweils einen Tag bevor die Menstuation "richtig" beginnt, habe ich kleine Blutspuren auf dem WC-Papier. Ich frage mich jetzt, ob ich bereits heute das 1. Pflaster aufkleben soll oder erst morgen?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. :smile:

    Vielen Dank!

    Liebe Grüsse, Tami
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.394
    898
    9.216
    nicht angegeben
    2 April 2011
    #2
    Im Prinzip ist das egal, wenn du die ersten 7 Tage zusätzlich verhütest - und dazu würde ich in jedem Fall raten, weil man ja auch erstmal unsicher ist wie das Pflaster klebt usw.
    Also kleb es einfach heute auf und nach 7 Tagen besteht dann Schutz.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten