• vfl1900
    vfl1900 (30)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    Es ist kompliziert
    14 Oktober 2014
    #1

    verliebt in die beste Freundin meiner Freundin

    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem und zwa bin ich mit meiner Freundin jetzt gut 3Jahre zusammen und Leben auch schon seit 2jahren zusammen ich finde die Beziehunges läuft nicht mehr so gut und seit gut 1jahr habe ich das Gefühl mich in ihre beste Freundin verliebt zu haben anfangs dachte ich mir es wäre nur schwärmerei aber seit gut 2monaten muss ich sehr oft an sie denken und sehe sie auch jeden Tag weil das Problem ist das sie bei uns so zusagen wohnt.
    Leider weiß ich nicht wie die beste Freundin fühlt oder sonst was ich habe Angst davor wenn ich sie darauf ansprechen sollte das sie es direkt meiner Freundin sagt und alles vorbei ist da ich zu meiner Freundin gezogen bin habe ichauch keine Möglichkeit irgendwo zu nem Bekannten zu gehen wenn alles vorbei sein sollte und die beste Freundin nicht so fühlt.

    Ich gebe zu es bindet mich an meiner Freundin leider nur noch die gemeinsame Wohnung.

    Bitte helft mir ich komm einfach nicht weiter.
     
  • User 139233
    Sorgt für Gesprächsstoff
    89
    43
    61
    in einer Beziehung
    14 Oktober 2014
    #2
    Lass die Finger von der besten Freundin deiner "noch-Freundin"!!!!!! Auch wenn sie so fühlen würde wie du, dass ist einfach nicht richtig! Immerhin hast du deine Freundin doch mal geliebt oder nicht?! So etwas tut man nicht!

    Wenn du nichts mehr für deine Freundin fühlst, mache Schluss aber sage nicht dass es wegen den Gefühlen zu ihrer besten Freundin ist.

    Hast du keine Eltern oder sonstige Familie wo du nach dem Schluss machen hingehen könntest?
    Klar ist das ein Problem aber damit hättest du rechnen müssen, wenn man zusammen zieht muss man auch für den Worst Case vorsorgen... Sorry...

    Und schlag dir die Freundin aus dem Kopf!!!!
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 147230
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    113
    76
    Single
    14 Oktober 2014
    #3
    Wie berechnend, wie arschig... Sorry... Aber das ist Deiner Freundin gegenüber in höchstem Maße unfair, so oder so. Such Dir eine eigene Wohnung und trenn Dich, das macht doch keinen Sinn so und von ihrer besten Freundin lässt Du mal schön die Finger, das geht nämlich am allerwenigsten. Du kannst doch nicht nur der Wohnung wegen mit ihr zusammensein und sie in dem Glauben lassen, alles wäre ok.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 144516
    Verbringt hier viel Zeit
    657
    88
    279
    vergeben und glücklich
    14 Oktober 2014
    #4
    finde es nicht schön, dass du nur noch wegen der Wohnung mit deiner Freundin zusammen bist. Leg die Karten auf den Tisch. Sei ehrlich zu ihr, trenn dich. Aber lass die Finger von ihrer Freundin. Das ist tabu.
    Ich finde solches Verhalten unter aller ***. Deine Freundin hat auf jeden Fall was besseres verdient. Das find ich ganz schön hinterhältig, was du abziehst. Da stehst du schon seit 1 Jahr auf ihre beste Freundin und du bleibst wegen materiellen Dingen mit ihr zusammen.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • givingup
    givingup (25)
    Ist noch neu hier
    3
    1
    0
    Single
    14 Oktober 2014
    #5
    Also ich würde es nicht riskieren dein "Leben" aufs Spiel zu setzen, wenn es wirklich nicht so gut läuft aber du noch Gefühle für sie hast, dann spricht doch mal über eure Beziehung. Mach dich aber bitte nicht an die beste Freundin ran, sonst kannst du schnell alles verlieren. Tauscht euch echt mal aus, macht mehr miteinander oder verändert euren Alltag. Meistens dauert die Verliebtsheitsphase eines Mannes 17 Monate. Erst danach wirst du sicher sein können ob es auch wirklich Liebe ist. Also am besten wartest du, lernst deine Freundin in dieser Zeit erstmal besser kennen und unternimmst mit ihr mehr. (natürlich alles ohne die beste Freundin) Du könntest ja auch mal deiner Freundin sagen, dass dich es stört, dass ihr beste Freundin so oft bei euch ist und du mehr Zeit mit ihr allein verbringen willst. So baust du Distanz zu ihr erstmal auf bis du weiß was du willst und bist deiner Freundin näher und kannst dir sicher sein, ob du noch was für sie empfindest.
     
  • User 147230
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    113
    76
    Single
    14 Oktober 2014
    #6
    Offtopic, @givingup
    Nur interessehalber, wo hast Du das her?
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 143111
    Meistens hier zu finden
    308
    128
    191
    vergeben und glücklich
    14 Oktober 2014
    #7
    Off-Topic:


    würde mich auch interessieren :zwinker:
     
  • givingup
    givingup (25)
    Ist noch neu hier
    3
    1
    0
    Single
    14 Oktober 2014
    #8
    Also ganz genau erinnere ich micht nicht mehr, da ich es von mehreren Quellen habe. Im Durchschnitt aber nicht länger als 24 Monate ca.
    Link wurde entfernt
    das konnte ich jetzt finden mit den exakt selben Zahlen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten