• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verhalten der Arbeitskollegin deuten ...

S
Benutzer177131  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen, ich brauche Mal die Meinung von Unbeteiligten, damit ich die Situation eventuell richtig einordnen kann.

Der Text wird aber leider etwas länger.

Ich habe im Mai letzten Jahres in einer neuen Abteilung in meiner alten Firma angefangen. In dem Büro sind wir zu 4 : 3 Frauen und ich. Das ist als Mann manchmal schon anstrengend. Ich wurde von einer Kollegin in meinem Alter eingearbeitet. Muss dazu sagen, sie ist sehr attraktiv. Naja selbe Alter, gleiche Interessen etc. dadurch sind wir uns schnell näher gekommen. Ich hatte zu der Zeit mit meiner Freundin Schluss gemacht und ihre Beziehung lief sehr schlecht. Wir schrieben dann schnell sehr persönliche und sexuelle Dinge.
Mir hätte damals schon klar gewesen sein soll, dass wir sowas niemals hätten beginnen sollen.

Ich war im September dann im Urlaub, wir schrieben und es folgte ein riesen Krach. Sie hat sich dann mit ihrem Freund wieder arrangiert, ich habe das zwar nicht verstanden , aber mir nix anmerken lassen. Auf jeden Fall war die Situation auf der Arbeit dann erstmal deutlich kühler. Ihrem Freund zu liebe hat sie dann meine Nummer gelöscht . Hatte nicht Mal den Mut mir das ins Gesicht zu sagen. Seit November nähern wir uns nub wieder langsam an und hier kommt nun mein Problem.

Wir sitzen nebeneinander. Ich würde niemals was mit einer Arbeitskollegin anfangen, weil das nicht gut gehen kann. Zudem ist sie in einer Beziehung. Da will ich einfach nicht dazwischen funken.
Ich gebe aber zu , dass die Frau mich magisch anzieht und ich mich anstrengen muss, es nicht zu zeigen, das kostet Kraft.

Nun aber warum ich das nicht abschließen kann. Wir haben oft Blickkontakt , das bleibt bei Arbeitskollegen wohl nicht aus, aber der hält auch lange an. Wir necken uns extrem und sie kommentiert viele meiner Aussagen, um mich zu triggern. Ich versteh nicht , was sie damit bezwecken will. Ich Idiot spring darauf auch an. Dann macht sie immer so eindeutige sexuelle Anspielungen. Wtf, ich bin ihre Arbeitskollege und dann Anspielungen? Sie provoziert mich ständig und hat typisch Frau mindestens 10 Stimmungsschwankungen am Tag. Kann Sie nicht einfach Klartext reden? Ich will ihr nun erstmal die kalte Schulter zeigen und auf der Arbeit versuchen, mich nicht ködern zu lassen. Was bezweckt sie damit nur ??

Bin echt ratlos.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Kannst du bitte deine Text nochmal Probelesen?
Manche Sätze lassen sich leider nicht entschlüsseln.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Was bezweckt sie damit nur ??
Selbstwert aufpolieren...

Jedenfalls ist das mein erster Impuls
Ist im Grunde auch egal. Wenn du dir sicher bist, dass du nicht möchtest, dass da mehr ist, dann sag ihr das bei Gelegenheit mal ganz klar.
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #5
Worüber ging denn euer Streit nach dem Urlaub?
 
S
Benutzer177131  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Selbstwert aufpolieren...

Jedenfalls ist das mein erster Impuls
Ist im Grunde auch egal. Wenn du dir sicher bist, dass du nicht möchtest, dass da mehr ist, dann sag ihr das bei Gelegenheit mal ganz klar.

Aber meine Bestätigung bringt ihr doch im Grunde nichts. Ich habe ihr auch nicht gesagt, dass ich sie sehr attraktiv und reizend finde. Vermutlich spüren Frauen sowas aber.

Das ist schwierig, da ich wegen Ihr Kopfkino habe. Ich weiß nicht was ich wirklich will , aber sicherlich keine Beziehung zerstören und nicht meinen Arbeitsplatz riskieren. Ich würde das auch ansprechen, aber das würde wohl insgesamt mehr zerstören als helfen. Zumal dann auch andere davon Wind bekommen.
[doublepost=1578942132,1578941705][/doublepost]
Hat sie deine Nummer wiedergefunden?:grin:.

Ja der Kontakt kam von ihr wieder. Außerhalb der Arbeit wird der Kontakt momentan auch wieder häufiger.

Sie genießt die Bestätigung und Aufmerksamkeit, die sie durch dich erhält. Scheint aber eher nur zum Selbstzweck zu sein.

Damit kann ich leben, aber die Andeutungen und mich ständig zu provozieren... Das beschäftigt mich mehr als mir lieb ist.
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #7
Wieso soll ihr deine Bestätigung nichts bringen?
Sie fühlt sich durch dich begehrt. Und das tut gut. Und das obwohl, oder gerade weil du sie nicht haben kannst. Das gibt ihr Auftrieb. Egal ob sie das real nötig hat oder nicht.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #8
aber die Andeutungen und mich ständig zu provozieren... Das beschäftigt mich mehr als mir lieb ist.
Naja am Ende bleibt dir nur übrig, es zu mindestens zu ignorieren, oder ihr halt einfach mal ne klare Ansage machen, dass sie das bleiben lassen soll. Aber so ganz scheinst du den Kontakt ja auch nicht lassen zu wollen?
 
S
Benutzer177131  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Der Streit war bereits im Urlaub. Mir wurde das einfach zu viel und sie hat sich da auch etwas im Ton vergriffen. Letztens ist sie mir aus Versehen ins Auto gefallen etc.. einfach die Bestätigung bzw. Aufmerksamkeit verweigern?
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich glaub auch, dass sie deine Aufmerksamkeit und Bestätigung will.
Natürlich ist es blöd, dass ihr direkte Arbeitskollegen seid, trotzdem würde ich an deiner Stelle versuchen sie zu ignorieren und den Kontakt nur auf das beruflich nötige Maß zu beschränken.
Auf WhatsApp kannst du sie ja theoretisch ignorieren, dann ist auch da Schluss.
Ist natürlich nicht förderlich fürs Betriebsklima, aber sie wird dich wohl eher links liegen lassen und du hast deine Ruhe
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Kann Sie nicht einfach Klartext reden?
Dann rede doch Du mal Klartext. Sag ihr, dass Du sehr gerne mit ihr zusammen arbeitest, Du aber nicht mehr weiter über ihr Sexualleben informiert werden möchtest, insbesondere nicht während der Arbeit.

Off-Topic:
Allerdings habe ich etwas das Gefühl, dass Du eigentlich doch mehr von ihr möchtest und Du auf dieses Geflirte insgeheim eigentlich gar nicht verzichten möchtest?
 
S
Benutzer177131  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Dann rede doch Du mal Klartext. Sag ihr, dass Du sehr gerne mit ihr zusammen arbeitest, Du aber nicht mehr weiter über ihr Sexualleben informiert werden möchtest, insbesondere nicht während der Arbeit.

Off-Topic:
Allerdings habe ich etwas das Gefühl, dass Du eigentlich doch mehr von ihr möchtest und Du auf dieses Geflirte insgeheim eigentlich gar nicht verzichten möchtest?

Puh das Gespräch werde ich wohl führen müssen. Natürlich würde ich unter anderen Umständen voll drauf anspringen und mit dem Feuer spielen. Aber in dieser Situation bin ich nicht.
[doublepost=1578943992,1578943821][/doublepost]
Ich glaub auch, dass sie deine Aufmerksamkeit und Bestätigung will.
Natürlich ist es blöd, dass ihr direkte Arbeitskollegen seid, trotzdem würde ich an deiner Stelle versuchen sie zu ignorieren und den Kontakt nur auf das beruflich nötige Maß zu beschränken.
Auf WhatsApp kannst du sie ja theoretisch ignorieren, dann ist auch da Schluss.
Ist natürlich nicht förderlich fürs Betriebsklima, aber sie wird dich wohl eher links liegen lassen und du hast deine Ruhe

Danke für den Tip. Ich werde es erstmal mit ingorieren versuchen. Schauen wie ich es schaffe, sonst folgt das Gespräch. Ich kann das so einfach nicht mehr weiter machen
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich wäre ja an deiner Stelle schon angefressen und würde sie auflaufen lassen. Wenn sie wieder über ihr Sexleben reden muss "Ahja. Wen's interessiert." und weiterarbeiten.
Anders scheint die Dame das ja nicht zu verstehen.
 
S
Benutzer177131  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ich wäre ja an deiner Stelle schon angefressen und würde sie auflaufen lassen. Wenn sie wieder über ihr Sexleben reden muss "Ahja. Wen's interessiert." und weiterarbeiten.
Anders scheint die Dame das ja nicht zu verstehen.

Ich bin dort der Neue und will keine Unruhe stiften. Ich versuch es erstmal mit ignorieren und nur aufs Berufliche zu beschränken. Dann werde ich ja sehen , woran ich bin . Falls das längerfristig nicht hilft, werde ich das Gespräch suchen. Allerdings weiß ich, das Betriebsklima wird dann erheblich schlechter.
 
D
Benutzer177138  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
eine halb gekochte Suppe ist nicht durch. Wenn auf beiden Seiten was ist - ABER angeblich nicht sein darf wird es schwierig und die Frau ist noch in der Rolle ja der Mann muss der Eroberer sein und wenn er es nicht tut - dann wird es blöd. Kurz gesagt sie wird solange provozieren bis eindeutig eine Richtung eingeschlagen wird. Also der Gesichtsausdruck mit dem Übereinstimmt was du tust.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer177131  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
eine halb gekochte Suppe ist nicht durch. Wenn auf beiden Seiten was ist - ABER angeblich nicht sein darf wird es schwierig und die Frau ist noch in der Rolle ja der Mann muss der Eroberer sein und wenn er es nicht tut - dann wird es blöd. Kurz gesagt sie wird solange provozieren bis eindeutig eine Richtung eingeschlagen wird. Also der Gesichtsausdruck mit dem Übereinstimmt was du tust.

Halte ich für unwahrscheinlich, da sie ja auch ein Freund hat. Keine Ahnung, vielleicht will sie ja mich auch testen. Ich versuchs es erstmal mit dem Ignorieren .
 
S
Benutzer176398  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Was für ominöse sexuelle Anspielungen macht die Kollegin denn?
 
S
Benutzer177131  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Kleines Update. Ich habe ihr nun unter 4 Augen gesagt , dass ich nur noch auf beruflicher Ebene mit ihr sprechen möchte. Sie antwortete, das machen wir doch. Dann habe ich ihr ein Beispiel genannt, da kam nur, es ist schon 5 Monate her. Beim nächsten Beispiel sollte ich nicht mehr alles auf mich beziehen. Ende vom Lied sie ist beleidigt und sauer vorgegangen, hat mir die Tür vor der Nase zugeschlagen. Die Stimmung im Büro ist nun im Keller. Dazu kommen leichte Provokation, aber da spüre ich schon dass sie es absichtlich macht.... Hoffentlich sind nun die Grenzen wenigstens geklärt
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
S Schwarziii gut, dass du ihr Grenzen gesetzt hast.
Ihre anschließende Reaktion mit Türenknallen zeigt meiner Meinung nach, dass sie ganz genau weiß, was sie da macht. Vermutlich ist sie beleidigt, dass du ihr nicht mehr den Spielball gibst.
Was auch immer der Grund, diese Frau klingt sehr anstrengend und manipulativ. Ich würde sie auch auf WhatsApp blocken.

Viel Glück, dass sich die schlechte Stimmung nicht auswächst.
 
S
Benutzer177131  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Vielen Dank. War auch erstmal ne Erleichterung, aber wirklich schlauer bin ich trotzdem nicht. Im Grunde vermute ich ja auch , dass ihr nur ein Spielball war und sie sich wohl jetzt Mal mit sich selbst beschäftigen muss. Ich will mich damit auch erstmal nicht weiter beschäftigen l, allerdings habe ich Angst , dass es auf eine andere Art irgendwann wieder los geht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren