• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Verhütung nur mit Kondom - machen wir alles richtig?

Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Huhu,

trotz ewigem Gegoogel bin ich doch noch etwas unsicher, da ich ja die Pille abgesetzt habe und wir nur mit Kondom verhüten.

Da stellen sich doch einige Fragen. Wir haben im Moment die dm-Hausmarke, von der Passform sind die super und eigentlich klappt das besser, als erwartet.

Problem nur, dass wir die eigentlich regelmäßig festhalten müssen und den Sitz kontrollieren müssen, weil ich die Dinger mit meinen Muskeln festhalte und das Kondom beim Sex langsam abziehe. :hmm: Irgendwie ist das ein altbekanntes Problem, vor dem Sex mit Kondom war mein Freund grundsätzlich nach ein paar Sekunden oder sehr wenigen Minuten fertig, weil das so eng ist, dass ich ihm z.T. sogar wehtue und es eine völlige Reizüberflutung ist. Bei den Kondomen macht mir das jetzt aber Sorgen, weil ich Angst habe, dass sie kaputt gehen könnten.

Da mein Freund meint, AV wäre bei mir nicht enger, als vaginal, wäre es dann vielleicht besser, man nimmt die extra-stabilen Kondome für AV, damit das nicht kaputt geht? Das klingt total bescheuert, aber ohne Pille im Hinterkopf macht man sich eben mehr Sorgen.

Was ich mich dann noch frage, würde man einen Anwendungsfehler ganz sicher bemerken? Oder kann das auch sein, dass man es nicht merkt, aber trotzdem was passiert ist? Beispielsweise dass ein Lusttropfen an den Seiten rausläuft und dann über das Kondom nach innen gelangt?

Off-Topic:
Ich fühle mich wie 16, aber ich war noch nie auf Kondome angewiesen :zwinker:


Oder was macht man, wenn man mehrere Runden einlegen möchte? Jedes Mal alles komplett waschen? Einen Waschlappen neben das Bett legen?

Und abgesehen vom reinen GV - kann ich schwanger werden, wenn ich ihn anfasse und dann mich? Oder wenn ich ihn anfasse und dann ein Kondom überrolle?

Ich fühle mich echt ein bisschen doof, aber im Internet finde ich nur Anwendungsfehler wie falschrum rüberrollen oder nicht festhalten beim Rausziehen.
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
Puh also bevor er sich ein Kondom überzieht macht er seinen Penis mit nem Taschentoch trocken damit nicht irgendwelche Lusttropfen außen ran kommen oder an seine Hände usw. Und nach dem Sex, wenn er mich dann noch zum Höhepunkt bringen will geht er tatsächlich erst Hände waschen wenn er das Kondom schon abgezogen hat. Er hat sonst auch Angst, das was an seinen Fingern ist und ich schwanger werden könnte.
Bei mehreren Runden würd ich sicher die von dir beschriebene Wachlappenvariante nehmen.
Wir hatten noch kein geplatztes Kondom o.ä. aber ich denke schon, dass man es, zumindest hinterher, merken würde. Mann kann ja kontrollieren ob was raustropft usw.
Ja, ich finds komplizierter und unspontaner als mit Pille aber das ich keine Beschwerden mehr habe wars mir wert sie abzusetzen.
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #3
Huhu :winkwink:

ich antworte jetzt nur mal auf die Fragen bei denen ich mir sicher bin, dass ich dir keinen Mist erzähle. :zwinker:
Da mein Freund meint, AV wäre bei mir nicht enger, als vaginal, wäre es dann vielleicht besser, man nimmt die extra-stabilen Kondome für AV, damit das nicht kaputt geht? Das klingt total bescheuert, aber ohne Pille im Hinterkopf macht man sich eben mehr Sorgen.
Unabhängig von der Stabilität solltet ihr die im Hinblick auf das Gefühlserlebnis einfach mal ausprobieren, um festzustellen, ob die überhaupt die richtige Alternative für euch sein können. Mein Mann und ich haben uns mal in der Schublade vergriffen und aus Versehen diese Kondome für Vaginalsex genommen. Wir fanden es beide gefühlsmäßig echt schlecht: statt seinem Penis habe ich eigentlich nur noch Gummi gespürt. :hmm: Ein Blick auf die Packung hat dann die Erleuchtung gebracht.
Ansonsten würde ich mal empfehlen, mit den normalen Kondomen ein paar "Stabilitätsspielchen" zu machen: Aufblasen als Luftballons, Aufblasen bis sie platzen, Wasserbomben, usw. Ich könnte mir vorstellen, dass du so auch etwas mehr Vertrauen in die Dinger bekommen kannst.

Und abgesehen vom reinen GV - kann ich schwanger werden, wenn ich ihn anfasse und dann mich? Oder wenn ich ihn anfasse und dann ein Kondom überrolle?
Ich empfehle die Bravo. :tongue:
Ja, beim Petting kannst du auch schwanger werden sobald sein Sperma (Lusttropfen, Ejakulat) in deine Vagina kommt. Wir haben immer so ein paar kleine Gästehandtücher (die wir natürlich nicht mehr als solche benutzen :cool:) in der Nachttischschublade liegen. Zum einen finde ich es schöner mir nach dem Sex keine Tempos zwischen die Beine klemmen zu müssen, zum anderen kann man sie schon während des Sex gut einsetzen (z.B. Gleitgel von den Händen reiben). In eurem Fall könntest du dir z.B. die Hände trockenreiben, nachdem du deinen Freund angefasst hast und bevor du dich anfasst. Da sollte kein Sperma überleben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also nur beim Anfassen schwanger zu werden, ist schwer möglich. Unmöglich sicherlich nicht, aber es müssen Lusttropfen im SPiel sein, die müssen Sperma enthalten und die müssen dann in frischem Zustand von seinem Penis an deine oder seine Hand und in deine Scheide. Und du musst grade noch in deiner fruchtbaren Zeit sein.
Also sicherlich sehr unwahrscheinlich, aber wenn man nur mit Kondom verhütet, dann sollte man in der Beziehung natürlich ein bisschen vorsichtig sein.

Wenn ihr mehrere Runden einlegen wollt, dann empfehle ich einfach zwischendurch kurz ins BAd gehen. Ich zumindest muss nach dem Sex sowieso immer aufs Klo und auch ich möchte mich einfach kurz erfrischen, was trinken o.ä. Also irgendeinen Grund zum Aufstehen finde ich sowieso immer.:grin: Und mein Freund geht dann nach mir auch kurz ins Bad. Einmal kurz Hände und Penis waschen dauert ja nur 2 Minuten. :zwinker:
 
S
Benutzer70969  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also wegen der sache mit den lusttropfen, die noch an den fingern sein könnten war ich auch immer sehr ängstlich und deshalb teilweise auch nicht wirklich entspannt.

Nachdem ich nun aber von mehreren biologen gehört habe, dass es anatomisch eigentlich unmöglich ist, dass da spermien drin sind (außer der mann ist kurz vorher schon mal gekommen und sie werden quasi mit rausgespült), bin ich in der hinsicht nun doch etwas entspannter. Im übrigen wurden auch noch nie spermien im lusttropfen nachgewiesen.

Ich will damit nicht sagen, dass c.i. ne super verhütungsmethode ist und ich würde mich darauf auch nicht verlassen, solange ich kein kind will. Ich meine nur, dass man sich aufgrund der geringen wahrscheinlichkeit, dass überhaupt spermien im lusttropfen sind, über diese gefahr vielleicht doch nicht ganz so viele gedanken machen muss wie ich bisher. (mir war hände am laken abwischen oder sowas bis vor kurzem nämlich immer noch viel zu unsicher…)
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #6
Ich empfehle die Bravo.
Ja, ich wollte auch schon sowas schreiben ^^ Aber wenn man ab dem ersten Sex die Pille nimmt, bleibt man quasi auf dem Wissensstand. Das klingt echt total blöd und rein logisch weiß man ja auch, wie man schwanger wird - aber man macht sich eben doch dann auf einmal mehr Sorgen, wenn man darauf angewiesen ist und keine Hormone mehr da sind...

Danke ansonsten für die Aufklärung, dann haben wir ja bis dato das meiste richtig gemacht. Ich habe vom Urlaub noch so Apfelspaß-Händetücher für Kleinkinder vom DM, die habe ich bis dato genommen.

in frischem Zustand
Weiß man da irgendwelche Zeiträume? Bis dato nehme ich die rechte Hand, wenn ich ihn anfasse, die linke für mich :zwinker: Ist irgendwo albern, aber damit fühle ich mich sicherer.

Unabhängig von der Stabilität solltet ihr die im Hinblick auf das Gefühlserlebnis einfach mal ausprobieren, um festzustellen, ob die überhaupt die richtige Alternative für euch sein können.
Ich spüre Kondome immer sehr extrem, von daher merke ich kaum Unterschiede. Wir haben jetzt eben die von Chaps von dm,
Chaps Kondome Power 9er enthält 9 transparente, extra feuchte Kondome mit Reservoir. Chaps Power sind neu! Diese Kondome besitzen eine anatomische Passform und sind extra dick und dadurch besonders reissfest.
Steht bei der Produktbeschreibung dabei. Ich finde die gehen eigentlich, man fühlt sich relativ sicher.

Nochmal eine Frage an dich und die anderen Kondomverhüter im Raum: Welche Sorte nehmt ihr denn jeweils?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Weiß man da irgendwelche Zeiträume? Bis dato nehme ich die rechte Hand, wenn ich ihn anfasse, die linke für mich :zwinker: Ist irgendwo albern, aber damit fühle ich mich sicherer.
Es gibt Quellen, die auch bei Raumtemperatur von 8-12 STunden Überlebenszeit sprechen, allerdings weißt du vielleicht selbst, wie schnell Ejakulat ganz einfach eintrocknet (nach einem Handjob zum Beispiel). Das dauert vielleicht 1 Minute, dann ist die Konsistenz schon gar nicht mehr flüssig. Und bewegungsunfähige Spermien sind vielleicht noch nicht ganz tot, aber eben bewegungsunfähig und das kommt aufs gleiche raus. :zwinker:

Nochmal eine Frage an dich und die anderen Kondomverhüter im Raum: Welche Sorte nehmt ihr denn jeweils?

Im Moment die Durex Love mit dem Teufelchen. :grin:
Ansonsten meist Preventivo von Rossmann.
Die Chaps fanden wir nicht so toll. :ratlos: Das waren die einzigen, bei denen mir ein starker Latexgeruch aufgefallen ist und wir hatten schon ettliche Sorten.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Du schreibst oben, dass ihr immer wieder den Sitz des Kondoms kontrollieren müsst. Was meinst Du damit genau. Während des GV kurz unterbrechen und kontrollieren, dass es nicht runtergerutscht ist? Wenn dem so wäre, dann wäre m.E. das Kondom mit Sicherheit zu groß. Das brauchts eigentlich nicht. Es sollte schon halten, so lange eine Erektion da ist.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #9
Es sollte schon halten, so lange eine Erektion da ist.
Es hält auch. Ich ziehe es nur runter. Zu groß sind die eigentlich nicht.:ratlos:

Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich habe unerklärlicherweise Beckenbodenmuskeln äußerst strammer Natur. So stramm, dass meine Frauenärztin regelmäßig verzweifelt, weil sie nichts ertasten kann. Genau die Muskeln sorgen dafür, dass ich meinen Freund komplett rausschmeißen kann, wenn ich sie anspanne bzw. er auch schon richtige Schmerzen hatte, weil ich ihn so eingeengt habe. Das ist schwer zu steuern... [Führt auch dazu, dass ich keine Tampons benutzen kann bzw. Nuvaring, den habe ich beim Lachen immer rausgeschoben]

Das waren die einzigen, bei denen mir ein starker Latexgeruch aufgefallen ist und wir hatten schon ettliche Sorten.
Ja, das finde ich auch. Ich muss mich mal umgucken, was der Markt noch so hergibt - im Moment ist ja bei einigen Onlineshops versandkostenfrei.
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wir nehmen Lümmeltüten aus dem Sexshop, 100er Packung für 30€, und ich bin super zufrieden. Es ist noch kein einziges gerissen/geplatzt, und ich spür sie so gut wie gar nicht.
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #11
Wir nehmen Lümmeltüten aus dem Sexshop, 100er Packung für 30€, und ich bin super zufrieden. Es ist noch kein einziges gerissen/geplatzt, und ich spür sie so gut wie gar nicht.

:zwinker: Ich hab ne 100 er Packung ausm Internet gekauft. Sind auch sehr zufrieden damit und ist noch nie eins gerissen. Kosten: ca. 7 Euro :zwinker:. Günstiger geht glaub ich nicht.
 
T
Benutzer98079  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
wie wärs denn dann mit den hormon-pflastern für dich? die kannst du nicht herausschieben und du hättest die sorge nicht, die du mit kondomen hast. meine freundin nimmt die recht lange und ist sehr zufrieden.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #13
wie wärs denn dann mit den hormon-pflastern für dich? die kannst du nicht herausschieben und du hättest die sorge nicht, die du mit kondomen hast. meine freundin nimmt die recht lange und ist sehr zufrieden.

Hexe will aber anscheinend nicht mit Hormonen verhüten.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #14
Hexe will aber anscheinend nicht mit Hormonen verhüten.
Genau, darum gings ja :zwinker: Zumindest vorerst nicht. Mal abgesehen davon fänd ich so ein Pflaster mehr als blöd. Mir gefällt es besser, dann zu verhüten, wenn es nötig ist, als dauernd was zu tragen, auch wenn ich es nicht brauche.
 
T
Benutzer98079  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
aah, ok :smile:
ja ich denke darüber auch nach... aber mein freund und ich haben schon beschlossen, dass ich noch ein jahr weiter verhüte und den nuvaring dann absetze...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Hey, Hexe :zwinker:!

Also was die Kondommarke anbelangt, war ich bei den konventionellen Supermarktfirmen bisher mit Durex sehr zufrieden, v.a. wegen der Breite - aber das muss man dann natürlich vom jeweiligen Mann abhängig machen :grin:. Ganz schlecht finde ich hingegen Billy Boy - und von Fromms ist mir mal mit meinem ersten Freund eins gerissen (das war allerdings auch das erste und letzte Mal in 6 Jahren :zwinker:).

Da ich vor kurzem feststellen musste, dass ich das Gleitmittel, das auf den Kondomen drauf ist, nicht gut vertrage, nehme ich derzeit (naja, sagen wir: bis vor kurzem :tongue:) von "World's Best" die Kondome der Richtung "Silky dry". Das ist eine norwegische Firma und die haben auch eine relativ große Auswahl, gerade was die nominale Breite anbelangt. Ansonsten: In vielen Online-Shops kann man oftmals recht günstig Probepackungen mit diversen Sorten bestellen - vielleicht wär das mal ne Idee?

Zur Passform: Meiner Erfahrung nach sollte das Kondom wirklich stramm sitzen, sprich: Wenn es sich problemlos drüberrollen lässt, ist es meist zu weit :hmm:. Wenn Du Dir diesbezüglich unsicher bist, kannst Du (oder Dein Freund) ja mal bei kondomberater.de seine Maße eingeben :smile:.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #17
In vielen Online-Shops kann man oftmals recht günstig Probepackungen mit diversen Sorten bestellen - vielleicht wär das mal ne Idee?
Hehe, mein Freund kauft keine Kondome im Onlineshop! Wer weiß, wie die gelagert wurden... :rolleyes:
Billy Boy haben wir auch noch aus den blöden Unitüten, die nehmen wir gar nicht gerne. Wir haben noch Fromms hier rumfliegen und eben die von Chaps. Mal gucken, was wir noch so finden.

Wenn es sich problemlos drüberrollen lässt, ist es meist zu weit
Nee, das Problem haben wir nicht. Ich glaube auch, dass mein Freund eigentlich komplett in der Standardgröße liegt und Passformprobleme hatten wir bis dato keine.

Das mit dem Kondomberater ist eine gute Idee, auch wenn er immer leicht hysterisch wird, wenn ich mit einem Zollstock hinter ihm herlaufe. :grin:
edit: Mit den Werten, die ich Erinnerung hatte, kommen wir auch auf Standardgrößen. Ein bisschen unterschiedlich ist es je nach Tagesform schon, aber sonst geht das eigentlich.
 
P
Benutzer15875  Meistens hier zu finden
  • #18
Hexe13 schrieb:
Hehe, mein Freund kauft keine Kondome im Onlineshop! Wer weiß, wie die gelagert wurden...

Weiß man wie Kondome bei Rossmann/Schlecker/DM gelagert wurden ehe sie in das Regal im Verkaufsraum kamen?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #19
Weiß man wie Kondome bei Rossmann/Schlecker/DM gelagert wurden ehe sie in das Regal im Verkaufsraum kamen?
Meine Rede :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren