• oceanbeat
    Gast
    0
    21 März 2004
    #21
    ich hab doch gesagt, dass ich das nicht über icq sondern persönlich machen will!! :angryfire
     
  • LadyEttenna
    0
    21 März 2004
    #22
    @Cruzha...dachte schon ich steh allein mit meiner Meinung.

    Ich finde man sollte schon etwas mehr RESPEKT gegenüber bestehenden Beziehungen aufbringen. Sicher gibts mal Probleme, wo gibts die nicht, aber das auszunutzen und nicht mal zu hinterfragen, ne des blick ich nicht.
    Er kann dir viel schreiben, das geht im Chat nur allzuleicht. Gern liest man auch das draus, was man gerne lesen möchte.

    Wenn er wirklich Probleme hat, sollte er erstmal versuchen die zu lösen und nicht vor ihnen wegrennen. Sich ein gemachtes Nest warmhalten um in das nächste zu fallen, finde ich einfach daneben. Da kannst du dir jetzt schon ausrechnen, wann er dann dein "Nest" wieder verläßt.

    Aber......du allein mußt damit klarkommen und dich dabei wohlfühlen, ich könnte es nicht.
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    21 März 2004
    #23
    Das würde ich aber schon vorher abklären.
    Ich denke du solltest vorher wissen, auf was Du Dich einlässt.
    In der Kurzfassung bedeutet das, dass Du wissen solltest, ob Dich nur vögeln will oder eine Beziehung mit Dir.
    Denn da Du ja offensichtlich eine Beziehung mit Ihm möchtest, kanns Du Dir ein Treffen nur so zum vögeln eigentlich sparen.
    Ausser Du bist damit zufrieden, die "Geliebte" zu sein ....
     
  • oceanbeat
    Gast
    0
    21 März 2004
    #24
    mit dem respekt ist das so eine sache, da ich die frau ja auch nicht kenne.
    und: wo ist der knopf, mit dem man verliebtsein abstellen bzw. aufhalten kann? :zwinker:
     
  • angina
    Gast
    0
    21 März 2004
    #25
    lass es!!!

    Ich würde ihn an deiner Stelle in frieden lassen, genau wie andere schon gesagt haben, villeicht ist es ja nur der Reiz durchs I-net.

    Außerdem, stell dir vor du wärst seine Freundin und dein ein Mädl spannt ihn dir aus.
     
  • LadyEttenna
    0
    21 März 2004
    #26
    Man kann !! wenn man denn will.....das nennt man akzeptieren. Einfach ist es keinesfalls, aber nicht unmöglich.
     
  • oceanbeat
    Gast
    0
    21 März 2004
    #27
    naja, was heißt "ausspannen"? letztlich wäre er derjenige, der sie verlässt.
    und wie schon gesagt wurde: es kann immer passieren, dass man sich in jemanden verliebt, solange man noch in einer festen beziehung ist.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    21 März 2004
    #28
    Es ist doch schon ein Unterschied ob ich jemand gegenüberstehe oder ihn/sie bloß auf Fotos sehe und wenn er Dir gegenübersteht können Dich evtl. soviele Sachen an ihm stören öder ähnliches, so das dein Gefühl ihm gegenüber plötzlich im Niemandsland verschwindet.

    Ich hab schon ein paar Chatbeziehungen mitbekommen die besser welche hätten bleiben sollen, teilweise haben sich die Leute da ganz anders gegeben als sie im Real Life sind.

    Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen.
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    21 März 2004
    #29
    Man muß aber niemanden dahinprügeln, oder? :rolleyes:
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde in deiner Situation die Geschichte ganz schnell abhaken... die haben sich gefunden und nie mehr losgelassen, und wer weiß? Vielleicht hast du in vier Monaten schon gar keinen Bock mehr auf ihn, und dann ist sein Leben nur noch ein Trümmerhaufen, 13 Jahre Beziehung weggeworfen usw. ...

    Ihr könnt ja gute Freunde bleiben, alles andere zerstört in seinem Fall doch nur. Den Ätz-Spruch wollte ich schon immer mal bringen...
     
  • oceanbeat
    Gast
    0
    21 März 2004
    #30
    dass er nicht nur vögeln will, weiß ich schon deswegen, weil er mir sagte, er wolle sich mit mir treffen, um sich "lange und ausgiebig mit mir zu unterhalten".

    dass er nur reden will, glaube ich ja nun auch nicht, aber nur fi**** auch auf keinen fall. das weiß ich irgendwie. das wäre mir selbst auch zu profan.


    @ Cruzha: ich "prügele" ganz sicher niemanden irgendwohin. egal wie er sich entscheidet - ER entscheidet. :zwinker:
    das war schon immer meine meinung, dass, wenn eine beziehung deswegen zerbricht, weil der eine partner sich anderweitig verliebt hat, immer mindestens zwei leute daran beteiligt sind. den einen davon als zertörer zu beschimpfen, finde ich sehr einfach. es ist auch gar nicht meine absicht, was kaupttzumachen, nur: WENN er auch etwas für mich empfindet, dann finde ich es nur fair, wenn ich zumindest die chance bekäme, das auch "auszuleben".
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    21 März 2004
    #31
    Wo hab ich dich bitte als Zerstörerin bezeichnet? :confused: Ich hab gesagt, dass alles zwischen euch, das mehr als eine Freundschaft ist, nur zerstört. und wie du so schön sagtest: Dazu gehören immer zwei.

    Naja, es ist eure Sache, müßt ihr selber wissen... ich glaub aber nicht, dass er für ein bißchen Fremdgevögel gleich 13 Jahre Beziehung in die Tonne treten würde... wahrscheinlich bist du auch nicht die erste, die es so schon bei ihm versucht hat.
     
  • oceanbeat
    Gast
    0
    21 März 2004
    #32
    alles andere zerstört in seinem Fall doch nur... oder was war damit gemeint? :confused:

    und: angeblich bin ich die erste. (was mich selbst wundert, wenn es so ist...)
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    21 März 2004
    #33
    Ich kann mich nur wiederholen: Lass es, auch wenns wehtut... das is so ne Sache, da kann man sich kolossalst die Finger dran verbrühen.
     
  • oceanbeat
    Gast
    0
    21 März 2004
    #34
    jetzt isses eh zu spät, sonst hätte ich die frage hier nicht gestellt... :flennen:
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    21 März 2004
    #35
    Wie "zu spät"? *bahnhof*
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    21 März 2004
    #36
    Ähm sorry aber ich denke nicht das es zu spät ist, du kennst ihn doch nur aus dem Internet, ich kann das nicht nachvollziehen das man anhand von Buchstaben und Fotos so fasziniert von jemand sein kann, wenn du deinen PC auslässt hast du doch schon gar keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich meine was sollen dann andere Leute sagen die ihrem Schwarm jeden Tag über den Weg laufen, da kann ich teilweise verstehen wenn sie nicht loslassen können. Aber ihr beide befindet euch in einer Cyberwelt, wer weiß, vielleicht hast du ein völlig falsches Bild von ihm wie er wirklich ist und er von Dir evtl auch.
    Das ist jetzt meine persönliche Meinung dazu weil ich so Chatgeschichten eben nicht nachvollziehen kann, wenn man sich trifft kann man sagen das man sich immer noch für ihn oder sie interessiert aber anhand von Fotos, naja kann ich nicht verstehen.
     
  • klarna
    Gast
    0
    21 März 2004
    #37
    Hi,
    wie's weitergehen soll denke ich liegt allein in Deiner Hand .
    Du weisst seit langem, dass er eine langjährige Freundin hat ( wahrscheinlich sogar schon bevor Du Dich in ihn verliebt hast !?!? ) und trotzdem hast Du weiter regelmäßig mit ihm gechatet ( und mehr oder weniger freizügige Fotos getauscht ! ).
    Also, ich denke Du hättest entweder viel früher diese Bekanntschaft aufgeben müssen ( ja, so denke ich ) oder, da der Karren jetzt schon so verfahren ist, liegt es wohl an Dir heraus zu finden, wie weit sein Interesse geht.
    Ausserdem, Du schreibst zwar das die 500 km Distanz kein Problem sind, aber für eine eventuelle zukünftige Beziehung stellen sie meiner Meinung nach doch ein Problem dar. Bedenke also auch dies.

    Klarna
     
  • oceanbeat
    Gast
    0
    21 März 2004
    #38
    und wenn du deinen freund gerade nicht siehst, hast du auch keinen kontakt mehr zu ihm! das argument versteh ich deswegen nicht so ganz.
    wenns so einfach wäre - pc aus und feddich aus! aber ich denke jeden tag an ihn, auch wenn der pc aus ist. er schickt mir manchmal sms übers handy, sogar wenn er mit ihr im urlaub ist usw.

    ich weiß, das mag schwer sein, sich sowas vorzustellen, aber so unbegreiflich ist es nn auch wieder nicht. man kann ds nicht einfach so abstempeln als "nur übers internet".
    und das geht ja jetzt auch schon seit fast einem jahr so. da sind mittlereile hunderte von mails über die kabel hin- und hergeflossen sowie hunderte von chat-stunden. und buchstaben sind letztlich auch nichts anderes als worte, nämlich schall und rauch...

    sicher fehlt da was, wenn man sich nicht persönlich kennt. sicher kann man ein falsches bild vom anderen haben. aber es ist meiner meinung nach nicht möglich, sich über so lange zeit hinweg so sehr zu verstellen, dass beim anderen ein vollkommen anderes bild ankommt.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    21 März 2004
    #39
    Gut, ich kann das nicht verstehen, ich pflege auch meine Kontakte zu Leuten die ich nicht persönlich kenne beispielsweise über das ICQ, aber wenn ich meinen PC ausmache gibts für mich kein Internet und keine Onlinebekanntschaften mehr, dann zählen die Leute auf die ich mich tagtäglich verlassen kann, mit denen ich feiern gehe, die ich einfach mal umarmen kann wenn ich Lust habe.

    In dem Moment hab ich den Kontakt nicht, stimmt, aber ich habe beispielsweise seinen Duft in der Nase, irgendwelche Sachen von ihm liegen hier rum etc.

    Ich habe dieses Argument nur genommen, weil du vorhin geschrieben hast jetzt wäre alles zu spät, du kannst jederzeit den Kontakt zu ihm abbrechen , auch wenn es schwer fällt, andere Leute sehen ihre unglückliche Liebe tagtäglich und das ist sehr schwer, die können nicht einfach auf einen Knopf drücken und dadurch erstmal Abstand gewinnen.
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    21 März 2004
    #40
    @nati
    WIR können uns nicht übers Inet verknallen, andere dagegen vielleicht schon.
    Das ist wie eine Illusion, in die man sich hineinsteigert.

    @ocenbeat
    Mal ne Frage: Wieviele Beziehungen hattest Du vorher schon ?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten