• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in beste Freundin und Konkurrenz mit gutem Freund

L
Benutzer15599  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
So ich habe zurzeit ein ganz dickes Problem.
Die Sache fängt damit an, dass meine beste Freundin, ich nenn sie mal A mit meinem guten Freund B bis vor 4 Monaten zusammen war und das eine ziemlich lange Zeit (2 Jahre).
Sie hat Schluss gemacht und hatte nach 6 Wochen wieder nen neuen Freund, genau dasselbe bei ihm. Jetzt haben beide auch wieder Schluss, sie seit rund einem Monat (sie hat aber nicht Schluss gemacht).

Jedenfalls studiere ich etwas weiter von zu Hause weg und sie auch. daraufhin war A mich vor 2 Wochen besuchen für 1 1/2 tage und während der Zeit die wir da verbracht haben, fing ich denk ich an mich in sie zu verlieben.
Es war einfach ne tolle Zeit, wir haben uns bis zum frühen Morgen unterhalten und ich hab mich einfach total geborgen gefühlt bei ihr wie nie zuvor. Wir haben zwar in einem Bett geschlafen (sie hat es mir angeboten), aber es ist nichts passiert.
Wir haben uns das Wochenende darauf auch oft gesehen. Ich habe bemerkt, dass sie im Gegensatz zu früher viel mehr Körperkontakt zu mir sucht. Haben an dem Wochenende abgemacht, dass ich sie auch einmal besuche in der folgenden Woche. Mir ist aber was dazwischengekommen und ich habe vergessen mich zu melden.

Sie rief mich dann an und war total sauer und als ich sie am nächsten Tag gesehen hab, war sie immer noch ziemlich beleidigt und ein paar Kumpel von mir meinten auch schon, da würde was nicht stimmen, sie könnte nur was für mich empfinden, so wie sie sich mir gegenüber verhält.
Jedenfalls hab ich mit ihr geredet und danach war wieder alles in Ordnung.

Letztes Wochenende war ich mit B (ihrem Ex) was trinken, irgendwann gegen 2 uhr saßen wir alleine nebeneinander und da hatte ich das Bedürfnis mit ihm über die Sache zu reden.
Hab ihm erzählt, dass ich mich wohl verliebt hab und er meinte nur, es würde ihm für mich Leid tun, aber er würd wahrscheinlich wieder mit A zusammen kommen, sie bräuchte nur was Zeit zum Nachdenken (wenn sie zeit zum nachdenken braucht, wieso sollten sie dann wahrscheinlich wieder zusammenkommen, seiner Meinung nach? das verstehe ich nicht)

Jedenfalls haben wir uns darüber unterhalten und ich fühlte mich danach irgendwie von ihm manipuliert, er hatte mir unter anderem gesagt, ich würde mir das nur einbilden.Und als Höhepunkt des Ganzen meinte er, er würde sich auch nie zwischen das Glück zweier Leute stellen, so als hätte er sie für sich reserviert und ich solle mich da gefälligst raushalten.

Jetzt ist die Sache so, dass wir uns gegenseitig im Weg stehen.
Ich weiß 2. nicht wie ich mit ihr umgehen soll.
Was soll ich denn jetzt am besten machen?

mfg
loco87
 
L
Benutzer15599  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Kann mir denn niemand helfen? Ich seh sie nachher und würd gern wissen was ich tun soll :ratlos:
 
L
Benutzer15599  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hilfe! :cry:
ich geh um 9 Uhr zu ihr, was sag ich ihr nur?
 
J
Benutzer46223  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
kurz und knapp:
du gehst zu ihr und sagst ihr sie soll die karten auf den tisch legen und klarheit schaffen.
 
B
Benutzer Gast
  • #5
und wie ist es gelaufen?
 
L
Benutzer15599  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich hab ehrlich gesagt kein Wort rausbekommen. Wir hatten mal wieder nen wirklich schönen Abend, aber darüber sprechen konnt ich nicht.
Ich hab sie auf ihren Ex-Freund angesprochen und sie meinte sie könnte sich nicht entscheiden, ich weiß also nicht was sie will.
kann es nur weiter versuchen, aber ehrlich gesagt find ich dass persönlich keine Idee mit der Tür ins Haus zu fallen gerade bei meiner besten freundin.
 
S
Benutzer19209  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Junge nur Mut, du machst das schon!
Ich find, auch wenn Erzählungen immer sehr subjektiv sind, das es sich sehr verheißungsvoll anhört!
Dein "Freund" scheisst auf deine Gefühle, also scheiß du auch auf seine! Er hatte seine Chance, jetzt bist du am Zug!!!
 
L
Benutzer15599  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe gestern erfahren, dass das mit ihrem Exfreund nichts mehr wird, soll heißen: mein Weg ist wenigstens schon mal frei.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich meine beste Freundin auch als meine feste Freundin haben will.
 
C
Benutzer52071  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn du in sie verschossen bist kannste das mit der Freundschaft eh knickn! Damit machst du dich kaputt. Also rann an die Buletten.
 
S
Benutzer19209  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Was gibts es denn jetzt Neues?
 
L
Benutzer15599  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Neu ist, dass ich sie heute besuchen fahre da wo sie studiert. Muss zwar dafür 2 Stunden mit dem Zug hinfahren, aber was tut man nicht alles. Mal schauen was sich draus ergibt.
Jedenfalls wollte ich sowieso noch fragen, was ihr davon haltet wenn ich ihr ein kleines Geschenk mitbringe.
Wär das zu aufdringlich?
 
G
Benutzer6489  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Meine meinung nach finde ich dass jetzt nicht aufdränglich.
Du kannst ihr ja ne Schattel Pralinen mit bringen. Sie wird sich sicherlich darüber freuen. Und da sie ja deine Beste Freundin is, kann man ihr ja mal eine kleine Freude bereiten. Beste Freunden macht man halt mal ab und zu kleine Geschenke....dass ist also völlig okay :zwinker:
 
L
Benutzer15599  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Und grade als wir telefoniert haben, hat sie mich doch tatsächlich gefragt, ob ich ne Freundin hab mittlerweile, wir haben uns nämlich jetzt fast ne Woche nicht gesehen. Frauen sind echt seltsam.
Das mit dem Geschenk mach ich aber glaub ich, aber ne schachtel Pralinen find ich dann doch was kitschig ( nicht persönlich nehmen :zwinker: )
Hat jemand noch ne andere Idee.
 
S
Benutzer19209  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Was ist den nun los? Man hört ja garnichts mehr!
Erzähl mal, was es neues gibt!!!
 
L
Benutzer15599  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Tut mir Leid, bin mit meinem Studium beschäftigt und komm nicht mehr oft ins Internet.

Die letzten Tage war hier Karneval. ich habe sie also fast ununterbrochen gesehen. Hab auch pausenlos Andeutungen gemacht und mich richtig an sie rangeschmissen.
Freitag hab ich sie zum Abschied auf den Mund geküsst und sie hat nur gelächelt und musste leider gehen.
gestern so ungefähr dasselbe: ich hab sie andauernd geküsst (nein nicht richtig ), ich meine überall im Gesicht, auch auf den Mund.irgendwann sagte sie nur: "bist du eigentlich betrunken?". ich hab das verneint, war auch so. Sie meinte nur "okay" und es sah so aus bzw. hörte sich so an, als wüsste sie endlich was Sache ist.
Ihre beste Freundin, die ein paar Tage hier war, hat ziemlich schnell mitbekommen, was meinerseits los ist und deswegen glaube ich auch, dass sie darüber gesprochen haben.

deswegen geht es jetzt in die "heiße phase" würd ich mal sagen.
Was tu ich jetzt am besten?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer48007  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ignorier es einfach, was dir dein so genannter guter Freund B zu dir gesagt hat. Er will natürlich wieder mit seiner Ex zusammen sein und alles Mögliche dafür tun. Also: HÖRE NICHT AUF IHN!!!!!
 
L
Benutzer15599  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
@Mr.Germany:

das hat sich schon geklärt. Steht auch auf Seite 1. Sie will nichts mehr von ihm und ich hab auch mal mit ihm geredet. Er hat genauso die Schnauze voll von ihr.
 
L
Benutzer15599  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ich überlege mir gerade ob ich ihr nicht nen Brief schreiben und ihn ihr am Freitag geben soll?
Was haltet ihr davon?
Was drin stehen soll, hab ich noch nicht ganz raus, wollt nur wissen ob die Idee an sich gut ist.
 
M
Benutzer Gast
  • #25
Also ich find das mit dem Brief eine gute Idee, dann kannst ihr ja schreiben was du für sie empfindest. Ist um einiges leichter als mit ihr darüber zu reden. Aber du machst das schon. Viel Glück
 
L
Benutzer15599  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ich glaube ich sterbe, sie hat nen Freund, das hat ihre beste Freundin mir gerade gesagt.
Anscheinend weiß es noch keiner, und deshalb frag ich mich auch wieso sie das während den Karnevalstagen alles zugelassen hat.
Manchmal gerät man eben an die falschen.

Ich sitze gerade vorm Pc und fang das erste mal im Leben wegen einem Mädchen zu heulen.
 
S
Benutzer54812  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
sch...

Was soll man da noch sagen. Du bist zum Opfer eines total fiesen Spiels dieser Frau geworden. Ich kann total gut verstehen dass du verzweifelt bist, und es wird wohl ne Weile dauern, das wegzustecken. Sie hat sicher (spätestens als du sie geküsst hast) gemerkt, dass du mehr als nur freundschaftliche Gefühle für sie empfindest (man muss schon den IQ eines Supermodels haben, um das nicht zu merken). Aber sie hatte nicht genug Mumm, dir zu sagen, wie sie zu dir steht. Und das als sogenannt "beste Freundin".:kopfschue
Dieser Frau kann man nur ein riesen Armutszeugnis ausstellen. Und auch wenn es dich momentan kaum tröstet, aber sie ist wohl keine einzige deiner Tränen wert... *tröst*
 
L
Benutzer15599  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Danke, das hab ich mir auch gedacht.
Ihre beste Freundin sagte das auch, dass sie im Moment nicht weiß was sie will und mit allen Typen spielt.
dass sie anscheinend meine beste Freundin ist und mir davon nichts erzählt, liegt mir gerade genauso im Magen.
ich hatte nie eine beste Freundin wie es aussieht und zudem hat sie mir stellenweise wirklich etwas vorgespielt.

Das allerschlimmste ist aber dass sie den Freund seit 2 Wochen hat und wir uns fast jeden Tag gesehen haben und sie hat kein Wort darüber verloren.
Meinem guten Kumpel mit dem sie 2 1/2 jahre zusammen war hat sie damals vor knapp 3 Wochen, als sie ihm endgültig den laufpass gegeben hat auch nichts von dem neuen erzählt.
Ich hab sie wirklich ganz anders eingeschätzt.

Im Moment geb ich noch nicht auf, denn ihre beste Freundin sagte mir gerade das wär nicht wirklich sicher, dass das was wird so wie sie im Moment drauf ist.
Samstag werd ich glaube ich erstmal mit ihr reden und ihr sagen was ich davon halte.
 
L
Benutzer15599  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Eine sache kann ich noch nicht verstehen die mir nicht aus dem Kopf geht.
Zitat beste Freundin:
"Das sollte ich jetzt besser nicht sagen, aber ich tu es trotzdem: Sie ist schon vergeben. Ausser mir weiss aber keiner, dass sie einen Freund hat, weil das noch ganz neu ist, und deshalb bitte ich dich, das auch keinem sonst zu sagen."

Was soll das Versteckspiel, kann mir das mal einer erklären.
 
D
Benutzer Gast
  • #30
hallöchen du Armer!
Habe deine Geschichte mit nem heulenden Auge verfolgt. Würde an deiner Stelle erstmal abwarten, was sich mit dem sogenannten neuen Freund ergibt und auf jedenfall nichts mehr in Richtung Beziehung machen. Wahrscheinlich weiß sie momentan selber nicht was sie will und braucht nur was zum kuscheln/ahnlähnen etc. warte ab ob sie was zu dir im bezug zu Ihren Gefühlen (mit Ihrem neuen Freund oder was Dich betrifft sagt) wenn nicht ----vergiss Sie-----sie ist es dann nicht wert. Und erst recht nicht deine beste Freundin zu sein:cry: . Hast mein Mitleid.
 
S
Benutzer54206  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Seestern hat Recht.

dass sie im Moment nicht weiß was sie will und mit allen Typen spielt.
Schön, aber bitte nciht mit dem besten Freund!

dass sie anscheinend meine beste Freundin ist und mir davon nichts erzählt, liegt mir gerade genauso im Magen.
ich hatte nie eine beste Freundin wie es aussieht und zudem hat sie mir stellenweise wirklich etwas vorgespielt.

Das kenne ich... Pass auf dass du ihr das nicht zu oft sagst (von wegen warum sagste mir das nicht, erzähl doch mal...) ...das kann übel nach hinten losgehen....

Samstag werd ich glaube ich erstmal mit ihr reden und ihr sagen was ich davon halte.

Gute Idee! Aber wenn sie Zeit brauch, weil sie nicht weiß was sie will, dann gib ihr diese. Gib ihr das Gefühl dass du sie verstehst, und sie unterstützt...

Du machst das schon! :smile:
 
L
Benutzer15599  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ich gehe heute Abend zu ihr.
Ich hab aber keine Ahnung was ich ihr sagen soll.
Was sag ich ihr am besten?
 
S
Benutzer54206  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Ich würde fragen was nun los ist....warum sie dir sowas nicht erzählt (obwohl, du wiesst es ja offizielle ja noch gar nicht) ....

Ich würde wahrscheinlich igrnedwie Fragen ob / wie sie für mich empfindet...mag überstürzt sein, aber das wäre glaube ich mein weg...

aber schwer zu sagen da ich euch beide nich kenne....

du machst schon das richtige...sei du selbst :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #34
hi,

ich habe sowas ähnliches erlebt wie du, ich hab auch zu Beginn meines Studiums ein nettes Mädel kennen gelernt, wir sind auch relativ schnell sehr gute Freunde geworden. Nur dass ich mich halt auch in sie verliebt habe. Ich hatte lange auch die Angst, ihr was zu sagen, weil ich unsere Freundschaft nicht gefährden wollte und habe immer versucht ihr das irgendwie ganz dezent zu zeigen, dass ich mehr von ihr will. Hat aber leider nie geklappt, sie hat mir dann irgendwann ihren neuen Freund präsentiert und damit war erst mal kein kontakt mehr meinerseits für gut 1, 2 Monate. Danach haben wir aber die Freundschaft wieder aufgebaut und uns auch sehr gut verstanden.

Jetzt ein Jahr später musst ich leider von ihrer WG-Mitbewohnerin erfahren, dass sie damals genau wußte, dass ich in sie verliebt war und es aber für sie einfach angenehmer was das Thema totzuschweigen.

Da das für mich nichts mit Freundschaft zu tun hat, wie sie sich verhalten hat, habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen und muss leider eingestehen, dass ich mich 1.5 Jahre lang in diesem Menschen getäuscht habe....
Bitter, aber wahr.

Also du siehst nicht nur dir geht es so, he aber Kopf nicht hängen lassen, the show must go on...
 
S
Benutzer19209  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Und, was ist dabei rumgekommen, als du zu ihr gefahren bist? Habt ihr geredet?
 
W
Benutzer42189  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
versuch das mit ihr noch richtig hinzubiegen, damit ihr nach einem offenen gespräch wieder beste freunde seit - und ja, ich kann sie auch zum teil verstehen, nun hackt doch nicht alle auf ihr herum, das ganze ist einfach vom schicksal überrumpelt worden :/
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Verliebt in beste Freundin und Konkurrenz mit gutem Freund", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren