Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2003
    #1

    Verhütungsmittel, welche nehmt ihr?

    Hi,

    habe bis vor kurzem noch die Pille genommen und damit einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe zu viel zugenommen, hatte eine zu starke Regelbutung und zu starke Schmerzen, sowohl bei der Regel als auch beim Sex.

    Jetzt meine Frage an euch:


    Was nehmt ihr, seit wann und wie geht es euch dabei??

    Ich werde es beispielsweise demnächst mit der Dreimonatsspritze probieren und vielleicht könntet ihr mich darauf schon vorbereiten, wie es mit dieser ist...

    Tiffi
     
  • Engelchen212
    0
    5 Juli 2003
    #2
    ja also ich nehme die pille und habe keine probleme damit.

    wie wäre es denn ganz einfach mit nem kondom?

    zu der dreimonatsspritze kann ich nichts sagen, kenne keine die die als verhütung benutzt.
     
  • *BlackLady*
    0
    5 Juli 2003
    #3
    Nur noch Kondom.
     
  • ~VaDa~
    ~VaDa~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    121
    0
    nicht angegeben
    5 Juli 2003
    #4
    Anfangs haben wir mit Kondom+Pille verhütet,dann nur noch mit Pille seit ca. 1 Jahr,können beide Kondome nicht leiden.

    Ich vertrag die Pille gut und hab keine Probleme damit.
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2003
    #5
    Kondome müssten wir uns die teuren für Antiallergiker kaufen und da reicht unser Geld nicht für aus.
    Ich bekomme davon Rötungen und alles fängt an mit Brennen.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    5 Juli 2003
    #6
    Ich nehm seit knapp 3 1/2 Jahren die Pille (Microgynon) und hab null Probleme damit. Hab weder zugenommen, noch hab ich Schmerzen. Meine Tage sind auch schwächer als früher :zwinker:

    Juvia
     
  • Engelchen212
    0
    5 Juli 2003
    #7
    ja und wie wäre es wenn du dir einfach ne andere pille verschreiben lässt, wenn du die eine nicht vertragen hast?
    ich habe gerade gelesen, du hattest schmerzen beim sex? ja und was hat das mit der pille zu tun?
     
  • W0m847
    W0m847 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    602
    101
    0
    Single
    5 Juli 2003
    #8
    hatte bis jetz nur mit kondom .... find die dinger aber nich so toll :hmm:
     
  • succubi
    Gast
    0
    5 Juli 2003
    #9
    ich nehm die pille - genauergesagt "dianemite" - seit 4 jahren und hatte nie probleme damit. meine tage und meine regelschmerzen haben sich zwar nicht verringert, aber auch net verstärkt.
     
  • kurts_wife
    Gast
    0
    5 Juli 2003
    #10
    frag dein(e) ärztin/arzt ma nach "jasmin" die verringert die regelschmerzen un man nimmt auch net zu davon ... gibt aber nur ganz wenige ärzte die diese pille verschreiben ... frag mich net warum ^^ meiner wollte se mir auch net verschreiben...

    :engel:
     
  • Timegirl
    Gast
    0
    5 Juli 2003
    #11
    also ich habe gute 2 jahre die pille genommen, mehr oder weniger gut vertragen, bin jetzt beim nuvaring gelandet und bin bisher sehr zufrieden damit ... meine frauenärztin auch, endlich ein verhütungsmittel, das ich auch vertrage, denn ich habe schon so meine probs gehabt mit pille und auch mit kondomen, aber nun ist alles in butter und ich fühle mich sauwohl mit dem ring
     
  • twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    5 Juli 2003
    #12
    ich nehm seit gut 8 jahren die diane 35 und habe null probleme damit! normalerweise verhüten wir auch nur mit pille, außer es kommt mal was dazwischen, dann noch zusätzlich mit kondom!

    ich würd deinen arzt auch nach ne anderen pille fragen.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    5 Juli 2003
    #13
    Also ich nehm auch die Diane35 habe mi tBelara angefangen.. ausser ne geringe Gewichtszunahme die bis jetz wieder behoben is *g hatte ich keine neagtiven Nebenwirkungen..


    Ansonsten is meine Regel schwächer geworden un schmerzen hab ich in den ganzen 7 Jahren noch net gehabt..

    Evtl. solltest mal über n Implanon nachdenken.. also so spritzen wäre für mich nix *g


    vana
     
  • Luzi
    Gast
    0
    5 Juli 2003
    #14
    Äh, ich bin nicht so sonderlich toll in Mathe... aber hast du schon mit 9 Jahren deine Tage bekommen?

    ------------

    Hatte bisher nur Kondom verwendet, weil ich sowieso nur ne Fernbeziehung hatte und da lohnte sich gar nix anderes. Und sooo mies sind die Teile wieder nicht... fände die Pille trotzdem sicherer.. *g*
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    5 Juli 2003
    #15
    erst pille (ohne probleme, kurze regel (1, tage) keine zunahme, keine schmerzen)

    dann nuva ring (auch super)

    jetz gar nix mehr
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    5 Juli 2003
    #16
    oh man. *beastie immer noch um den einen tag beneid*..

    ich nehme auch die pille ( obwohl ich sie zur zeit eigentlich gar nicht benötige :clown: ) und habe keinerlei beschwerden....
     
  • Chilly
    Chilly (35)
    Benutzer gesperrt
    1.231
    0
    1
    nicht angegeben
    5 Juli 2003
    #17
    Nehme auch die Pille wie so viele :smile:

    @Speedie: Bald hat sie gar keine Tage mehr :zwinker:
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    5 Juli 2003
    #18
    @Chilly: *lol*..wollen wirs hoffen :grin: ...oder beastie???...
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    5 Juli 2003
    #19
    ja, wollen wir hoffen *lach*.. mir is da aber irgendwie die 5 abhanden gekommen... also 1,5 tage

    aber zu eurer beruhigung: ohne hormone dauert sie 5 tage... ohne schmerzen und auf die minute pünktlich.. nur der zyklus is unterschiedlich lang (zZ 39 tage)
     
  • *BlackLady*
    0
    5 Juli 2003
    #20
    39 Tage?
    Ach, habt ihrs gut, ich mit meinen 21 Tagen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste