• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verhütung mit Kupferkette, bitte um Erfahrungen...

T
Benutzer156856  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben, gibt es jemanden von Euch der mit der Kupferkette verhütet?

Ich hatte schon einmal zwei Jahre die Kupferspirale getragen, jedoch ist diese bei mir ständig verrutscht und war dementsprechend nicht sicher. Also bin ich wieder auf die Pille umgestiegen. Aber ich habe mit starker Migräne zu kämpfen und die Pille soll die Migräne verstärken. Deshalb suche ich nach einer guten Alternative.

Vielen Dank schon einmal für Eure Erfahrungen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was für eine Pille nimmst du denn? Eine Mikropille oder eine Minipille?
 
T
Benutzer156856  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich nehme zurzeit die femigyne von ratiopharm. ich weiß nicht genau was für eine Pille das ist...:hmm:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ist eine Mikropille. Das heißt sie enthält Östrogen. Für Migräne geplagte wird eine Minipille, ohne Östrogen empfohlen. Wäre zumindest einen Versuch wert denke ich :smile: eine mögliche Option.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Aber ich habe mit starker Migräne zu kämpfen und die Pille soll die Migräne verstärken.
das stimmt so nicht ganz.vielmehr ist es so,dass durch die hormonschwankungen während der pillenpause bei migränikern,die dazu neigen,eine migräneattacke ausgelöst werden kann (wir migräniker brauchen eben gleichförmigkeit,möglichst wenig schwankungen-und das betrifft nicht nur den alltag und zb die essens- und schlafenszeiten,sondern eben auch hormonelle schwankungen sollen vermieden werden). die lösung kann da auch einfach sein,die pille ohne pause durchzunehmen.
kenne mich mit migräne bestens aus,daher wollt ich darauf mal hinweisen.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #6
Schau mal hier, da findest du schon einige Erfahrungsberichte :smile:

Hier und hier findest du sicher auch noch Infos und Erfahrungen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer156856  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hallo, vielen Dank für die Verlinkung der Threads ich hatte diese mit der Suchfunktion nicht entdeckt. Letztendlich haben die Beiträge hier und einige youtube videos dazu geführt, dass ich mir die kupferkette am Freitag einsetzen lassen habe. Ja, es war verdammt schmerzhaft, aber ich habe es überlebt :smile: Vielen Dank an Euch!
 
W
Benutzer82246  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Letztendlich haben die Beiträge hier und einige youtube videos dazu geführt, dass ich mir die kupferkette am Freitag einsetzen lassen habe. Ja, es war verdammt schmerzhaft, aber ich habe es überlebt :smile:
Das hat eine "Bekannte" von mir auch vor gut 2 Jahren getan. Schmerzen hatte sie zwar keine starken, aber selbst die gehen vorbei und das Beste dran ist, dass Frau ihrem Körper auf diese Art jahrelange Hormonbomben erspart. Sie hat es jedenfalls nicht bereut, sie hat nur sehr häufig kontrolliert, ob der "Faden" auch wirklich noch da ist. :grin:

Wenn es für Männer bloss auch eine derart "einfache", dauerhafte aber nicht endgültige Verhütungsmethode gäbe - ich würde das meiner Partnerin zuliebe jederzeit machen. :anbeten:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren