• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verkehrsordnungswidrigkeit in Baden-Württemberg- wer ist zuständig?

F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo alle zusammen,

ich bin vorhin in Baden Würrtemberg zu schnell gefahren und wurde promt geblitzt.
Blöderweise hatte ich nicht mein eigenes Auto sondern das Auto meiner Mum.

Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, den Bußgeldbescheid an meine Adresse schicken zu lassen? Meine Mum wohnt ja woanders als ich und als Fahrzeughalterin wird ja sie angeschrieben.

An wen kann ich mich dabei denn wenden?? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, wer in Ba-Wü dafür zuständig ist!?

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar!

Lg
fussballmietze
 
W
Benutzer27643  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Die wenigen Male wo ich mal was bekommen habe, waren immer vom Landratsamt. Aber ich weiß nicht, ob die im Voraus überhaupt mit sich reden lassen.

Willst du nicht, dass es deine Mutter erfährt? Normalerweise kann doch deine Mutter angeben wer gefahren ist und dann bekommst du es doch zugeschickt.
 
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich kenn mich da zwar nicht so aus...aber ich hab dass so im im hinterkopf (ist allerdings keine beratung!)
- zunächst wird ein Anhörungsbogen kommen.
- Angaben zu ihrer Person MUSST man machen (also: dass deine Mum nicht gefahren ist) , Angaben zur Sache KANNST Du machen --> bzw. hier wird angegeben dass du gefahren bist

Off-Topic:
Zur Frage, WER gefahren ist, braucht ihr theoretisch glaube ich keine Angaben zu machen, sofern mit der Aussage einen nahen Familienangehörigen (in Deinem Fall Deine Mutter) belastet würdest. Allerdings können die natürlich trotzdem weiternachforschen und dann auf dich stoßen....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Der Fahrzeughalter wird angeschrieben, also deine Mutter.