• Styx
    Gast
    0
    4 April 2004
    #41

    oh oh, nicht nachdenken, das ist contraproduktiv, glaub mir. gegen schüchternheit hilft nur spontanität, mit nachdenken ist da nix.
    beim schachspielen muss man überlegen, weil es da um logik geht,
    gefühle, liebe usw. entziehen sich dagegen jeglicher logik. von daher iss praxis die lösung, nicht die theorie. :jaa:

     
  • Wurzelsepp
    Gast
    0
    4 April 2004
    #42
    Exactement! Ich könnt es nicht besser formulieren.
    @ 15Jahre: Halt dich dran, und denk wenig über die möglichen Konsequenzen nach. Denn aus den Überlegungen entsteht Angst und somit auch Schüchternheit.
     
  • Lampi
    Gast
    0
    4 April 2004
    #43

    das mit dem hdl is ja schonma gar nich schlecht... wobei man dazu sagen muß, das es nix zu heißen hat... ich schreib jedem mädel drunter hdl... is halt nurn zeichen, das man sich mag... also ganz abgeschrieben bisse nich ;-)

    nur mut... ich kenn schüchternheit... das is der schlimmste beziehungskiller, den es gibt...

    wird schon klappen! und wie die anderen schon sagten, nich nachdenken, einfach ausm bauch heraus handeln... is eigentlich immer das beste!
     
  • 15Jahre
    15Jahre (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    8
    Single
    6 April 2004
    #44
    Ja eben, ich fürchte auch das es nichts zu sagen hat.
    Ich werd einfach mal mit ihr sms schreiben, sie aber nicht bombadieren und nerven.
    Aber dann muss ich wohl oder übel irgendwann auf sie zugehen... :schuechte
     
  • 15Jahre
    15Jahre (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    8
    Single
    8 April 2004
    #45
    Also ihr Freundinn, mit der ich SMS schreib hat sich jetzt in mich verliebt...
    Und mit meiner Traumfrau schreibe ich viele SMS, aber mehr kommt nicht dabei heraus. :schuechte
     
  • das_kleine
    Gast
    0
    8 April 2004
    #46
    Hast du denn ihrer besten Freundin irgendwann mal gesteckt dass du in dein Mädel verliebt bist, also weiß sie es? Wenn ja, wär es möglich dass "dein Mädchen" (schreib doch mal nen Namen) es schon weiß. Aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
    Hast du ihr denn mal liebe Dinge per SMS geschrieben? Schau mal im Net, es gibt sehr viele schöne SMS, wenn dir selbst kein Spruch einfällt.
    Ansonsten würde ich den anderen zustimmen: du musst sie irgendwie ansprechen. Wenn du es so von Angesicht zu Angesicht nicht kannst, dann versuche es im ICQ. Per SMS fände ich irgendwie schäbig, weiß nich. Schreib ihr einfach dass du sie sehr nett findest. Du kannst dann ja fragen welche Filme sie mag oder so. Und wenn sie das dann sagt, weißt du in etwa die Geschmacksrichtung. Der nächste Schritt ist dann, im Kinoprogramm nach den aktuellen Filmen zu schauen (oder nen DVD-Abend zu machen :zwinker: ) und sie zu fragen, ob sie nicht Lust hat, mit dir rein zu gehen. Irgendwie so. Kannst aber auch gleich fragen ob sie nicht mal mit dir ins Kino gehen möchte. Ich denke, das wäre fürs erste bei dir wirklich okay. Du scheinst sehr schüchtern zu sein.
    Mein Freund war auch so... :hmm: Aber das hat er ganz gut hinbekommen...war auch eine ICQ-Geschichte....aber er hat so charmant geschrieben...und wir haben uns auch verabredet dann, bei mir daheim... :verknallt
    Hihi...
     
  • 15Jahre
    15Jahre (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    8
    Single
    19 April 2004
    #47
    Nun ja, heute ging die Schule wieder los.
    Nichts weiter passiert, wie immer, und zuvor auch schon...
    Wir sehen uns, schauen uns aber nicht an und reden natürlich auch nicht.
    Ihre beste Freudin (die einzige, die von meinen problemen mit mädels weis) hat mir per sms gestanden, das sie sich in mich verliebt hat. Ich find sie ja auch ganz nett, aber ich liebe eben ihre Freundin...
     
  • 15Jahre
    15Jahre (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    8
    Single
    24 April 2004
    #48
    Ich bin jetzt komplett durcheinander...
    Ihre Freundinn, nennen wir sie mal Lisa, hat sich ja in mich verliebt. Und wir haben durch sms und icq kontakt und ich bin irgendwie hin und weg von ihr....
    Ich weis jetzt nicht mehr was ich will, und wenn ich lisa will, trau ich mich erst recht nicht sie anzusprechen oder so...
    Vielleicht versteht das ja keiner hier, aber reden geht einfach nicht. Ich weis nicht mehr weiter...
     
  • Wurzelsepp
    Gast
    0
    24 April 2004
    #49
    Hihi kannst dich glücklich schätzen das du so ne SMS überhaupt erhälst *g*
    Na du musst aber schon wissen was du willst, entweder du willst "Lisa" näher kennenlernen und lädst sie mal irgendwo hin ein(was kein Prob sein sollte, da sie diejenige ist die sich zuerst überwinden musste mit der SMS), oder du sagst ihr, das da keine Gefühle sind und du eher was von ihrer Freundin willst. Vielleicht hilft sie dir sogar um dir ein bisschen unter die Arme zu greifen(wenn sie dich so mag).
    Haut schon hin! Kannst eigentlich kaum was falsch machen :zwinker: Nur Mut.
     
  • 15Jahre
    15Jahre (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    8
    Single
    25 April 2004
    #50
    Ja ich muss immer an Lisa denken und ich weis auch nicht ich glaub ich mag sie.
    Weil von der freundin von ihr, von der ich was gewollt habe vorher, kommt keine interesse für mich und ich bin wirklich hin und weg von Lisa.
    Und Lisa ist die einzige, die des problem mit den Mädels bei mir kennt, aber trotzdem kann ich nicht reden. Ich mag sie doch so. scheiße...
     
  • socke1
    socke1 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    25 April 2004
    #51
    test
     
  • cagara
    cagara (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    25 April 2004
    #52
    Dann habe ich hier ne lösung für dich, von einem sehr raffinierten und erfahrungsreichen Don Juan #2

    genug gequasselt jetzt schreiten wir zu tat.

    du sprichst mit der normal über ICQ, und lenkst auf ein interessantes thema, egal was kannste dir ja ausdenken, muss aber echt bedeutend sein das thema sonnst kommt das doof!

    also und dann stellst du eine frage, die jetzt für dich ziemlich wichtig ist, z.b. was geht am wochenende oder irgendwas und kappst den strom, dass du direkt offline bist etc etc!

    Na gut und dann gehste einfach am nächsten morgen hin und laberst was von wgeen

    "Hey sorry, wir hatten strom ausfall, ich hab dich ja was geffragt, was wolltest du gestern noch schreiben."

    irgendwei sowas halt um halt das gespräch ausm icq im real life fortzuführen!






    Tipp 2:
    einfach hingehen und naa? sagen
    und dann halt so füllfloskeln ohne sinn! Mann kann echt so lange gespröäche führen ohne was zu sagen das ist erstaunlich!

    z.b. geh hin na was geht? alles klar bei dir! hmm ja was machst du am wochende wollte ich dich noch fragen!


    kein plan, sei einfach locker, notfalls paffst du dir einfach einen vorher



    Für die leute die oft verchecken was zu sagen und peinliche gesprächspausen haben mach so:

    a) entweder handy in die tasche und halt im melodiemanager auf vorschau sodasse nur eine taste drücken musst und es klinelt.
    kannste zeit schindel um was neues auszudenken

    b) einfach dann weggehen von wegen warte mal, der tim schuldet mir noch geld, bin in 2 minuten wieder am start!

    checkste??






    Unfassbares:

    Wenn du weisst dass die auf jedensten was von dir will, warum fährste dir denn solche filme man, du könntest die locker an einem tag b*****, wieso hast du angst mit der zu reden???? und wenn nicht dann scheisst du drauf, dann hast du eine erfahrung mehr und nimmst die andere!





    IDEE Trick 17:

    Du fixierst dich jetzt auf die von der du vorher was wolltest einfach und nimmst dir vor dir die zu packen! Und dann bist du locker allen anderen gegenüber, weil ziel haste vor augen, wieso dann nicht mit anderen einfach locker labern, kannste doch drauf scheissen! und mit dieser einstellung wird alles nur noch optimaler glaub ma!
     
  • Löwe87
    Gast
    0
    25 April 2004
    #53
    Boa , ich hab mich auch bis vor wenigen Monate für meine Schüchternheit gehasst , war echt total zum kotzen , na ja da war dann aber doch nen mädel in meiner klasse , was mir gut gefallen hat .... ich hab dann über 1000 umwege erfahren das sie was von mir wollte , na ja da wir in der gleichen klasse sind warn wir auch ab un zu mal auf den gleichen privatpartys und das is sowiso das beste.. na ja es war dann letztendlich total leicht mit ihr zusammenzukommen, ich hab einfach gut einen getrunken un als wir dann mal alleine warn hab ich sie geküsst .. wenn du weisst das sie dich mag dann mach es einfach , sie wird ja dann nie sagne das sie nich will oder so ....

    naja , für deinen fall kann ich dir nur raten dir AUF KEINEN FALL vorher , bevor du sie ansprichst zu überlegen was du sagst ! das is das schlimmste , dann musste du dir das merken , vergist was von dm satz un schon is ende , du kommst ins stammeln , sie weiss nich was du meinst un du wirst ersma knallrot ( <<<<< eigegen bittere erfahrung :-O ) naja aba es is echt total schwer , ich hatte früher auch ma so ne situation ..... ich war inner disco mit nem kollegen der war weg jemanden hallo sagen , ich saß alleine da ... nen hübsches mädel auch , ich hab echt so 10 minuten überlegt ob ich sie ansprechen soll , dann wollt ichs grad machen , dann steht sie auf un geht ... ich hab mich soooo geärgert un nur gedacht , man bist du blöd sprich so doch an ! na ja , sons kann ich dir nur den tip geben , wenn ma ne privatparty geht .... lad sie ienfach ein , egal ob sie sons eingeladen wurde ... bring sie einfach mit , mit ner freundin oda so ... dann kannse die beiden ma was alleine lassen ... trinkst dir gut einnen un dann , wenn du locker bist ( nich so viel saufen das du aufm klo hängst das is ganz schlecht ) musse das hinkriegen mit ihr alleine zu sein , frag ob sie eine racuhen will , falss nichtraucher ob sie ma was vor die " tür gehn will " dann weiss sie ja was du vorhast , wenn sie nein sagt ok .. pech .. wenn ja .. sehs als interresse ihrerseits an , wenn du dir denkst das sie dich mag , dann is das leichter ihr zu sagen , was du übersie denkst ... mach ihr einfach nen kompliment , schöne haare , du sihest heute abend wieder toll aus .. etc.

    aber das du mit ihr üer icq un sms konak hast is doch end gut , aber na ja vllt. geht ihr das so wir dir !
    du schreibst immer mit ihr und sagst nie was und beachetst sie nicht , kann doch gut sein das sie dann das gleiche dnekt wie du .... hmmm .. versuch doch ma nich imma mit deinen kumpels rumzuhängen , stell dich ma alleine hin so inner apuse oder so , vllt. nimmt sie ja dann die gelegenheit war und kommt ma zu dir rüber , denn wenn deie kumpels dabei sind wird sie das ohl kaum machen ... na ja aber du musst natürlich ersma deine gefühle " ordnene " un gucken ob du SIE oder ihre freundin liebst :smile2: dann kannse ja ma weiterschaun ..

    MFG
    Löwe87 Rooaaar
     
  • 15Jahre
    15Jahre (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    8
    Single
    26 April 2004
    #54
    >Also erst mal Danke für die tipps.

    Aber weiterhelfen tut mir das auch nicht...
    Also die Freundin, die wir Lisa nenne, ist ja in mich verliebt, und ich muss immer na sie denken, also ich will auch was von ihr...
    und sie is die einzige, die weis von meinem problem mit mädels.
    und sie hat mich auch schon gefragt, ob sie mich ansprechen soll oder es mir zu liebe sein lassen soll.
    Sie ist sehr verständnisvoll.
    aber mit nem mädel reden kann ich einfach nicht... ich packs nicht... ich bin villeicht nicht normal aber es ist sehr schwer für mich.
    Noch eine Frage: Sie istn mädel des gerne Partys feiert und fort geht und mit jedem sofort des labern anfängt und so. und ich bin ja eigentlich genau das krasse gegenteil. Jetzt frag ich mich ob das überhaupt passen könnte???
     
  • Wurzelsepp
    Gast
    0
    26 April 2004
    #55
    Gegensätze ziehen sich an... Gegensätze der Gegensätze also auch :grin: Logik kapiert? :zwinker:

    Also wenn sie schon von deinen Problemen weiss, wird sie bestimmt äußerste Rücksicht walten lassen wenn du sie ansprichst, also brauchst du dir noch nichtmal Gedanken drüber zu machen nen Korb zu kriegen... wozu schüchtern wenn du weisst das nix schief gehen kann? Ich hasse es wenn sich Leute einreden, sie seien unfähig mit nem Mädchen zu reden blablabla das stimmt doch garnet. Man ist nie unfähig dazu, man ist es nur, wenn man sich das einredet bis es Realität geworden ist.

    Also geh hin, lad sie ein oder was weiss ich ohne viel zu sprechen halt und dann wirste sehen sie wird annehmen, weil sie dir ja ihre Liebe gestanden hat. Oder frag sie halt über ICQ oder was weiss ich... es kann nix schief gehen also MACH WAS.
     
  • MotoX@kmx
    Gast
    0
    26 April 2004
    #56
    So mein erster Post, bin durch Zufall auf das Forum gestoßen - naja gibt es überhaupt Zufälle? :zwinker:

    Tja lieber 15Jahre, dumm gelaufen, so spielt das Leben. Schon ziemlich schicksalhaft deine Geschichte, haste eigentlich Glück mit gehabt.

    Ich erzähl jetzt mal meine Story:
    Ich weiß nur allzu gut wie es ist schüchtern zu sein, war ich bis sommer2003 auch sehr extrem. Man redet sich dann einfach ein man könne nichts etc. und auch die Sprüche im Forum bringen da nix :zwinker:

    Ich hatte allerdings das Glück, dass mich einer meiner Freunde regelrecht auf Partys gezerrt hat, da hat sich dann die Schüchternheit mit der Zeit abgebaut. Anfänglich konnte ich auch nur nach nem "kleinem" Schluck Mädels ansprechen (auch wenn ich von ihnen nicht unbedingt was wollte). Das ändert sich dann mit der Zeit, wenn man im Umgang mit dem weibl. Geschlecht Erfahrungen sammelt (war da eigentlich die ganze Zeit der gute Kumpel, zu dem die Mädels mit ihren Probs kommen :wuerg: :zwinker: ). Geht dann natürlich einfacher, wenn die Mädels von sich aus auf einen zukommen... Nungut, die Schüchternheit ist dann jetzt doch sehr verflogen, und dass hauptsächlich über die besagten Gespräche im RL auf Partys oder in der Schule - nur das ist der Weg, der PC kann dir da (leider) nicht helfen. Habe im Moment gute Chancen auf eine Beziehung, hatte mich vorher nie angesträngt und da hat es letztens wieder bei mir geknistert, hatte kaum 3 Worte mit ihr getauscht und *peng*, naja so ist der Mensch halt :grin:

    Zu deiner Situation: Nimm der bitte, bitte, bitte ein Herz, du kannst nicht verlieren! Sie hat dir die Liebe ja schon bis zu einem bestimmten Grad gestanden, musst du praktisch nur ja sagen. Bitte nutz die Chance, ich habe sie damals (war vor 3 Jahren) nicht genutzt, saß neben meiner Angebeteten in der Schule und hab 1 Jahr lang nichts in die Richtung gesagt bis sie weggezogen ist. Resultat war, dass ich mich die letzten 2 Jahre faktisch nicht mehr verlieben konnte und immer nur an sie denken musste, "No Way"! Das war schon ganz schön deftig, habe sie zum Glück seit dem nicht mehr gesehen und es ist jetzt abgeklungen.

    Also ich lasse mir meine "Zweite" Chance nicht entgehen, ganz bestimmt nicht. Und wenns nichtswird, dann habe ich wenigstens Gewissheit und kann sagen ich habe alles probiert und damit irgendwie einen Abschluss.

    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen, wenn du Tipps brauchst (naja allzu viele kann ich da auch nicht geben, aber helfen will ich auf jeden Fall :zwinker:, will nicht, dass das noch einem Menschen passiert! ), dann kannste dich bei mir melden ICQ: 86281220


    Zu meinem Vorredner und allgemein an alle suchenden: Der Trick mit dem Handy kommt doof, man sollte eigentlich den meißten Mädchen immer das Gefühl geben in dem Augenblick NUR für sie da zu sein, hat auf jeden Fall immer bei mir gewirkt.

    Solltet ihr im Moment eine Freundin wollen, weil ihr noch keine hattet, dann stellt das krampfhafte Suchen ab! Das verändert eure Ausstrahlung (es gibt da Zeichen, die nehmen die Menschen nur unterbewusst wahr) und setzt euch unter Druck. Ich habe selbst 2 Monate diese Einstellung gehabt und war jede Woche auf Partys, keine Chance! Am besten ihr geht einfach auf die Partys um Spaß mit euren KUMPELS zu haben und wenn dann da Mädchen sind, die ihr noch nicht kennt und die euch ansprechen, mal einfach danebensetzen oder Fragen ob man ihnen noch was zu Trinken holen soll (das geht eigentlich nur gut auf kleinen Partys im Bekanntenkreis bei so 20 Leuten, wo das Mädl auf jedem Fall von einem deiner Freunde gekannt wird). Hör dann einfach mal zu was sie sagt oder frag sie woher sie den Gastgeber erkennt und erzähl Geschichten aus der Vergangenheit über den Gastgeber, wenn du den schon lange kennst. Dann müssteste im Gespräch sein und sich alles entwickeln. Aber bitte nicht das Mädchen einfach totlabern oder mit Jungsthemen nerven (Anmerkung: Es interessiert kaum ein Mädchen, ob euer Möp Schrott ist, weil ihr ein schlechtes Zweitaktöl habt etc.), sagt dann einfach, dass ihr ein Mopped/Roller habt, das macht meistens schon Eindruck, wenn man es "nebenbei" nennt und nicht an den großen Nagel hängt. ISt dann das erste Eis gebrochen haut sie entweder entnervt ab ---> neues Bier holen und den Rest der Party mit den Jungs verbringen), du bist ein guter Kumpel geworden (genatzt, haha :zwinker: - ich zitiere da mal "Sorry, das wird nichts mit uns, du bist einfach zu nett, ich will dich als Freund nicht verlieren") oder es hat gefunkt, das müsstest du dann eigentlich merken können (Augenkontakt, Körperhaltung etc.) Wie immer gilt aber auch Eile mit Weile.

    Einen Tipp auch noch: Seit locker, ich weiß, klingt schwer, muss man "lernen". Bildet euch ein Image (geht wunderbar mit T-Shirts ausm EMP (aber bitte keine Säuferdinger oder so, das kommt übel!)). Ich geh dann z.B. gerne raus zum Druck von der Blase lassen (jaja, soll das Bier dranne Schuld sein :zwinker: ) und mach dann mal einfach nen BKA-Witz oder so (so nach dem Motto Personalienkontrolle, das komtm gut, wenn nicht alle 16 sind ^^ und das Licht dunkel ist und ihr euch nen Ausweis gefälscht habt, denn ihr dann hochalten könnt). Gibt dann erstmal nen Schreck, kommt aber meistens ganz gut und man steht nicht als der da, der nur in der Ecke sitzt!

    Wie gesagt Leute, geht zu einer Party um Spaß zu haben, nicht um Mädel kennen zu lernen und seit spontan. Traut euch dann aber auf jeden Fall aus euch raus zu gehen und macht euch auf der Party (positiv) und nicht prollohat bemerkbar, das muss jeder selbst herausfinden :zwinker:

    So das war dann mein erster Mammutbeitrag, ich hoffe ich konnte hier so manchem wenigstens ein ganz klein wenig helfen :zwinker:

    Schöne Grüße aus dem Norden,
    MotoX@kmx
     
  • 15Jahre
    15Jahre (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    8
    Single
    29 April 2004
    #57
    Also erstmal Danke für die Antworten.

    Sie ist so verdammt süß und lieb zu mir.
    Sie schreibt mir jeden Tag eine SMS wie gern sie mich hat und das sie mich so sher vermisst. Und dann is schule, wir sehen uns, aber merh passiert nicht. Klar, weil sie weis das ich mit mädels nicht reden kann, ich habs ihr ja gesagt. Sie sieht oft zu mir hinter, ich auch oft zu ihr, ich glaub das merkt sie genauso wie ich.
    Aber es geht einfach nicht vorwärts. Ich hab nicht angst abgewiesen ztu werden, das werde ich ja normalerweise, auch nícht, weil sie mir ja geschrieben hat, da sie in mich verknallt ist. Ich weis nicht vorwas ich angst hab. einfach wenn ich mit ihr zusammen bin, das verhalten in der schule usw. das pack ich einfach auch nervlich und psychisch nicht in meinen Gedanken.
    Ich weis einfach nicht wies weitergehen soll...
     
  • Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 April 2004
    #58
    warum gibst du vorher auf, bevor du es nicht probiert hast ???

    Red dir nicht ein, dass du das nicht kannst - damit stehst du dir selbst nur im Weg. Wenn sie dir schon gestanden hat, dass sie in dich verliebt ist, dann würd ich einfach mal hingehen.

    Ja es ist sau-schwer und ich konnte auch kein Wort rausbringen. Aber spätestens nach 30 Sekunden dieser "peinlichen Stille" zwingst du dich was zu sagen. Wenn du den Punkt erreicht hast, dann quasselst du schon. Sie wird ja auch was drauf antworten - so entwickelt sich halt ein Gespräch. Wenn du nicht viel sprechen kannst, dann verabred dich mit ihr, wo ihr zwei in Ruhe reden könnt. Das ist alles doch nur menschlich, also keine Panik vor einem " Versagen"

    Ich weiß ja nicht, was die anderen schon geraten haben (zugegeben: ich hatte keine Lust 4 Seiten komplett zu lesen :clown: ), also versuch es einfach auf sie draufzu zu gehen.

    Ich weiß dass auch viele Worte nicht helfen werden, wenn du selbst nicht tätig wirst. Wir können dir den Schritt nicht vorweg nehmen. Ich kann dir aber sagen, dass du dich besser fühlen wirst sie angesprochen zu haben trotz aller Fehler die passieren können

    Und hey: sie ist verliebt in dich, also kannst du garnicht so viel falsch machen. Erfüll ihr ihren Traum und geh auf sie drauf zu :zwinker:
     
  • 15Jahre
    15Jahre (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    8
    Single
    29 April 2004
    #59
    Ich hab jetzt den schreibkontakt zu ihr abgebrochen, und ihr erklärt, das ich es so nicht aushalte und sie nicht enttäuschen will, weil ich weis das eh nichts draus wird.
    Mir gehts jetzt sehr schlecht, ihr wahrscheinlich auch, aber ich hoffe das es dennoch für die Zukunft die richtige Entscheidung war.

    Trotzdem danke für eure hilfe, aber es ist wohl bei mir zwecklos
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    29 April 2004
    #60
    Hä?

    Mensch... ihr seit verknallt, es ist nur noch dieser eine Schritt...
    Gib dir nen Ruck. Tausend andere wären froh, wenn sie dieses Glück hätten! Incl. me!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten