Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • loggekop
    loggekop (18)
    Ist noch neu hier
    5
    1
    0
    Verliebt
    30 September 2015
    #1

    Verliebt ... aber schüchtern/unsicher

    Hallo,
    ich (16)lese schon länger begeistert im Forum und dachte mir das eine direkte Frage mir aber am besten helfen würde. Zu meinem "Problem" : Ich kenne ein Mädchen schon etwa 1 1/2 Jahre .. sind seit etwa 6 monaten gut befreundet und seit 3 wochen sehr gut. Wir treffen und öfter.. das meistens aber auch mit anderen.. wir umarmen uns oft und halten manchmal sogar Händchen. Letztens haben wir bei nem Kumpel übernachtet, und haben dort sogar händchen gehalten... Ich denke sie erwiedert meine liebe bin mir dabei aber nicht komplett sicher ... sie umarmt auch andere Leute, was für mich sehr komisch ist.. wir umarmen uns länger und händchen hält sie nur mit mir aber ja....
    Jetzt zum eigentlichen problem: sie ist etwas älter als ich und hat denke ich mehr erfahrungen bei so etwas.. ich bin ziemlich schüchtern/unsicher und weiß nicht ob und wie ich sie nach einer beziehung "fragen" soll..... Ich würde mich über jegliche hilfe freuen
    mfg Loggekop
     
  • User 142227
    Meistens hier zu finden
    1.084
    138
    510
    vergeben und glücklich
    30 September 2015
    #2
    Nach einer Beziehung direkt würde ich ehrlich gesagt nicht fragen - nach ihren Gefühlen allerdings schon. Du kannst ihr ja sagen, dass du sie sehr gerne magst oder es sehr schön findest, wenn ihr Händchen haltet o.Ä.; anhand ihrer Antwort kannst du deine "weiteren Schritte" ja ausmachen. Händchen halten bedeutet für die meisten ja etwas mehr, als dass man es mit jeder nächstbesten Person macht. Versuch es.:smile: Erfahrung spielt hierbei nicht die größte Rolle.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • loggekop
    loggekop (18)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    Verliebt
    30 September 2015
    #3
    Das ist eine echt gute Idee, wovor ich aber die größte Angst habe ist das wenn wir so weiter machen und das vor sich hinplätschert, dass sie dann letzendlich das interesse verliert... Dafür bedeutet mir unsere freundschaft zu viel :frown:
     
  • User 142227
    Meistens hier zu finden
    1.084
    138
    510
    vergeben und glücklich
    30 September 2015
    #4
    Wie meinst du das "wenn wir so weitermachen"? Ohne feste Beziehung bzw. ohne darüber gesprochen zu haben? Na, dann wag dich doch mal ein bisschen vor beim nächsten Treffen?:smile: Bist du denn verliebt in sie oder ist es "nur" tiefe Freundschaft?
     
  • loggekop
    loggekop (18)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    Verliebt
    30 September 2015
    #5
    Ich denke ich bin in sie verliebt.... ich trau mich nie wirklich sie z.b. ins kino einzuladen .... ich denke das ist zu sehr auf klassisch und so... wir mögen uns sehr und ich glaube wir lieben uns auch beide, bin mir aber bei ihr nicht so sicher..... und will mir das nicht versauen
     
  • User 142227
    Meistens hier zu finden
    1.084
    138
    510
    vergeben und glücklich
    30 September 2015
    #6
    Na, und was möchtest du jetzt tun? So weiterlaufen lassen? Hört sich in deinem Eingangspost eher nicht so an.:zwinker:
     
  • loggekop
    loggekop (18)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    Verliebt
    30 September 2015
    #7
    Genau das frage ich ja .... wie frage ich sie am besten nach ihren gefühlen oder wie kann ich vlt rauskriegen ob sie die liebe erwiedert?
     
  • User 142227
    Meistens hier zu finden
    1.084
    138
    510
    vergeben und glücklich
    30 September 2015
    #8
    Ich zitiere mich mal selbst.:whistle:
     
  • loggekop
    loggekop (18)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    Verliebt
    30 September 2015
    #9
    .... okay danke für deine hilfe :3
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten