• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verhalten von neuer Freundin seltsam - plant gleich Zukunft aber trifft sich/schreibt kaum

E
Benutzer56215  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe community,

ich weiss nicht recht was ich von der derzeitigen Situation zwischen mir (26J) und meiner "Freundin" (23J) halten soll. Hab darüber schon mit ein paar Leuten aus meinem Umfeld gesprochen und zu einem Großteil waren die Meinungen recht kritisch.

Ich bin vor einigen Monaten der Arbeit wegen in ein anderes Bundesland umgezogen. Vor 10 Wochen schreibt mich eine Sie via Facebook an, ob ich nicht Lust hätte was zu unternehmen, da sie demnächst auch hierher zieht und fremd ist. Ich les das erst 3 Wochen später, da die nachricht im "sonstigen Ordner" gelandet ist - den sieht man nur wenn man sich mitm PC in FB einloggt. Haben dann ein paar Sätze hin und her geschrieben und uns zu einem Facebook-Stammtischtreffen und einer Kneipe verabredet. Standen mit noch mit zwei weiteren ca 2 h zusammen und jeder hat mit jedem bissl was gequatscht. Ich war das WE darauf weg und als ich danach gefragt hab, was sie gemacht hat, sagt sie, dass sie sich mit einem anderen Jungen die Stadt angeguckt hat. Haben uns dennoch 2 Tage drauf zum Cocktail trinken verabredet - war ganz io - bis dato hab ich nicht gedacht das da noch was laufen wird - habs einfach als unternehmung gesehen.

Dann, nen Tag später, hatte sie eine Bowlingbahn reserviert und es kamen neben mir noch 4 andere Typen meines Alters, die sie, so wie sich das herausgestellt hat, mit genau dem gleichen Text in FB angeschrieben hat. Hab mich dann woanders hingesetzt und eigentlich garnicht mit ihr gequatscht.

In derselben Woche hatten wir beide noch einen Kinotag ausgemacht - ich hab sie vom Bahnhof abgeholt, kurz was Zuessen zus. mit nem ehemaligen Mitbewohner gemacht und dann ins Kino. Hab die Karten bezahlt - sie das popcorn. Als der Film beginnt kam von ihr aus dann unerwartet die erste Berührung auf der Armlehne - das ging dann 30 min so weiter bis wir uns den rest des filmes geküsst haben. Hab sie nachhause gefahren - abschied war etwas verhalten und sie ist schnell weg. Nächsten haben wir abends mit ihrer freundin etwas unternommen und den tag drauf haben wir uns nen Feuerwerk angeguckt.

Anschliessend schriebt sie zu mir das sie mich liebt und einen Tag drauf kommt völlig unerwartet, dass sie in 1J 100km zurueck in ihrer Heimat ziehen will - sie fragte ob ich mir das vorstellen könnte mit ihr dahin zugehen. Hab ihr daraufhin eine Kette mit unseren Namen geschenkt und gemeint das ich mitgehen werde wenns soweit ist. Sie hat gar von Kindern geredet.

-----------------------------------------------------------------

Seitdem (also ca. 4 Wochen) treffen wir uns nur 1-2x pro Woche. Meistens schreibt sie, dass sie aber nur 2h Zeit hat, weil sie noch vieles organisieren muss (einkaufen ua.) oder Müde von ihrem Schichtdienst ist. Mittlerweile habe ich aufgegeben selber Zeiten zum Treffen vorzuschlagen. Als sie krank war und ich mich angeboten habe etwas bei ihr zu kochen, hat sie abgelehnt. Bis auf kuscheln und küssen bei einem 20:15Uhr film bei ihr ist nix gewesen. Letze woche waren wir im Kino - sie hat nen Kuschelsitz reserviert gehabt. Gestern waren wir mit ihrer Freundin unterwegs - sie war total verhalten - hat mir nichmal nen begrüßungskuss gegeben - obwohl sie schon ziemlich vielen ihrer Freundinnen vom Plan des Zusammenziehens in einem Jahr berichtet hat.
Wir telefonieren nich und schreiben im allgemeinen nur ein paar Sätze am Tag inkl. gn8-kuss smileys^^. Ihren Jahresurlaub will sie nächstes Jahr mit einer Freundin verbringen.
Abundzu fragt sie wie meint Tag war - wenn ich gleiches Frage weicht sie aus. Überhaupt war ein ganz lockeres Gespräch wie unter kumpels nie möglich - es bessert sich gefühlt mit der zeit.

-----------------------------------------------------------------

Nun hab ich sie aber auch schon einmal bei ihren Eltern abgeholt und zu ihrer Wohnung gefahren. Ihre Eltern hab ich an der Eingangstür kurz kennengelernt. Im Auto sagt sie, das die Eltern meinten das ich doch zum gb ihrer Mutter kommen soll inkl übernachtung - nächsten tag hat sie gb. Das wäre in ca. 5 Wochen.

-----------------------------------------------------------------

Die ganze Situatiuon beschäftig mich ziemlich. Zuvor hatte ich eine etwas ältere freundin und alles war easy.

Was würdet ihr raten zu tun? Die monate verstreichen lassen, in denen ich häufiger das Zusammensein will als sie, bis der "geplante Umzug" ansteht? Ich kann mir keinen Reim aus ihren Verhalten machen. Will sie nochmal die Zeit nutzen um mit ihren Freundinnen etc so viel wie möglich zu erleben, da sie mich ja in einem Jahr jeden Abend sieht? Hört sich ziemlich verrückt an...

gruss
 
S
Benutzer104402  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Allein die Tatsache, dass sie gleich mehrere Typen auf FB mit demselben Text angeschrieben hat sieht für mich nach einer Massendating-ich-brauche-jetzt-sofort-einen-Typen Aktion aus... Und die Tatsache, dass sie eher "beiläufig" Zeit mit dir verbringt sieht für mich jetzt nicht so aus, als wäre sie total verschossen in dich :frown: Ganz ehrlich: in der jetzigen Situation würd eich nicht auf Teufel komm raus mit ihr irgendwo hin ziehen, denn schwupps hat sie nen Neuen und lässt dich fallen wie eine heiße Kartoffel, wenn du alles aufgegeben hast. Dann guckst du in die Röhre.

Die ist einfach einsam, weil sie keine Leute kannte und hat jetzt quasi einen "Freund" damit sie was mit dem unternehmen kann wenn ihr langweilig ist und vor ihren Freundinnen nicht doof da steht.
 
Spaceflower
Benutzer11821  (34) Meistens hier zu finden
  • #3
Wenn ich das alles so lese kommt mir euer Verhältnis sowieso recht spanisch vor. Auch die ganze Vorgeschichte mit all den Typen und ihr Drang Leute aus der Stadt kennenzulernen, und das scheinbar auf Biegen und Brechen. Und der Oberhammer ist ja, dass ihr euch eigentlich kaum kennt, ihr trefft euch selten und trotzdem ist schon von einem Umzug und :eek: scheinbar Kindern die Rede…

Es gibt viele Deutungsarten… grundsätzlich kann es gut sein, dass sie einfach weniger Zeit mit dir verbringen möchte, weil sie Angst hat sich dann wahnsinnig in dich zu verlieben und dass du dann doch nicht mit ihr wegziehst (aber wieso dann so unspontan sein, wieso "MUSS" sie zurück in die Heimat?). Auf der anderen Seite: Verliebte wollen Zeit miteinander verbringen, da ist es doch jedem egal was in 1 Jahr ist - womöglich ändern sich dann auch Pläne und man entscheidet sich dafür einen anderen Weg zu gehen, eben gerade wegen der neuen Person im Leben.

Also mir ist die ganze "Lovestory" zwischen euch sehr suspekt und schleierhaft - ehrlich gesagt, kann ich gar nicht so richtig das Feuer und die Liebe erkennen und es wirkt alles so formal. An deiner Stelle würde ich noch einmal in mich hineinhorchen und mir die ganze Geschichte gut überlegen.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Irgendwie kommt mir das alles ein bisschen strange vor...sorry.

Sie hat mehrere Typen mit genau dem gleichen Text auf Facebook angeschrieben und gleich mit allen zusammen ein Treffen organisiert? Finde ich schon mal ne merkwürdige Aktion...
Dann redet sie nach einer knappen handvoll Treffen schon von Liebe, Zusammen ziehen und Kindern? Finde ich auch reichlich verfrüht!
Und soooo riesig kann die Liebe ja irgendwie auch nicht sein. Gerade wenn man frisch verliebt ist, will man doch so viel Zeit wie irgend möglich miteinander verbringen. Dass Schichtdienst anstrengend ist und schlaucht kann jeder verstehen! Auch, dass sie wenn sie krank ist, nicht unbedingt jemanden um sich haben will. Aber sie verhält sich ja insgesamt sehr reserviert und distanziert, sucht offenbar kaum deine Nähe, Kontakt habt ihr auch nur sporadisch...das hört sich für mich nicht nach der wahnsinnigen Verliebtheit an.
 
E
Benutzer56215  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure Beiträge. Das spiegelt auch inetwa das wieder, woran ich denke. Zurück in die Heimat MUSS sie nicht - ansich ist das auch unklug weil ich mit meiner Arbeit bestimmt das doppelte verdiene wie sie und ich dann jeden Tag jeweils 95km pro Strecke pendeln müsste. Andererseits würde ichs tatsächlich besser finden dort zu wohnen, wo wenigestens einer heimisch ist und Eltern etc. hat, wenns dann mal um Kinder geht. Unabhängig davon kann ich erstmal nix verlieren wenn das mit dem Umzug tatsächlich so kommen sollte (1j noch hin) - hab immoment nur nen möbiliertes Zimmer und kündigen würde ich die Arbeit -erstmal- auf keinen Fall.

Ich werde die nächste Zeit abwarten und gucken ob sich was ändert bzw. ich mehr über sie erfahre. Eine mögliche Erklärung wäre vielleicht noch, dass sie komplett unerfahren mit nem Freund ist / bzw. Schwierigkeiten damit hat, ihre Gefühle anderen "fremden" Menschen zu zeigen und sich deshalb eher automatisch reserviert verhält. Wenns ihrerseits nicht ernst sein sollte (was ja aus den oben genannten Fakten nicht eher unwarscheinlich wie warscheinlich sein kann), versteh ich nich warum sie mir das noch beiläufig erzählt, dass ihre Freundinnen das auch toll finden das sie mit ihrem Freund in ihre Heimat zieht.
 
E
Benutzer56215  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
guten morgen! jetzt haben wir uns 10 tage nich gesehen und am freitag ausgemacht das wir uns am dienstag sehen. dort hat sie fruehdienst und kann naechsten tag ausschlafen, dh bis 11uhr waere locker drin. grad schreibt sie das sie morgen um 8 halbneun rum nochmal weg muesste. will sie damit provozieren das ich mal eifersucht zeige? das hab ich in den letzten wochen nie gezeigt. normal waere doch die frage angebracht ob sie sich noch mit wem trift danach, was ja eigentlich offensichtlich ist da arztpraxen etc ja nichmehr offen haben^^ soll ich ihr jetzt schreiben und fragen oder morgen wenn ich ab um 4 bei ihr bin. wenn ich direkt frag ob sie sich mit nem typen trifft klingt das ja gleich wieder nach ner unterstellung. aber die frage ist doch naheliegend oder nicht? wenn sie nur austesten will ob ich eifersuechtig bin weil sie keinen typen mag dann fände ich das krass das sie das seitdem wir uns kennen immernoch abzieht. am freitag haben wir nochmal bissl geschrieben und meinten das wir uns aufjedenfall das naechste jahr noch kennenlernen wollen bevor der umzug ansteht, zum gb bin ich auch noch nach wie vor eingeladen... ich raff es grad nich was da abgeht und was sie damit bezwecken will. helft mir )))
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren