• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in einen verheirateten Mann...was nun??

S
Benutzer171117  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben!

Bis vor einem Monat war ich glücklich Single und habe mein Leben in vollen Zügen genossen! Ich bin mit meinem Hobby (das wir teilen) sehr sehr viel unterwegs und das macht extrem viel Spaß...doch dann kahm ER!

Das erste mal sahen wir uns am Tag vor einem Turnier im Pub und quatschten nur ein bisschen und jeder ging dann schlafen! Bereits da musste ich immer wieder an ihn denken!

Einen Monat später stand wieder über ein ganzes Wochenende ein Turnier an, wo wir uns an den Tagen wo die Bewerbe stattgefunden haben jeden Tag sahen! Am letzten Tag gab es im benachbarten Ort ein Open Air Konzert wo wir sehr viel Spaß hatten, tanzten und uns irgendwann geküsst haben! Am nächsten Tag trat wieder jeder seine Heimreise an! Das ganze letzte Monat musste ich sehr viel an ohn denken. Er hat aber gesagt er sei verheiratet und mit diesem Gedanken konnte ich mich damit beruhigen, dass es einfach nur ein Ausrutscher war!

Dann sagen wir uns letzte Woche wieder, diesmal dauerte das Turnier eine ganze Woche an! Irgendwie waren wir immer zur selben Zeit am selben Ort und ich fühlte mich sehr wohl in seiner Gegenwart.
Als wiederum alle Bewerbe vorbei waren gab es dort ein Zeltfest. Ich fasste meinen ganzen Mut zusammen und fragte ihn wie es ihm den letzten Monat gegangen ist und es ist ihm wie mir gegangen! Wenig späzer umarten wir uns innig und küsstennund tanzten bis in die frühen Morgenstunden....und landeten dann zusammen am Hotelzimmer! Wir blieben in der früh lange zusammen liegen obwohl das Finale, das wir beide sehen wollten längst begonnen hat!

Schlussendlich haben wir uns für den nächsten Abend wieder ein Treffen ausgemacht! Tagsüber warfen wir uns immer wieder Blicke zu und ich konnte es kaum erwarten ihn wieder in die Arme zu nehmen! Doch alles kahm anders...wir trafen uns am Abend und er sagte das ganze darf nicht sein, er reist noch heite ab bevor es für beide noch schlimmer wird! Wieder umarmten und küssten wir und bis wir uns dann mit Tränen in den Augen verabschiedet haben, er fuhr und ich heulend zurück blieb!

Vom Gefühl her ist er nicht sehr glücklich in seiner Ehe, seine Frau interessiert sich nicht für sein Hobby und er ist viele viele Wochenenden im Jahr alleine unterwegs! Er sagte auch, wenn er frei wäre müsste er keine Sekunde überlegen was er will...MICH in den ganzen 20 Jahren hat er keine kennengelernt mit der er sich vorstellen hätte können etwas anzufangen bzw seine Frau zu betrügen...doch dann kahm ich!

Wir sind mit „wir sehen uns beim nächsten Turnier“ verbliebenen ohne Nummern zu tauschen! Er meinte er hätte sie gerne aber das wäre dann die nächste Grenze die er überschreiten würde und er habe Angst vor Scheidung und was damit alles auf ihn zukommen würde!

Was meint ihr zu der Geschichte? Soll ich ihn vergessen oder doch noch einen Funken Hoffnung haben?

LG
Sarah
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Gieß mal 10 Liter Wasser auf den Funken.
er ist verheiratet, hat er gesagt...
Er macht nen unglücklichen Eindruck.
Es war ein Wochenende, so quasi...
und hat erreicht, was er vielleicht wollte, ...........
 
S
Benutzer171117  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Gieß mal 10 Liter Wasser auf den Funken.
er ist verheiratet, hat er gesagt...
Er macht nen unglücklichen Eindruck.
Es war ein Wochenende, so quasi...
und hat erreicht, was er vielleicht wollte, ...........

Aber warum reist er dann früher ab und es geht ihm schlecht dabei? Ich hatte echt das Gefühl dass es ihm viel Sorgen bereitet wie die aktuelle Situation ist
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Was macht denn diesen Typen so attraktiv für Dich? Ich lese da nur einen ziemlich feigen, verlogenen und egoistischen Menschen heraus.

er habe Angst vor Scheidung und was damit alles auf ihn zukommen würde!
Ja, Gottchen auch, der Arme. Da vergnügt er sich lieber heimlich mit anderen Frauen, als Eier in der Hose zu haben und sich von seiner Frau zu trennen, mit der er angeblich nicht glücklich ist.


seine Frau interessiert sich nicht für sein Hobby und er ist viele viele Wochenenden im Jahr alleine unterwegs!
Ja, jetzt müssen wir für den armen Kerl aber wirklich mal eine Gedenkminute einlegen... :rolleyes: - mal im Ernst: es ist ein Hobby und er lässt dafür seine Frau an vielen Wochenenden allein. Das ist ja wohl kaum seine Frau schuld, oder?


Er sagte auch, wenn er frei wäre müsste er keine Sekunde überlegen was er will...MICH in den ganzen 20 Jahren hat er keine kennengelernt mit der er sich vorstellen hätte können etwas anzufangen bzw seine Frau zu betrügen...doch dann kahm ich!
Und das glaubst Du ihm? Nachdem Du weisst, wie gut er lügen kann?

Ich rate Dir nur: lauf. Der Typ ist es nicht wert, dass Du Dir irgendwelche Hoffnungen auf etwas Ernsthaftes machst. Oder willst Du eines Tages so enden wie seine Frau?
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Lass es bleiben.
Ja, es gibt Männer, die jahrelange schon in einer unglücklichen Ehe stecken und sich wirklich in die neue Frau verlieben und sich dann auch trennen. Aber das ist so, so, so selten der Fall... Zumal ich glaube, dass das nur Gelaber war mit "Oh, wäre ich nur Single..." - Mag stimmen, kann aber auch nur Dahergerede sein, da er dich ja kaum kennt. Ich wäre mir so krassen Gefühlsbeteuerungen schon vorsichtig nach so kurzer Zeit.
Zumal er dir ja nicht mal seine Nummer gegeben hat. Das sagt ja auch schon einiges.
Genieß es als das, was es war. Eine schöne Nacht.
Und konzentriere dich jetzt auf die freien Männer.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Vom Gefühl her ist er nicht sehr glücklich in seiner Ehe, seine Frau interessiert sich nicht für sein Hobby und er ist viele viele Wochenenden im Jahr alleine unterwegs! Er sagte auch, wenn er frei wäre müsste er keine Sekunde überlegen was er will...MICH in den ganzen 20 Jahren hat er keine kennengelernt mit der er sich vorstellen hätte können etwas anzufangen bzw seine Frau zu betrügen...doch dann kahm ich!

Wir sind mit „wir sehen uns beim nächsten Turnier“ verbliebenen ohne Nummern zu tauschen! Er meinte er hätte sie gerne aber das wäre dann die nächste Grenze die er überschreiten würde und er habe Angst vor Scheidung und was damit alles auf ihn zukommen würde!

Was meint ihr zu der Geschichte? Soll ich ihn vergessen oder doch noch einen Funken Hoffnung haben?

Wenn ich eins in meinem Umfeld gelernt habe.
Ein verheirateter Mann verlässt in max 1% seine Frau. Egal wie unglücklich er ist. Lieber gehen sie dauerhaft fremd. Da steckt meist viel mehr dahinter, was eine Trennung nicht einfach macht.

Mache dir keine Hoffnung.
Ich würde nie etwas mit einem verheirateten Mann anfangen, sondern die Finger davon lassen. Damit wird man nicht glücklich.
Was ich davon halte, ist egal.
 
S
Benutzer171117  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Was macht denn diesen Typen so attraktiv für Dich? Ich lese da nur einen ziemlich feigen, verlogenen und egoistischen Menschen heraus.

Ja, Gottchen auch, der Arme. Da vergnügt er sich lieber heimlich mit anderen Frauen, als Eier in der Hose zu haben und sich von seiner Frau zu trennen, mit der er angeblich nicht glücklich ist.


Ja, jetzt müssen wir für den armen Kerl aber wirklich mal eine Gedenkminute einlegen... :rolleyes: - mal im Ernst: es ist ein Hobby und er lässt dafür seine Frau an vielen Wochenenden allein. Das ist ja wohl kaum seine Frau schuld, oder?


Und das glaubst Du ihm? Nachdem Du weisst, wie gut er lügen kann?

Ich rate Dir nur: lauf. Der Typ ist es nicht wert, dass Du Dir irgendwelche Hoffnungen auf etwas Ernsthaftes machst. Oder willst Du eines Tages so enden wie seine Frau?


Ich hatte echt nicht das Gefühl, dass er das öfter machen würde oder es ihm leicht fallen würde! Was mir gefällt an ihm? Er lebt das gleiche Hobby wie ich in vollen Zügen aus (meine letzte Beziehung ist daran gescheitert), wir sind vom Himor her auf der total gleichen Ebene und es hat bei mir einfach total gefunkt
[doublepost=1536783382,1536783302][/doublepost]
Wenn ich eins in meinem Umfeld gelernt habe.
Ein verheirateter Mann verlässt in max 1% seine Frau. Egal wie unglücklich er ist. Lieber gehen sie dauerhaft fremd. Da steckt meist viel mehr dahinter, was eine Trennung nicht einfach macht.

Mache dir keine Hoffnung.
Ich würde nie etwas mit einem verheirateten Mann anfangen, sondern die Finger davon lassen. Damit wird man nicht glücklich.
Was ich davon halte, ist egal.

Ich verachte es normal auch wenn jemand etwas mit einem verheirateten Mann anfängt...und dachte auch das selbst nie zu machen!
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich hatte echt nicht das Gefühl, dass er das öfter machen würde oder es ihm leicht fallen würde! Was mir gefällt an ihm? Er lebt das gleiche Hobby wie ich in vollen Zügen aus (meine letzte Beziehung ist daran gescheitert), wir sind vom Himor her auf der total gleichen Ebene und es hat bei mir einfach total gefunkt
Das wäre ja noch die Krönung, wenn es ihm leicht fallen würde. Wer macht sowas schon gerne?

Dann suche dir einen anderen Mann mit dem gleichen Hobby oder einen, der deins akzeptiert. Man muss nicht das gleiche Hobby haben um eine Beziehung zu führen. Verständnis reicht da schon.
 
S
Benutzer171117  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Das wäre ja noch die Krönung, wenn es ihm leicht fallen würde. Wer macht sowas schon gerne?

Dann suche dir einen anderen Mann mit dem gleichen Hobby oder einen, der deins akzeptiert. Man muss nicht das gleiche Hobby haben um eine Beziehung zu führen. Verständnis reicht da schon.

Wenn es so einfach wäre....ich hab selbst nie im Leben damit gerechnet dass sowas passieren würde und schon gar nicht dass es mir dann so schlecht geht damit
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ja, aber er ist verheiratet und trotz seiner schrecklich unglücklichen Ehe abgezogen. So einfach ist das. Schlag ihn dir besser aus dem Kopf, eine Liebelei kriegt in den seltensten Fällen ein Upgrade.
 
S
Benutzer171117  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ja, aber er ist verheiratet und trotz seiner schrecklich unglücklichen Ehe abgezogen. So einfach ist das. Schlag ihn dir besser aus dem Kopf, eine Liebelei kriegt in den seltensten Fällen ein Upgrade.

Wahrscheinlich bzw ziemlich sicher sogar hast du recht....ich kann es wahrscheinlich nur noch nicht wahrhaben
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich habe eine Kollegin, die vier Jahre was mit einem unglücklich verheirateten Mann hatte. In vier Jahren hat er sie nicht für sie verlassen. Auch wenn immer angekündigt.

Sie hat ein sehr intensives Hobby, täglich 1,5 Stunden und am Wochenende Tuniere und hat es jetzt auch geschafft einen Mann zu finden, der damit null am Hut hat, sie aber unterstützt.

Einfach mal vier Jahre Lebenszeit verschwendet.

Es gibt auch für dich mehr als diese Option.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ach, ich war auch mal in einen vergebenen Mann verliebt, vor vielen Jahren, hatte eine Affäre mit ihm, habe geliebt und gehofft und gewartet. Und er versprach mir sogar, seine Verlobte zu verlassen, die Hochzeit abzusagen... Hach ja, schön, wie naiv ich war... :rolleyes:

Am Ende bin ich dann weinend gegangen, und eines Tages war ich über ihn hinweg. :jaa:
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Eine richtig gute Beziehung ist die, wo jeder seinen eigenen Hobbys nachgehen kann, der Partner das in jeder Lebenslage akzeptiert, dass man nicht alle Hobbys gleich haben muss, sich treu ist und weiß, wo man hingehört und sich gegenseitig von seinen Erfolgen und Mißerfolgen im Sport oder sonstigen Hobby erzählt, sich dennoch lieb hat und nie auf den Gedanken kommen würde, eine andere Frau mit Märchen ins Bett zu kriegen.
Leben und leben lassen, Freiräume geben und nehmen und zu seinem Partner stehen:thumbsup:
 
S
Benutzer171117  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ich habe eine Kollegin, die vier Jahre was mit einem unglücklich verheirateten Mann hatte. In vier Jahren hat er sie nicht für sie verlassen. Auch wenn immer angekündigt.

Sie hat ein sehr intensives Hobby, täglich 1,5 Stunden und am Wochenende Tuniere und hat es jetzt auch geschafft einen Mann zu finden, der damit null am Hut hat, sie aber unterstützt.

Einfach mal vier Jahre Lebenszeit verschwendet.

Es gibt auch für dich mehr als diese Option.


Darf ich fragen welches Hobby es ist?
Der Kopf sagt eh vergiss das ganze, aber ich kann nicht anders als rund um die Uhr an ihn zu denken
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #24
er wiederum trainiert aber 5x die Woche und ist zusätzlich im Turniersport sehr aktiv!
Macht ihn das in Deinen Augen zu einem guten Menschen?
In erster Linie denke ich bei so etwas: klasse, wenn ein Single so aktiv ist. Bei jemandem, der in einer Beziehung ist, frage ich mich, wann er denn die Beziehung lebt? Wann er/sie für den Partner oder vielleicht sogar die Kinder da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #39
Off-Topic:
Wenn du sagst, "Sie hat moralisch falsch gehandelt", ist das aber nicht Ausdruck deiner Meinung, sondern die Formulierung einer Allgemeingültigkeit. Das bekräftigst du durch "das macht man einfach nicht" Und damit bin ich nicht einverstanden, denn das steht dir nicht zu :zwinker:
Weder bestimmst du, was Moralvorstellung ist, noch, was "man" macht oder auch nicht.
Hättest du eingefügt "aus meiner Sicht", wäre ich einverstanden. Für Erdbeere1106 Erdbeere1106 s Äußerung gilt das Gleiche.
Kann ja eure Meinung sein. Aber stellt es bitte nicht so dar, als sei das Pflicht für alle. Denn dass das längst nicht alle so sehen, sieht man ja dann doch an den einigen "sehe ich anders".
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #45
Eben, die Frage ist für die TS doch gar keine moralische, deshalb kann die Keule gerne da bleiben, wo sie hingehört.

Für sie ist doch wichtig, die Chancen abzuwägen, ob mit diesem Mann eine Beziehung zustande kommen könnte, die sie glücklich macht.

Im übrigen wäre ich da auch vorsichtig mit der Aussage: "wenn er seine Frau betrügt, betrügt er dich auch". Kann sein, ist aber kein Automatismus.

Ansonsten können wir hier natürlich noch weniger als du abschätzen, wie eng seine Bindung zu seiner Frau (noch) ist und wie bequem es für ihn wäre, die Ehe so weiterzuleben und zukünftig an den Wochenenden als Bonus zu seinem Hobby noch eine aufregende Affäre dazuzubekommen.

Was man so mitbekommt sind wohl die Chancen auf eine schnelle und saubere Trennung in den meisten Fällen nicht sehr hoch, wenn es jemals überhaupt dazu kommt.

Also musst du wohl für dich entscheiden, ob du vermutlich viel Drama und Verletzung in kauf nehmen willst, damit vielleicht mehr als eine Affäre daraus wird, falls es das ist, was du möchtest.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #51
Off-Topic:
JustBen JustBen und trotzdem legst du sie nicht fest und kannst nur deine Ansicht äußern und nicht in generellen Begriffen sprechen.
Ich kann zB ganz eindeutig sagen, dass ich in meinem Umfeld mehr Menschen habe, die meine Meinung teilen als welche, die deine Meinung favorisieren. Wie definieren wir also "gängig"?
Nee du, das klappt nicht, wie du das definierst. Willst du jetzt unbedingt Recht haben? Weil dann sag das einfach, dann geb ich dir halt Recht.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #56
Off-Topic:
Ach Guinan Guinan , du verstehst es einfach nicht, oder?
:ROFLMAO:
Der war gut! Der war echt großartig!
..Karma :zwinker: und Peace Out
Genau.

[doublepost=1536844294,1536844078][/doublepost]
Vielleicht möchtest du als hier relevante Meinung noch die der TS in Betracht ziehen, daher wollte ich sie dir nochmal separat vor die Nase halten:
Das führt die moralische Diskussion noch weiter ins Absurde, ja. So kann man noch weniger von "den gesellschaftlichen Normen" schwadronieren, das ist wohl richtig.

Um da noch mal was zum Thema zu sagen: tu das, was dir Spaß machst, und was DU für richtig hältst. Rechne aber nicht damit, dass er sich für dich trennt, denn das passiert in den seltensten Fällen. Einen Kopf musst du dir letztendlich nur um dich selbst machen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #58
Das meintest du doch, oder? :zwinker:
Da kannst du an meinem ersten Beitrag wieder ansetzen und das Ganze noch mal von vorne durchkauen.
Die Frage der Moral stellt sich aus meiner Sicht nicht, da diese Frage sie nicht betrifft. Wenn du das anders siehst, kannst du das gerne tun. Aus meiner Sicht ist es irrelevant. Daher für mich auch keine Wertung möglich, ob Rücksicht oder nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #63
Darum zitierte ich ja dem Sinn nach: Ist nicht mein Bier, also brauche ich da keine Rücksicht zu nehmen. Klingt total nach einer Verhaltensweise, der jeder nachgehen sollte. Total.
 
G
Benutzer Gast
  • #64
Es geht in der Fragestellung doch nicht darum was sie machen soll, sondern, ob sie sich Hoffnung machen soll.
Es geht also um eine Zukunft mit ihm.

Vielleicht kann man das mal wieder ins Zentrum der Diskussion rücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #65
Ja klar, rücken wir das wieder ins Zentrum:
Nur vögeln, keine Hoffnung machen!
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #66
Ja, tun wir das doch:
(1) Was meint ihr zu der Geschichte? (2) Soll ich ihn vergessen oder (3) doch noch einen Funken Hoffnung haben?
1) Ihr habt beide falsch gehandelt.
2) Ja, unbedingt. Nicht nur im Hinblick auf irgendwelche eventuelle Hoffnungen, sondern ganz generell.
3) Erfahrungsgemäß wäre eine Hoffnung wahrscheinlich vergebens.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #67
Hier wurde ja schon so ziemlich alles geschrieben :grin:

Ich sage nur: Erhoffe dir keine Trennung, das wird vermutlich nicht passieren.
Für die Affäre eines verheirateten Mannes bist du zu gut :zwinker: Such dir lieber einen eigenen Mann, ist doch auch schöner :smile:

Ganz egal wie es in seiner Ehe läuft, sie ist seine Frau, welcher er Treue schwur. Er hat sie betrogen und ihr (denke ich mal) nichts erzählt. Ihn plagt das schlechte Gewissen, aber er wird/würde es wahrscheinlich trotzdem wieder machen.
Selbst wenn er seine Frau eines Tages mal für dich verlassen würde, würde sie trotzdem immer Teil seines Lebens bleiben. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Beiden Kinder haben). Und seine "Dann Exfrau" wird dich sicherlich niemals akzeptieren. Und irgendwann wirst du dann zu deinem Bedauern vielleicht die böse, gemeine Frau sein und er macht sich ein schönes Wochenende mit der Nächsten.. :frown:

Ich würde dir auf alle Fälle abraten, du tust dir nur selbst weh damit.
 
JustBen
Benutzer171055  (43) Öfter im Forum
  • #68
Ob man als selbst ungebundene Person an einem Ehebruch mitwirken darf, ist aber gerade keine Frage, über die ein allgemeiner moralischer Konsens besteht (wie dieser Thread zeigt). Die Behauptung, es gebe eine solche moralische Norm, ist daher nicht nur unrichtig, sondern anmaßend.

Darf? Niemand hat etwas von dürfen oder nicht dürfen geschrieben und ich erst recht nicht. Es ging hier lediglich um die Beurteilung nach moralischen Gesichtspunkten. Das ist ein sehr großer Unterschied!
 
G
Benutzer Gast
  • #69
Im übrigen wäre ich da auch vorsichtig mit der Aussage: "wenn er seine Frau betrügt, betrügt er dich auch". Kann sein, ist aber kein Automatismus.

Und das soll eine gute Basis für eine neue Beziehung sein??

Bei aller Verliebtheit könnte ich da nie zu 100% zu vertrauen.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #70
Off-Topic:
JustBen JustBen lass doch mal gut sein jetzt. Oder meinst du diese Diskussion hilft der TS weiter?
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #71
Off-Topic:
Darf? Niemand hat etwas von dürfen oder nicht dürfen geschrieben und ich erst recht nicht. Es ging hier lediglich um die Beurteilung nach moralischen Gesichtspunkten. Das ist ein sehr großer Unterschied!

Auch wenn es dir nicht um ein Dürfen im rechtlichen Sinne geht, sondern nur um das sittliche Sollen, ist die Behauptung, du verfügest über ein allgemeingültiges moralisches Urteil, anmaßend.
 
G
Benutzer Gast
  • #72
Es ist schwer, einem Mann zu vertrauen, der mit einem selbst fremd gegangen ist. Ich kenne das, aber man erkennt dann einige Verhaltensmuster und Auffälligkeiten, der Mann würde wieder nach dem Schema F fremdgehen, der Affärenfrau fällt das dann womöglich wesentlich eher auf. Ich kenne bisher keinen Mann, ehrlich gesagt, der fremd geht, wenn er seine regelmäßige Portion Sex Daheim bekommt...mal überspitzt ausgedrückt. Männer sind irgendwie berechenbar, wenn es um das Thema Sex geht und fremdgehen :smile:
Aber zurück zum Thema, er wird die Frau nicht verlassen, sagte er ja bereits. Die Frage ist, wie geht sie damit um. Wann seht ihr euch denn wieder?
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #73
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn du tatsächlich verliebt bist, ist es scheierig.
Sonst gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Du hütest dich davor in seiner Beziehung rumzupfuschen. Wenn es wieder zu Körperlichkeiten kommt, gehst du von dir aus etwas auf Abstand und sagst ihm, dass er eine Entscheidung treffen muss. Denn so wie es gerade ist wirst du sonst nie mehr als seine "Mätresse" sein. Die Frage ist: Wärst du damit glücklich? Von Dauer wäre das wohl eher nicht.

2. Du wirfst alle moralischen Bedenken über einen Haufen und bist bei Anlässen gerne sein Betthäschen. Aber dann tu dir selber einen Gefallen und fahr dich nicht fest auf ihn, sondern genieße weiterhin dein Single leben.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #74
Also für mich klingt das ganze nach so einer Art "Klassenfahrtsromanze" in den Maßstäben Erwachsener. Besonderes Ereignis, besondere Stimmung, und dann passiert's.

Du kennst ihn nur von diesen Sportevents, sonst nicht. Was er über seine Beziehung erzählt oder nicht, würde ich überhaupt nicht werten. Wenn er erzählte, es würde alles super laufen und er brauch einfach mal ne Frau an dem Wochenende, wären die "Erfolgschancen" wohl mehr als gering. Oder wenn er schlicht sagte "Ich fühl mich gerade wie 16, also lass' uns auch so verhalten." Also irgendeine sinnergebene Erklärung für die Avancen muss er haben - der Klassiker: die Ehe läuft schlecht. Kann stimmen, muss nicht.

Jedenfalls - es lohnt sich m.E. nicht, sich Hoffnungen zu machen. Die Sache mit Dir kann alles Mögliche bedeuten, z.B. auch:
- es war DER Ausrutscher, der jetzt zu Hause wieder das Feuer entfacht hat.
Dann warst Du nur Mittel zum Zweck, Katalysator, oder wirklich das Moment, was ihm irgendwie die Augen geöffnet hat, dass er seine Frau doch sehr liebt.

Dafür spricht, dass er vorzeitig aufgebrochen ist, und Dir keine Kontaktdaten gegeben hat.

Vergebene Liebesmüh also, und ich befürchte, Du hast wirklich hier die undankbarste Rolle, weil Du das alles emotional sehr ernst genommen hast.
 
G
Benutzer Gast
  • #75
Hattest du denn nochmal Kontakt mit ihm?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #76
Ich sehe das so:

Es kann sein, dass es für ihn so war, wie er das gesagt hat. Vielleicht hat er sich nicht im Griff gehabt und fand dich ganz toll. Vielleicht wollte er auch keinen weiteren Fehler begehen und wollte deshalb deine Nummer nicht.
Dann hat er sich aber für's nächste Turnier mit dir verabredet...und ganz ehrlich...da wird sein Kopfkino sicherlich was zu zu sagen haben...

Vielleicht ist er ein notorischer Fremdgänger. Vielleicht macht er es eiskalt...oder nicht eiskalt. Vielleicht ist seine Beziehung absolut okay für ihn, sehr oft wird er seine Frau ja nicht sehen (mit Sicherheit nicht so oft wie ich meine).

Aber weißt du was?
Das ist unterm Strich egal, oder?

Es kommt nicht drauf an, was er sich denkt. Es kommt auch nicht drauf an, was er von dir hält. Es kommt drau an was er tut!

...und bisher ist es, wieder nach Hause zu seiner Frau gehen, die er sehr selten sieht.

Ein Hobby in allen Ehren. Man muss sich aber als erwachsener Mensch entscheiden, wie man seine Zeit füllt. Wenn man sich für eine Beziehung entscheidet, das Hobby aber einen gleichen oder sogar höheren Stellenwert einnimmt und man es nicht eingrenzen kann oder will, muss man sich nicht wundern, wenn das nicht funktioniert. Fakt ist: Ein Hobby braucht eine gewisse Zeit um es auf einem gewissen Niveau zu betreiben. Eine Beziehung aber auch!
Wem das Hobby wichtiger ist als eine Beziehung, sollte sich überlegen ob a) etwas mit der Beziehung nicht stimmt (denn die sollte ja auch sehr SEHR viel geben...Nähe...Liebe...Sex...alles was eben dazu gehört) oder ob mit einem selbst was nicht in Ordnung ist. Denn die Beziehung sollte ja EIGENTLICH wichtiger sein. Natürlich soll man für eine Beziehung nicht sein Leben aufgeben..alles in seiner Balance...und trotzdem gibt es immer Prioritäten.

Es mag jetzt vielleicht ganz toll und anziehend klingen, einen Typen zu haben, der das Hobby teilt..die Frage ist aber doch irgendwie, ob er auch tatsächlich Beziehungsfähig ist oder ob er konstant vor selbiger wegläuft.

Aber wie gesagt: Das ist alles schon fast irrelevant..denn die Fakten liegen vor dir.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #77
Soll ich ihn vergessen oder doch noch einen Funken Hoffnung haben?
Das hängt davon ab, was du vom Leben willst.

Er IST verheiratet. Du kannst eine Affäre mit ihm leben.

Ob dir das reicht, kannst nur du selbst entscheiden. Es stellt sich auch die Frage, wie lange wird dir das reichen? Ist es das, was du vom Leben willst?

Ist es etwas anderes, was du willst? Bringt dich die Affäre dem eigentlichen Ziel näher, oder hält sie dich davon ab und vergeudet Lebenszeit?

Es kann durchaus sein, dass du in der Affäre etwas über dich, über das Leben und darüber, was du vom Leben willst, erfahren willst. Dich dann zu lösen, und dem zu zu wenden, was du eigentlich willst, ist nicht leicht und wird mit der Zeit nicht leichter, weil du mit der Zeit die Gefühle vertiefst.

Wenn dein eigentliches Ziel im Leben eine dauerhafte Beziehung ist, dann sind Erfahrungen aus einer Affäre nicht ganz nutzlos, aber doch nur begrenzt übertragbar. Affäre und Beziehung ist ja etwas anderes und stellt teils unterschiedliche Anforderungen an uns. Die beiden Beziehungsformen öffnen auch andere Bereiche in uns.

Auf Beziehung mit ihm würde ich nicht hoffen, er IST verheiratet.
 
Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "Verliebt in einen verheirateten Mann...was nun??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren