Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Gehört für euch "Verhütungsmittel" mit auf die Urlaubspackliste?

1. Ja

9 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein

3 Stimme(n)
    25,0%
  • Lagertha86
    Lagertha86 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    33
    4
    Single
    26 Juni 2018

Verhütungsmittel/ Urlaub/Packliste

Ich bin jetzt mit einem Freund auf das Thema "Verhütungsmittel" im Urlaub gestoßen.
    Da ich eine Packliste online einfach ausgedruckt habe und diesen Punkt darauf gefunden habe.

Auf einmal gingen unsere Meinungen stark auseinander.
    Für mich war das immer automatisch mit eingepackt, für ihn gehört das überhaupt nicht mit in den Urlaub.

Wie seht ihr das?

• Lalilia
    Lalilia (32)
    Meistens hier zu finden
    173
    128
    166
    Verheiratet
    26 Juni 2018
    Ich glaub ich versteh die Frage nicht?

Wenn man verhüten möchte, sollte man wohl zwangsläufig auch ein Verhütungsmittel mit in den Urlaub nehmen?

Oder möchte man da dann gerne Roulette spielen? Oder den Urlaub in Ruhe ohne Sex genießen? :tongue:

In meiner Welt packt man das automatisch mit ein, ja.

• Zustimmung Zustimmung x 5
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.540
    148
    134
    Verwitwet
    26 Juni 2018
    Ich habe ernsthaft noch nie eine Packliste für den Urlaub gemacht :ratlos:
    Aber halt automatisch mit eingepackt.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.190
    248
    1.072
    Verheiratet
    26 Juni 2018
    Natürlich gehörts auf die Liste, wenn man plant, im Urlaub Sex zu haben und weder Krankheiten noch Kinder will.

Da ich im Urlaub aber keine ONS habe, kommt so was bei mir nur in den Koffer, wenn ich in einer Partnerschaft lebe. Hätte ich ONS wäre es auch außerhalb garantiert dabei. Im Urlaub auf mir unbekannt Kondome ausweichen? Nein, muss nicht sein.
    Und wer die Pille nimmt - der nimmt sie ja wohl automatisch mit :zwinker:

• Lagertha86
    Lagertha86 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    56
    33
    4
    Single
    26 Juni 2018
    Klar wenn kein Sex im Urlaub gewollt ist, nimmt man auch nichts in die Richtung mit.

Aber für mich mit oder ohne Pille und Partner war das immer klar das ich was mitnehme, ohne darauf zu achten, denn es war immer mit dabei.

Er reagierte da eher schockiert und meinte nein, gehört für ihn überhaupt nicht mit dazu... obwohl er wirklich nicht der Typ Mann ist der "keusch" lebt.

Deswegen meine Frage.

Fürs Camping hab ich schon immer eine Liste die ich so kurz durchgehe, damit ich auch wirklich alles dabei habe.... Denn ich vergesse gern irgendwas wichtiges...

• wild_rose
    Meistens hier zu finden
    2.189
    138
    674
    in einer Beziehung
    26 Juni 2018
    Mit aufgeschrieben habe ich es nur, als ich die Pille noch genommen habe.
    Die gibt es ja auf Rezept, und wenn man in einem blöden Moment in den Urlaub fährt und sie vergisst, ist sie am Ende auch noch rückwirkend unwirksam.
    Kondome zu vergessen wäre blöd, aber die kann man ja fast überall einfach vor Ort kaufen.
    Meine Spirale kann ich nicht vergessen, deswegen steht sie auf keiner Packliste.

• User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.190
    248
    1.072
    Verheiratet
    26 Juni 2018
    Na wenn er im Urlaub keine ONS haben will, dann gehörts für ihn wohl auch nicht rein :zwinker: Dass man nicht keusch lebt, heißt ja nicht, dass man am Strand jeden zweiten Tag jemanden aufgabelt :zwinker:

• Lagertha86
    Lagertha86 (31)
    56
    33
    4
    Single
    26 Juni 2018
    Das stimmt schon.

Ja das stimmt wohl.

Mich hat es einfach interessiert, wie andere darüber denken. Denn ich hab jetzt schon im Freundeskreis gefragt und sie meinten "Nein" (Gerade Männer) Frauen meinten Ja wird automatisch mit eingepackt.

• Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.540
    148
    134
    Verwitwet
    26 Juni 2018
    Kommt vielleicht euch ein Stück weit auf den Beziehungsstatus an. Wenn ich jetzt alleine in Urlaub fahren würde (was ich ohnehin nicht tue, aber nehmen wir mal an ich würde es tun), so würde ich sicherlich keine Kondome einpacken - dafür gäbe es nicht die geringste Veranlassung oder Notwendigkeit.

• Lagertha86
    Lagertha86 (31)
    56
    33
    4
    Single
    26 Juni 2018
    Ja das kann gut möglich sein.

Es war trotzdem sehr verwunderlich, denn wir beide waren ja schon mit Partnern im Urlaub.
    Je nach dem wie man verhütet, gerade Pille Kondom und ähnliches was nicht "dauerhaft" wirkt muss irgendwie eingepackt werden.

Ich finde es nur irgendwie irritierend das meistens (im Freundeskreis) die Frauen darauf achten das alles eingepackt ist. Das die Männer sagen "Nö"

• Morgenstern
    Sehr bekannt hier
    859
    178
    716
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2018
    Wenn vor allem Männer nein sagen, frage ich mich schon... gehen sie davon aus, dass sie kein Urlaubsabenteuer haben werden, oder meinen sie, Verhütung sei Frauensache?

Ich habe natürlich Pille bzw. Diaphragma mitgenommen, als ich noch verhüten musste, aber nur, weil ich immer mit meinem Mann zusammen Urlaub mache. Wenn ich Single wäre, würde ich ebensowenig auf reinen Verdacht hin Kondome einpacken, wie ich sie hier zu Hause auf reinen Verdacht hin welche im Medizinschränkchen hätte, weil plötzlich jemand um die Ecke kommen könnte, mit dem ich unbedingt ganz spontan sofort und unaufschiebbar Sex haben wollte.

• CharLiene
    CharLiene (17)
    Ist noch neu hier
    39
    8
    3
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2018
    Oh nein, daran möchte ich auf keinen Fall denken.

• Lagertha86
    Lagertha86 (31)
    56
    33
    4
    Single
    26 Juni 2018
    Genau diesen Gedanken hatte ich auch.

Klar wenn Ich jetzt als Singel unterwegs bin, ist das wirklich nochmal was anderes.
    Dann ist es natürlich jedem selbst überlassen, was sicherheitshalber eingepackt wird oder nicht.

Ich persönlich hab immer ein/zwei Kondome in meinem Kulturbeutel.
    Sie stecken dort in der Seitentasche und entweder ich brauche sie oder aber nicht.

• Morgenstern
    Sehr bekannt hier
    859
    178
    716
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2018
    Wenn ich gerne ganz spontan mit einer neuen Bekanntschaft Sex hätte, würde ich es auch so halten. :smile:

• User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.385
    398
    4.646
    Verliebt
    26 Juni 2018
    Ich glaub es stand früher immer bei mir auf dem Packzettel für den Kulturbeutel oder den Medikamentenbeutel.
    Ich bin mir sicher das es sogar mehrfach abgesichert war und in diversen Unterlisten und Lasz-Minute-listen stand.

Ich liebe Packlisten und arbeite mich gerne an ihnen ab.:grin: Bin auch die alleinig Verantwortliche gewesen, für die Organisation und das Packen und eben auch entsprechend schuld wenn ich was vergessen hatte.
    Bekomme auch gern mal Panikattacken ohne Liste.:grin:
    Hab sie aber immer selbst und individuell erstellt und aktualisiert und abgespeichert.

Ist übrigens schön, wenn ich über alte Packlisten in Excel stolpere, die sind wie Zeitzeugen, man kann erahnen wie alt die Kinder waren und ob es in die Berge oder an Meer ging, ob Ferienhaus oder Campingplatz....:smile:
    Es war schön mit jedem Lebensjahr der Kinder was streichen zu können oder eben was anderes stattdessen draufzusetzen, weniger wurde es in jedem Fall.

Für 2 Personen mache ich das natürlich nicht mehr oder nur im geringen Umfang.
    Und Verhütung ist auch nicht mehr nötig, dafür stehen jetzt Sextoys auf dem Plan.

• Lieb Lieb x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • Morgenstern
    Sehr bekannt hier
    859
    178
    716
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2018
    Wenn ich mir das so in letzter Konsequenz überlege und für die spontansten Menschen ebenso geeignet wie für alle anderen, dann gehört es nicht in den Kulturbeutel, sondern in die Handtasche - oder was man eben statt Handtasche so mit sich trägt. Wie alle wirklich überlebensnotwendigen Dinge. :smile:

• User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.385
    398
    4.646
    Verliebt
    26 Juni 2018
    Stimmt, du hast recht, dass wurde ja immer noch bis zum Schluss gebraucht und daher bei sich getragen.
    Aber ich hatte immer noch ein zwei Sicherheitsblister im Kukturbeutel und bei den Medikamenten.
    Panik eben.
    Wobei ich sooooo selten Sex im Urlaub habe, da hätte ich auch nix gebraucht.:grin:

• Interessant Interessant x 1
  • Lagertha86
    Lagertha86 (31)
    56
    33
    4
    Single
    26 Juni 2018
    Wirklich interessant wie unterschiedlich manche Menschen so sind.

Ich hab bis jetzt auch immer mit Packlisten gearbeitet, gerade beim Camping ist es mir am Anfang oft passiert das ich etwas vergessen habe (auch nur zu zweit). Deswegen ist es bei mir auch zur Normalität geworden vor dem Urlaub alles auf diese Liste zu schreiben, zu schauen was z.b. Online noch darauf steht. Diesmal eben mit dem Punkt Verhütungsmittel, was ich so wirklich noch nie auf einer Liste gesehen habe. Dadurch entstand auch diese Frage.

Gerade jetzt da ich einen reinen Rucksackurlaub mache oder vorbereite, ist es natürlich Neuland, da es keinen festen Urlaubsplatz gibt, und dadurch die Liste etwas anders ausfällt.

• wild_rose
    Meistens hier zu finden
    2.189
    138
    674
    in einer Beziehung
    26 Juni 2018
    Off-Topic:
    Ich brauche die Liste ja alleine schon deshalb, weil ich sonst meinen Schlafanzug vergesse. Wie oft habe ich schon gedacht, man bräuchte sowas für einen Wochenendtrip nicht, und immer hat das selbe gefehlt :schuettel:

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • Lagertha86
    Lagertha86 (31)
    56
    33
    4
    Single
    26 Juni 2018
    Richtig, das ist das was zu 90% liegen bleibt

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten