Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2005
    #1

    Verhütungen

    ich weiss, dieses Thema hatten wir schon oft, und ich habe schon über alles etwas gelesen, doch nun möchte ich doch eure Meinungen hören.

    Ich nehme schon seit über vier Jahren die Pille! Ich habe in diesen Jahren an Gewicht zugenommen( zwar nicht viel, aber trotzdem) und dann habe ich bemerkt, dass sich langsam Krampfadern bilden (was die Pille zusätzlich verstärkt) und ich merke das die Pille zum Teil lustlos macht. Nun möchte ich auf eine andere Verhütungsmethode wechseln.
    Jedoch weiss ich nicht richtig, welches ich nehmen könnte, den jedes hat seine Nebenwirkungen und verbirgt "Gefahren"!
    Kann jemand von euch mir sagen, welches noch gut zu handhaben ist und bei welcher Methode diese Nebenwirkungen von oben nicht auftreten?!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    3 Mai 2005
    #2
    Probier doch erstmal einen Pillenwechsel? Oder den NuvaRing?
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2005
    #3
    Ein Kollege von mit hat mir gesagt, das man diesen Ring während
    dem Sex spürt! oder ist das nicht so, meint das nur er???
     
  • glashaus
    Gast
    0
    3 Mai 2005
    #4
    Ich hab ihn persönlich nicht, aber hab von vielen gehört, dass sie ihn nicht spüren beim Sex.
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    3 Mai 2005
    #5
    Ich spüre den Ring gar nicht, weder beim Sex noch sonstwann. Mein Freund spürt ihn nur manchmal, findet ihn aber nicht störend. Meistens entfernt er ihn aber beim Vorspiel und ich mach ihn nach dem Sex wieder rein.....der Ring darf ja bis zu drei Std. am Tag ausserhalb der Scheide sein.
     
  • Maerchenfee
    0
    3 Mai 2005
    #6
    würde ich auch sagen.
    aber vielleicht sprichst du einfach mal mit deinem frauenarzt bzw. -ärztin darüber und lässt dich beraten ...
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    3 Mai 2005
    #7
    Mein Freund spürt den NuvaRing so gut wie nie.
    Und ich kann das Ding nur weiterempfehlen!
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    3 Mai 2005
    #8
    Kann den Ring auch nur empfehlen ... mein Freund spürt ihn zwar ab und zu, aber es stört ihn nicht.

    Juvia
     
  • Fernmelder
    Gast
    0
    4 Mai 2005
    #9
    Wie wär die Spirale wenn du die verträgst?
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2005
    #10
    Habe ich auch überlegt.. han ja nicht sonderlich viele nebenwirkungen!
    werde nächstes mal mit dem Frauenarzt darüber reden
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste