• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in ein Mädchen, das in die selbe Stufe geht

P
Benutzer128756  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen in ein Mädchen auf meiner Schule verliebt. :'D Wir gehen in die selbe Stufe, haben leider nur zwei Fächer miteinander und kennen uns also nur vom Sehen her.
Blickkontakt o.ä. gabs noch nicht. In der Pause hängt sie immer mit 2-3 Freundinnen ab. Gemeinsame Freistunden haben wir soweit ich weiß auch nicht. :frown:

Sie müsste im selben Ort wohnen, da ich sie bereits zwei mal nach Hause gehen sah (Zumindest bog sie nicht zum Bahnhof bzw. zur Bushaltestelle ab).

Nun weiß ich eben nicht, wie ich vorgehen sollte. Blickkontakt im Unterricht aufbauen halte ich nicht für eine gute Idee, da sie immer neben ihren Freundinnen sitzt und es auch allgemein peinlich wäre, wenn die Anderen es mitbekommen würden.^^ In der Pause zu ihr zu gehen und sie anzusprechen ist meiner Meinung nach auch nicht so ideal. Klar könnte ich sie z.B. wegen einer Hausaufgabe fragen, um ersten Kontakt aufzubauen und dass sie mich "überhaupt erstmal realisiert", aber irgendwie trau ich mich das nicht und hab Angst, dass es nach hinten losgeht.
Da bleibt also nur noch der Rückweg von ihr. Die bisherigen Male gingen keine Freundinnen von ihr den Weg mit.


Habt ihr vielleicht 'ne Idee, wie ich vorgehen kann? Falls ich sie ansprechen sollte (was ich früher oder später muss, da ich sie ja liebe), zu was könnte ich sie z.B. ansprechen?

Noch kurz zu meiner Person:
Bin 17, gehe in die 11. Klasse und bin eher etwas schüchterner.

Vielen Dank im Voraus! :smile:


Gruß, PowerDawn
 
W
Benutzer Gast
  • #2
Wie wär's denn wenn du in den Pausen mal zu ihr rüberschaust und lächelst? Oder sie tatsächlich
nach den Hausaufgaben fragst?
meiner Meinung nach ist Lächeln die beste Methode. Lächelt sie zurück, weißt du dass sie dich zumindest "sieht".
Mehr kannich im Moment auch nicht sagen... aber ich würds mal so probieren.

Liebe Grüße und viel Glück,
Wanda1996 :smile:
 
P
Benutzer128756  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey Wanda1996,

vielen Dank für deine Antwort!
Meinst du, ich sollte das auch dann tun, wenn ihre Freundinnen währenddessen neben ihr stehen?
Oder ich geh einfach mal in der Pause zu denen hin, wo sie dann dabei steht, und frag wies ihnen geht. Dann evtl. das Mädchen, in das ich bin, nach 'ner Hausaufgabe fragen und der Rest ergibt sich dann denk ich mal von selbst.
Selbst wenn das alles sein sollte, hätte ich schon mal den Anfang getan und sie würde mich realisieren.

Oder ist so direkt auf die zugehen nicht so ideal und sollte ich erstmal u.a. beim Lächeln bleiben? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer Gast
  • #4
Naja, wenn ich ganz ehrlich bin würde ich es komisch finden wenn auf einmal jemand zu mir kommen und "Wie gehts euch?" fragen würde... :zwinker:
Probier's erstmal mit dem Lächeln aus... das ist nicht zu "aufdringlich", zeigt aber dass du Interesse hast :smile:
 
P
Benutzer128756  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Okay. Werds mal so versuchen. :smile:
Danke!
 
P
Benutzer128756  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Sooo... Ich würde gerne diesen Thread noch einmal aufgreifen, da ich einfach all das loswerden will, was passierte (oder auch nicht passierte). Stand der Dinge halt und so... :smile:


Ich hatte mir für heute vorgenommen mit ihr zu flirten. Da wir freitags die ersten beiden Stunden gemeinsam haben, hab ich mir gedacht, ich könnte ja mal vor Beginn des Unterrichts etwas Blickkontakt mit ihr haben und wenns gut läuft sogar einfach Lächeln.
Also kam ich heute morgen überpünktlich zum Unterricht, um vorher genug Zeit zu haben mit ihr zu flirten.
Als sie dann mit ihren Freundinnen kam, stellte sie sich so hin, dass sie mit dem Rücken zu mir stand. Natürlich hat sie das nicht absichtlich (hoffe ich doch) gemacht, denn woher sollte sie wissen was ich eigentlich vorhatte?
So hinstellen können, dass Blickkontakt möglich ist, ging auch nicht, da da, wo ich mich dann hätte hinstellen müssen, bereits andere standen. Mich dann noch zwischen diese Personen zu stellen, wäre zu auffällig gewesen. xD

Im Unterricht dann (Päda) wurde sogar ein passendes Thema angesprochen. - Wie Jugendliche Kontakt zum anderen Geschlecht aufbauen, Sozialisation, blabla usw. u.s.f. Dass genau heute über so was geredet wird, war natürlich Zufall. Irgendwie aber lustig, wie es passt.^^ Sie in der fünf Minuten-Pause anzusprechen war mir dann auch etwas zu unangenehm. Also lies ichs bleiben. :/

Die letzte Unterrichts-Stunde hatte ich heute ebenfalls mit ihr gemeinsam. Da hatte ich mir natürlich erhofft, dass ich zumindest dann vor dem Unterrichtsbeginn mit ihr flirten könne. Und was war? Sie kam zu spät zum Unterricht, also erst dann, als schon alle im Klassenraum waren. =(
Dann saß sie zwar in meiner Nähe, aber als der Unterricht dann endete, traute ich mich auch nicht sie noch im Klassenraum anzusprechen. War ja klar. D:

Doch eine Chance hatte ich noch. Da sie, wie schon erwähnt, ebenfalls hier im Ort wohnt und sie ein Stück des nach Hause-Wegs, den ich auch gehe, geht, hatte ich die Idee gehabt sie einfach kurz mit einem "Hi!" anzusprechen und nach der Tabelle, die wir vor kurzem von der Tafel abgeschrieben haben, zu fragen, da ich sie angeblich *hust* nicht komplett abgeschrieben hab und wir diese aber für die Hausaufgabe benötigen. Dann hätte ich sie einfach fragen können, ob ich mir diese Tabelle eben mitm Handy abfotografieren dürfte.
Ich mein: Wieso sollte sie da nein sagen?
Klar, wenn sie sich direkt denkt: "Was will der Typ von mir? Hat der nichts besseres zu tun als mich vorm Wochenende zu belästigen?", kann ichs sofort vergessen. Aber mal wirklich: Welches Mädchen wäre in solch einer Situation so unfreundlich und würde: "Nein, sorry, ich hab keine Zeit!" sagen? Es sei denn, es wäre wirklich so.

Öhm... Joa, das mit dem "nach der Tabelle fragen" hat aus dem Grund nicht geklappt, da sie sich gar nicht sofort nach der letzten Stunde auf den Weg nach Hause machte, sondern noch mit ein paar Freundinnen abhing, da diese wahrscheinlich auf den Bus oder was auch immer warteten. Und ja, ich bin mir sicher dass sie dann aus hatte.
Auf jeden Fall bin ich, als ich dies bemerkte, natürlich automatisch etwas langsamer gegangen, hab so getan als würde ich etwas in meiner Schultasche suchen usw., um ein bisschen Zeit zu schinden, bis sie sich dann auf den Weg nach Hause macht. xD Ihr mit ihren Freundinnen hinterhergehen, wollte ich auch nicht.


Ich hatte also auf jeden Fall echt viel Pech, da ich wirklich in keiner Situation auf mich aufmerksam machen konnte. :frown:
Es hat sich also nichts getan. =( Aber ich musste selbst das einmal hier loswerden. Hmm...
Na ja, dann halt das nächste Mal. Es gibt ja noch genug Gelegenheiten den ersten Schritt zu machen. Doch zuuu viel Zeit sollte ich mir auch nicht nehmen, da ja bald schon die Osterferien anfangen und ich sie dann zwei Wochen nicht sehen werde. Ich wills halt unbedingt noch davor schaffen. :smile: Ich denke, ihr versteht was ich meine.

Ach ja: Ob sie momentan überhaupt 'nen "richtigen" Freund hat, weiß ich nicht. Ich denke zwar nicht, da ich sie bisher mit noch keinem Jungen irgendwo zusammenstehen sah, aber das hat ja nichts zu bedeuten. Aber wenn, muss der ja nicht auf die selbe Schule gehen und ich finde es früher oder später, nachdem ich sie irgendwann mal ansprach, sowieso heraus. Ihr seht schon. - Ich mache mir einfach zu viele Gedanken.

Meint ihr, ich hätte z.B. doch mal vor der ersten Stunden/ in der fünf Minuten-Pause usw. Blickkontakt mit ihr aufbauen sollen?
Wow, hab ich ernsthaft so viel darüber geschrieben, obwohl nichts passiert ist? :what: Sorry für den sehr, sehr langen Text, aber das musste einfach mal raus. :grin:


Ich freue mich auf eure Antworten. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :smile2:
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #7
Hallo PowerDawn,

Also im Grunde viele Ausreden um sie nicht ansprechen zu müssen. Harte Worte, aber so ist es ja wohl!
Es gibt nicht "die perfekte Situation", die niemals peinlich ist und der du dich bestimmt total klasse fühlst, wenn du sie ansprichst. Tu es wenn du sie siehst. Egal ob sie mit anderen zusammen steht. Egal ob du nur ihren Rücken siehst. Hab die Eier in der Hose und sprich sie an. Es geht gar nicht darum, ob es peinlich ist oder was sie sagen wird, sondern darum dass du es TUST! Du wirst dich danach besser fühlen (egal was sie gesagt hat) und wenn man einmal miteinander geredet hat, dann ist es sehr viel leichter nochmals miteinander zu reden.
Wenn du das weiter machst, was du bisher machst und ständig irgendwelche Ausreden dafür hast, dass du sie nicht ansprechen konntest, dann wirst du sie bis zum ABI immer noch nicht angesprochen haben.

Nur meine bescheidene Meinung dazu....
 
W
Benutzer Gast
  • #8
Wie wärs wenn du sie über Facebook addest oder sie dort nach der "nicht ganz abgeschriebenen" Tabelle fragst?
Naja, du hattest wohl ziemlich viel Pech, aber lass' dich nicht entmutigen. Du bist eben etwas schüchterner und kannst nicht direkt losflirten wie es vielleicht andere tun würden.. das ist okay!
Versuch es einfach weiter,
viel Glück und liebe Grüße, Wanda1996 :zwinker:
 
P
Benutzer128756  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Vielen Dank für eure Antworten! :smile:

Das, was ich eben nicht möchte ist, dass die Mitschüler mitbekommen, wenn ich mit ihr flirte. Aber wahrscheinlich wird das nicht der Fall sein, da sie den Moment sowieso im Gespräch mit anderen sein werden.
Ich mach es einfach, wenn ich denke, es wär die passende Gelegenheit dazu. Wenn ich mich vorher total unwohl fühle, lass ich lieber es sein. Nur sollte ich meine Chance(n) nutzen und den Blickkontakt nicht immer und immer wieder aufs Neue (die nächste Gelegenheit) herauszögern.
Sie so gleich schon das nächste Mal ansprechen würde ich ja total gern, doch das käme ja etwas komisch rüber.

Auf Facebook hab ich sie auch schon gesucht. Jedoch ohne Erfolg. :frown:
Dann hätte ich zumindest an ihrem Profil o.ä. sehen können, ob sie momentan 'nen Freund hat oder nicht. Oder wie du schon sagst, Wanda1996, nach der Tabelle. Ich kenn' sogar ihren Vor- und Nachnamen, doch wenn ich nach dem googel, egal wie, spuckt die Suchmaschine auch nur unpassende Ergebnisse aus. Hmm...

Ich hoffe, ich hab nächste Woche mehr Glück und vor allen Dingen den Mut mit ihr zu Flirten. Dann aber nur vor dem Unterricht (vor dem Klassenraum) und nicht in der Pause, da sie da mit ihren Freundinnen an einer recht ungünstigen Stelle steht. Es wäre dann zu offensichtlich, wenn ich da ankomme, um Blickkontakt zu ihr zu haben. Blöd ist nur, dass ich nur montags, donnerstags und freitags gemeinsam mit ihr Unterricht hab. Naja, es wird schon irgendwie.

Drückt mir die Daumen...! :'D
 
T
Benutzer128434  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hallo, du erinnerst mich sehr an mich selbst als 15,16,17 war. Ich war auch total schüchtern und hatte arge Probleme damit, Mädchen die ich interessant fand in irgendeiner Form dies zu zeigen. Das Muster war eigentlich immer das gleiche, so dass ich ein Mädchen begann interessant zu finden, versuchte auf verschiedenste Weise Kontakt zu ihr aufzubauen und damit aufzupassen, sie nicht zu verschrecken. Das lief dann immer gleichermaßen ab, dass ich es auch irgendwie schaffte vorsichtigen Kontakt aufzunehmen (meist über icq), aber dieser sich nie intensivierte und ich nach einiger Zeit daraus schloss, dass sie wohl nicht wollte, dass sich das Ganze intensiviert. Dann gab ich es irgendwann auf.

Ich kann mein Verhalten damals heute nicht so wirklich begründen, ich glaube ich hatte einfach Angst vor nem Korb, die soweit ging, dass ich es so richtig erst nie versucht. Als ich es dann irgendwann erstmals geschafft hatte einem Mädchen das zu verdeutlichen, habe ich mir diesen Korb auch direkt eingehandelt. Allerdings war das Ganze wie eine Befreiung für mich. Es tat zwar schon weh, aber es war ungeheuer hilfreich, danach mit Frauen im Allgemeinen umzugehen. Und irgendwann, da bin ich sicher, wird es auch dir so gehen, dass du eine interessant findest und wenn du sie ansprichst, sie es auch erwidert.
Also, nicht zu schüchtern sein. Du wirst wahrscheinlich immer nen Grund finden,warum es nicht geht. Aber so kommst du nie vorwärts!

Kleiner Tipp: Wenn du sie bei FB nicht findest, suche mal nach ihren Freundinnen, von denen du schreibst. Suche mal derer Freundeslisten durch, dann wirst du sie entweder finden, oder sie hat wirklich kein FB.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück!
 
W
Benutzer Gast
  • #11
versuch' es einfach weiter, dann klappt das sicher... :zwinker:
viel glück und berichte wie es voran geht :smile:
 
P
Benutzer128756  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hallo nochmal! :smile: Es ist interessant zu hören, dass ich nicht der Einzige bin, der sich nicht so direkt traut Blickkontakt aufzunehmen.

Heute in der Schule (Ja, hab montags nur vier Stunden, dafür aber dienstags 12 *kotz*.) hatte ich wieder weitere Gelegenheiten, mit ihr zu flirten. Ich war schon in den ersten beiden Stunden, die ich nicht mit ihr zusammen hatte, total nervös und unruhig, da ich ja wusste, dass ich sie in Kürze wieder sehen werde.
Die zweite und dritte Stunde hatte ich dann Musik mit ihr, wobei es sich dabei um einen Kurs handelt, in dem wir nur singen, Sing-Übungen machen usw. u.s.f.
Auf jeden Fall versuchte ich immer wieder zu ihr zu blicken und ihr in die Augen zu schauen. Na ja. - Das mit dem "in die Augen schauen" ist natürlich leichter gesagt als getan. Ich hatte einfach immer das Gefühl auch von den anderen beobachtet zu werden, so dass es nie dazu kam. Zumindest versuchte ich wie gesagt immer mal wieder zu ihr zu schauen.

In der fünf Minuten-Pause saß sie hinten weiter mit zwei Freundinnen im Klassenraum. Mich einfach umzudrehen, um nach hinten zu schauen, wäre also sehr auffällig gewesen. xD
Am Ende des Unterrichts mussten wieder alle Einzeltische an ihren Platz gebracht werden. Da wir ja singen, brauchen wir Platz und dazu müssen die Tische halt bei Seite gestellt werden. Ihr versteht schon.
Der entscheidende Punkt ist der, dass sie mit 'nem Tisch in der Hand im Prinzip direkt auf mich zu kam. (Den wollte sie halt da hin stellen, wo ich stand.) Nur ich war währenddessen noch meine Sachen am einpacken. Als ich sie bemerkte, sah ich sie nur ganz kurz an und ging rechts an ihr vorbei.

DAS wäre DIE Chance gewesen. Hätte ich früher bemerkt, dass sie mit dem Tisch an kam, so hätte ich ihr bestimmt in die Augen geschaut. Das Problem war, dass alles so schnell ging und ich nicht darauf eingestellt war. Klar kann man auch unvorbereitet flirten, aber ich war in dem Moment einfach total überfordert und meine Gefühle wussten selber nicht was sie mit mir tun sollten. :frown:
Ob sie mir aber in die Augen schaute o.ä. kann ich nicht sagen. Wenn ja, so hab ich kräftigt "verkackt", denn sie hätte sofort gemerkt, dass ich Desinteresse zeige und evtl. zu schüchtern oder was auch immer bin. Und das, obwohl ich ja Interesse an ihr hab. Ich kann auch nur vermuten, ob sie sich interessiert verhielt oder nicht.
Man weiß ja: Wenn man verliebt ist, spinnt man sich möglichst viele Dinge zusammen. Vermuten hilft nichts. :zwinker:


Einerseits bin ich von mir selber enttäuscht, wieso ich meine Chancen nicht nutzte und einfach nur zu feige war.
Anderseits bin ich froh, etwas vorsichtiger vorgegangen zu sein, um nichts zu überstürzen.
Morgen hab ich in den ersten beiden Stunden nochmal mit ihr gemeinsam Unterricht. Dann fasse ich einfach meinen Mut zusammen und Stelle mich vor dem Klassenraum in ihre Nähe. Wenn sie dann auch nur ansatzweise in meine Richtung blickt, schaue ich ihr in die Augen und halte den Blickkontakt dann auch. - Egal was in dem Moment durch ihren und auch meinen Kopf geht. Solange sie nicht nach rechts oder links wegblickt, kann ja nichts schiefgehen. Solange sie den Augenkontakt hält und dann irgendwann nach unten wegblickt, sollte sie an mir interessiert sein.
Hab ich mal so gelesen. Das ist doch richtig oder?

Ich tus morgen einfach. Egal wies ausgeht und ob ihre Freundinnen (und auch andere Schüler) neben ihr stehen. Ich muss mich einfach trauen und sollte mir nicht schon vorher zu viele Gedanken machen. Meistens verläuft es besser, als man denkt. Selbst wenn ich 'nen Korb kassiere, kann ich stolz auf mich sein mit einem Mädchen geflirtet zu haben. Und sowieso: Entweder sie hat Interesse an mir oder nicht. Falls nicht, wird sich das in den nächsten Monaten auch nicht ändern. Dann also lieber gleich der Korb als in sechs Monaten.


Ich möchte mich nochmal dafür bedanken, wie ihr mir Mut macht! :smile2: Ohne eure Hilfe würde es wahrscheinlich noch länger dauern, bis ich mich traue den ersten Schritt zu machen.
Ich schaff das... irgendwie... :'D
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer Gast
  • #13
gut, dass es dir jetzt egal ist ob jemand in ihrer nähe steht und eventuell sehen könnte, dass du ihr versuchst in die augen zu schauen oder so... und wäre es denn so schlimm wenn jemand anderes herausfände dass du an ih interessiert bist? :zwinker:
 
P
Benutzer128756  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Dass es schlimm ist, wenn das andere mitbekommen, ist mir halt unangenehm. Aber da muss ich durch. Mir kann ja eigentlich egal sein, was andere dann darüber denken.

Hab sie außerdem nun doch bei Facebook gefunden. Via Profil einer Freundin von ihr wurde sie auf einem Bild verlinkt und schwupp, landete ich auf ihrer Seite. Sichtbar ist leider nur das Titelbild.
Zudem ist noch erwähnenswert, dass ich FB eigentlich nie wirklich nutze. Hab mir vor Kurzem mal 'nen Account erstellt, mit dem aber auch nichts gemacht. Wäre ihr FB-Profil komplett öffentlich, so würde ich zumindest sehen ob sie momentan 'nen Freund hat oder nicht.

Auf dem Titelbild sieht man sie nur mit zwei Freundinnen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie keinen Freund hat. Hmm... Wie dem auch sei. - Ich kann es nur durch Blickkontakt und wenns dann gut läuft durch Ansprechen herausfinden. :smile: *nochmal den ganzen Mut zusammenfass*
 
W
Benutzer Gast
  • #15
das schaffst du schon... :jaa:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer Gast
  • #61
setz dich an einen tisch neben sie. verwickel sie in ein gespräch über das thema.. vllt ob du ihre aufzeichnungen haben kannst oder so.. lächle sie immer an, aber nicht zu viel, sonst denkt sie du wärst irre oder so :zwinker:) sei einfach du selbst, wenn du mit ihr redest geht es sicher von ganz allein..
 
P
Benutzer128756  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Werde es bei Gelegenheit mal so ähnlich versuchen. Mich NUR mit ihr unterhalten können werde ich nur am Anfang, denn die, die noch mit ihr am Tisch sitzen, werden sich sicherlich schnell einmischen. Ach, ich mach mir einfach nur zu viele Gedanken. Wichtig ist, dass ich es sofort mache (Ich sollte also nicht erstmal 5 Minuten am anderen Tisch sitzen. Das kommt 1. komisch rüber, wenn ich sie dann plötzlich anspreche und 2. werde ich je länger ich es herauszöger um so nervöser).
Morgen ist schlecht, da ich ne Klausur schreib, aber danach die Tage wird sie bestimmt wieder im Raum sein.

Danke. :smile:
 
R
Benutzer125348  Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Ja, ist schon eine gute Gelegenheit, kannst dich ja mit einem Freund in ihre Nähe setzen und die Mädchen mit in ein Gespräch einbeziehen. zB darüber, wann euer Kurs wieder stattfindet, was mit den Klausuren in dem Fach sein soll oder irgendein allgemeines Thema.
Vielleicht hast du einen Freund, der sich ganz gut mit mind. einem der Mädchen versteht, sodass ihr euch eh mit ihnen unterhalten könntet und er sie gerne ins Gespräch einbindet?

Um zu vermeiden, dass es gezwungen wirkt, passt es gut, wenn du mit deinem Freund über irgendwas spricht, zu dem die Mädchen auch was beisteuern können und dich während ihr redet einfach mal zu ihnen dreht und fragst à la "Was meint ihr denn dazu?" (ggf. nochmal mit Themawiederholung). So könnt ihr gut reden.
Ist halt sehr spontan, aber mit ein bisschen Selbstbewusstsein sollte sich das recht ungezwungen durchziehen lassen und sie sind sicher nicht überrumpelt.
Und nach einem gelungenen Gespräch kommt es in Zukunft auch eher zu weiteren oder allgemein zu Interaktion- dass ihr euch gegenseitig nach Stiften etc fragt und sich daraus auch mehr entwickeln kann. :smile:

Und, zum Schluss nochmal: Dafür ist ein bisschen Selbstbewusstsein notwendig, und das kommt bei den meisten Mädchen auch ganz gut an. :zwinker:
 
P
Benutzer128756  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Hi,

Ich möchte hier doch noch einige Dinge anmerken. :smile:
- Am 1. Mai "bekam" ich ein Herz (mit Kreide gemalt und Reis nachgelegt), welches sich vor der Haustür befand mit dem Anfangsbuchstaben meines Namens drin. Desweiteren klebten überall an der Haustür Papierherzen. Heimliche Verehrerin? 'Ne Verarsche wirds nicht gewesen sein, da es zwischen 00:00 und 09:00 Uhr gemacht werden musste, da sich vor 0 Uhr offensichtlich noch nichts dort befand und sich dabei sehr viel Mühe gegeben wurde.
Und dass genau "sie" das war, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Das wär sicherlich jetzt schon 1 Monat nach dem aufgefallen.
- Ich muss zugeben, ich hab nicht viele Freunde in der Schule. Zumindest keinen einzigen, der/ die in irgendeiner Weise mit den Freundinnen des Mädchens, in das ich mich verguckt hab, befreundet ist. Es ist also schon mal unmöglich durch diese "an sie ranzukommen".
- Traue mich noch immer nicht wirklich ihr in die Augen zu schauen. -.- Die Situation passt irgendwie nie wirklich. Sie steht, wenn sie denn mal in der Nähe ist, immer total ungünstig. Wahrscheinlich hab ich dennoch Chancen gehabt, hab sie aber nur nicht genutzt, da meine Angst zu groß war/ ist. Angst wovor eigentlich?
- Vielleicht wäre die Gruppe ansprechen (und ein Gespräch anfangen) doch die bessere Lösung. Dabei müsste ich mich aber auch ziemlich gut anstellen. // Oder irgendwie über ihre Freundinnen via FB sie näher kennen lernen? Oder ich frag sie auf FB einfach mal nach einer HA. Nach bereits einer "Absage" (des Treffens) weiß ich nicht, ob das 'ne gute Idee ist.
Fakt ist, dass ich mich noch immer in der Schule sehr schwer mit dem Flirten tue und ich das eine Angstgefühl nicht loswerden kann. (Es tritt immer wieder aufs Neue auf.)

So wie ich bisher vorging, kanns nicht weitergehen. Ich bräuchte also noch einmal eure Ideen/ Vorschläge zur aktuellen Situation. :smile: Auch wenn ich womöglich inzwischen schon damit nerve. Danke.
 
W
Benutzer Gast
  • #65
das mit den hausaufgabenfragen bei fb is die beste idee.. so kommst du an sie "ran", aber bist auch nicht zu aufdringlich, immerhin fragst du nach was schulischem.. den einzigen rat den ich dir geben kann is: scheiß drauf, sprich sie einfach an! das schlimmste was passieren kann is dass sie nicht darauf eingeht weil sie nich interessiert ist.. :smile:
 
R
Benutzer125348  Verbringt hier viel Zeit
  • #66
- Süüüß! Nein, sie wird es wohl eher nicht gewesen sein..
- Angst vor erneuter Zurückweisung, Angst davor, dass sie dich nicht mag, weil du dich aufdrängst/sie nervst/dich komisch verhälst. Nach dem Motto "lieber gar nichts als eine Zurückweisung"
Gib nicht mehr so viel drauf, ihr in die Augen zu schauen. Das ist in ner großen Schule mit Entfernung zwischen euch eh zu subtil (außer du starrst sie an, und dass das so die beste Variante ist bezweifle ich^^). Ich weiß nicht, wievielen Leuten ich schon mal aus Versehen in die Augen geschaut habe. Lächel ihr stattdessen im Vorbeigehen (man geht doch öfters mal zufällig an jmd vorbei) mal zu, halt ihr meinetwegen die Tür auf, sofern es nicht zu auffällig wird oder sowas.
- Gruppe ist eine gute Idee, ja. Da erledigt sich auch was von deinen Ängsten, weder kann sie dir eine Absage erteilen noch wird dich jeder ignorieren. Und sooo schwer ist das jetzt auch nicht, können ja Nichtigkeiten sein, du du einfach mal "in den Raum stellst" - das schlechte Wetter, wegen dem ihr in Sport nie rausgeht, die nächste LK- Klausur, die so ungünstig liegt, der Umstand, dass der Lehrer die Klausur auch nach 3 Wochen noch nicht korrigiert hat... Dazu hat jeder was zu sagen, du kannst ein bisschen drauf reagieren und voilà, das ist ein Gespräch. :smile: Zwischen euch kann ja immer noch was laufen, aber so kommunizierst du wenigstens ein bisschen mit ihr, sie bemerkt, dass es dich gibt, du dich unterhalten kannst etc. Sei einfach locker, sieh es nicht als was Großes an
- wie denn bitte über ihre Freundinnen? Die ausfragen? Das wird eher kontraproduktiv enden, zum Einen, weil sich Mädchen recht viel erzählen (v.a. sowas), außerdem, weil es bestimmt komisch auf sie wirkt, wenn du Kontakt zu ihren Freundinnen aufnimmst
Nach den Hausaufgaben fragen ist so 08/15...das schreit schon nach "ich will dich anschreiben und mir fällt nichts anderes ein". Denn im Normalfall fragt man ganz einfach seinen Sitznachbarn oder irgendwelche anderen Freunde danach, nicht ein Mädchen, mit dem man kaum was zu tun hat.
- es gibt noch eine andere Möglichkeit, die ist zwar nicht so schön, aber sollte auch in Betracht gezogen werden: sie vergessen. Es kann auch schlicht und ergreifend sein, dass du bei ihr keine Chance hast und es nie auf was hinauslaufen wird, und bevor du jetzt jahrelang neue Methoden entwickelst... Aber versuch ruhig erst nochmal, dich zu überwinden. schadet eh nie, mal so ein Gespräch anzufangen, ist immer eine gute Erfahrung! :smile:
 
P
Benutzer128756  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
Vielen Dank für die Antworten euch beiden! :smile:

Das Wetter soll die nächsten Tage wieder besser werden. Da wird sie sich mit ihren Freundinnen mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Pausen draußen auf dem Schulhof aufhalten. Die Gruppe da anzusprechen wird schon etwas komplizierter und "auffälliger", da ich weiß, dass sie (meistens) an einer bestimmten Stelle stehen, die etwas weiter entfernt von meiner Gruppe ist.
Ist auf Grund des Wetters also dann etwas problrmatisch.

Als Themen könnte ich gut die Klausur nächster Woche ansprechen, ob sie schon gelernt haben, ob sie das Thema genaj so schwer / wie sie die neue Musiklehrerin finden usw. Das sollte aber nich zum Frage-Antwort-Spiel werden.^^ Die Mädchen kommen mir schon sehr erwachsen vor. - Vor was sollte ich also noch Angst haben?
Falls mir ein Gespräch mit denen gelingen sollte, wie soll ich dann weiter vorgehen?

Ansonsten werde ich das Mädchen beim Vorbeigehen (Das passiert in der Regel nur 1x die Woche) anschauen und mir nicht zu viele Gedanken machen. :zwinker: Wenn ich es bis kurz vor den Sommerferien nicht geschafft hab (die beginnen bei mir in gut 2 Monaten) Kontakt aufzunehmen, greife ich auf die FB-Variante zurück und versuche dort ein Gespräch mit ihr zu führen.

Gut so?
 
R
Benutzer125348  Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Ist sie in einer reinen Mädchengruppe? Falls ja, solltest du zumindest einen deiner Freunde oder einfach Bekannten, der auch in diesem (Musik-?) Kurs ist, mitnehmen (kannst ihm ja sagen, du wolltest die Mädels auch mal nach ihrer Meinung fragen).
Kann ja sonst auch vor oder im Klassenraum in der 5-Minuten-Pause passieren. :smile:
Kommentiere ihre Meinungen, dann wird es auch kein Frage- Antwort- Spiel, sondern es kommt evtl. sogar direkt einer von ihnen auf ein neues Thema.
Einfach beim nächsten Mal wieder ein Gespräch anfangen, vielleicht auch nach der Klausur- "wie war's" etc. Und wenn das alles so klappt, fragst du sie irgendwann direkt mal "Hey abc, glaubst du, xyc hat unsere Klausuren schon fertig?" Einfach Smalltalk, damit sie dich ungezwungen kennen lernt. Und dann kannst du einen neuen Dating- Versuch starten. Aber im Moment wird sie noch im Kopf haben, dass du der Kerl bist, der sich mit ihr treffen wollte, sie aber nicht mit ihm. So wirst du zumindest hoffentlich zu dem Kerl, mit dem man sich gut unterhalten und dementsprechend auch - warum nicht?- mal treffen könnte.

Gut so! :zwinker: Ich wünsch dir viel Erfolg!
 
P
Benutzer128756  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Dankeschön. :smile:
Das mit "mit Freund zur Gruppe (z.B. bzgl. Musik) zu gehen" wird schwierig, da ich tatsächlich mit niemandem aus dem Kurs so gut befreundet bin. Sie u.a. nach der Klausur zu fragen, wie sie sie fanden, halte ich auch für 'ne gute Idee. Ich weiß worauf du hinauswillst und um wirklich zu sein kann ich mir das auch voll gut vorstellen :grin:
Auch sollte ich nicht spezifisch auf so 'ne passende Situation warten, sondern wenn es sich so ergibt, ergibt es sich so. - Ganz spontan also.
Wenns mir gut gelingt kann ich sie ja EVTL. auch in FB anschreiben zu z.B. wie die Klausur war. Dann mich nett mit ihr unterhalten krieg ich auch hin. (Sollte aber erst geschehen, wenn es bereits zu einem oder mehreren Gespräch/en im Real Life kam.)

Apropo Klausur. - Ich schreib morgen eine und sollte mich schleunigst schlafen legen. Nacht. :zwinker:
 
P
Benutzer128756  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
Hallo Community,

Ich melde mich nun doch noch einmal.
Die letzten Wochen bzw. Monate habe ich versucht, jede Chance zu nutzen. So sehr ich mich auch bemühte: Ich kam nicht ansatzweise "an sie heran". Auf FB hab ich kurz mit ihr über ein Thema in Päda (in dem Kurs sie ja auch ist) geschrieben. Da kam ihre Antwort auch jeweils immer gut 20 Minuten verzögert. Ich fragte sie, wie sie denn das und das im Unterricht fände. Ein wirkliches Gespräch kann man es nicht nennen.

Ab heute sind Sommerferien, sprich, ich werde sie mindestens 6 Wochen lang nicht mehr sehen.
Meine Befürchtung ist: Ich werde auch nach den Ferien nicht über meinen Schatten springen können, in der Schule (an sich der einzige Ort) mit ihr Kontakt aufzunehmen. Dazu ist die Situation einfach zu ungünstig.
Wie schon erwähnt bin ich mit niemanden befreundet, der mit ihr befreundet ist; ihre Freundinnen sind so gut wie immer um sie herum und auch allgemein sind, wie das auf einer Schule nun mal so ist, zu viele Menschen da, die etwas von meinem Flirten mit ihr mitbekommen könnten. Letztendlich mag das ja alles nicht mal so schlimm sein und die anderen werden das auch kaum mitbekommen, aber ich bin einfach nicht ein Mensch, der das unter diesem Druck & diesen Bedingungen so kann. Dafür bin ich zu schnell extrem nervös. Ich kann noch nicht mal wirklich was dafür.

Meine einzige Chance, die mir noch im Kopf rumschwirrt, ist, mit ihr nochmal auf Facebook zu schreiben, sie zu fragen was sie in den Ferien so macht, falls sie wegfährt, wohin usw.
Bei einem einigermaßen laufendem Gespräch könnte ihr ihr dann in etwa schreiben: "Ich würde dich gerne mal näher kennenlernen. In der Schule habe ich mich nie wirklich getraut, dich anzusprechen. Und nun sind ja Ferien."
Nur kommt das nicht eher gleich so bei ihr rüber, dass ich eine Beziehung mit ihr will, aber nur der total schüchterne Junge bin, der sich zu nichts traut? Somit hätte ich ein Eigentor geschossen.
Sie kann natürlich auch ganz anders darauf reagieren, nur das weiß ich nicht. - Ich kenne sie ja (noch) nicht wirklich.
Ich will einfach nur Klarheit haben, selbst wenn sie mir schlicht und einfach 'nen Korb gibt, wäre es besser, als dass ich mich noch weitere viele Monate damit rumquäle. Und Liebe sollte nun mal keine Qual sein.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich? Wie würdet ihr solch ein Gespräch auf FB angehen?

Danke.


PS: Ich werde den Thread nicht länger herauszögern. Damit meine ich, dass ich in Zukunft, wenn sich nichts getan haben sollte, nicht wieder hier nachfragen werde. Im Grunde genommen dreht sich hier alles im Kreis: Ich frage nach, ihr gebt mir Tipps, ich trau mich nicht, ich frage erneut nach... usw. :zwinker: Da denkt ihr auch, ich hätte einen an der Waffel. xD
 
W
Benutzer Gast
  • #71
also, ich finde das, was du ihr bei FB schreiben würdest, gar nicht mal so schlecht. und wenn sie wieder nur zögerlich antwortet, sag dass du sie einfach näher kennenlernen willst und wenn sie das nich will, soll sie es dir sagen.
 
P
Benutzer128756  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
Ich hab sie nun gestern Abend auf FB gefragt, was sie denn so in den Ferien macht. Kurz danach las sie meine Nachricht auch und genau dann war sie off. Nicht gerade freundlich überhaupt nicht zu antworten.^^
Wie soll ich weiter vorgehen? Sie nochmal in etwa mit "Hey. Du scheinst mir nicht sehr gesprächig zu sein, was?" anschreiben? Oder ich lass das schreiben erstmal sein. In der Zwischenzeit war sie wieder mal on.
 
G
Benutzer Gast
  • #73
Ich würde es nicht nochmal versuchen sie anzuschreiben.
Wenn ihr etwas daran liegt dir zu antworten, dann tut sie das auch.
 
P
Benutzer128756  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Stimmt. Ich denke, sie fühlt sich eher genervt dadurch, dass ich sie immer mal wieder anschreibe. Sie hat möglicherweise schon bemerkt, dass ich was von ihr will.
Anstatt mich noch länger zu bemühen, an sie heran zu kommen, sollte ich besser versuchen sie zu vergessen. Wird nur nach den Ferien sobald ich sie in der Schule sehe wieder schwer. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es ja von ihr keine richtige Absage war. Evtl. hat sie gestern auch noch gerade so die Nachricht gelesen, bevor sie off musste und heute hat sie nicht mehr dran gedacht mir zu antworten bzw. sie denkt sich, so spät zu antworten bringt jetzt auch nichts mehr. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Kann es höchstens nach den Ferien mal mit ansprechen versuchen. Aber ob es das Wert ist?
Anderseits kann ich mir sagen: SIE ist diejenige die die Chance verpasst hat einen netten Jungen kennen zu lernen und sie hat Pech gehabt, nicht ich. ;D
 
W
Benutzer Gast
  • #75
das ist die richtige einstellung. du hast schon oft versucht etwaszu machen, aber sie wollte nicht. IHR pech.. kopf hoch, vergiss sie und dann triffst du sicher auch ein mädchen, was mehr interesse zeigen wird :zwinker:
 
Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Verliebt in ein Mädchen, das in die selbe Stufe geht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren