• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in den besten Freund des Freundes

P
Benutzer82156  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben,

ich verirre mich nun nach bestimmt fast 2 Jahren das erste mal wieder hier ins Forum. Ich war früher schon gerne hier wenn ich Fragen oder Probleme hatte. Damals war ich 17 oder 18.
Morgen werd ich 20 und und muss feststellen das ich nocheinmal Rat brauche..

Kurz zu mir: Ich werde wie gesagt morgen 20 und bin im August 4 Jahre mit meinem Freund zusammen. Seit zwei Jahren wohnen wir auch zusammen. Er war meine erste "richtige" Beziehung..Ich hatte davor schon ein paar Männer mit denen ich zusammen war aber nichts langes.Mit einigen hatte ich auch sexuellen Kontakt.

Ich muss ein bisschen weiter ausholen mit meiner Geschichte, damit ihr versteht was ich meine.

Set ca. 1 1/2 Jahren läuft es bei meinem Freund und mir nicht mehr so gut im Bett. Deswegen habe ich auch damals hier im Forum Rat gesucht. Mir fehlt einfach die Lust mit ihm zu schlafen...Wenn es gut läuft haben wir einmal die Woche wenn es schlecht läuft nur zweimal im Monat. Ich kann mich einfach nicht dazu aufrappeln Sex mit ihm zu haben. Wenn es jedoch erst mal dazu kommt ist es sehr schön und ich kann mich nicht beklagen. Ich habe schon alles probiert: Pille gewechselt, Pille abgesetzt, Neue Stellungen etc... nichts half...
Irgendwann hat er sich damit abgefunden, auch wenn es jedes mal niederschmetternd war...Eine Freundin von mir hat übrigens das selbe Problem mit ihrem Freund...In Ihr habe ich eine Seelenverwandte gefunden was das Thema angeht...

Naja jedenfalls lies ies in unserer Beziehung immer gut...Manchmal besser manchmal schlechter..wie es eben so ist...

Bis vor drei Wochen...Mein Freund macht momentan eine Ausbildung..Hat dort auch viele Kollegen mit denen er sich gut versteht...Mit einem versteht er sich besonders gut...Nennen wir Ihn X....Er hat schon immer viel von ihm erzählt und auch geschwärmt und hat immer gesagt das wir uns mal kennenlernen sollten..Gesagt getan.. vor drei wochen waren wir beide und er und ein paar kumpels von ihm zusammen feiern...War auch sehr lustig...wir haben uns auf anhieb gut verstanden...und eine gewisse Sympathie war da....Jedoch nicht mehr...Die Woche darauf habe ich mir überlegt eine Überraschungs Geburtstagsparty für meinen Freund zu veranstalten mit all seinen Freunden und Kollegen. Da ich ja nicht alle persönlich kenne habe ich X im Internet angeschrieben und ihm von meinen Plänen erzäht und ihn um Hilfe gebeten...Er war auch von Anfang an dabei und wir a´haben fleißig organisiert..Als der Tag der Party dann rankam kam X bereits eher als alle anderen zu mir und half mir beim Getränke kaufen usw...Und wir wurden uns immer sympathischer....Die Party war der Kracher mein Freund hat sich riesig gefreut...Allerdings hat er es mit dem Alkohol etwas übertrieben und das ist etwas wa sich nicht sehr mag..Als alle anderen dann weg waren, nur X war noch da weil er bei uns übernachtet hat, ging auch mein Freund ins Bett da der Alkohol ihm keine andere Wahl lies. X und Ich saßen dann noch bis halb 6 morgens in unsere Stube und haben und unterhalten...Sehr gut unterhalten...Ich habe noch nie einen Menschen getroffen mit dem man so gut reden konnte...Und ehrlicherweise muss ich zugeben das ich, als ich da mit ihm saß auch dran gedacht habe wie es wäre jetzt mit ihm Sex zu haben...Es hat schn ein bisschen gefunkt zwischen uns...Am nächsten Tag als er dann weg war schrieb er mir am Abend eine Nachricht das er es sehr schön fand wie alles gelaufen ist...Am nächsten tag haben wir wieder geschrieben und ich beichtete ihm das ich an Sex mit ihm gedacht habe...das beruhte allerdings auf gegenseitigkeit...er gab zu an das selbe gedacht zu haben...und da wurde es immer schlimmer..dieses Kribbeln im Bauch..wir schrieben jeden tag bis in die Nacht hinein...Und ich konnte an nichts anderes mehr denken als an Ihn...Ein paar Tage später teilte mir mein Freund, der nichts ahnte von dem ganzen, mit das er X am übernachsten Tag zum Grillen eingeladen hat...Mein Herz machte Freudensprünge...und X freute sich ebenfalls...der Abend war ganz gut...innerlich habe ich mir gewünscht, das ich wir wieder alleine waren aber dem war nicht so....Am nächsten Tag als alle weg waren, nahm ich all meinen Mut zusammen und fragte ihn ob er genauso fühlt wie Ich oder ob er nur was sexuelles fühlt..und er sagte mir das er genauso fühlt wie ich..das er nichts anderes mehr denken konnte..und das traf mich noch schlimmer...seit dem tag konnte ich nichts mehr essen nicht mehr schlafen..konnte kein auto mehr fahren weil ich nichts anderes im kopf hatte als ihn..ich verlor 5 kilo in der zeit...und mir ging es schlecht wenn er nicht da war, wenn wir nicht schreiben konnten....wenn er dann online kam oder eine sms kam dann blieb mein herz vor freude fast stehen...Ich musste ihn einfach wiedersehn..also verabredeten wir uns heimlich bei ihm...aber mein freund ist natürlich nicht blöd..er muss geahnt haben das etwas mit mir nicht stimmt...und irgendwie kam es dann raus das ich heimlich bei ihm war..ich beichtete ihm daraufhin alles...meine gefühle und das ich nicht weiß wie es weitergehn soll....ich zog dann für zwei tage zu meiner Familie zurück....Als ich wieder in mein Heim zurück kehrte teilte mir mein Freund mit, das er sehr enttäuscht von mir ist und das er unter dem Umständen nicht mit mir weiter zusammen sein kann...Er beendete letzte Woche Montag die Beziehung...

Ich musste also eine Entscheidung treffen..Versuche ich meine Bezeihung zu retten oder schmeiß ich alles hin und lerne X weiter kennen....
Eins von beiden ging nur...
Mein Frend und ich Ich leben zwar immer noch zusammen und auch das Verhältnis zwischen uns ist nicht anders als wie wo wir noch zusammen waren, nur ohe Zärtlichkeiten..
Und das ist das war mir zu denken gibt...Habe ich zu meinem Freund nur einen engen freundschaftlichen Bezug?
Ich sehne mich nach etwas neuem...nach Spass haben, nach Sex mit anderen...einfach frei sein...ich bin fast 20...war es vielleicht einfach zu früh zu glauben den Partner für´s Leben gefunden zu haben?

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen wie es ohne meinen Freund wäre....ich kann die letzten 4 Jahre nicht einfach so wegwerfen..unsere Wohnung..unsere Familien..allles was uns verbindet...es fällt mir so schwer das loszulassen...

X und mein Freund haben natürlich jetzt keinen Kontakt mehr...Für meinen Freund ist X das grösste Arschloch der Welt...
Freundschaft ist also zerstört..-.-


So jetzt habe ich alles runtergeschrieben was mir den Sinn gekommen ist..
Ich hoffe es hat sich jemand die Mühe gemacht den langen Text zu lesen..und vielleicht hat jemand einen guten Ratschlag für mich..ich habe schon viele Meinungen gehört in den letzten Tagen...


Liebe Grüße
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #2
Tja...was soll ich sagen...da hast sowohl du, als auch X in einer doofen Situation gesteckt und dann habt ihr euch auch noch ungeschickt angestellt.
Ich sage "ungeschickt angestellt", weil du deinen Freund nicht betrogen hast, dich aber offensichtlich a) erwischen hast lassen und b) schon tendenziell eher hättest aufräumen sollen, bevor du etwas neues anfängst.

Letztlich kann man aber alles schon noch unter "blöd gelaufen" abstempeln. Was jetzt künftig passiert liegt an dir und NUR an dir. Eine Qualitative Aussage kann keiner machen, auch nicht deine engesten Freunde, nichtmal wenn sie heimlich ne Videokamera installiert, mit der sie euch Tag und Nacht beobachtet hätten. Aus deinen Aussagen lässt sich aber schon deine Tendenz herauslesen, also werde ich einfach wiederholen, was du gesagt hast, aber in meinen Worten.

Deine Beziehung war schon vor 1 1/2 Jahren vorbei. Das passiert gerne mal bei der 1. richtigen Beziehung, erst recht, wenn man viel geplant hat und zusammen lebt. Da kann ich mich einwandfrei einreihen. Auch meine Ex hat damals einen anderen Typen kennengelernt und hat dann mit mir schluß gemacht. Das war auch gut so. Ich habe sie zwar noch geliebt, aber es wäre so nicht weitergegangen. Bei euch scheint es mir so zu sein, dass sogar dein Exfreund eigentlich schon nicht mehr so viel in der Beziehung gesehen hat, denn du hast jetzt von keinem großen emotionalen Eklat berichtet. Das Einzige was euch noch aneinander bindet sind eben die Dinge, die man so in mehreren Jahren aufbaut. Letztlich sind diese aber nur Beiwerk, die eine Beziehung nicht zusammen halten können..

Deine Entscheidung hast du bereits getroffen und ich wünsche dir viel Glück damit. Ob diese "richtig" oder "falsch" war, wirst du vermutlich noch erfahren...ich persönlich halte es aber zunächst mal nicht für unklug von einem Pferd abzusteigen, wenn man feststellt, dass es bereits tot ist.
 
P
Benutzer82156  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die Antwort.

Ja alles ist in dem Sinn blöd gelaufen...Aber ganz ehrlich..Vorwürfe kann ich mir nuraus dem Grund machen ,das ich mich heimlich mit ihm getroffen habe...Aber für die Gefühle die ich entwickelt habe, kann ich nichts...Das ist ein Prozess im Körper der passiert in den besten Ehen...
Aber es hat mich eben zum nachdenken gebracht..

Also mein Ex leidet schon sehr unter der Situation aber ich habe das Gefühl er ändert seine Meiung stündlich..Mal sagt er das er sich wünschen würde das alles wieder schön wird und dann im nächsten Moment sagt er das er mich nicht vermisst wenn ich nicht da bin und das er festgestellt hat, das er auch ganz gut alleine klar kommt...

Ich wollte eigentlich über das letzte Wochenende hinweg eine entgültige Entscheidung treffen ..Bin also zu meiner Familie gefahren..weg von beiden..um mir klar zu werden was ich will..aber ich hab dann einfach drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen ,das man so eine Entscheidung nicht an einem Wochenende treffen sollte...Habe dann für mich beschlossen, das ich die Situation jetzt erst einmal so belassen will und schauen will wie es ich in den nächsten Wochen entwickelt...ich finde das ist das vernünftigste???
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #4
Ganz normale Sache was da passiert. Würdest du jetzt deinen Freund sitzen lassen und mit Mr. X zusammen kommen, wärst du nach ein paar Jahren wieder in der gleichen Situation. Du kannst nichts für deine Gefühle, dass stimmt. Aber die Art und Weise wie du damit umgehst, dass kannst du beeinflussen.

Das du deinen Freun mehr freundschaftlich siehst, liegt vorallem daran, dass ihr zu wenig sexuellen Kontakt habt.
 
S
Benutzer69138  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Erst würde ich mich gedanklich und emotional darum kümmern, dir deiner Gefühle über deinen Exfreund klar zu werden. Hier gilt es Klarheit über einen Abschluss oder Neuanfang zu finden. Deine Beziehung ist vier Jahre länger da, sie hat es verdient vorrangig geklärt zu werden.

Im zweiten Schritt kannst du dir dann Gedanken über X machen.


Mich würde an deiner Stelle die Tatsache hellhörig machen, dass du deinen Freund wohl sang und klanglos schluss machen hast lassen.

Ich lese bei dir nichts von Verlustangst, von Sehnsucht, von Schmerz, von Liebe.

Wenn der Partner gehen will, dann versucht man normalerweise ihn davor abzuhalten - sofern man denn noch gebunden ist.

Entweder ruhst du dich gerade darauf aus, dass er leidet und du ihn jederzeit wieder haben könntest (du schreibt in der Überschrift ja auch mein "Freund" und nicht "Exfreund") oder du liebst ihn nicht mehr als Mann, sondern magst ihn nur noch als Mensch.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Puh, ganz schon verzwickt.. für deinen Freund ist das wirklich eine schlimme Situation. Er muss denn Kerl ja jeden Tag auf der Arbeit sehen, der höchstwahrscheinlich bald mit seiner Freundin schlafen wird und sie ihm (aus seiner Sicht!) hintenrum ausgespannt hat, während er ihm gegenüber auf gut Freund gemacht hat.

Ich denke, die Freundschaft zu deinem noch-Freund musst du auf jeden Fall abhaken, wenn du etwas mit dem anderen Mann anfangen willst. Vielleicht wäre das eh am besten, so kommt er noch am ehesten drüber weg (von deiner Seite aus ist ja wohl nicht mehr viel mit Gefühlen, oder?)
Wem gehört die gemeinsamt Wohnung? Nach der Trennung solltet ihr nicht unter einem Dach wohnen.

Es geht ja jetzt nicht darum, dir Vorwürfe zu machen. Trotzdem habe ich immer etwas Schwierigkeiten mit diesem "ich kann nix dafür, ES ist einfach passiert". Ich meine, du bist ja schließlich von dir aus auf ihn zu und hast ihm gesagt, dass du mit ihm schlafen willst. Hättest dich z.B. nicht heimlich mit ihm treffen müssen. Oder z.B. hättet ihr dir Party auch einfach beenden können, als dein Freund schlafen ging und nur noch ihr zwei da wart. Verstehst du, was ich meine? Man hat schon Einfluss darauf, ob eine Situation entsteht, in der "es passieren" kann.

Es hört sich alles so an, dass deine Gefühle für deinen Freund schon vorher stark nachgelassen haben. Sonst wäre das auch so nicht passiert.

Und ich muss dir widersprechen, ich halte es für die denkbar schlechteste Option, jetzt einfach alles so weiterlaufen zu lassen, wie es ist. Damit tust du nur deinem Freund durchgehend mehr weh als nötig und halst dir selbst durchgehend Streß und Drama auf. Du solltest das ganze jetzt anpacken und die Situation klären! Aufräumen tut not, aussitzen geht nicht!
 
P
Benutzer82156  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Naja das er Schluss gemacht hat kann man ihm ja nicht verübeln...Vielleicht ist es wirklich so das ich das Gefühl hab jederzeit zu ihm zurück zu können...und natürlich liebe ich ihn..aber liebe ich ihn als sehr guten freund oder als meinen freund? Es tat sehr weh als er das Ganze beendet hat aber im Moment leide ich nicht sehr weil ich trotzdem ständig um mich hab...und irgendwie sehe ich mich auch nicht danach ihn zu küssen oder ihm näher zu kommen...

Vielleicht wünsche ich mir ihn so zu behalten wie es grade ist..eben als sehr guten Freund und Wegbegleiter...aber ich weiß das das nicht möglich ist..

Bzgl. Der Entscheidung die ich treffen wollte...: Ich wollte mich nie zwischen den beiden entscheiden...Nachdem die Beziehung beendet war, stand für mich nur noch die Frage im Raum: Will ich die Beziehung noch retten oder nicht? Aber das ich mich zwischen X und meinem Ex entscheide stand für mich nie zur Debatte...Ich sag mal so wenn ich mich jetzt endgültig gegen die Beziehung entscheiden hätte und wäre dann später vielleicht mit X zusammen gekommen ist das was anderes....aber ich hätte es als unfair empfunden von einer Beziehung in die nächste zu springen...
Also nur zur Verständigung: Für mich steht die Frage im Raum ob die Beziheung noch einen Sinn macht und Nicht ob ich mit X zusammenkommen sollte...
 
L
Benutzer108523  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Lass ihn gehen und zwar ganz!
Denn sowas hat er-hart ausgedrückt- nicht verdient.
Ich hab sowas ähnliches hinter mir. Hatte einen Freund, wen neues kenngelernt und ich war mir genau wie du meiner Gefühle zu meinem Freund nicht mehr sicher.
Ich hab schluss gemacht, denn ich bin der Meinung, entweder ganz oder gar nicht.
Und keiner hat es verdient mit Jemanden zusammen zu sein der sich seiner Gefühle nicht sicher ist, denn selbst wenn du die Beziehung rettest, mit dem Vertrauen ist es hinüber. Es kann danach immer wieder passieren und das solltet ihr euch ersparen.
Zieht so schnell es geht auseinander und beendet euren gemeinsamen Werdegang.

Ich wünsch dir viel Glück, egal wie du dich entscheidest!

PS: Bleib aber bitte immer ehrlich!

Und achja, ich bin seit der Trennung Singel & das wird auch erstmal so bleiben! :zwinker: Dadurch geht die Welt nicht unter.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #9
Das kann dir doch kein Mensch beantworten.

Ich bin mir sicher, wenn einer von euch ausziehen würde und dein Freund aufeinmal eine Andere vögeln würde, dann würdest du wie ein kleiner Schoßhund ihn anbetteln dich zurückzunehmen :zwinker:...

So ist es leider, die Männer machen sich mit ihrer "weichen" Art unsexy für die Frauen. Bin selbst jemand, der in längeren Beziehungen zu diesem Verhalten neigt. Sehr gefährlich.

Euch kann man nur raten, so schnell es geht getrennt zu leben, am besten schon morgen. Dann - erst dann - werdet ihr die richtige Entscheidung von alleine treffen.
 
H
Benutzer105863  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also mein Ex leidet schon sehr unter der Situation aber ich habe das Gefühl er ändert seine Meiung stündlich..Mal sagt er das er sich wünschen würde das alles wieder schön wird und dann im nächsten Moment sagt er das er mich nicht vermisst wenn ich nicht da bin und das er festgestellt hat, das er auch ganz gut alleine klar kommt...

Ich glaube, dass er zwischen Trauer und Trotz schwankt und einfach total überfordert ist. Das Vertrauen zu dir wird wohl dahin sein, da kann er sich noch so sehr wünschen, dass alles wieder schön wird.


Es geht ja jetzt nicht darum, dir Vorwürfe zu machen. Trotzdem habe ich immer etwas Schwierigkeiten mit diesem "ich kann nix dafür, ES ist einfach passiert". Ich meine, du bist ja schließlich von dir aus auf ihn zu und hast ihm gesagt, dass du mit ihm schlafen willst. Hättest dich z.B. nicht heimlich mit ihm treffen müssen. Oder z.B. hättet ihr dir Party auch einfach beenden können, als dein Freund schlafen ging und nur noch ihr zwei da wart. Verstehst du, was ich meine? Man hat schon Einfluss darauf, ob eine Situation entsteht, in der "es passieren" kann.
Genau so sehe ich das auch!


Und ich muss dir widersprechen, ich halte es für die denkbar schlechteste Option, jetzt einfach alles so weiterlaufen zu lassen, wie es ist. Damit tust du nur deinem Freund durchgehend mehr weh als nötig und halst dir selbst durchgehend Streß und Drama auf. Du solltest das ganze jetzt anpacken und die Situation klären! Aufräumen tut not, aussitzen geht nicht!
Und das hier sehe ich auch so.
Vor allem hat er ja Schluss gemacht. Es ist also eh vorbei, oder habe ich da jetzt etwas überlesen? Nur weil du dir mit nix sicher bist, kannst du doch nicht davon ausgehen, dass er noch auf irgendeine Entscheidung wartet. Wenn überhaupt, müsstest du ihm die Frage stellen, ob IHR BEIDE die Beziehung retten wollt. Dazu musst du dir natürlich erstmal selbst über deine Gefühle klarwerden, aber für mich liest sich das so, als wenn du einfach davon ausgehst, dass es für ihn schon ok ist, egal was du entscheidest.
 
P
Benutzer82156  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten...Manche davon waren echt sehr hilfreich..Andere jedoch kann man sich wirklich schenken..ich bin nicht hergekommen und mir vorwürfe lassen...Naja egal...ich danke trotzde für die antworten und werde sie auf mich wirken lassen..

liebe grüße
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
kann man sich wirklich schenken..ich bin nicht hergekommen und mir vorwürfe lassen..

Warum so empfindlich? Du wirst in keinem einzigen Post runtergemacht.:confused: Neben dem, was du Vorwürfe nennst, enhalten sie auch ganz konkrete Handlungsempfehlungen.

Ich meine, ihr seid schließlich offiziell getrennt. Da ist es doch nur logisch, dass weiteres Zusammenwohnen das Gegenteil von ideal ist. Würde ich an seiner Stelle auch nicht mitmachen. Es ist halt ein wenig schade, dass er sich klar positionieren und die Situation klären musste und das nicht seine Partnerin übernimmt, die sich anderweitig verliebt hat.

Verständnisfrage: Glaubst du, du kannst entscheiden ob ihr weiter ein Paar seid oder nicht? Für mich hörte es sich so an, dass er die Konsequenz gezogen und es beendet hat.

Ich empfehle immer noch den klaren Schnitt statt Wischiwaschi.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren