• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in die beste Freundin-und nun?

M
Benutzer89103  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!

Ich (m) mache seit knapp 3 Jahren Musik zusammen mit einer gleichaltrigen Frau.
Aus der Leidenschaft zur Musik sind wir beste Freunde geworden.
ich helfe ihr, wo ich kann, bin jederzeit für sie da und das weiß sie auch sehr zu schätzen.
Sie erzählt auch Freunden und Verwandten/ Familie, wie froh sie ist, mich zu haben, was mir sehr viel bedeutet.
Von unser beiden Persönlichkeiten her sind wir unzertrennlich, gingen schon durch dick und dünn. Ich kenne sie inzwischen besser, als jeder andere Mensch auf dieser Welt. Ihre Stärken und Schwächen, auch ihre Macken und Leidenschaften.

Doch nun das "Problem":
Ich hab mich unsterblich in diese Frau verliebt!
Anfangs war es mehr Schwärmerei, aber daraus ist mehr geworden.

Problem 2:
Sie war bis November 2008 mit ihrem Freund/ Lebensgefährten insgesamt 13 Jahre zusammen. Im letzten Jahr allerdings hatten sie sich 5 mal (!) getrennt. Diesmal nun angeblich endgültig.
Er will noch was von ihr, sie nicht mehr, liebt ihn aber noch.
Klar, 13 Jahre ist ne lange Zeit. Sie würde nichts mehr mit ihm anfangen wollen, so wirklich sicher bin ich mir da nicht. Dafür kenne ich sie zu gut.

Sie weiß, was ich für sie empfinde. Anfangs hat sie das für nen Scherz von mir gehalten, doch neulich sagte ich es ihr erneut, worauf sie antwortete: "Wenn ich dich lieben würde, wär ich schon längst mit dir zusammen".

Ich gehe stark davon aus, dass noch zuviel an Gefühlen für den Ex da sind.

Was würdet Ihr mir raten zu tun? Aufgeben? Warten?
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #2
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #3
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #4
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #5
Was würdet Ihr mir raten zu tun? Aufgeben? Warten?


Es gibt Mittel und Wege ihre Meinung zu ändern. Aber dafür musst du soviele Tricks und Finessen kennen, und bräuchtest mehr Wissen als du hast.

Ich würd dir raten aufzugeben und dir ein anderes Objekt der Begierde zu suchen.
 
M
Benutzer89103  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hm...sieht ja nicht gerade rosig aus.
Aber sie ist es mir wert, alles zu geben
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #7
M
Benutzer89103  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Dachte eher an dran bleiben und sie zu "umschwärmen" wie bisher.
Aber auch, es nochmal in aller Ruhe mit ihr zu besprechen.
Möchte gerne etwas tun, um sie vom Ex abzudrehen. Dann sehe es vielleicht schon besser aus...nur wie
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #9
Ok, also um etwas bei ihr zu ändern wirst du genau das weiter machen was du bisher gemacht hast.

Guter Plan...
 
M
Benutzer89103  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Inwiefern n guter Plan?
Ich kann sie ja schlecht überreden, Gefühle für mich zu entwickeln.
Wir sind uns in jeder Hinsicht perfekt aufeinander abgestimmt..nur das leidliche Thema "Liebe"....
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #11
am besten du findest dich damit ab das es nie mehr als ne ehr gut freundschaft sein wird!

ich sprech da aus erfahrung!
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #12
Du hast sie bis jetzt umschwärmt, und es hat dich nicht weitergebracht. Du kannst sie weiter umschwärmen und es wird dich auch weiterhin nicht weiterbringen.

Überreden kannst du sie nicht. Aber du kannst ewig warten das sie in dir den tollen Mann erkennt, wenn sie es bis jetzt noch nicht getan hat.
Du musst ihr eben Anreize schaffen dich nicht als besten Freund oder Kumpel zu sehen, sondern als das was du willst das sie sieht.

Aber wie schon gesagt sowas ist nicht leicht. Es schadet nicht Erfahrung zu haben, einiges mehr über Frauen zu wissen, und auch genug Willen um sich selbst zu verändern.
 
M
Benutzer89103  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Sie sieht in mir ja einen tollen Mann, eher schon "den" Mann, wenn man es so will. Sie sagt es mir immer wieder und auch ihrer Familie.
Nur liebt sie halt noch ihren Ex und nicht mich.
Ich hab sie ja bisher auch nicht nur "umschwärmt". Immer mal wieder Überraschungen oder kleine Nettigkeiten sind eigentlich Tagesordnung.

Und den Willen, etwas an sich selbst zu verändern habe ich definitiv. Mir ist die Frau einfach unheimlich wichtig und der liebevollste Mensch, den ich je kennen gelernt habe. Wer diese Frau an seiner Seite hat, der kann sich mehr als glücklich schätzen.
Ihrem Ex ist dies auch aufgefallen..nur zu spät. (hoffe ich jedenfalls weiterhin)
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #14
tja sie is siche deiner liebe wohl so sicher das sie dich einfach mal in der warteschleife parkt.möglich das sie dich eines tages nimmt,aber eben genauso möglich das ein anderer kommt der das ganze von anfang an ofensiver anpackt!

am besten schaust du dich auch mal andersweitig um.
 
M
Benutzer89103  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Genau das will ich ja "verhindern".
Ne Idee, um es selber offensiver anzupacken?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer89103  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Einiges davon habe ich bereits hinter mir. Also sie in den Arm genommen, gestreichelt. Da hat sie auch nichts gegen gemacht.
Aber versucht sie einfach zu küssen bisher noch nicht.
Denke aber, das würde in einer Ohrfeige enden.
 
T
Benutzer86971  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Denke aber, das würde in einer Ohrfeige enden

Das gibt es auch nur in Hollywoodfilmen. Sicher nicht. Eher wird sie den Kopf wegdrehen und dir nochmal sagen, dass es keinen Sinn hat. Das sie sich in den Arm nehmen lässt, ist aber auch nicht so nett von ihr...
 
C
Benutzer79993  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Wie du schon ganz richtig erkannt hast, kannst du Gefühle nicht erzwingen...du kannst sie nur erzeugen.

Aber wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, warum willst du dann riskieren sie zu verlieren? Ihr kennt euch schon über 3 Jahre. Sie sieht dich als netten Mann...aber du unterscheidest dich nicht von einer guten Freundin von ihr. Sie sieht dich nicht als potentiellen Sexpartner an. --> Du hast wenige Chancen auf eine Beziehung mit ihr. Und dabei ist das "Ich habe einen Freund" nicht das Problem.

Ein "Geständnis" wie du es bereits gebracht hast ist auch nicht so das Wahre...

Einiges davon habe ich bereits hinter mir. Also sie in den Arm genommen, gestreichelt. Da hat sie auch nichts gegen gemacht.

Das ist nichts besonderes. Ich meine das macht man doch mit jeder ganz normalen Freundin. und "streicheln" ist ein seeeeehr ungenauer Begriff *lol*.


Und für ne Ohrfeige muss man schon was anderes bringen ... ;-)

Gruß
 
M
Benutzer89103  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Es ist allerdings auch nicht so, dass ich nicht ihr Type wäre.
Sie mag mich sehr vom Äußeren und meine inneren Werte. Ebenso ich bei ihr.

Hm...Geständnis nicht das Wahre?
Ich wollte eigentlich demnächst mit ihr noch mal in aller Ruhe drüber reden-gute Idee oder doch eher nicht???

Gefühle bei ihr erzeugen - wie?..schmoll...

Ich sag mal ganz "egoistisch" - wir wissen beide, was wir voneinander haben, kennen unsere guten und schlechten Seiten.
Sie weiß, was sie an mir hat und ich bei ihr. Somit bin ich so ziemlich jedem anderen Mann weit voraus.
Ich denke auch, dass dies ein Risiko deutlich vermindert, dass es in die Brüche geht.
 
M
Benutzer89103  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ich muss doch ihr Herz irgendwie erobern können, sie vom Ex "wegbringen".
Einen Weg gibt es doch sicherlich...nur welcher ist der beste Weg?
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #28
Ihr seid gleich, ihr redet über alles, du bist als Partner total uninteressant. Es stimmt zwar das ähnlichkeiten für eine Beziehung wichtig sind, aber es braucht auch Reibungspunkte.

Wenn du sie willst, geh erstmal auf Abstand. Mach nen Langen Urlaub, erleb ein paar Abenteuer.
Grundsätzlich schadet es nicht Rethorikurse zu belegen, Tanzkurse für Gesellschaftstanz und Lateinamerikanische Tänze, Klassiker zu lesen (Cyrano de Bergerac, Romeo und Julia, Shakespears Sonette, Casanova usw.), lern Umgangsformen zumindest Grundsätzliches, wie Türen aufhalten, Stuhl zurechtrücken, in den Mantel helfen und das muss genauso wie das charmante Lächeln ins Blut übergehen. Triff dich mit so vielen Frauen wie möglich, fang an mit ihnen zu reden, Spaß zu haben, usw. Mach Sport. Lerne wirklich gute Briefe zu schreiben. Kochen!!! Studiere deine Körpersprache, was sagst du mit deiner Haltung, deiner Mimik, deiner Gestik. Lerne deine Körpersprache zu optimieren und auch die deines Gegenübers bewusst zu lesen. Blumen haben auch eine eigene Sprache. Lerne es einfach einer Frau beim Date im Gespräch oder wie auch immer sie mit einem Blick zu verzaubern und ihr dem Atem zu nehmen.
Auch wenn dir das alles nicht direkt hilft, ist es ne gute Aufbauarbeit. Wissen ist Macht, und Wissen macht interessant.
Ausserdem hast du eine gute Ablenkung und was zu tun.

Im Leben verändern wir uns permanent weiter, wenn du jetzt aber jede Woche eine Freundin triffst, dann sind solche Veränderungen leicht zu übersehen. Du bist dann immer noch der gute alte Freund der immer da ist, und immer gleich ist. Gleich ist Langweile und Alltag.

SMS und EMail ist im Privaten gestorben. Wenn du ein Date ausmachst, oder etwas mitteilen willst schreibst du einen Brief, oder rufst an.
Wichtig ist das du "den Ball in deinem Feld hältst". Kennst du das? Du schreibst eine SMS und wartest dann lang und sehnlich auf die Antwort? Erspars dir, das macht dich nur fertig, und es gibt nichts schlimmeres als 160 Zeichen Nachrichten.
Wenn du dich mit jemanden triffst schaltest du das Handy aus, gibt auch nichts schlimmeres als jemand der bei einem Treffen permanent durch nerviges klingeln unterbrochen wird.

Aber, du solltest dabei immer noch du selbst bleiben. Sich weiter zu entwickeln heißt nicht sich selbst aufzugeben!

Du machst Musik? Sehr gut. Dann hast du sicher auch ne große CD Sammlung. Musik erzeugt Stimmungen. Du musst wissen in welcher Situation du Jazz auflegst, in welcher Klassik, in welcher etwas anderes.

Oh und Kleider machen Leute. Versuch immer gut auszusehen. Nutz dazu auch ruhig Dienstleister. Kosmetik, Maniküre, Pediküre, usw.

Dein Kapital sind Intelligenz, Aussehen, Wissen, Stil, und Souveränität.

Dann kannst du anfangen einen Plan zu entwickeln. Welche Eigenschaften liebt sie an ihrem Ex, was will sie von einer Beziehung. Was wünscht sie sich von einem Mann?
Wie kannst du für sie wieder geheimnissvoll und interessant werden?
Du solltest ihr auch offen sagen das du um sie werben wirst, wenn es so weit ist. Aber dabei nicht zu aufdringlich sein! Sie darf nicht das Gefühl bekommen das du ihr lästig bist, sondern sollte angenehm gespannt sein darauf was den da kommt.
Fang an ein Netz zu spinnen, in dem sie sich früher oder später fangen wird. Lass ihr dabei auch nicht die Zeit zu überlegen was sie fühlt, raub ihr einfach den Atem und den Verstand.

Eifersucht zu erzeugen ist nicht sinnvoll solange ihr befreundet seid, aber zeig ihr ruhig, das du auch Frauen haben kannst, die schöner und charismatischer sind als sie, aber trotzdem sie willst.

Und du liebst sie nicht und bist nicht in sie verliebt. Das ist ein Spiel das dir Spaß machst. Du willst spielen, es geht nicht ums gewinnen, es geht nicht um sie, sondern darum das du Spaß hast.
Über das was wäre wenn, ob positiv oder negativ, denkst du nicht nach, die Zukunft ist die Nächste Aktion und nicht weiter.
 
M
Benutzer89103  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Was genau sie an ihrem Ex liebt, weiß ich momentan nicht-kann ich aber ohne Probleme in Erfahrung bringen.

Und der charmante gute Freund, der ihr die Tür aufmacht, in den Mantel hilft war ich schon immer.
Ich gebe ihr auch immer wieder mal kleine Zeichen, wie das sie süss aussieht, sie für mich der liebste Mensch auf der Welt ist-einfach einmalig. Sie freut sich immer darüber.
Aber das sieht sie in mir auch. Was mich allerdings von ihrem Ex unterscheidet-keine Ahnung.

Ebenso die Kleidung - sie kennt mich im Schlapper-Look, aber auch schick angezogen.
Sie schätzt meinen Style, meine Art mit ihr und anderen Leuten umzugehen-alles um ehrlich zu sein. Das sagt sie mir auch öfter.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #30
Was genau sie an ihrem Ex liebt, weiß ich momentan nicht-kann ich aber ohne Probleme in Erfahrung bringen.

Und der charmante gute Freund, der ihr die Tür aufmacht, in den Mantel hilft war ich schon immer.
Ich gebe ihr auch immer wieder mal kleine Zeichen, wie das sie süss aussieht, sie für mich der liebste Mensch auf der Welt ist-einfach einmalig. Sie freut sich immer darüber.
Aber das sieht sie in mir auch. Was mich allerdings von ihrem Ex unterscheidet-keine Ahnung.

Ebenso die Kleidung - sie kennt mich im Schlapper-Look, aber auch schick angezogen.
Sie schätzt meinen Style, meine Art mit ihr und anderen Leuten umzugehen-alles um ehrlich zu sein. Das sagt sie mir auch öfter.


Sie kennt, sie mag, sie schätzt usw. Mal ehrlich wenn du so toll für sie wärst, wäre sie schon in dich verliebt und nicht 5 mal zu ihrem Ex zurückgelaufen.

Offensichtlich ist der gute alte Freund, eben nur ein guter alter Freund.

Naja, ich kann dir nichtmal garantieren das es funktioniert wenn du alles berücksichtigst was ich dir gesagt habe. Der Mensch ist leider ein schwer berechenbarer Faktor, aber wenn sie doch eh alles an dir schätzt und es für dich so toll läuft, dann mach doch einfach weiter wie bisher.
 
M
Benutzer89103  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ich möchte in Zukunft einfach viel mehr Zeit für Unternehmungen mit ihr verbringen.
Sie hat meist nur am WE (Frei-)Zeit. Samstags treffen wir uns immer, sprechen über diverses und kümmern uns um unsere Musik.
Aber vielleicht sollten wir dies einfach etwas zurückschrauben und statt dessen mal öfter ausgehen.
Den wir beide haben zusammen bisher nie was unternommen. Sie hat es mir schon öfter angeboten, ist aber nie dazu gekommen.

Sie tanzt gerne und sehr gut. Ich dagegen kann so gut tanzen, wie singen - gar nicht. Aber vielleicht ist das auch ne Chance, wenn sie es mir beibringt, oder?
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #32
Ich würde nicht mit ihr zusammen tanzen lernen. Das geht in einer Beziehung ganz gut, aber du willst sie ja beeindrucken. Und es ist nicht sehr beeindruckend ihr die Füße platt zu treten.
400 Euro und du kannst alle Kurse und Prüfungen durchmachen.

Abstand ist für dich gerade eine Horrorvision oder?`Geh halt mit ihr aus wenn du meinst das sich dadurch was ändert, aber du wirst vor dem Problem stehen das du ihr erst vermitteln musst das sie ein Date hat und nicht einen Freund trifft.
 
M
Benutzer89103  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Abstand möchte ich gar nicht. Schon allein aus dem Grunde, sie könnte zuviel Gedanken an den Ex verschwenden.
Ich will sie halt davon wegbringen.

Mit ihr auszugehen hatten wir beide schon immer mal vor. Ist nur noch nicht dazu gekommen.
Sie hatte mich auch schon auf nem Weinabend bei sich eingeladen.
Natürlich auf freundschaftlicher Basis. Auch zusammen was kochen und so hat sie mir schon öfter angeboten.
Zu meiner Verteidigung - gekocht hat sie mit dem Ex nie :smile:
 
T
Benutzer86971  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich seh jetzt schon den nächsten Thread "Ich halte das nicht mehr aus, seit x Jahren verliebt und nichts ändert sich - habe ich noch eine Chance?"

Ich finde das auch nicht ganz fair von ihr, dass sie so weiter den Kontakt zu dir pflegt. Naja im Endeffekt bist du derjenige der freiwillig unglücklich ist, was soll man da noch sagen?
 
M
Benutzer89103  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Naja, was soll ich sagen - insgeheim sit da schon seit etwa 2 Jahren son kleines bisschen mehr als Freundschaft für mich.
Jedoch so richtig erst seit einigen Wochen.

Aber ich denke auch erst, seit sie solo ist. Denn seit dem mache ich mir mehr Hoffnungen.
 
S
Benutzer Gast
  • #36
naja du bist vielleicht der netteste, der tollste, der beste usw usw. aber wo zwischen euch gibt es denn sowas wie leidenschaft und erotik? davon lese ich gar nix. wenn du mehr als eine freundschaft willst, musst du in ihr auch für ein kribbeln sorgen und das geht nunmal nicht, indem du einfach nur ihre beste freundin wirst.

davon abgesehen, du hast was von einem geständnis geschrieben??? was meinst du denn wie sie reagieren würde, wo du die antwort doch schon kennst? frauen verlieben sich nicht in dich, weil du ihnen sowas gestehst, sondern das passiert schon vorher! mit einem geständnis erreichst du also gar nix. lass das bloß sein.

ich an deiner stelle würde sie versuchen zu vergessen. es muss meiner meinung nach von anfang an laufen, nach 3 jahren freundschaft, wieso sollte sich da für beide noch was ändern?
 
M
Benutzer89103  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Naja, ich sag mal so - wenn ich glücklich vergeben bin (wie sie bis November 2008), dann interessieren mich andere Frauen nicht so auf der Ebene. Dann mach ich mir auch keine Gedanken, ob man sich mehr mit der besten Freundin vorstellen könnte.

Sie hängt halt noch an ihrem Ex (klar nach 13 Jahren Beziehung). Er hat sie zwar schwer enttäuscht, nicht nur einmal, dennoch sind da Gefühle für ihn.
Da ist schon klar, dass man sich vorerst nicht auf dieser Ebene für andere Männer interessiert.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Verliebt in die beste Freundin-und nun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren