• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in ein fremdes Mädchen. Wie spreche ich sie an?

Rotbuche
Benutzer137503  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo erstmal.

Hab mich gerade hier registriert, denn ich habe ein grosses Problem:
Seit einiger Zeit (ca halbes Jahr) bin ich in ein Mädchen verliebt, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Das Problem dabei ist, dass ich sie nur alle paar Monate mal zufällig sehe.
Mitlerweile hab ich herausgefunden, wo sie wohnt (und sie wohnt auch bei mir in der Nähe), weiß aber nicht, wie ich sie ansprechen soll. Wenn ich sie mal gesehen hab, war sie immer alleine, jedoch ist sie immer zügig nach Hause gegangen, sodass es nicht die Gelegenheit gab, Sichtkontakt oder Ähnliches aufzubauen.
Dazu kommt, dass ich bis jetzt keine Beziehung hatte, relativ wenig Kontakt zum anderen Geschlecht habe, und auch so nicht der selbstbewussteste Typ bin.
Hoffentlich könnt ihr mir Tipps geben,

Rotbuche
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Viele hier versuchen es über Facebook aber ganz ehrlich ich würde wenn du sie das naechste mal siehst hingehen Hallo sagen und einfach erklären das du sie gerne kennen lernen würdest
 
L
Benutzer134364  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wenn du sie schon so lange toll findest, sprech sie einfach an. Wirklich, sag ihr, dass du sie immer wieder siehst und sie gerne kennen lernen würdest. Frauen sind gar nicht so kompliziert wie man immer denkt. ;-) du hast ja nichts zu verlieren. Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass sie nichts von dir wissen will. Dann weißt dus wenigstens. Also geb dir einen Ruck und spring über deinen eigenen Schatten - wer weiß wie oft sie dir noch über den Weg läuft.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Sprich sie halt irgendwann mal an :zwinker:
Viel anderes wird dir nicht helfen.
Rezepte gibts keine.
Erst bissl Smalltalk, dann fragen ob sie mal Lust hat was zu machen !
 
Rotbuche
Benutzer137503  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke schonmal für die Antworten, is nur das Problem, dass ich sie halt ziemlich selten sehe, und wenn dann natürlich nur zufällig und völlig unvorbereitet. D.h. mir geht ziemlich die Düse (wenn ihr wisst was ich meine) und dann hab ich erst recht nicht den Mut sie anzusprechen. Es wäre mir lieber, irgendwie geplant mit ihr in Kontakt zu treten, sodass ich Zeit habe "meinen Mut zusammen zu nehmen". Vielleicht habt ihr dazu irgendwelche Ideen (Immerhin hab ich schon ihre Adresse rausgefunden).

Viele hier versuchen es über Facebook
Und was haltet ihr davon? Ist das möglich/angebracht sie über fb zu kontaktieren?
 
reloaded5689
Benutzer104190  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich kann verstehen dass dir bei den spontanen Treffen ziemlich die Düse geht. Würde glaub jedem etwas schüchterem Jungen genau so gehen.

Aber du kennst doch ihren Namen und ihre Adresse. Warum schreibst du ihr nicht einfach mal einen netten Brief oder eine nette Postkarte. Das kannst du in aller Ruhe vorbereiten und viel passieren kann dir auch nicht. Entweder sie antwortet dir oder sie ignoriert das Ganze eben. Ich würde es glaube ich auf diese Weise probieren einen ersten Kontakt aufzubauen und dann kannst du dich ja zu einem geplanten Treffen verabreden.

Ich persönliche halte von Facebook als Kontaktbörse nicht viel. Ich denke sie würde sich eher freuen einen netten Brief oder so zu bekommen wie von einem Typen auf Facebook angeschrieben zu werden. Wenn dann mehr draus wird ist FB natürlich eine super Möglichkeit in Kontakt zu bleiben - aber zum kennen lernen würde ich einen anderen Weg gehen
 
Rotbuche
Benutzer137503  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Naja sagen wir mal so ich kenne ihre Adresse. Aber nur weil ich ihr mal unauffällig gefolgt bin. Ihren Namen kenne ich nicht.
Was sollte ich denn auf so einen Brief draufschreiben? Welchen Namen? Welchen Text? Lieber meine Adresse oder meine Handynummer? Und wie stelle ich es an, dass sie den Brief bekommt und nicht ein neugieriger Elternteil oder die Geschwister, falls sie welche hat?
Die Idee ist schonmal sehr gut, danke.
 
reloaded5689
Benutzer104190  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ja das ist dann ein Problem wenn du nicht weißt wie sie heißt. Ich dachte du kennst ihren Namen...

Textlich würd ich eben das aufschreiben was du denkst - dass du sie gern kennen lernen würdest. Dazu Adresse und Handynummer und fertig.

Ja dafür zu sorgen das niemand anderes den Brief bekommt wäre eben einfach wenn du einen Namen hättest. Dann könntest du den ja außen drauf schreiben und jeder wüsste an wen der Brief gerichtet ist.
Meinst du es gibt eine Möglichkeit herauszufinden wie sie heißt? Oder ist das nicht möglich?
Jemand anderes ne Idee wie man an den Namen kommt?
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ehrlich gesagt würde ich es etwas grusselig finden wenn mir ein Typ, den ich kein Stück kenne nach hause folgen würde, bzw meint er wäre verliebt..Ihr habt also noch nie ein Wort gesprochen?
 
D
Benutzer Gast
  • #10
Wie kann man sich denn in jemanden verlieben, mit dem man noch nie geredet hat? Na ja, egal, auf jeden Fall findest du sie attraktiv und würdest sie gerne kennen lernen. Wenn du sie über Facebook findest, würde ich es auch dort versuchen. Ist erst einmal unkomplizierter und wenn man etwas schüchtern ist sicher auch einfacher, da man dort lockerer kommunizieren kann und offener ist.
Wenn das nicht geht, würde ich versuchen sie "zufällig" zu treffen irgendwo, dass ich ne Zeit lang irgendwie beieinander laufen müsst und dann irgendwie unverbindlich ein Gespräch anfangen.
 
Rotbuche
Benutzer137503  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
zum Namen: ich hab so ne Vermutung wie sie mit Vornamen heißt (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, kann aber auch wer anderes gemeint gewesen sein). der Nachname steht vermutlich an der klingel.
Ehrlich gesagt würde ich es etwas grusselig finden wenn mir ein Typ, den ich kein Stück kenne nach hause folgen würde, bzw meint er wäre verliebt..Ihr habt also noch nie ein Wort gesprochen?
erstens hat sie das nich mitbekommen, ich glaube auch so bin ich ihr noch nicht aufgefallen.
zweitens: nein ich kenne sie nur vom sehen, wir haben noch nie gesprochen.
Wenn das nicht geht, würde ich versuchen sie "zufällig" zu treffen irgendwo, dass ich ne Zeit lang irgendwie beieinander laufen müsst und dann irgendwie unverbindlich ein Gespräch anfangen.
Das wird nicht funktionieren, da ich sie sowieso nur sporadisch mal sehe, und wenn dann (wie oben beschrieben) halt zügig auf dem Heimweg zu ihr. (ich müsste eigentlich ganz woanders hin)
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #12
Ich fürchte, du musst da schon etwas über deinen Schatten springen. Stalken ist ja einfach, aber ganz und gar nicht gut und könnte ihr gehörig einen Schreck einjagen, wenn sie je herausbekommt, dass du sowas getan hast. Also höre mal auf, sie so zu umschwirren und Informationen zu sammeln. Wenn du sie das nächste Mal siehst, frag sie nach dem Weg (denk dir was aus), dann bist du im Gespräch. Danach frag sie nach ihren Namen, mach ihr ein Kompliment und vielleicht mag sie dich ja und es entwickelt sich was? Alles andere ist in deiner Situation doch Mist...
 
Rotbuche
Benutzer137503  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja ok, Fuchs du hast recht,
ich sollte aufhören/nicht weitermachen sie zu beobachten, aber ich bin halt nur einmal hinter ihr hergegangen und hab so getan als wär ich nur irgendein fussgänger.
Also werd ich sie ansprechen. Aber wie soll ich das machen? Erstens
is nur das Problem, dass ich sie halt ziemlich selten sehe, und wenn dann natürlich nur zufällig und völlig unvorbereitet. D.h. mir geht ziemlich die Düse (wenn ihr wisst was ich meine) und dann hab ich erst recht nicht den Mut sie anzusprechen.
zweitens ist das mit dem nach dem weg fragen keine Option, da wir ja in der gleichen gegend wohnen, und da gibt's nicht viel nach dem weg zu fragen. nach der Uhrzeit fragen ist aber auch doof, weil da die antwort viel zu simpel und kurz ist.
Was könnte ich sie denn noch so fragen, bei dem sie möglichst lange mit der antwort beschäftigt ist, damit man auch in ein richtiges Gespräch kommt?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #14
Ich würde sie ja für dich anquatschen, aber ich bin nicht da. Wenn du den Mut alleine nicht findest, wird nichts draus werden - sorry... :zwinker:

Und was du sie fragst ist nebensächlich. Daran wird sie sich später nicht mal mehr erinnern! Du kannst dir was ausdenken und dann probierst du das, aber eine Erfolgsgarantie gibs bei keiner Sache und du wirst immer was finden können, was dir an dieser oder jener Geschichte missfällt. Also verschwende deine Zeit nicht damit, darüber allzusehr nachzudenken. Sobald du ungefähr weißt, was du sie fragen willst, bist du ausreichend vorbereitet - das kommt dann ohnehin natürlicher rüber und das willst du ja sicher, oder? Viel Erfolg!
 
Rotbuche
Benutzer137503  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Naja ok ich bereite mich mental vor und werde hoffentlich beim nächsten Treffen den Mut dazu haben.
Aber das kann noch n bisschen dauern, jetz erst mal ferien und dann is schon bald wieder weihnachten, aber vllt hab ich ja das glück und sehe sie vorher nochmal^^
Vielen Dank an Fuchs für die bis jetzt hilfreichsten Antworten^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rotbuche
Benutzer137503  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ok, seit meinem letzten Kommentar sind jetzt schon wieder drei Wochen vergangen, in denen ich sie leider nicht getroffen hab.:frown: Ich bin jetzt aber soweit, dass ich sagen würde, wenn ich sie sehe spreche ich sie auf jeden Fall an.
So weit so gut.
Aber es gibt ein neues Problem, genau genommen ein weibliches...
Vor ein paar Tagen hab ich im Bus ein Mädchen gesehen, dass ich vorher noch nie gesehen hatte,
das mich aber direkt fasziniert hat. Nunja und heute saß sie wieder bei mir im Bus.
Ich war total geflasht als ich sie bemerkt hab.
Es ist zwar nicht das gleiche, wie bei IHR aber trotzdem interessiere ich mich für sie.
Was haltet ihr davon? Soll ich lieber warten, bis ich die erste Dame nochmal treffe, oder es mal bei dieser hier versuchen?
Ich bin ziemlich ratlos...
Liebe ist so kompliziert.....
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #18
Du bist jung nur wer sich bremst dem quitscht irgendwann die Seele
 
Rotbuche
Benutzer137503  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Du bist jung nur wer sich bremst dem quitscht irgendwann die Seele
und das soll jetzt was heißen?
vielen dank für die mühe aber schreib doch bitte so, dass ich auch weiß wovon du redest^^
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #20
und das soll jetzt was heißen?
vielen dank für die mühe aber schreib doch bitte so, dass ich auch weiß wovon du redest^^
Das war etwas metaphorisch gesprochen :zwinker:
Wenn dus nicht machst und nur wartest, bis sie irgendwann nen anderen typen hat beißt du dir gehörig innen Arsch !
Da ärgerste dich grün rot und blau !
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #21
Das heißt das du dich lediglich in das Aussehen eines Mädels verguckt hast von der du nichts weißt und die du nicht kennst da kann man in meinen Augen nicht von verliebtheit reden also bevor du noch monatelang auf ne chance bei der wartest sieh zu das du die andere kennen lernst
 
Rotbuche
Benutzer137503  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Also ruhig auch die andere ansprechen?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Rotbuche
Benutzer137503  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Kleines Update der Situation:
Ich habe letzte woche freitag zufällig gesehen, dass BEIDE oben genannten Mädchen in dem gleichen bus saßen, wie ich auch. Da war aber aus verschiedentlichen Gründen überhaupt nicht die Möglichkeit diese anzusprechen.
Also hab ich natürlich heute, eine Woche später, wieder den gleichen Bus genommen, und siehe da: Beide waren wieder da. Man kann also davon ausgehen, dass sie immer diesen Bus nehmen. Diesmal hatte ich mir vorgenommen also die erste anzusprechen, sobald diese aus dem Bus ausstieg. Soweit so gut. Als ich dann dort ausgestiegen bin, bemerkte ich nebenbei, dass die zweite ebenfalls an der Haltestelle ausstieg, nur in eine andere Richtung ging. Dann bin ich der ersten hinterhergegangen, und wartete dass die anderen Leute die aus dem Bus ausgestiegen waren, weggingen, um sie dann anzusprechen. Bisher war es immer so, dass sie die letzten 500 meter bis zu ihr nachhause völlig allein war. Nur heute natürlich nicht.
Und da ich noch nie ein Mädchen so direkt angesprochen habe, hatte ich sowieso voll Schiss, aber wenn ich sie schon anspreche dann kann ich das nur, wenn ich auch allein bin mit ihr. und nicht direkt daneben son paar jugendliche jungs laufen... (hört sich vielleicht blöd an ist aber wirklich so)
Also musste ich doch wieder nach hause gehen und hatte zwar viel herausgefunden, jedoch keine von beiden angesprochen. Und wie ihr euch vllt vorstellen könnt bin ich jetzt total deprimiert :frown:
Mir bleibt nichts anderes übrig als mich noch eine Woche zu gedulden und nächsten freitag auf mehr glück zu hoffen.
Oder was meint ihr dazu?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #25
Das du langsam dich total bekloppt machst und schon bald beide maedels stalkst....wenn du es nicht schaffst sie anzusprechen steck ihr nen Zettel zu oder in den Briefkasten oder oder oder aber mach was und vor allem dich nicht verrückt
 
Rotbuche
Benutzer137503  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Das du langsam dich total bekloppt machst und schon bald beide maedels stalkst....wenn du es nicht schaffst sie anzusprechen steck ihr nen Zettel zu oder in den Briefkasten oder oder oder aber mach was und vor allem dich nicht verrückt
ich bin sowieso schon voll deprimiert und du machst mich noch weiter runter! Vielen Dank für diese wahnsinnig aufbauenden worte... >Ironie aus<
 
M
Benutzer137333  Benutzer gesperrt
  • #27
Denkst du wirklich, du bist richtig VERLIEBT?
Ich meine, es ist ein fremdes Mädchen, du kennst ihren Charakter nicht, und wenn findest du nur ihr Aussehen attraktiv.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #28
Du machst dich doch selber fertig mit deiner Dramamethode du kennst beide nicht respektive nur vom sehen und sprichst von verliebt sein.
Da kann man dich gar nicht fertig machen das schaffst du selber also werde aktiv
 
Rotbuche
Benutzer137503  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Denkst du wirklich, du bist richtig VERLIEBT?
Ich meine, es ist ein fremdes Mädchen, du kennst ihren Charakter nicht, und wenn findest du nur ihr Aussehen attraktiv.
Du machst dich doch selber fertig mit deiner Dramamethode du kennst beide nicht respektive nur vom sehen und sprichst von verliebt sein.
Da kann man dich gar nicht fertig machen das schaffst du selber also werde aktiv
Verliebt oder nicht, ist doch egal. Dann finde ich eben ihr aussehen attraktiv, wenn ihr das so nennt.
Aber ich möchte sie halt kennenlernen, darum gehts
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #30
Dann tue es und hör auf zu lamentieren mehr als nein sagen kann sie nicht hast doch nichts zu verlieren
 
reloaded5689
Benutzer104190  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ich mische mich jetzt doch auch nochmal in die Disskussion ein.
Erstmal @ Stonic Stonic : Sry aber ich finde dein Verhalten hier auch ein bisschen unangebracht. Wenn er schon schreibt dass es ihm nicht leicht fällt und so dann brauchst du ihm dass nicht noch zu verdeutlichen. Entweder du gibst sinnvolle Tipps in einem angemessenen Tonfall oder du hälst dich einfach aus der Diskussion raus so meine Meinung.

So jetzt zum eig Thema: @ Rotbuche Rotbuche
Du hast sie zwar noch nicht angesprochen aber du hast doch in meinen Augen schonmal was wichtiges: Du weißt wo du sie im Normalfall treffen kannst.
Versuch es doch einfach nochmal nächste Woche - wenn sie wieder da ist und vlt diesmal keine Jugendliche in der Nähe sind dann pack all deinen Mut zusammen und sprich sie an. Hierbei ist doch egal ob du wirklich in sie verliebt bist oder nicht - um das herauszufinden musst du sie eben ansprechen.
Ich kann verstehen dass du dabei allein mit ihr sein willst und nicht noch von Jugendlichen umgeben. Aber wie oben geschrieben du weißt ja jetzt wo du sie vorausichtlich treffen kannst. Dann sprech sie einfach an wenn ihr alleine seid oder steck ihr eben nen Zettel oder so zu, wobei dabeib deine Chancen vermutlich deutlich geringer sind.
Also nur Mut und ansprechen.

Ich wünsch dir viel Erfolg und Glück dabei und würde mich freuen zu erfahren wie die Geschichte ausgeht (wenn du es nicht hier posten willst würde ich mich freuen wenn du kurz per PN sagen könntest wies aussieht - natürlich nur wenn du willst)
Alles Gute
Liebe Grüße
Reloaded5689
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Verliebt in ein fremdes Mädchen. Wie spreche ich sie an?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren