• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in einen flüchtigen Bekannten - Hilfe!

F
Benutzer96957  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe ein etwas komplexes Problem und würde mich sehr über eine neutrale Meinung bzgl. dessen freuen.

Es ist wie folgt: es gibt da einen guten Freund meiner Familie, den wir seit schätzungsweise 6 Jahren kennen. Er ist Ende 30 (10 Jahre älter als ich) und ein durchaus attraktiver Mann, das stand schon immer fest. Einen besonders guten Draht hat er zu meinem Onkel, soweit ich weiß, haben sie regelmäßig Kontakt, aber auch generell versteht er sich mit den anderen aus meiner Familie sehr gut und ist auch häufiger zu größeren Feiern eingeladen.

Wie dem auch sei. Gleichzeitig agiert er als unser Versicherungsmensch, was er auch durchaus gut macht, sonst wären wir nicht schon so lange bei ihm. Bisher muss ich sagen, interessierte ich mich relativ wenig für ihn, da ich entweder in einer Beziehung war oder nicht in der Stadt, da ich berufsbedingt sehr viel unterwegs bin. Doch jedes Mal, wenn wir uns zufällig trafen - meistens brauchte ich da versicherungstechnisch was von ihm - endete das in einem Smalltalk. So weit, so gut.

Nun hatte ich vor wenigen Tagen einen Termin mit ihm. Unbedacht bin ich also hin, wir unterhielten uns und ich würde sagen 90% des Termins ging für Privatgespräche drauf - trotz alledem wurde mein Anliegen natürlich geklärt Er fragte mich sofort, wie es mir ginge (wir sahen uns schon eine Weile nicht mehr), was ich machen würde etc. Als ich ihm mitteilte, dass ich schon bald wieder für ca. 1 Jahr ins Ausland gehen würde, fragte er, was denn mein Freund dazu meinte! - Welcher Freund!? Er habe mich doch mal bei der Geburtstagsfeier meiner Onkels mit einem gesehen - aber das war mein Exfreund, wie ich ihm mitteilte. Gut. Und ob ich zum diesjährigen Geburtstag auch kommen würde, oder ob ich da schon weg sei, wollte er wissen.
Als ich mich nach seinem Wohlbefinden erkundigte, winkte er nur ab. Dazu muss man sagen, dass er in seiner momentanen Beziehung alles andere als glücklich scheint, was ich auch schon desöfteren von Seiten meiner Familie erfuhr.
Ich kann es nicht erklären, aber irgendwie lag in dieser ganzen Konversation ein Hauch von einem Flirt - fand ich! Kurz bevor ich ging, fragte ich, ob er alleine zum Geburtstag käme, und er meinte, das sei wohl besser so... und er würde sich freuen, wenn ich auch käme.

Keine Ahnung warum, aber seit diesem Tag denke ich ununterbrochen an ihn. Was er wohl gerade macht, wie's ihm geht und und und. Ganz komisch. Hattet ihr sowas schon mal, dass auch Freundschaft plötzlich einfach so ein Verliebtsein wurde?!

Fragen stellen sich für mich natürlich z.Zt. en masse:

- Hat er Interesse an mir (wegen dem vermeindlichen Flirt etc.)?
- Ich hab keine Handynr. und nichts von ihm und es wäre mir mehr als unangenehm, etwas zu unternehmen, das evtl. meine Familie erfahren könnte (wer will schon gerne einen Korb publik machen?! )
- Er hat meine Handynr. (geschäftsbedingt). Meint ihr, ER würde sich melden im Falle von Interesse?
- Was würdet ihr an meiner Stelle tun und wie schätzt ihr meine Chancen ein (ganz abgesehen von dem einjährigen Auslandsaufenthalt... aber das könnte ihn auch abschrecken, keine Ahnung).

Grüße
Yasmine
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hm, es kann durchaus sein, dass man plötzlich jemanden interessant findet, bei dem man es vorher nicht gedacht hätte. Ist mir auch schon passiert :smile:

Wann ist denn genau diese Geburtstagsfeier? Wenn es irgendwann in nächster Zeit ist, würde ich garnicht versuchen ihn vorher zu kontaktieren, sonder die Feier abwarten. Dann könnte ihr dort an euer Gespräch anknüpfen.

Ich denke nicht dass er sich jetzt einfach so bei dir melden würde, zumindest nicht so lange er noch eine Freundin hat.

Außerdem wär es ja für ihn sicher auch eine komische Situation, schließlich habt ihr ja bisher vordergründig geschäftlichen Kontakt gehabt, und vielleicht macht er sich ja genauso Gedanken wie du ob das richtig ist, mit dir zu flirten, vor allem da er ja auch deine Familie kennt..
 
F
Benutzer96957  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das mit dem Geburtstag ist eben etwas problematisch... na ja, mein Onkel ist sich noch nicht sicher, ob er Ende Mai oder doch erst Anfang Juni feiern will. Zu letzterem Zeitpunkt wäre ich allerdings schon ettliche Kilometer entfernt im fernen Istanbul, wo ich erstmal eine Weile bleibe. Natürlich ist das jetzt blöd, dass alles so "schnell, schnell" gehen soll, aber es war ja auch gar nicht so "geplant" - beileibe nicht!!
Plötzlich waren Schmetterlinge da, wo ich sie NIEMALS vermutet hätte :zwinker:

Mein Gedanke ist einfach, dass wir uns auf dem Fest etwas besser unterhalten könnten, vielleicht sogar Nummern austauschen und dann in Kontakt bleiben - ich bleibe ja nicht ewig weg.

Klar wäre das für ihn auch eine dumme Situation sich einfach so zu melden, daran habe ich auch schon gedacht. Ach Mensch, aber wie soll ich meinen Onkel dazu bringen, seinen Geb. früher zu feiern, ohne dass er sofort was bemerkt?! Ich spreche die letzten Tage sowieso schon viel zu oft über denjenigen welchen...
 
K
Benutzer81540  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich sehe das genauso wie Pearl24

ich würde auch erstmal abwarten bis zum Geburtstag.
Vielleicht hat sich das bei dir bis dahin ja auch schon wieder erledigt.
Außerdem meinst du es ist gut jetzt jemanden kennen zu lernen wenn du bald für 1 Jahr weg bist?
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
hm, je nachdem wie gut dein Verhältnis zu deinem Onkel ist, kannst du ihn ja einweihen und ihn bitten, dem Rest der Familie nichts zu sagen! ;-)
Dann soll er einfach den früheren Termin nehmen, dir zu liebe!
 
F
Benutzer96957  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Na klar... die schlauste Idee ist es nicht, jemanden jetzt kennen zu lernen, aber das kann man sich ja nicht aussuchen - leider. Mir wäre es anders auch lieber gewesen, aber trotzdem finde ich, sollte man Gefühle ernst nehmen :zwinker:

Wie gesagt, ich bin ja nicht für immer weg. Aber ich erinnere mich gerade ihm bei unserem Gespräch gesagt zu haben, dass eine Beziehung gerade gar nicht in meine Lebensplanung passt, wegen Verreisen usw. - wie dumm!!!! :frown: Schreckt sowas ab, wenn echt Interesse besteht?!

Meinen Onkel kann ich auf keinen Fall einweihen, das ist zwar echt ein lieber Kerl, aber leider auch ein Tratschmaul. Er würde über kurz oder lang unbedacht etwas andeuten. Das ist mir zu riskant. Wie blöd, wenn das mit der Feier nicht klappt, seh ich ihn gar nicht mehr :frown: :frown: :frown:
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
na dann sag deinem Onkel doch du wärst gern dabei und bei dem späteren Termin würdest du die Feier verpassen, und du würdest die Familie vor deiner Abreise gerne nochmal alles zusammen sehen!
 
F
Benutzer96957  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe das jetzt schon bestimmt 3 mal erwähnt, dass ich gerne dabei wäre - ich hoffe, das wird berücksichtigt :zwinker:

Meint ihr nicht, er würde sich von alleine melden, wenn er unser Gespräch auch eher als Flirt angesehen hätte? Er hat ja meine Nr und ist ein Stück älter als ich... ach Mensch, weiß auch nicht :frown:

Anhand der Schilderung des Gesprächs... denkt ihr, es war überhaupt sowas wie ein Flirt für ihn?!?!
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
hm, natürlich hast du dir selbst einen Stein in den Weg gelegt in dem du gesagt hast eine Beziehung kommt im MOment nicht für dich in Frage... deswegen und auch vor allem weil er vergebn ist, glaube ich nicht dass er sich von selbst meldet
 
F
Benutzer96957  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich bin nochmal mit ihm in Kontakt getreten und ihn nach der Verlängerung meiner Hausratsversicherung gefragt :zwinker: Ich hielt die Email recht schlicht und erkundigte mich nach Infos diesbzgl. Außerdem wünschte ich ihm einen guten Start in den Tag und meinte, ich könne entweder vorbei schauen oder er schickt mir Infos zu. Er hat sich prompt zurück gemeldet, versorgte mich mit ettlichen Informationen und hängte sogar mal ein Smiley an. Ansonst war die Email wirklich sehr "formal" ("Gruß XY") und er meinte, ich solle morgen einfach mal bei ihm vorbei kommen. Als ich ihn anrief und mich für die schnelle Rückmeldung bedankte, meinte er, so sei er nun mal *lach* Dann teilte ich ihm mit, dass ich vormittags Tennistraining hätte, meinte er, er hätte aber momentan keinen anderen Termin frei... :frown: Also gut. Am Ende des Gesprächs sagten wir dann noch gleichzeitig, dass wir uns freuen :smile:))

Interpretiere ich da jetzt viel zu viel rein? Was meint ihr dazu? Will er vielleicht wirklich nur seine Versicherungen loswerden?! Er hätte bzgl. des Terminmangels ja auch sagen können, dass wir uns privat mal treffen könnten... Mich würde echt mal eure ehrlichen Meinungen interessieren.

DANKE!!
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich glaube er will halt einfach professionell bleiben, schließlich ist es seine Arbeit und das könnten ja auch andere mitbekommen. Ich würde da jetzt nicht zu viel rein interpretieren!
 
F
Benutzer96957  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Und dieses "ich freu mich" heißt auch nichts? Sagt man das halt so? Also MICH hat es schon Überwindung gekostet... Der Geburtstag meines Onkels findet übrigens definitiv später (nach mener Abreise) statt. Meine Tante ist nämlich davor in Reha :frown: Also entweder morgen wird das vereinbart oder das war's, denn danach kann ich unmöglich NOCHmal zu ihm und auf der Feier sehen ist auch nicht... was soll ich tun?!?!?!
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #13
morgen hingehen und ihn im anschluss auf einen kaffee einladen

was hast du schon zu verlieren?
 
F
Benutzer96957  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Leider einiges :frown:

1. Geht das zeitlich gar nicht, weil er ja arbeiten muss. (spontan Kaffee fällt also flach)
2. Aus welchem Grund denn einladen??
3. Wenn er das direkt meiner Family weitererzählt... wie endpeinlich :frown:

Ach Mensch, mir fallen immer so gute Tipps für andere ein, aber bei mir selbst bin ich immer so einfallslos...
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ja, sehe ich auch so. Unter den Umständen musst du morgen Nägel mit Köpfen machen! Mehr als nein sagen kann er nicht und das ist jetzt vor deinem Auslandsaufenthalt quasi die letzte Chance... es sein denn du willst so lange warten bis du wieder da bist, aber davon gehe ich nicht aus :-D
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #45
und trotzdem bin ich fürchterlich enttäuscht.

glaube ich dir aufs wort. aber sei froh das es noch in der schwärmerei-phase war und nicht in der "richtigen" liebesphase. mach dir bewusst, wohin das hätte führen sollen, realistisch gesehen. nicht die lovestory version die du im kopf abspielst, wo er fairerweise sofort schluss macht und sich dann nur auf dich konzentriert. sondern die wo er seine frau hintergeht und zweigleisig fahren würde. die wo er sie dann für eine andere heimlich verlässt und dir keiner garantieren könnte, dass er es bei dir nicht auch tun würde. die version wo er sie vl gar nicht verlässt und du entweder ein intensiver flirt bist und du dachtest mehr zu sein, oder eine einfache geliebte. wenn du an das denkst, wird die enttäuschung schnell futsch sein.

sollte es wirklich sein, dass er unglücklich ist, wird es sich sowieso trennen müssen. alles andere wäre ein mann, der aus feigheit u gewohnheit mit jdm zusammen bleibt. auch nicht das idealbild eines mannes.

und ehe du dich versiehst wirst du einen netten mann kennenlernen mit dem du vl mehr als ne schwärmerei haben kannst.
 
F
Benutzer96957  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
das war ja wirklich spitzenmäßig formuliert :smile:
stimmt schon, realistisch war gar nichts, außer, dass es ein netter flirt WAR. das war sowas von "klassisch", gibt es gar nicht, ich rege mich gerade so sehr über mich selbst auf. werde heute abend mal feiern gehen, bringt ja alles nichts.
jetzt mache ich mir nur nen kopf, dass er vll meiner family davon erzählt, das wäre echt unendlich peinlich... andererseits würde ER da am schlechtesten da stehen - sofern er die geschichte wahrheitsgemäß erzählt.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #47
ich rege mich gerade so sehr über mich selbst auf.

das kenne ich, mir ist das nachher immer so peinlich, das ich mich selbst ohrfeigen könnte. aber bringt nix. einfach lachen und weiter machen. man kann sich nicht aussuchen, wen man interessant findet. und leider braucht man mal hinweise von aussen, um das objektive denken wieder einzuschalten. aber schwärmen und träumen und verliebt sein ist ja auch einfach so schön.
 
F
Benutzer96957  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
aber schwärmen und träumen und verliebt sein ist ja auch einfach so schön.

wie wahr, wie wahr... leider :geknickt:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 -----------

Update: er hat wieder geschrieben. auf mein "ich hab was in den falschen hals bekommen" antwortete er, das sei "kein problem" und kaffee sei ja immer ne gute idee und wir könnten ja mal telefonieren. VERSTEHT DAS EINER???
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #49
ich bleibe dabei, dass er vl ne affäre und/oder sex sucht. keine neue ehefrau.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
abwarten. Ich würde jetzt warten bis er sich meldet. Vielleicht will er ja auch testen ob er dich an der Angel hat.. Warte mal ab ob da jetzt was von ihm kommt.
 
F
Benutzer96957  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
würdest du auf dieses sms nicht antworten? er hat ja gefragt, ob wir mal telefonieren.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
hm hat er denn konkret gefragt "telefonieren wir mal?" oder hat er geschrieben "wir können ja mal telefonieren" ? Wenn es ne Frage war, würd ich schon was antworten, z.B. er könnte dich Sonntag abends ab 19 uhr am besten erreichen oder so, auf jeden Fall so, dass er jetzt am Zug ist, etwas zu tun!
 
F
Benutzer96957  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
ich hab einfach geschrieben, "klar, hast ja jetzt meine nr. :zwinker:"
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
na dann würde ich warten bis ER anruft!
 
F
Benutzer96957  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
das mach' ich auch! ich verstehe zwar noch immer nicht, wieso er mich anbaggert ohne ende (und das war KEINE einbildung!!) und mich dann auf diese weise fallen lässt, sobald ich ihm per sms avancen machen. ganz komisch. pech. ich warte jetzt, wenn er sich nicht meldet, soll er es eben lassen.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
ich würde in die sms nicht zu viel reininterpretieren, vielleicht war das auch garnicht böse gemeint sondern einfach nur so dahergeschrieben. Wenn man verliebt ist dann macht man sich über Sachen einen Kopf, wo andere garnicht drüber nachdenken würden ;-)
 
F
Benutzer96957  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
eben, andere, die NICHT verliebt sind, schreiben irgendwas daher und denken an sowas gar nicht :frown:
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #58
jetzt mach dich mal nicht verrückt! Jeder ist da anders. Also fast alle Männer die ich kenne hassen es, sms zu schreiben! Selbst meine Freunde waren per sms immer kurz angebunden. Also: Wochenende genießen, raus gehen und ablenken und nicht aufs Handy starren und auf einen Anruf warten!
 
F
Benutzer96957  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
hätte ich das bloß nicht geschrieben von wegen, dass ich was in den falschen hals bekommen haben muss... jetzt weiß er ja, dass ich voll drauf angesprungen bin :frown:
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Verliebt in einen flüchtigen Bekannten - Hilfe!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren