Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mascot
    Mascot (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #1

    Verhütungsmethode in einer festen Beziehung; welche wendet ihr an?

    Welche der bekannten Verhütungsmethoden wendet ihr in einer festen Beziehung an, also nicht Affäre oder ähnliches?

    Bei uns ist es die hormonelle Variante, doch wir überlegen, ob wir auf eine natürliche wechseln sollen :hmm: Die Kombination der Temperatur- und Schleimstrukturmethode scheint recht sicher zu sein. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    4 Mai 2006
    #2
    Ich nehme die Pille;
    hab keine Erfahrung mit der natürlichen Methode aber ich glaube mir
    wäre das zu unsicher...
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    4 Mai 2006
    #3
    Kondome
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    4 Mai 2006
    #4
    Pille
     
  • Sess-Lady
    Sess-Lady (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    4 Mai 2006
    #5
    Natürlich die Pille!:grin:
     
  • Paddy_83
    Paddy_83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Mai 2006
    #6
    auch pille! und wenn es die auch mal für mich geben sollte, nehm ich die dann auch.
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    4 Mai 2006
    #7
    Also bisher (es gab mal ne Zeit, wo ich Beziehungen hatte) Kondom oder Pille oder beides...
     
  • Poiz
    Gast
    0
    4 Mai 2006
    #8
    freundin nimmt die pille und wenn was schief geht halt gummi...
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    4 Mai 2006
    #9
    Pille. Ist am einfachsten, da ich gegen Kondome allergisch bin, und die latexfreien XXL-Dinger so schweineteuer sind :zwinker:
     
  • High-Society
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    4 Mai 2006
    #10
    Pille, und sehr zufrieden damit!:smile:
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    4 Mai 2006
    #11
    Pille. Etwas anderes kommt (in nächster Zeit) kaum in Frage
     
  • Hendricus
    Hendricus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    4 Mai 2006
    #12
    Im Namen meiner Frau: Stäbchen :smile:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    4 Mai 2006
    #13
    pille
     
  • Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    Single
    4 Mai 2006
    #14
    Ich nehm die Pille und bleib auch dabei. :smile:
     
  • magnolia
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Verheiratet
    4 Mai 2006
    #15
    Ich benutze seit vielen Jahren ein Diaphragma ohne abtötende Mittel. Bei richtiger Anwendung, hat es mir noch nie Probleme gemacht. Man(n) merkt es auch nicht und Frau auch nicht. Mit der Temperaturmess- und Schleimmethode habe ich auch Erfahrungen, es ist ganz spannend den Zyklus mal so zu beobachten. Man braucht aber einige Erfahrung, um den Schleim richtig beurteilen zu können. Da war ich immer sehr unsicher. Man darf auch keine hysterische Angst vor einer Schwangerschaft haben!
     
  • Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    935
    103
    19
    Single
    4 Mai 2006
    #16
    Pille. Sicher und einfach (vor allem für mich :tongue: )
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    4 Mai 2006
    #17
    Pille. Was anderes kommt nicht in Frage.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    4 Mai 2006
    #18
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #19
    Pille. Was anderes kann ich mir momentan für mich auch nicht vorstellen.
     
  • ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.655
    123
    20
    Single
    4 Mai 2006
    #20
    Wir nutzen die Pille, bei Bedarf halt das Kondom. Ist das sicherste und das einfachste. Das mit der Temperaturmessmethode ist denke ich was für Leute, die nicht unbedingt schawanger werden wollen aber wenn es passiert sie auch damit glücklich sind. Oder sehe ich da was falsch??
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten