Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Koko5
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2008
    #1

    Verhütungsfrage

    Da manche vll. schon wissen das ich die Magen-Darm grippe habe hab ich zur Verhütung noch deswegen eine frage!

    Ich hatte das Glück das ich die Magen - Darm Grippe gottseidank in meiner Regelpause (wo ich keine Pille einnehmen musste) hatte!

    Trotzdem habe ich ab und zu noch Durchfall
    und ab Morgen muss ich mit der Pille wieder anfangen!
    Wie soll ich des dann machen wenn ich wieder durchfall habe soll ich gleich danach nochmal ne pille nehmen ???? auch z.B wenn es am nächsten tag wieder passiert.....un ich davor eine genommen hätte wieder eine danach nehmen? das wäre kein problem für mich weil ich für meine Pille extra noch son Reserve päckchen habe

    aber ich weiß nicht ob das hilft wenn ich sie bei jedem durchfall (max. 1 mal am Tag) nach nehme ??
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    17 Februar 2008
    #2
    Durchfall ist nur dann kritisch, wenn es richtiger Durchfall ist (also wässriger Stuhl) und wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt. Sollte das der Fall sein, solltest du eine nachnehmen.
    Wenn die Beschwerden natürlich anhaltend sind, ist es sinnvoller, mit der Pilleneinnahme erstmal auszusetzen (weil sie ja sowieso nicht drin bleibt) und erst nach überstandener Magen-Darm-Grippe wieder anzufangen.
    Sex hattest du ja während der Pause nicht, nehm ich mal an. Mit Magen-Darm-Grippe dürfte einem kaum danach sein.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2008
    #3
    Durchfall ist nur gefährlich wenn er in den ersten 4 Stunden nach der Pilleneinnahme geschieht.

    Allerdings kann bei einer Magen Darm Grippe die Aufnahme generell gestört sein.


    Auf die 4 Stunden würde ich ich also dann nicht mehr verlassen und würde bis 7 tage nach abklingen der Beschwerden zusätzlich verhüten.

    Hattest du denn während der Pause Sex?
     
  • Koko5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2008
    #4
    ne ne sex hatte ich aufjedenfall keinen .... ! aba da hatte ich ja eh meine pause ...! muss ja erst morgen wieder mit der ersten anfangen! ganz wässrig is er eigentlich nicht, eher so mittel.. aba es zählt ja erst am morgen wie mein stuhlgang aussieht! ich achte drauf
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    17 Februar 2008
    #5
    Warte erstmal ab. Vielleicht ist ja gar nichts mehr.
    Und wenn du die letzten 7 Tage keinen Sex hast, wäre es selbst im Fall des Falles verhütungstechnisch kein Problem.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2008
    #6
    Du meinst, gar keine Pille zu nehmen?

    Das hingegen würde ich lieber nicht machen... da der Körper dann ja total aus dem Rhytmus kommt.
     
  • Koko5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2008
    #7
    ich glaub ich hatte schon sex in der pause, aba meine magen darm grippe hatte ich erst am freitag

    wieso is das so wichtig?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    17 Februar 2008
    #8
    Na ja wenn sie sowieso nicht aufgenommen werden kann, dürfte es für den Rhythmus keinen Unterschied machen, ob eine genommen wird (und nicht wirkt) oder ob gar keine genommen wird.

    Weil Spermien bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben können.
     
  • Koko5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2008
    #9
    achso sorry das ich das nicht gleich dazugesagt habe ... erbrochen habe ich erst freitag nachts und durchfall hatte ich das erstemal heute !
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2008
    #10
    Weil wenn du die Pause verlängerst, in dem die Pille jetzt womöglich nicht wirkt, dann ist Sex aus den vergangen 7 Tagen gefährlich!

    na da man nicht weiß, wie viel vielleicht doch wirkt... also ich würd sie nicht aussetzen, sondern lieber nur zusätzlich verhüten.
     
  • Koko5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2008
    #11
    aber ich glaube eher schon das es gewirkt hat oder? ich meine ich hatte die letzte pille am Sonntag vor einer woche genommen gehabt! und des war meine 2 pillenpackung ohne pause gewesen! dann diesen fr. habe ich nacht brechen müssen nächsten tag nicht mehr und auch normaler stuhlgang und heute eben halt mittelmässiger durchfall ...
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2008
    #12
    Das sagt ja auch keiner.

    Es geht darum, wenn du deine 1. jetzt nicht richtig aufnimmst, aufgrund der anhaltenden Beschwerden, dass dann der Sex gefährlich sein kann, weil es zu einem Eisprung kommen kann und Spermien bis zu 7 Tage überleben können.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    17 Februar 2008
    #13
    Es redet auch keiner von deinen letzten Pillen vor der Pause, sondern es geht um die, die du ab morgen wieder nimmst. Die MÜSSEN wirken, wenn du in den letzten 7 Tagen Sex hattest, sonst ist praktisch die Pause verlängert, der Schutz weg und du hast evtl. noch lebende Spermien in dir, die (bei einem Eisprung) zu einer SS führen könnten.
     
  • Koko5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2008
    #14
    achhh sooo sorry hatte das falsch verstanden...! ok wenn ich dann morgen meine 1 wieder anfangen und keine beschwerden habe wie zb. durchfall oder erbrechen kann ich davon ausgehen das sie wirkt

    falls doch etwas sein sollte.... lieber eine nachnehmen stimmts
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2008
    #15
    genau.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    17 Februar 2008
    #16
    Ja stimmt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste