Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 4 August 2010
    #1

    Verliebt im Praktikum

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
  • kinkyvanilla
    0
    4 August 2010
    #2
    Macht ihr zusammen Mittagspause bzw. geht zusammen essen? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit mit ihm ins Gespräch zu kommen. Aber mehr als mutig zu sein und dich zu trauen bleibt wohl nicht übrig wenn er nicht den ersten Schritt macht. Außerdem ist das nur halb so schlimm wie du es dir vorstellst, was soll schon großartig schiefgehen? Dann kannst du dir wenigstens sagen dass du es probiert hast und ärgerst dich nicht im nachhinein dass du zu schüchtern warst und dich nicht getraut hast, ihn zu fragen ob ihr mal was zusammen machen könnt.
     
  • Riot
    Gast
    0
    4 August 2010
    #3
    Bist du vergeben und glücklich? :hmm:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    4 August 2010
    #4
    Ich würde mir sein Profil bei Studi mal angucken. Vielleicht ist es ja für Fremde offen und du erkennst, ob er 'ne Freundin hat oder nicht. Wenn er solo ist, würde ich irgendeine spaßige Nachricht schreiben. Ist doch nix dabei...
     
  • User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    4 August 2010
    #5
    Wieso traust du Dich nicht auf sein Studi-Profil zu gucken? :hmm:

    Hast du schiss das er sieht, das du auf seiner Seite warst? Das kann man doch ausschalten! Mich sieht niemand, wenn ich auf einem Profil war! Das kann man doch unter den Privatsphäreeinstellungen ändern!
     
  • 4 August 2010
    #6
    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    4 August 2010
    #7
    Das mit den Einstellungen bei Studi wollte ich auch gerade sagen. Da stellst du ein, dass er den Besuch nicht sieht und dann stalkst du erstmal seine Seite, um rauszufinden, ob er Single ist. :zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    4 August 2010
    #8
    Häh, du musst doch bloß mal Hi sagen und ein bisschen Smalltalk halten und nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen.
     
  • 4 August 2010
    #9
    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
  • SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    4 August 2010
    #10
    Man kanns auch wirklich kompliziert machen. Mal ehrlich, frag ihn doch einfach irgendwas ärztliches oder zum Krankenhaus. Wie lange er schon hier ist, wie es ihm hier gefällt, wo ein bestimmter Raum ist, whatever. Irgendwas um mit ihm ins Gespräch zu kommen wird dir schon einfallen. Dann unterhälst du dich ein wenig mit ihm und am nächsten Tag kannst du ihn schon grüßen und nett angrinsen, irgendwas mit ihm reden usw. So schwierig sollte das doch nicht sein oder? Nur Mut, sonst ärgerst du dich im Nachhinein nur.

    Wie lang dauert dein Praktikum denn noch?
     
  • User 82517
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    113
    55
    nicht angegeben
    4 August 2010
    #11
    Wichtig ist auf jeden Fall, das Gespräch langsam aber sicher aus dem Krankenhaus-Kontext rauszubekommen, wenn du ihn privat kennen lernen willst.
     
  • 5 August 2010
    #12
    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
  • User 82517
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    113
    55
    nicht angegeben
    5 August 2010
    #13
    Was wäre daran peinlich? Du bekundest dein Interesse und er lehnt ab. So funktioniert Kommunikation nunmal. Das ist einer der natürlichsten Vorgänge der Welt.

    Ich finds aber schlecht, ihn über StudiVZ anzuschreiben. Wenn du schön die Möglichkeit hast, ihn im RL anzusprechen, dann nutze sie auch und flüchte dich nicht wieder hinter irgendwelche Mauern, nur weil dir in dem Moment mal die Düse geht.
     
  • Lenii
    Lenii (35)
    Öfters im Forum
    898
    53
    61
    vergeben und glücklich
    5 August 2010
    #14
    ICh würd mich einfach mal trauen, und mit ihm n gespräch über etwas anderes als den arbeitsalltag im krankenhaus beginnen oder ihm eben bei studivz schreiben. du sollst ihn ja auch ncih direkt anflirten oder so; einfach normal nett u lieb ansprechen (kommunikation betreiben :smile: ) einfach mal schauen, wie sich n gespräch entwickelt, wie er sich dir gegenüber verhält.
     
  • SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    5 August 2010
    #15
    'Tschuldigung, dass ich nun mal deutlich werde. Peinlich ist es wenn eher nur, wie du dich anstellst. Hallo? Du sollst ihn nicht sofort heiraten, ein Haus bauen und Kinder mit ihm bekommen :smile: Es geht nur darum, dass du du mal ganz normal mit ihm redest. Von Mensch zu Mensch. Ich bin mir sicher, dass er nicht direkt denk 'Oha Hilfe, was will die denn von mir?! Hat sie tiefergehendes Interesse?!' Unterhalte dich doch einfach nett mit ihm, anfangs über ärztliche Dinge und an den nächsten Tagen auch mal über ganz normales Zeug: 'Wie gehts dir? Was hast du gestern so gemacht? Was hast du heute noch so vor? Usw. usf.' Der Kerl wird dich kaum beißen, der ist auch nur ein stinknormaler Mann.
     
  • 8 August 2010
    #16
    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
  • 13 August 2010
    #17
    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
  • User 82517
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    113
    55
    nicht angegeben
    14 August 2010
    #18
    Wenn er dich die ganze Zeit nach privaten Details fragt, würde ich irgendwann mal auf die Idee kommen, dass er vielleicht Interesse haben könnte oder wartest du da noch auf ein offizielles Einschreiben?
    Und wenn ihr die ganze Zeit smalltalk haltet, gibts doch genug Aufhänger um mal nach nem privaten Treffen zu fragen.

    Aber was viel wichtiger ist: Maden für nen Patienten? :eek:
    Du redest schon von Humanmedizin oder? ^^
     
  • 14 August 2010
    #19
    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste