Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sally_Syndrom
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    22 März 2011
    #1

    Verliebt in den ehemaligen besten Freund?

    Hallo an alle!

    Ich bin gerade in einer sehr misslichen Lage.

    Zunächst ein kurzes Intro:

    Also mein ehemaliger bester Freund und ich waren etwa 4 Jahre sehr gut miteinander befreundet. Und von seiner Seite haben sich auch Gefühle entwickelt. Wir hatten auch das ein oder andere mal was miteinander (keinen SEX).

    Aber ich wollte nicht zu recht - war damals gerade mal 18/19 und ja weiß auch nicht, es hat halt von meiner Seite nicht sein sollen.

    Nun habe ich seit längerem eine feste Beziehung, in der ich auch glücklich bin und ich liebe meinen Freund.

    Mein ehemaliger bester Freund und ich haben seit ewa 3 Jahren keinen Kontakt mehr zueinander. Doch ich hab ihn nun ein paar Mal getroffen und mit ihm auch bisschen gequatscht und naja wie soll ich es sagen, ähm ich hab überall so'n kribbeln wenn ich an seine Küsse zurück denke und mir wird ganz warm ums Herz.

    Bin ich verknallt? Kann man in 2 personen gleichzeitig verknallt sein? Oder bin ich momentan einfach nur verwirrt?!

    Ich weiß das ihr mir nicht sagen könnt ob ich nun wirklich in ihn verknallt bin oder ob das nur eine Phase ist.

    Aber vl war jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben.

    Vielen Dank schon im Voraus

    Liebe Grüße

    Sally :eek:
     
  • natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    103
    19
    vergeben und glücklich
    22 März 2011
    #2
    verknallt, schwärmerei .... aufregung :zwinker:
    ich würds nicht zu hoch werten, wenn du doch eigentlich glücklich bist :zwinker:

    Ich denke das kommt daher weil solange kein Kontakt war. Und ja, ähnlich hab ich mich auch mal gefühlt...ging aber dann wieder weg als wir uns wieder vertrauter wurden. ^^
     
  • Bambilein
    Bambilein (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    183
    43
    13
    in einer Beziehung
    22 März 2011
    #3
    Hey Sally,

    seit wann bist du denn mit deinem jetzigen Freund zusammen?

    Manchmal, da ist man zwar glücklich in einer langen Beziehung,
    aber dennoch ist es so, dass man evtl. irgendwann gelangweilt ist
    oder es einfach Gewohnheit geworden ist

    und dann jemanden zu treffen mit dem mal was war, das ist dann natürlich
    spannend und kribbelig... Aber meist nur eine Phase.
     
  • Sally_Syndrom
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    22 März 2011
    #4
    Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen.

    Das Kribbeln war früher ja auch schon da, eigentlich war/ist es unterbewusst immer da gewesen. Aber damals, aus welchem Grund auch immer (weiß es ja selber nicht) hatte ich einfach Angst mit ihm eine Beziehung zu führen. Vl weil er mich zu gut kannte und mir das Angst machte :/

    Also ich stelle mir die Frage danach ob ich in meinen ehemaligen besten Freund verknallt bin - ja nicht ohne Grund - wir haben gestern telefoniert, der alten Zeiten wg und als er da von anderen Frauen sprach - störte es mich :/

    War das nur vl nur mein Ego? À la wenn ich ihn nicht will dann soll ihn auch keine andere kriegen.

    lg. sally
     
  • Katze123
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    in einer Beziehung
    23 März 2011
    #5
    Wenn du ein Kribbeln hast sollte man das tatsächlich nicht zu überbewerten. Kribbeln kann auch Aufregung und eben wieder etwas Neues und spannendes bedeuten - was nach einer Weile wieder verschwindet. Worüber du dir aber irgendwann bewusst werden musst. Schließlich bist du ja in einer Beziehung. Du sagst du liebst deinen Freund - aber dich stört es wenn dein ehemaliger bester Freund über andere Frauen redet. Mich würde es auch genauso verwirren. :'D Überleg doch mal ob du deinen Freund oder deinen ehemaligen besten Freund mehr vermissen würdest - schließlich hattet ihr ja lange keinen Kontakt mehr zueinander.
    Hauptsache du reagierst nicht vorschnell.
    LG.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste