• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in einen schwulen Mann?

J
Benutzer161023  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Ich würde mich wirklich über ein paar Meinungen zu meinem Probelm freuen.
Vor ein paar Monaten habe ich auf der Arbeit jemanden kennengelernt. Wir haben uns sofort sehr gut verstanden und irgendwann auch privat ab und zu gesehen. Zuerst nur durch ein gemeinsames Projekt und dann fingen wir auch an privat öfters stundenlang zu telefonieren. Ich bin 28 und er etwas älter als ich. Ich merke auch das er auf der Arbeit oft meine Nähe sucht und mich sehr oft ansieht und er selber hat mir auch schon gesagt das ich ihm wichtig geworden bin.
Soweit ist auch alles gut, in einem unserer Gespräche hat er mir mal erzählt das er bis jetzt die richtige noch nicht gefunden hätte aber irgendwann wahrscheinlich schon mal Familie und Kinder möchte.
Ich wäre auch nie auf den Gedanken gekommen das er vielleicht schwul sein könnte bis ein sehr guter Freund von mir (schwul) ihn auf einer Datingseite entdeckt hat auf der er Verabredungen mit Männern sucht. Ich habe immer gehofft und auch irgendwie gespürt das er auch Gefühle für mich hat und wollte mit ihm gerne in nächster Zeit darüber reden. Nur überlege ich jetzt ob das überhaupt noch Sinn macht. Ich muss ja auch danach noch weiter mit ihm arbeiten können. Andererseits fällt es mir schwer meine Gefühle einfach abzustellen da er mir schon sehr wichtig geworden ist. Mich würde interessieren was ihr darüber denkt.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Vielleicht ist er bi oder neugierig?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
ists denn sicher, dass er dieses profil selber angelegt hat? manchmal erlauben menschen sich beschissene scherze mit anderen.

ich mein: natürlich kann es sein, dass er schwul ist und du was missinterpretiert hast. oder dass er bi ist. warum genau wolltest du denn was "ansprechen"? ich persönlich tendiere immer einfach zum "laufen lassen und ggf. eskalieren" - taten sagen doch mehr als worte und bringen einen weniger in verlegenheit.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Warum gibst Du dann Dein Alter im Profil nicht ehrlich an?

Also die Situation ist schon unangenehm. Ich würde erstmal einfach abwarten. Und aufmerksam sein gegenüber "Zeichen", die von ihm kommen - oder eben nicht. Vielleicht steht er nicht zu seiner Homosexualität. Oder eben wie Stonic sagt, er könnte auch bi sein.
[doublepost=1461607903,1461607859][/doublepost]
ists denn sicher, dass er dieses profil selber angelegt hat? manchmal erlauben menschen sich beschissene scherze mit anderen.
Genau das ging mir auch durch den Kopf. Ich dachte aber, in dieser "Altersklasse" kann man da soweit von ausgehen, dass sich die Menschen nicht solche Scherze leisten. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu gutgläubig.
 
J
Benutzer161023  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo,

Erstmal danke für eure Antworten. Das mit dem Alter war ein Versehen nur leider kann man es nicht mehr ändern. Habe es selber gerade gemerkt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Also nur weil er auf der Dating-Plattform für homosexuelle Kontakte ist, heisst das nicht, dass er rein schwul ist.
Allein auf Gayromeo tummeln sich SO viele bisexuelle und solche, die sich als "eigentlich hetero" betiteln und einfach mal -man verzeihe mir die direkte Wortwahl- nen Schwanz wollen.
 
J
Benutzer161023  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ansprechen wollte ich nur das ich ihn etwas mehr mag. Aber vielleicht habt ihr Recht und ich sollte das erstmal nicht, vielleicht wäre das für ihn auch unangenehm.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ansprechen wollte ich nur das ich ihn etwas mehr mag. Aber vielleicht habt ihr Recht und ich sollte das erstmal nicht, vielleicht wäre das für ihn auch unangenehm.
och, dass du ihn sehr gerne magst kannst du ruhig sagen - das ist ja erstmal unverfänglich. letztlich würde ich aber schon eher übers körperliche gehen, wenns darüber hinaus was sein soll.

bezüglich deinem alter kannst du entweder einen thread hier: https://www.planet-liebe.com/forums/unter-vier-augen/ erstellen oder dich darauf verlassen, dass ein mod hier drüber stolpern wird und das anpasst.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich denke, ich würde jetzt auch erstmal subtil vorgehen. Du kannst ja Andeutungen machen oder eure Gespräche auf Themen lenken, die ein wenig in die Richtung Neigung/Neugierde gehen...

Letztendlich wirst du ihm ja auch anmerken, ob mehr von seiner Seite aus ist oder er auf der freundschaftlichen Schiene bleibt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Also ich würde offen und ehrlich mit ihm sprechen.
Dann ist das Rätselraten ganz schnell beendet.
 
J
Benutzer161023  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Danke :smile:

Ja ich möchte halt auch mit ihm noch zusammen arbeiten können auch wenn sich rausstellt das es von seiner Seite aus vielleicht nur Freundschaft ist.
Was mir noch aufgefallen ist, aber mich vorher auch nicht groß verwundert hat ist das er einige Freunde hat die schwul sind. Mir hat er mal gesagt das es gute Kumpels von ihm sind,
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #12
Bin da bei Krava. Augen zu und zum Kaffee einladen. Sonst quälst Du Dich länger als nötig.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Julia, vor was fürchtest Du dich?
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #14
Er mag dich doch. Wenn du ihn jetzt privat triffst und ihm sagst dass du dir mehr vorstellen könntest dann machst du ihm ein kompliment. Wenn er dann sagt dass da nichts draus wird dann musst du halt damit klarkommen. Aber ich glaube nicht das er dann keine Freundschaft mehr will. Solange du das dann akzeptierst wird das schon ok sein. Ein Schwuler erlebt mit 30 auch nicht zu erstenmal dass sich eine Frau in ihn verliebt. Er wird sicher nicht fassungslos mit offenen Mund rumsitzen oder kreischend wegrennen:smile:

Sprich ihn aber nicht auf die Datingseite oder sein mögliches Schwulsein an. Das Thema sollte von ihm kommen. Am besten erstmal garnichts zu diesem Thema Schwulsein sagen es sei denn er kommt damit raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Ich kann nur vom entgegengesetzten Fall berichten: verknallt in eine Lesbe :ashamed:

Ich habe sie damals über den Freundeskreis kennen gelernt. Wir haben uns gut verstanden, ein paar Sachen zusammen unternommen... irgendwann hab ich von meiner Seite aus gemerkt, da ist mehr. Mehr durch Zufall habe ich dann über soziale Netzwerke von ihrer Gesinnung erfahren... und mal subtil im Freundeskreis nachgefragt. Tja, da war nichts zu rütteln. Was bleibt einem da anderes übrig als es zu akzeptieren und es einfach bleiben zu lassen. Der Kontakt ist übrigens mittlerweile im Sand verlaufen.

Ich denke, letztendlich kommt es darauf an, wie gefestigt die Person in ihrer Gesinnung ist. Ist die Person "für alles offen", hast du vielleicht noch eine Chance. Letztendlich müsstest du dich aber auch fragen, ob das so funktionieren könnte bzw. ob du damit klar kommst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #16
Ich finde den Begriff Gesinnung eher unglücklich weil man Gesinnungen durch Einsicht andern kann, die sexuelle Orientierung aber nicht.
Ich konnte meinen lesbischen Freundinnen auch sagen wenn ich sie geil fand. Es war aber genauso klar wo die Grenze war, daher gab es auch keine Probleme.

Daher finde ich halt auch dass die TS ihr Interesse bekunden darf. Einerseits ist noch wirklich klar ab er stockschwul ist. Andererseits ist er sicher erwachsen genug um damit umzugehen.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #17
Frage ihn doch einfach direkt unter 4 Augen, ober er auf Frauen oder auf Männer steht. Wenn man sich sonst gut versteht, und sich auch privat kennengelernt hat, finde ich diese Frage gar nicht so schlimm. Um der Frage die Schärfe zu nehmen, kannst du das ja auch vorsichtiger formulieren a la: " Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber darf ich dich fragen, ob du auf Frauen oder auf Männer stehst. Musst nicht antworten, wenn es dir unangenehm ist. " Aus seiner Antwort/Reaktion wirst du schon einiges herleiten können, ob er in dir mehr als nur eine Freundin sieht.
 
J
Benutzer161023  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Danke euch für die Antworten. Auf die Datingseite werde ich ihn auf keinen Fall ansprechen. Wir sehen uns mittlerweile ja auch privat ab und zu oder telefonieren öfter mal. Er vertraut mir auch sehr viel an, aber von früheren Partnern, Beziehungen etc hat er noch nie etwas erzählt woraus man was ableiten könnte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren