• User 134476
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    103
    16
    Single
    26 Januar 2015

Verhütung mit Pille

Hallo zusammen :smile:
    Ich habe eine Frage zur Verhütung und Einnahme der Pille, da in der Packungsbeilage und im Internet verschiedene Antworten stehen.
    Also ich nehme die Pille, aber nicht nur 21 Tage und dann mit Pause, sondern durchgehend auf Empfehlung meines Arztes. Ich verhüte mit der Pille und in der Packungsbeilage steht ja dass man die Pille immer zur gleichen Zeit nehmen soll. Aber in welchem Zeitrahmen ? Ich habe schon 4 Stunden, 6 Stunden und 12 Stunden gelesen.. aber welche Antwort ist jetzt richtig ? Könnt ihr mir helfen ?
    Schonmal vielen dank für die Antworten und eure Hilfe :smile:

• 26 Januar 2015
    das kommt auf dein Präparat an. Für DEINE Pille gilt, was im zugehörigen Beipackzettel steht.

• krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.710
    898
    9.656
    nicht angegeben
    26 Januar 2015
    Die Schwankungen bei der Einnahmezeit sind völlig okay. Die Karenzzeit bei Mikropillen beträgt 12 Stunden.
    Das kannst du in der Packungsbeilage auch nachlesen.

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 134476
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    103
    16
    Single
    27 Januar 2015
    Ich habe die Pille "Velafee" und nehme sie immer abends im Zeitraum zwischen 22 Uhr und 24 Uhr und am Wochenende in der Zeit zwischen 22 Uhr und 01 Uhr. Also meint ihr dieser Zeitraum ist ok also das ich die Pille mit so einem kleinen Zeitraum richtig nehme und somit die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger werden könnte eig nicht vorhanden bis sehr klein ist ? :smile:

• krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.710
    898
    9.656
    nicht angegeben
    27 Januar 2015
    Hast du die Packungsbeilage gelesen?
    Da steht garantiert was von 12 Stunden drin und die reizt du ja nicht mal annähernd aus. Also warum sollte das problematisch sein?

• Danke (import) Danke (import) x 1

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten