• Tanya7783
    Tanya7783 (20)
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2019
    #1

    Kondom Verhütung nur mit Kondom

    Hallo ihr Lieben,
    mittlerweile bin ich 19 Jahre alt und würde bald gerne das erste mal mit meinem Freund haben.
    Ich wollte mal Fragen wie sicher es ist mit einem Kondom zu verhüten? Aus privaten Gründen möchte ich keine Pille nehmen.
    Reicht das Kondom als Verhütung aus wenn man es richtig anwendet? Sprich Vorhaut zurück ziehen und die Luft aus dem Reservor machen ?

    Lieben Dank im Vorraus für Eure Antworten und Tipps :zwinker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2019
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kondom Welches Kondom
    2. Verhütung nur mit Kondom
    3. Kondom Verhütung mit Kondomen
    4. Ich brauche Aufklärung
    5. Verhütung bei Petting?
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    9.195
    398
    4.944
    nicht angegeben
    6 Juli 2019
    #2
    Richtig aufbewahrt und richtig angewendet (heißt auch: festhalten beim rausziehen) sind Kondome sicher.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • User 133315
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    1.081
    198
    579
    offene Beziehung
    6 Juli 2019
    #3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Tanya7783
    Tanya7783 (20)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    2
    1
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2019
    #4
    Aufbewahrt in der Kartonverpackung ist ja in Ordnung, nicht in der Sonne und so weiter ist ja klar
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Kleiner Zauberer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    93
    33
    8
    Single
    6 Juli 2019
    #5
    Mit dem kondom machst du erstmal nichts falsch.
    Es hat nicht nur den Effekt, dass du nicht schwanger wirst es bietet auch als einziges Verhütungsmittel Schutz vor Krankheiten (soll nicht heißen das dein freund sowas hat)
    Wie oben beschrieben ist schon die lagerung und Aufbewahrung wichtig.
    Gegenstände wie Schlüssel, Münzen oder Druck können es beschädigen.
    Klar muss man ein paar Dinge beachten. Dies ist aber nicht so schwer. Eben beim rausziehen festhalten, die richtige Größe wählen sind so ein paar Punkte.
    In dem beipackzettel findest du noch andere Tipps.

    Im Gegensatz zur Pille ist die Einnahme anderer Medikamente kein Problem. Was einen großen Vorteil bietet.
    Ich hoffe das ich dir damit ein wenig Sicherheit geben konnte
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.408
    898
    9.555
    nicht angegeben
    6 Juli 2019
    #6
    Ja natürlich reicht das.
     
  • Blue_eye1980
    Beiträge füllen Bücher
    3.948
    248
    1.448
    Single
    8 Juli 2019
    #7
    Um auch ehrlich zu sein, keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher.

    Aber bei richtiger Handhabung sollte mit dem Kondom nichts schief gehen.
     
  • 8 Juli 2019
    #8
    Das Kondom ist für das erste Mal bei richtiger Anwendung sehr sicher. Zu der richtigen Anwendung zählt natürlich auch Auswahl der richtigen Größe des Kondoms.

    Informiert euch gemeinsam. Die Internetseiten der Kondommarken und auch das Forum bieten viele wertvolle Tipps.

    Als Tipp: Habt das erste Mal nicht an deinen fruchtbaren Tagen. So habt ihr mehrfache Sicherheit was das Thema Schwangerschaft betrifft.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • KleineMaus1983
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    10 Juli 2019
    #9
    Hallo,
    also ich verwende in einer festen Partnerschaft seit langer Zeit noch Komdome.

    Klappt einwandfrei und auch für meinen Partner ist es total ok.

    Liebe Grüße
     
  • User 111249
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    88
    2
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2019
    #10
    wenn das Kondom nicht kaputt ist und es auch richtig drüber zieht reicht dies aus wenn man noch keine Pille nimmt
     
  • Shou27
    Shou27 (17)
    Benutzer gesperrt
    41
    8
    1
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2019
    #11
    Kommt vielleicht etwas spät aber das hab ich vor meinem ersten mal glaub jrden tag recherchiert weil ich so angst hatte und noch nicht die pille genommen hatte (mittlerweile nehm ich sie) aber solange ihr es nicht zu "hart" macht und alles richtig anwendet was ihr auch überall im Internet nachlesen könnt passiert da nichts und du solltest aufpassen das er auch kein sperma an den fingern hat dann passt des.. wenn ihr es jedoch richtig anwendet und alles beachtet aber es zu hart macht kann es reißen, ist mir jz schon 2 mal passiert (zum Glück hab ich da dann schon 2 wochen die pille genommen) und weil mich das so angekotzt hat vertrau ich dem kondom bei "hartem" sex auch nicht mehr .
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • Armorika
    Armorika (39)
    Meistens hier zu finden
    1.292
    138
    853
    Verheiratet
    12 Juli 2019
    #12
    Wenn das Kondom reißt, dann sicher nicht wegen zu hartem Sex, lass Dich da nicht verrückt machen, da hätte ich schon sehr, sehr viele Kondome schrotten müssen.

    Wenn vorher alles gepasst hat, dann liegt es an etwas anderem, dass dann den Unterschied macht, eventuell nicht ausreichend Feuchtigkeit.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Morgenstern
    Sehr bekannt hier
    987
    178
    746
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2019
    #13
    Meine Schwester hat zeitlebens nur Kondome verwendet, und es hat immer gepasst. Einmal ist ihr und ihrem Freund eins gerissen, da haben sie Glück gehabt, dass sie wohl gerade nicht empfänglich war.

    Mir war es zu unsicher. Ich habe, als ich noch nicht die Pille genommen habe, zusätzlich zum Kondom noch ein Schaumzäpfchen genommen. (Ok, schränkt die Kreativität, wann man was tun kann, noch etwas mehr ein.) Es mag mein Sicherzeitstick sein, es kann so anmuten, als ob jemand einen Gürtel und Hosenträger gleichzeitig trägt, aber wenn ich 19 wäre, wegen Berufsausbildung oder sonstiger Lebensplanung absolut nicht schwanger werden wollte und eine Abtreibung nicht in Frage käme, würde ich persönlich mich nicht ausschließlich auf ein Kondom verlassen mögen. Sch... auf die Statistik.
     
  • Nico00
    Nico00 (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Single
    19 Juli 2019
    #14
    Wahrscheinlich etwas zu spät die Antwort, aber mit Kondom kann eigentlich nichts großartig schief gehen. Hauptsache ihr habt die richtige Größe und achtet auf die richtige Anwendung. Aber die scheinst du ja zu kennen :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten