• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt, aber bin nicht ihr Typ - was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Benutzer140729  (29) Benutzer gesperrt
  • #1
Guten Tag,

ich habe ein "kleines" Problem. Habe hier an der Fachhochschule ein Mädchen kennengelernt, mit der ich in eine Klasse gehe. Wir haben ein Referat vorbereitet und ich lud sie im Anschluss auf ein Abendessen ein - sie lehnte allerdings ab, nachdem ich sagte, dass ich sie dennoch gerne näher kennen lernen wolle, da ich sie sehr faszinierend finde (habe mich halt in sie verliebt) meinte sie, dass ich "nicht ihr Typ" sei.

Ein Außenstehender würde mir jetzt ganz eindeutig sagen: "Vergiss sie, es gibt noch so viele andere Mädels auf der Welt, such dir eine andere, das wird nichts"...Joa, als Außenstehender würde ich das auch jedem meiner Kumpels empfehlen. Allerdings ist das alles nicht so einfach. Bin echt extrem in sie verliebt und das wird mit jedem Blick in ihre Augen schlimmer.

Was soll ich denn jetzt machen? Gibt es eine Chance, dass sie ihre Meinung noch ändern könnte, wenn ich an mir arbeite (bin halt noch in der Pubertät, habe ein paar Pickel auf den Wangen, habe leicht schiefe Zähne (will mir jetzt aber eine unauffällige Zahnspange zulegen) und werde mich im Fitnessstudio anmelden)

Kann sie einfach nicht aus dem Kopf bekommen, da ich zwar schon ab und an mal verknallt, aber noch NIE so krass verliebt war. Liebe auf den ersten Blick (auch wenn ich an diesen "Schwachsinn" eigentlich nie glaubte und wenn ich sie nicht getroffen hätte auch nie meine Meinung darüber geändert hätte).

Ich versuche im Moment ein bisschen Gras über die Sache wachsen zu lassen (nachdem ich ihr meine Liebe gestanden habe - und halt diesen Korb bekommen habe.), aber das alles kann keine Lösung sein :frown:

Was empfehlt ihr mir? (Und jetzt bitte nicht das, was ich am Anfang geschrieben habe, das wäre zwar vielleicht die vernünftigste (vielleicht kann man das Wörtchen "vielleicht" auch streichen) aller Lösungen, aber die will ich nicht annehmen...

Danke im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
pippo
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #2
Du kannst nicht wirklich was tun. Sie hat dir ganz klar ihre Meinung gesagt und ich nehme an, dass sie die auch nicht ändern wird. Und selbst wenn du Gras drüber wachsen lassen würdest... was soll das schon großartig bringen? Sie wird sich wahrscheinlich nur noch bedrängter fühlen, wenn du es weiter probierst.

Außerdem verrennst du dich, wenn du es jetzt nicht aufgibst. Damit tust du dir nur unnötig weh...

Und mal als Tipp: "Gestehe" einer Frau nicht deine Liebe. Das geht meistens in die Hose, weil man sich da sehr bedrängt fühlen kann. Langsames rantasten ist da meistens sicherer.
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #3
Also hast du ihr direkt deine Liebe gestanden oder sie nur auf ein Abendessen eingeladen? Falls du ihr deine Liebe gestanden hast - warum tut man sowas? Von "Liebe" kann man meiner Meinung nach eh nicht sprechen, wenn man sich noch gar nicht kennt. Eher "Schwärmen" oder "Verschossen sein" würde ich das nennen.

Aber noch nicht mal das sagt man der anderen Person gleich am Anfang. Sowas schreckt ab. Weißt du was wir Frauen uns da denken? "Wie kann der mich jetzt schon so toll finden, der kennt mich doch gar nicht. So macht der das sicher bei jeder". Frauen wollen sich als was besonderes fühlen und nicht, dass du nach ein paar Mal sehen schon die Frau fürs Leben in ihnen siehst.

Zu deinem individuellen Fall jetzt: Sie hat dir ja schon recht deutlich gemacht, dass sie noch nicht mal Interesse dran hat dich kennen zu lernen. Sieht wohl also eher schlecht aus meiner Meinung nach. Versuche doch einfach mal innerhalb der Klasse mit ihr ins Gespräch zu kommen und schau ob ihr euch überhaupt verstehen würdet. Ich denke aber trotzdem, dass es nicht viel bringen wird wenn ich ehrlich bin.
 
P
Benutzer140729  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Danke schon mal für deine Antwort. Du könntest recht haben, Mina...Aber egal was ich mache: Es wird mir in jeder Situation immer mehr weh tun. So eine treffe ich nicht mehr...Habe schon einige extrem hübsche Mädels kennengelernt, aber keine hatte dieses gewisse Etwas...
Ich werde mich sowieso verändern, das hatte ich mir vorgenommen...Und werde es - unabhängig von ihr - durchziehen.
Das mit dem "Liebe direkt gestehen ist keine gute Idee" war mir auch klar...aber ich war eben extrem verzweifelt, konnte abends nicht mehr einschlafen u.s.w. und wollte daher wissen woran ich bin...

Schwierige Situation...

Edit: So ist es nicht, ich kenne sie schon und sie mich auch... Hatte sie erst zum Abendessen eingeladen, dann lehnte sie ab...Paar Tage später kam es dann dazu, dass ich eben deswegen etwas deprimiert war und ich ihr das dann einfach erzählt habe...In der Klasse miteinander sprechen ist kein Problem, an sich war das Verhältnis immer ganz gut, nach der Situation ist es aber halt etwas komplizierter geworden. Wir distanzieren uns halt etwas mehr wegen der Geschichte...das liegt aber auch größtenteils an mir, weil ich eben Ablenkung brauche...
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #5
So eine treffe ich nicht mehr...Habe schon einige extrem hübsche Mädels kennengelernt, aber keine hatte dieses gewisse Etwas...
Doch wirst du, auch wenn du mir das vielleicht noch nicht so recht glauben kannst. :zwinker: Du kennst sie doch kaum, daher kannst du gar nicht genau wissen, ob sie wirklich so toll ist. Man kann einem Menschen nun mal nur vor die Fassade gucken, wenn man ihn nicht näher kennt. Wenn du sie sie genauer kennen würdest, würden dich sicherlich mehrere Sachen stören.
Ich werde mich sowieso verändern, das hatte ich mir vorgenommen...Und werde es - unabhängig von ihr - durchziehen.
Inwiefern möchtest du dich denn verändern?
 
C
Benutzer Gast
  • #6
"Die Zeit heilt Wunden!"
Obwohl Du Dich Hals über Kopf in sie verliebt oder besser verschaut hast, weil so genau kennst Du sie ja anscheinend nicht, würde ich das Thema nicht weiter verfolgen. Sie hat Dir klar und deutlich gesagt, dass Du nicht ihr Typ bist. Daran wird sich auch durch Deine individuellen Veränderungsversuche aller Voraussicht nach nichts ändern.
Wenn die "Chemie" nicht stimmt kann man halt nichts machen.
Es gibt noch genügend andere Mädchen auf dieser Welt.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
du kannst da jetzt gar nichts tun,ausser ihre aussage zu akzeptieren.du bist nicht ihr typ,das thema ist durch,sie will dich nicht,sie steht nicht auf dich.

So eine treffe ich nicht mehr...Habe schon einige extrem hübsche Mädels kennengelernt, aber keine hatte dieses gewisse Etwas...
ach komm,mach mal halblang.du bist erst 19,was meinst du,wie viele menschen du in deinem leben noch kennenlernen wirst?!und natürlich werden einige davon in deinen augen tolle frauen mit dem gewissen etwas sein.
 
P
Benutzer140729  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz :zwinker:

Ich kenne sie besser als ihr das jetzt hier annehmt. Okay, aus ihrem Privatleben (Freundeskreis kenne ich nicht) weiß ich sicher nicht alles, aber schon so einiges...Z.B. Hobbies, Musikgeschmack, Leidenschaften, über ihre Familie u.s.w. - und ich meine schon, dass ich mir das anmaßen kann zu beurteilen, ob ich mich in sie verliebt habe oder doch nur verknallt...

Was ich verändern möchte? Primär mein Äußeres - bisschen Muskelaufbau, gesünderes Essen (obwohl ich schlank bin), Zähne mit ner (so gut wie nicht sichtbaren) Zahnspange gerade biegen lassen...Sekundär (da bin ich aber schon weit fortgeschritten) mein Verhalten (Offener sein, mehr raus gehen, feiern, joggen, mehr an die frische Luft -weniger Zocken)...So was halt...

Ich bin jetzt 19, vielleicht werde ich 95 Jahre alt...Ich bin mir dennoch sicher, dass ich keine bessere mehr finden werde...Wenn überhaupt annähernd so gut...Ihr könnt mir eins glauben: Sie ist hübsch, aber ganz sicher nicht perfekt. Es ist also nicht (ausschließlich) die Optik, die sie so besonders macht, sondern einfach ihr komplettes Package. Die ganzen schönen (nicht die Äußerlichkeiten gemeint) Eigenschaften von ihr hier jetzt aufzuzählen würde defnitiv den Rahmen sprengen...

Das könnt und müsst ihr mir einfach mal glauben.
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #9
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz :zwinker:
Das ist definitiv ein doofer und unwahrer Spruch. :zwinker: Wunden können sehr wohl heilen. In deinem Fall zum Beispiel, wenn du erkennst, dass sie nicht so toll ist oder du jemand neues kennenlernst.
Ich kenne sie besser als ihr das jetzt hier annehmt. Okay, aus ihrem Privatleben (Freundeskreis kenne ich nicht) weiß ich sicher nicht alles, aber schon so einiges...Z.B. Hobbies, Musikgeschmack, Leidenschaften, über ihre Familie u.s.w. - und ich meine schon, dass ich mir das anmaßen kann zu beurteilen, ob ich mich in sie verliebt habe oder doch nur verknallt...
Von Facebook? :tongue: Woher weißt du das denn alles? Hast du dich mit ihr unterhalten oder hast du das aus zweiter Hand? Und ich meinte auch nicht so etwas wie Hobbies. Ich meinte eher die Persönlichkeit und das Menschliche an sich. Und das so mitzubekommen ist schon nicht einfach.
Was ich verändern möchte? Primär mein Äußeres - bisschen Muskelaufbau, gesünderes Essen (obwohl ich schlank bin), Zähne mit ner (so gut wie nicht sichtbaren) Zahnspange gerade biegen lassen...Sekundär (da bin ich aber schon weit fortgeschritten) mein Verhalten (Offener sein, mehr raus gehen, feiern, joggen, mehr an die frische Luft -weniger Zocken)...So was halt...
Okay, sowas ist definitiv gut. :jaa: Ich hatte nur befürchtet, dass du dein grundlegendes Ich verändern willst. Das haben hier schon einige auf dem Planeten Liebe versucht und kläglich gescheitert. Das kann man nämlich nicht wirklich. :zwinker:
Ich bin jetzt 19, vielleicht werde ich 95 Jahre alt...Ich bin mir dennoch sicher, dass ich keine bessere mehr finden werde...Wenn überhaupt annähernd so gut...Ihr könnt mir eins glauben: Sie ist hübsch, aber ganz sicher nicht perfekt. Es ist also nicht (ausschließlich) die Optik, die sie so besonders macht, sondern einfach ihr komplettes Package. Die ganzen schönen (nicht die Äußerlichkeiten gemeint) Eigenschaften von ihr hier jetzt aufzuzählen würde defnitiv den Rahmen sprengen...

Das könnt und müsst ihr mir einfach mal glauben.
Nein, das glaube ich dir nicht. Und davon kann man mich auch nicht überzeugen. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man verliebt ist. Ich hatte auch mal solche Gedanken. Viele Menschen hatten schon diese Gedanken. Und sie hatten alle unrecht. :zwinker: Es kommt der Zeitpunkt, wenn du das auch so sehen kannst. Auch wenn du dir das gerade nicht vorstellen kannst.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich bin jetzt 19, vielleicht werde ich 95 Jahre alt...Ich bin mir dennoch sicher, dass ich keine bessere mehr finden werde...Wenn überhaupt annähernd so gut...
dessen kannst du dir nicht sicher sein,denn dazu müsstest du schon mit 100%iger gewissheit in die zukunft schauen können.
aber was soll man dazu noch sagen?!warte es ab,es wird andere geben,die dich ebenso begeistern werden.am besten sprechen wir uns in 10 oder 20 jahren nochmal:tongue:
 
P
Benutzer140729  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Mein grundsätzliches Ich will und werde ich nicht verändern. Nur das, was ich selbst an mir verändern möchte...Also das, mit dem ich nicht zufrieden bin...Ansonsten bin ich mit mir selbst im Reinen.

Ich weiß das alles von ihr persönlich, wenn sich mal die Gelegenheit für ein Gespräch unter 4 Augen ergeben hat, habe ich diese dann auch entsprechend versucht auszunutzen. Da hat sie mir dann das Ganze erzählt und wir uns eben über das, was uns so betrifft ausgetauscht... Das einzige, was ich bei FB über sie entdeckt habe war ihr Ex-Freund...:tongue: :grin:

Ich muss da nochmal einhaken: Wie soll ich denm "erkennen, dass sie doch nicht so toll ist", wenn sie es halt nunmal einfach ist? Sicher gibt es das ein oder andere, was nicht so toll ist - das gibt es bei jedem Menschen. Sie könnze z.B. gerne mal mehr mit den anderen Klassenkollegen feiern gehen, wie ich es auch mache...Sie ist halt extrem fleißig - ihr das bei einem Studium aber negativ auszulegen ist Schwachsinn ^^

@Felicia
Ich weiß dass viele Leute das anders sehen. Sie haben vielleicht auch Recht - vieleicht aber auch nicht? Ich war bisher erst 3-4x verknallt, nur hatte ich da nie die Eier zu fragen, ob sie was mit mir trinken gehen möchten o.ä. - nur war ich mir da auch nie so sicher, ob die echt die Richtigen sind. Das ist bei ihr komplett anders...Deswegen bleibe ich dabei: Sie wird nicht mehr übertroffen werden - und das sage ich voller Überzeugung :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #12
Wie soll ich denm "erkennen, dass sie doch nicht so toll ist"
Du wirst ja wahrscheinlich noch ein Weilchen mit ihr studieren. Da kann es natürlich sein, dass sie Sachen macht wo du nur den Kopf schütteln kannst. Und natürlich ist nicht jeder perfekt, das ist mir schon bewusst. :zwinker: Du hebst sie aber auf ein Podest, obwohl du sie privat nicht wirklich kennst. Jeder hat Macken, die er vor anderen nicht so gerne zeigt. Ein Partner oder enge Freunde, Familie bekommen sowas natürlich mit. Daher kann man vorher oft nicht wirklich sagen, ob es wirklich zwischen zwei Menschen passt.

Und jetzt mach mal deinen Kopf wieder an und versuche wenigstens ein wenig rational zu denken. :tongue: Du bist da wirklich schon ein harter Brocken... :zwinker:

Und halt dir eindeutig vor Augen, dass sie dich einfach nicht will und deine Gefühle nicht erwidert.
 
P
Benutzer140729  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Vielleicht sagte sie das aber auch, weil ich einfach noch extrem jung bin und sie halt schon mehr Erfahrungen gesammelt hat? Sie hat nur positive Macken, bzw. Macken, die sie einfach sympathisch erscheinen lassen.

Die Sache mit dem Podest - das habe ich auch schon bedacht. Um sie zu "erobern" würde ich fast alles tun. Ganz einfach, das ist keine leere Phrase, sondern die Wahrheit. Wenn sie dann bemerken würde wie sehr viel ich für sie empfinde und sie sich auf mich einlassen würde, dann würde ich sie danach ganz sanft aus ihrem Königsthron tragen und sanft wieder mit mir auf eine Stufe stellen. (merkwürdiger Vergleich, soll es nur deutlich machen)

Wie würdet ihr als Frauen denn lieber erobert werden wollen? Würdet ihr nicht gerne angehimmelt werden von jemandem, der so ziemlich alles tun würde für euch oder doch eher von einem, der euch behandelt wie jede x-beliebige andere und nur nebenbei mal zeigt, dass er euch liebt? Ist jetzt vielleicht übertrieben dargestellt, aber im Kern trifft es das Ganze ganz gut, denke ich.
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #14
Wie würdet ihr als Frauen denn lieber erobert werden wollen? Würdet ihr nicht gerne angehimmelt werden von jemandem, der so ziemlich alles tun würde für euch oder doch eher von einem, der euch behandelt wie jede x-beliebige andere und nur nebenbei mal zeigt, dass er euch liebt? Ist jetzt vielleicht übertrieben dargestellt, aber im Kern trifft es das Ganze ganz gut, denke ich.
Am besten ist es, wenn man die Dame in Ruhe lässt und nicht bedrängt.

Ich habe das Gefühl, dass es gar nichts bringt, wenn man hier etwas schreibt. Wahrscheinlich erhoffst du dir einfach postive Rückmeldungen. Alle anderen werden wohl nicht so bedacht.

Ich klinke mich hier mal aus, weil es anscheinend überhaupt nichts bringt zu schreiben. Das ist nicht böse gemeint, aber du bist wirklich extrem verfahren. Wenn sie mitbekommen würde, was du so schreibst würde sie sich wahrscheinlich nur noch mehr zurück ziehen. Sie hat ihre Meinung geäußert, sie will dich nicht. Du bist nicht ihr Typ. Dein Denken und vielleicht auch dein Verhalten bedrängt sie nur noch mehr.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Deswegen bleibe ich dabei: Sie wird nicht mehr übertroffen werden - und das sage ich voller Überzeugung :zwinker:
na wenn du meinst...
aber lass dir gesagt sein,dass ich das auch schon mehr als ein mal in meinem leben dachte,als ich noch eine ganze ecke jünger war.und was geschah?ich wurde natürlich eines besseren belehrt und lernte neue männer kennen,die sehr wohl erheblich besser zu mir passten als die,von denen ich zuvor mal dachte,sie seien das non plus ultra für mich.[DOUBLEPOST=1392903696,1392903334][/DOUBLEPOST]
Wie würdet ihr als Frauen denn lieber erobert werden wollen?
wieso lieber?!ich möchte gar nicht erobert werden,weil ich das für absolut unsinnig halte.denn entweder habe ich von mir aus interesse an jemandem,weil er eben nun mal aus bestimmten gründen in meinen augen interessant für mich ist-oder nicht.im erstgenannten fall gibts keinerlei anlass für eine eroberung,da mein interesse ja bereits besteht;im danach genannten fall hab ich eben kein interesse und würde alles,was von demjenigen kommt und nur im geringsten nach eroberungsversuch aussieht,als aufdringlich,unangenehm empfinden und der typ hätte in meinen augen auch kein selbstwertgefühl,wenn ihm sowas nicht zu blöde ist (und somit gäbs noch weitere gründe,mich nicht mit ihm abgeben zu wollen).

aber ich bin jetzt auch raus hier,du willst auch meinem eindruck nach unsere ratschläge eh nicht annehmen,sondern dir weiter einreden,dass du ja doch evtl noch eine chance bei ihr hast und dass es künftig keine geben wird,die du so toll finden wirst wie sie (die dich klipp und klar hat abblitzen lassen).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ich finde es von ihr zumindest ehrlich, das sie es dir gesagt hat... Ist doch immer noch besser, als wenn sie nur notgedrungen mit dir was zusammen macht??

Ehrlichkeit ist leider eine Tugend... Manche tun sich damit leichter als andere...

Ich würde einfach den Kontakt ausschleichen lassen...

Und ob du wirklich verliebt bist?? Hmm,.. für mich kommt Liebe erst... die ersten Stadien sind halt verknallt sein...
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #18
..Aber egal was ich mache: Es wird mir in jeder Situation immer mehr weh tun. So eine treffe ich nicht mehr......
Scheinbar hast du dich bei der Anmeldung/Alter veschrieben,du bist gar nicht 19... sondern 91
so könnte ich deinem Satz verstehen>>So eine treffe ich nicht mehr..:cry:

Solltest du aber erst 19 sein,fängt das Leben bezüglich Beziehungen erst gerade an,
ergo höre auf zu jaulen,und blicke nach vorne,....andere Mütter haben auch schöne Töchter!!:zwinker:
 
P
Benutzer140729  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
@ Don Diro Don Diro
Ich bin wirklich erst 19 und bin auch ehrlich, indem ich sage, dass ich noch kaum Erfahrungen mit Frauen gesammelt habe. Hatte erst eine Beziehung, die 7 Monate gehalten hat. Ich weiß nicht, ob du nicht schon einmal eine Frau getroffen hast, die irgendeine spezielle "Aura" hatte. Wenn sie, egal wen, anlächelt, ist das unnormal, weil das bei ihr unfassbar rüberkommt. (Klingt schon wieder richtig behindert, aber trifft wieder den Kern)

Und sonst:
Natürlich erhoffe ich mir hier positive Rückmeldungen zu erhalten. Und natürlich will ich sie nicht bedrängen und überfordern. Ich wollte lediglich euch mal fragen, ob noch eine Chamce besteht? Ich bin bis Mai jeden Tag mit ihr in einem Hörsaal, danach sehe ich sie 5 Monate lang nur 1x die Woche. In der Zeit habe ich Gelegenheit mich zu verändern, mich neu zu finden und sie dann vielleicht, wenn wir wieder beim Studium sind, noch einmal zu fragen. Dann wäre Gras über die Sache gewachsen und sie merkt ohne dass ich sie so sehr bedränge, dass das eben damals (also vor paar Wochen) keine einfache pubertäre Schwärmerei war, sondern eben mehr...Wenn sie dann nein sagt muss ich es halt akzeptieren, vielleicht treffe ich aber ja auch vorher schon eine besser zu mir passende Frau, auch wenn ich daran nicht glaube :tongue: Darum geht es mir. Wenn sie DANN immer noch nicht möchte muss ich das akzeptieren und respektieren. Ich will jetzt aber auch nicht so einfach aufgeben - ich hoffe, dass ihr das nachvollziehen könnt. Denke, dass das auch völlig normal ist, wenn man in wen verknallt (oder auch mehr) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #20
Ich würde sie nicht noch einmal fragen. Das wirkt aufdringlich. Zumal sie ja weiß, dass du Interesse hast und bei Bedarf auch auf dich zugehen könnte. Damit machst du dich nur zum Affen und sie hält dich am Ende nur für jämmerlich, weil du ihre Abweisung nicht verstehen und akzeptieren willst. Mädchen mögen keine Männer, die immer wieder ankommen, obwohl man ihnen schon gesagt hat, dass sie nicht ihr Typ sind. Das nervt einfach nur.

Sorry, dass ich es so knallhart sage, aber ich denke anders begreifst du es einfach nicht.
 
M
Benutzer Gast
  • #22
Off-Topic:
Diese Geschichte kommt mir wahnsinnig bekannt vor :whistle:
Vielleicht solltest du dich mal mit dem TS von diesem Thread kurzschließen, der hatte EXAKT das gleiche Problem :rolleyes:


"Du bist nicht mein Typ" ist die euphemistische Version von
- Ich finde dich sexuell so anziehend wie einen Staubsauger.
- Ich finde dich nicht attraktiv.
- Ich langweile mich mit dir.
- Dein Charakter sagt mir nicht zu.

Solche herabwürdigenden Aussagen trifft man nur ungerne über eine Person, deren Gefühle dadurch verletzt würden, daher greift man aus Bequemlichkeitsgründen auf diese nette, sinnentleerte Phrase zurück.

De facto heißt "Du bist nicht mein Typ" allerdings "Du und ich? Never ever. Nie im Leben."

Dieser Satz bedeutet NICHT
- Wärst du blond statt dunkelhaarig, würd ich dich nehmen.
- Mit zwei Kilo Muskelmasse mehr würdest du ins Beuteschema fallen.
- Wenn deine Zähne nur einen Ticken gerader wären, hättest du eine Chance.
- Leg dir ein interessantes Hobby zu und plötzlich habe ich Interesse.

Man kann dir nur raten, was auch @babo95 schon geraten wurde: schlag sie dir aus dem Kopf.
Sie möchte nicht und daran kannst du nix ändern - das ist hart, das tut weh, hat aber jeder von uns schon mal durchleben müssen. Daher kann ich dir auch versichern, dass das nicht die letzte Frau gewesen sein wird, die dein Herz berührt.
 
P
Benutzer140729  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Ihr versteht es einfach nicht....Mal angenommen sie hat es gesagt, weil ich für sie zu jung / zu unerfahren bin, was sie mehrmals (schon bevor ich erste Annäherungsversuche unternommen hatte) erwähnte.
Ich gebe nicht einfach auf, dassage ich gerne noch einmal...Und hier irgendwelche nicht gerade nett formulierte Sprüche müssten eigentlich nicht sein. Habe ich meiner Meinung nsch nicht auch moch verdient.

Vielleicht will sie ja auch nur studieren - und ändert dann ihre Meinung? Wieso sollte ich es nicht versuchen???

Ich dachte eigentlich immer, dass es Frauen mögen, wenn man um sie buhlt. Oder wieso sind imer die nicht ganz so leicht erreichbaren Frauen immer die interessanteren?
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #24
Tut mir leid, aber ich glaube eher du verstehst es nicht.

Hier sagt dir nun mal niemand etwas, nur weil du es gerne hören möchtest. Wir sind hier ehrlich, auch wenn es manchmal nicht gerade das ist, was sich die Leute erhoffen.

Wenn du unbedingt meinst, dann versuch es doch. Ist ja am Ende nicht unser Problem. Wenn du auf unseren Rat allerdings eh keinen Wert gibst, kannst du das Thema genauso gut wieder schließen lassen.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #25
Ihr versteht es einfach nicht....
Wir verstehen schon deinen Herzschmerz,
nur sind die,die hier geantwortet haben,schon einen Zacken älter,und wissen wohin die Reise geht!

Du kannst es ja noch mal versuchen,
lade sie einfach zu einem Kaffee ein,dann merkst du gleich,wie sie reagiert!
Wenn sie einwilligt,dann rede mit ihr über etwas belangloses,nur keine Liebesbekundungen!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Ich dachte eigentlich immer, dass es Frauen mögen, wenn man um sie buhlt.

Meiner Erfahrung nach mögen Frauen (zumindest die wirklich tollen mit was im Köpfchen) es, wenn man sie ernst nimmt und nicht nach dem Klischee "Nein heißt bei einer Frau eigentlich Ja/Vielleicht/Kämpfe um mich, ich will auf ein Podest gehoben werden" behandelt.

Oder wieso sind imer die nicht ganz so leicht erreichbaren Frauen immer die interessanteren?

Sind sie das? Ich finde eher, diese Damen gehören oft entweder zur "Prinzesschen"-Sorte oder sind nicht souverän genug, ihr Interesse klar zu zeigen. Beides ist in meinen Augen nicht interessant, sondern unattraktiv; allerdings bin ich auch kein Mann, der sich Kandidatinnen rein nach dem Jagdtrieb auswählt. :zwinker:

Wenn du absolut nicht anderweitig zu überzeugen bist, dann musst du es halt noch mal versuchen, vielleicht bringt ja Korb Nr. 2 dann die Einsicht.
 
M
Benutzer Gast
  • #27
Ich dachte eigentlich immer, dass es Frauen mögen, wenn man um sie buhlt.

Ich mag es, wenn sich ein Mann um mich bemüht, an dem ich interessiert bin.
Ja, so einer darf sich gern ins Zeug legen und mich ein bisschen umwerben - mach ich dann umgekehrt ja auch.
Es gibt allerdings nichts nervigeres als einen liebeskranken Verehrer, der einfach nicht lockerlässt, obwohl man sein Desinteresse bereits bekundet hat. Glaub mir, das erhöht deine Chancen nicht, ganz im Gegenteil - das fördert einfach nur Aggression und irgendwann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass deine Herzensdame sehr deutliche Worte der Abfuhr findet. Mit so einem Verhalten machst du dich komplett lächerlich, verschenkst dein letztes bisschen Stolz und Männlichkeit und sowas lässt einen Mann einfach nur jämmerlich erscheinen.

Wieso kannst du es nicht einfach akzeptieren, dass sie kein Interesse an dir hat?
Wenn du ihr zu jung bist, ist das ein durchaus legitimer Grund, um ein weiteres Kennenlernen auszuschließen und du wirst jetzt wohl kaum über Nacht urplötzlich einen Reifesprung machen, der sie derart beeindruckt, dass sie plötzlich Feuer und Flamme für dich ist.

So funktioniert's einfach nicht. Nach meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei dieser jungen Dame für dich nichts, aber absolut nichts mehr zu holen ist. Solche Situationen gehören nun mal zum Leben dazu, so unschön sie auch sein mögen und so sehr man sich vielleicht wünscht, doch noch eine Chance zu bekommen. Es ist ein wichtiger Teil des Erwachsenwerdens, solche frustrierenden Erfahrungen zu akzeptieren und sie auszuhalten.

Ein "ja, ABER" bringt dich nicht weiter - es sei denn, du möchtest deiner Flamme so richtig auf die Eierstöcke gehen.
Bitte, tu es. Aber beschwere dich nicht, wenn sie irgendwann mit weniger Diplomatie und Fingerspitzengefühl reagiert und dir deutlichst ins Gesicht sagt, dass du gefälligst die Biege machen und sie in Ruhe lassen sollst.

Ganz direkt gesagt: es ist nicht IHR Problem, dass du dich in deine Verliebtheit so reinsteigerst.
Sie will dich nicht, das ist ihr gutes Recht und sie hat sich dir gegenüber bisher fair verhalten.

Wenn du's anders nicht kapierst, dann hol dir deine Backpfeife ab - egal, ob auf metaphorische Art und Weise von der Realität, oder ob direkt von deiner Angebeteten. Wenn du bei mir nach einer derartigen Ansage nämlich nicht lockerlassen würdest, käme ich mir verarscht und nicht ernstgenommen vor. Irgendwo hat die Empathie dann auch mal ihre Grenzen erreicht.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #28
Ich kenne sie besser als ihr das jetzt hier annehmt. Okay, aus ihrem Privatleben (Freundeskreis kenne ich nicht) weiß ich sicher nicht alles, aber schon so einiges...Z.B. Hobbies, Musikgeschmack, Leidenschaften, über ihre Familie u.s.w. - und ich meine schon, dass ich mir das anmaßen kann zu beurteilen, ob ich mich in sie verliebt habe oder doch nur verknallt...

Das macht Deine Absichten nur noch aussichtsloser. Sie kennt Dich ja folglich auch ganz gut und eine deutlichere Abfuhr kann ein Mann gar nicht bekommen. Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Du ploetzlich ihr Typ wirst, nur weil Du an Deinem Aeusseren herumschraubst.

Huhngesicht
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #29
Ihr versteht es einfach nicht....
nein. DU verstehst es einfach nicht.
sie will dich nicht. egal was du machst.

Vielleicht will sie ja auch nur studieren - und ändert dann ihre Meinung?
es ist scheißegal, was du machst oder ob sie erst xyz erlebt. sie will dich nicht. nie. genauso, wie ich meinen ex nie wieder will, egal wieviel zeit vergeht und egal was er veranstaltet (btw - je mehr er macht, desto schlimmer wird meine wut auf ihn)

Wieso sollte ich es nicht versuchen???
weil sie dich nicht will. egal, was du machst, egal, wieviel zeit vergeht.
Ich dachte eigentlich immer, dass es Frauen mögen, wenn man um sie buhlt.
WENN frau was von dem will, der m sie wirbt - vielleicht. aber garantiert nicht, wenn sie absolut nichts von dem kerl wollen.


lass sie in ruhe, bevor du so ein stalkender idiot wirst wie mein ex, der seit der trennung vor 4-5 wochen kein einziges "ich will nie wieder kontakt zu dir/ nie wieder mit dir reden/ich will nie wieder mit dir zusammen sein/meine gefühle sind weg und kommen garantiert nie wieder - ganz egal, was du veranstaltest/ob du dich änderst/..../...." rafft und mich immer weiter nervt. mittlerweile hat er durch sein "verhalten" sogar nicht mal mehr die chance darauf, dass ich mich irgendwann freiwillig auf freundschaftliche treffen mit ihm einlassen werde. er versaut mir derzeit gewaltig mein alltagsleben. ich bin nur noch sauer und wütend auf ihn und habe angst, ihn nie loszuwerden und dass er mir auflauert oder mir zufällig über den weg läuft, weil er bei solchen begegnungen bisher erst recht nicht nachlässt mit seinem wahn.
er ist total wahnsinnig was mich angeht (im sinne von, er ist im wahn/krankhaft auf mix fixiert), und ganz ehrlich - das, was du hier vom stapel lässt, ist fast exakt dasselbe, was er vom stapel lässt.

lass es nicht zum wahn werden!
sie will dich nicht. find dich damit ab.

und übrigens:
wenn sie DIE EINE FRAU wäre, dann würde sie interesse an dir haben und dich als partner wollen. ist dem so? nein. absolut nicht. daraus folgt: sie ist nicht DIE EINE.
 
P
Benutzer140729  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #30
Sie hat mich bislang ja auch nur an der Fachhochschule und ab und an (ziemlich selten) mal so privat kennengelernt, da ich an der FH dann eher mal für den ein oder anderen Spaß zu haben bin und sie eben dort relativ wenig Spaß, sondern knallhart den Unterricht durchziehen will, passt das ganze ja nicht...

Ich weiß, dass ihr die Situation faktidch richtig betrachtet. Wie ich bereits gesagt habe - nüchterne Betrachtung wäre eigentlich angebracht und Bock auf einen zweiten Korb habe ich auch nicht. Aber ich kann nicht einfach sagen: "So, jetzt vergisst du sie mal ganz schnell, das wird nichts", sobald ich sie dnn wieder sehe ist es einfach wieder da...

Ihr habt ja Recht - ich bin zwar mit der Art der Beibringung mir gegenüber nicht gerade glücklich, aber für Außenstehende, die vielleicht schon mal in ner ähnlichen Situation gesteckt haben, ist die Lösung einfach ne Andere zu suchen geeignet...

Im Endeffekt verliere ich - egal was ich mache. Alles Mist...

Und wegen dem Podest - ich würde nie für sie auf die Knie gehen o.ä. nur um sie versuchen rumzukriegen. War vielleicht extrem drastisch formuliert mit dem "alles für sie tun". Aber naja, anscheinend sind Gentlemen (ja ich weiß, ein Gentleman würde den Korb einfach akzeptieren) nicht mehr so "angesagt".

Keine Ahnung was ich hier für ein Gefasel loslasse. Hilft ja alles nichts, komme gerade von ner Feier zurück und denke wieder mal an diese miese Situation und das nach nem so tollen Abend...schon bitter...

Übrigens bin ich babo95, der Moderator weiß schon Bescheid - wollte leiglich, dass ihr nicht ganz so voreingenommen an die Sache heran geht obwohl das ja auch so nicht ganz funktioniert hat...Die Moral von der Geschicht': Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll...
Wie soll ich mit der Situation denn umgehen? Darauf hoffen, dass irgendeine sich auf mich einlässt?! Wie denn? Woran soll ich das denn erkennen, wenn eine Interesse hat? Das sind meistens dann nur Mädels, die mich für ganz nett halten, Friendzone und so...Vielleicht bin ich zu nett und zu wenig A****loch...Wenn mir schon teilweise gesagt wird dass Frauen auf Idioten stehen, damit sie sie bändigen können - Schwachsinn für mich...Welche Frau mit halbwegs Stil würde das denn wollen?

Klar gibt es auch andere "geeignete" Mädels - aber wo und wie finde ich sie? Bin einfach zu schüchtern um Mädels direkt darauf anzusprechen. Die hätte ich eigentlich such nie angesprochen, zumindest nicht so früh schon. Hat mich echt nen Haufen Überwindung gekostet und all das nur für einen Korb...Läuft bei mir...

Sie ist (ich wünschte mir das sie es geblieben wäre) für mich die Eine gewesen. Bin einfach nicht in der Lage das Ganze auf sich beruhen zu lassen...Da hast du schon recht...Muss man mir aber nicht so krass unter die Nase reiben...Ich habe es, wie man im ersten Post schon herauslesen kann, theoretisch schon verstanden. Mein Menschenverstand ist nicht so schlecht, wie ihr das hier vielleicht impliziert... Aber naja...
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #31
Off-Topic:
Diese Geschichte kommt mir wahnsinnig bekannt vor :whistle:
Vielleicht solltest du dich mal mit dem TS von diesem Thread kurzschließen, der hatte EXAKT das gleiche Problem :rolleyes:
Natürlich ist es derselbe. Weiter geht's im von Manon genannten Thread - wenn jetzt überhaupt noch jemand antwortet.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Verliebt, aber bin nicht ihr Typ - was nun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren