• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in Kollegin und es macht mich fertig

E
Benutzer170975  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,

jetzt wende ich (27) mich doch tatsächlich an ein Forum, denn ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter oder mit wem ich sonst darüber reden soll.

Das Thema Kollegin oder Liebe aud Arbeit ist man bestimmt schon leid aber bei mir ist es nunmal einfach passiert und das quasi auf den ersten Blick. Das ist schon ein halbes Jahr her, als sie neu ins Unternehmen kam, damals noch in eine andere Abteilung. Ich habe mich eigentlich sofort verguckt als sie mir mal kurz die Tür aufhielt und das gab es bei mir in den letzten acht bis zehn jahren eigentlich nicht mehr, dass ich etwas wirklich ernstes für eine Frau empfinde.

Jedoch habe ich Monate lang nicht ein Wort mit ihr gewechselt bzw. Wusste sie best nicht mal dass ich existiere und es wurde iwann einfach nur peinlich, weil ich ihr immer aus dem Weg ging. Also eigentlich war sie Sache komplett gelaufen, zumal aoch plötzlich mein Kollege auf einmal mit ihr angefreundet hat.

Dann wechselte sie plötzlich die Abteilung zu uns und seitdem wurde es anders. Aufgrund der Zusammenarbeit kamen wir aufeinmal in Kontakt und nachdem wir eines Tages zufällig beim Heimgehen ein paar Meter zusammenliefen, war ich plötzlich wieder motiviert, da sie offenbar mir doch gar nicht so angeneigt war, wie ich mir immer eingeredet habe. Wochenlang habe ich versucht, so loszugehen, dass ea wieder zu so einem Zufall kommt was natürlich nie geklappt hat. Irgendwann habs ich dann einfach gefragt, ob sie mal ein längeres Stück nach der Arbeit laufen will und das funktionierte und hat ihr sehr gefallen. Es war einfach toll und sie wirkte so, als wollte sie shon lange mal endlich mit mir so richtig plaudern. Danach meinte sie wir sollten mal in der Pause zusammen essen und allgemein war es unfassbar, dass aus der Situation vor einigen Monaten nun eine ganz andere entstanden ist.

Dennoch scheint das alles nichts zu nützen, denn da wäre besagter Kollege, der einfach viel offensiver ist und eindach ständig Zeit mit ihr verbringt. Im Gegensatz zu mir ist er sehr extrovertiert und redet viel und geht halt immer mit ihr essen oder auch nach der Arbeit zum Eis oder sogar ins Kino. Ich weiss gar nicht, was sie an ihm hat, denn für mich redet er einfach nur ununterbrochen über das, was ihn interessiert aber naja ich kanns nicht ändern.

Zuletzt hat sie mich dann eingeladen, mal mitzukommen in der Pause aber halt auch mit ihm und dann stiessen noch andere hinzu. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt, weil ich mit diesen Leuten einfach nichr zurechtkomme und in der Pause generell lieber rausgehe spazieren statt in einem engen Raum sinnlos abzuhängen... Jedenfalls hat sie mir das wohl angemerkt und nun ist alles irgendwie im Sande verlaufen.

Letztens habe ich sie im Chat zu einem Fussballspiel eingeladen, weil ich zwei Karten hatte, das hat sie sehr gefreut, doch sie konnte nicht (was auch wirklich stimme, denn dass se wegfuhr an dem wochenende hatte sie mal vorher erzählt ich hatte es nur vergessen). Trotzdem wäre sie gern mitgekommen und am Ende bekam ich sogar noch die Handynummer, ich habe aber nicht mitgedacht auch meine zu schicken.

Es ist jedenfalls ein ständiges Hin und Her und da sie vor allem so viel Zeit mit dem anderen verbringt, weiss ich überhaupt nicht die Lage einzuschätzen. Vielleicht sind sie ja auch einfach nur nette Kollegen doch so wie er die Sache angehr hat er bestimmt ganz anderes im Sinn, die letzten Tage wurde ich von ihr jedemfalls überhaupt nicht mehr zu was gefragt oder zur Pause eingeladen sondern einfach ignoriert und nun sind die zwei wieder zusammen nach der Arbeit wohin gegangen.

Ich weiss nicht weiter, was meint ihr, wie ich die Situation einschätzen sollte? Es geht mir jedenfalls einfach nicht mehr aus den Kopf. Ist auch schwer, das hier möglichts passend in Worte zu fassen aber vielleicht weiss es ja jemand besser einzuschätzen :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Sofern dich das Arbeitsverhältnis da echt nicht stört (bzw. nen möglichen Korb und das Arbeitsverhältnis), ran an den Speck.

Wenn dein Kollege offensiv und extrovertiert ist und da trotzdem noch nichts läuft, will entweder er nichts von ihr oder sie nichts von ihm. Insofern hast du jedenfalls freie Bahn. Sie gibt dir viele positive Signale, ergo lad sie nochmal zu einer Zweisamkeit ein, die deutlich unabhängig von der Arbeit ist (also keine Mittagspause, kein gemeinsamer Heimweg).
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #3
Naja entweder du gehst ran oder eben du schaust von weitem wie dein Kollege das rennen macht. Da ich glaube, dass du auf letzteres wenig bock hast, zitiere ich einfach mal eine Aussage aus dem Post über mir...

...ran an den Speck...

Ein Tipp... wenn du wieder mal mit ihr alleine bist und ihr zufällig über eure Kollegen bzw. über besagten Kollegen redet, lass dir nicht anmerken das du ihn für oberflächlich und egoistisch hältst... und schon gar nicht als Konkurrenten ansiehst :zwinker:
 
Miss_zitzibee
Benutzer169771  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Denke auch, dass du dranbleiben sollst :jaa:

Was die Handynummer angeht: schreib ihr doch einfach eine nette SMS, dass du gerade an Sie gedacht hast und dir eingefallen ist, dass du vor lauter Freude über ihre Nummer, vergessen hast ihr deine Nummer zu geben.

.... Oder so ähnlich :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich denke auch das du ihr auf jeden Fall sehr sympathisch bist und ich denke vor weiteren Treffen wäre sie bestimmt nicht abgeneigt.
Du solltest etwas direkter an die Sache herangehen. Du hast doch nun ihre Nummer - schreib sie mal an. Womöglich auch am Wochenende und frag sie wie es ihr geht. Einladen tust du sie am besten auch in der Freizeit, also nicht während der Mittagspause und nicht auf dem Heimweg. Einfach so, dass nichts berufliches im Weg stehen könnte. :zwinker:
Dann merkt sie auch das du wirklich Interesse an ihr als Privatperson hast und nicht an ihr als Kollegin.
 
E
Benutzer170975  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Danke, das hat schonmal geholfen. Ich bin halt einfach unsicher, wie überhaupt der Stand ist, da ich einfach das genaue Gegenteil zu dem anderen bin und eher introvertiert. Ich schaffs auch nie so richtig, stumme Blicke zu tauschen in den Meetings etc. Zu den Mittagspausen werde ich jedenfalls gar nicht mehr direkt gefragt aber sie weiß wohl auch, dass dieses Gruppenabhängen in der Küche mir einfach nicht gefällt. Wir sind auch niwo befreundet in einem sozialen Netzwerk etc. während sie mit ihm und anderen Kollegen das natürlich ist aber ganz ehrlich auf sowas gebe ich eigentlich heute auch nichts mehr...

Das ist halt auch einfach nicht leicht im Rahmen der Arbeit, da habt ihr auch Recht, dass es wenn eher außerhalb sein sollte und ich wohl auf diese ganzen Pausenscharmützel nicht so viel geben sollte. Nun habe ich ja aber sogar schon quasi nach einer Verabredung gefragt mit dem Fußballspiel aber da war sie halt krank und musste halt übers Wochenende weg (wie gesagt das stimmte wirklich^^ sie war schon mehrere Tage krank gemeldet davor). Deshalb war das auch etwas unpassend aber ich hatte halt zwei Karten und sie fand es auch lieb, dass ich gefragt hab. Nun wirkt es auf mich aber auf fast schon zu viel, gleich hinterherzufragen nach was Neuem und ich habs auch etwas abgeschwächt an dem Tag, weil ich sagte mir wär vorher ein Kumpel abgesprungen.

Ich hätt das auch besser gefunden als irgend ein verkrampftes Date. Und das mit der Nummer ist ja jetzt auch wieder eine ganze Woche her, da ist es doch merkwürdig so spät erst die eigene hinterherzuwerfen...Aber an sich habt ihr mir schon mal geholfen :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #7
es gibt nur zwei möglichkeiten. entweder du willst sie oder du willst sie nicht. wenn du sie willst dann seh zu das du mal in die gänge kommst weil du ansonsten bald auf dem abstellgleis landest. und wenn du ihr endlich mal deine nummer zukommen lässt dann siehst du ja schon ob sie interesse hat oder nicht denn dann wird sie wohl auch eher das gespräch übers handy suchen.
 
E
Benutzer170975  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Heute wäre ein Event in der Stadt, aber auch grad erst erfahren. Was meint ihr, ist das zu kurzfristig zu fragen, ob se hin will? An einem samstag hat se ja bestimmt schon was vor auch wenn sie noch nicht so viele kennt hier.
 
Miss_zitzibee
Benutzer169771  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Fragen kostet nichts :zwinker:
[doublepost=1535797699,1535797665][/doublepost]Maximal Überwindungskraft
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Mehr als Nein sagen kann sie nicht.
 
E
Benutzer170975  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Jo zunächst ganz nett geschrieben, wenn auch mit ewigen Pausen und auf die Frage gab es dann leider erneut eine Absage, weil es so kurzfristig war, da wars auch schon gegen 15 Uhr als se es anscheinend las. Aber auch wenn das nachvollziehbar ist, war es trotzdem diesmal doch wohl eher ne Ausrede, se sagte nämlich se habe noch Sachen zu erledigen. Und wieder hieß es "das es aber so toll klinge" und se gerne gekommen wär. Letztes Mal klang das mit dem Drüber freuen noch authentisch und sehr schön, jetzt habe ich aber das Gefühl, das es doch einfach nur nett gemeint ist, denn es waren einfach genau die gleichen Worte. Abends würde sie dann noch mit besagtem Konkurrenz-Kollegen und den andren Jungs in ner Bar abhängen und wär aber schön wenn ich dabei wär. Naja also ich hab null Bock, fühle mich sehr unwohl bei denen :grin:

Also mir kommt das alles jedenfalls dann doch eher wie "Nur netter Kollege" vor. :/ Aber das muss man halt auch akzeptieren. Schade, dabei habt ihr mir solchen Mut gemacht.
 
S
Benutzer171049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich glaube, dass es gar nicht so aussichtslos ist und du ihr auch gefällst. Ich würde einfach versuchen ihr offen deine Gefühle zu gestehen, auch wenn es sehr sehr schwer fällt:smile:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hi EinmalAnders

Kennst du das ,Never fuck the company‘ ?
Ich seh es eher nicht so prickelnd, da die Dame ja mit den ganzen Kollegen gerne rumhängt und ausgeht. Seh ich als nicht so verschwiegen, die sucht eher die Menge. Näherer Kontakt mit ihr auf der Arbeit wird dann wohl zum Gerede.

Aber da du ja auch ihre Handynr. hast, kannst du ihr ja mal was schreiben für den Anfang. Sie sieht doch nach Erhalt automatisch deine Nr., schreib halt dein Name dazu und dein Arbeitskollege, dann wirst du sehen ob was zurückkommt und evt. auch öfters mehr folgt. Musst halt ein bisschen dafür sorgen, dass der Kontakt per Handy weiterläuft und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Allerdings wenn die Signale nicht so erwiedert werden, würde ich es schnellstmöglich vergessen und nicht mehr schreiben. Das merkt man per Handy doch ganz gut.

LG
LAX
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Für mich klingt das so als hätte sie sowohl an dir als auch an den anderen Kollegen ein freundschaftliches Interesse.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #15
Kannst sie ja nochmal zu einem anderen Ausflug/Treffen mit ein bisschen mehr Vorlaufzeit für sie einladen. Du kannst sogar den Ort vorschlagen, z.B. eine nette Bar (Bars mag sie ja offenbar). Eine Billard-Bar z.B. wäre im Zweifel auch unverfänglich und nicht peinlich für dich, falls sie doch nur platonisches Interesse hätte.
Und du kannst sie nach einem Vorschlag für den Tag/die Zeit fragen.
Damit handelst du, und spielst dennoch ihr den Ball zu. So bekommst du Eindeutigkeit.
Dass sie wieder bei Anfrage am gleichen Tag nicht ja gesagt hat, würde ich an deiner Stelle nicht über--interpretieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Zuletzt hat sie mich dann eingeladen, mal mitzukommen in der Pause aber halt auch mit ihm und dann stiessen noch andere hinzu. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt, weil ich mit diesen Leuten einfach nichr zurechtkomme und in der Pause generell lieber rausgehe spazieren statt in einem engen Raum sinnlos abzuhängen... Jedenfalls hat sie mir das wohl angemerkt und nun ist alles irgendwie im Sande verlaufen.
Wenn Du mit den Leuten nicht zurechtkommst, mit denen sie sehr gut zurechtkommt und auch privat Zeit verbringt, wie realistisch schätzt Du denn die Chance ein, dass Ihr ein Paar werden könntet?

Ich lese eher grundlegende Sympathie bei ihr heraus. Die Inkompatibilität mit dem "Schlag Mensch", mit dem sie sich aber gern umgibt, führt ja jetzt schon zu Komplikationen. Es geht entweder nur "die" oder nur "du".
Sie verhält sich Dir gegenüber höflich, aber es bleibt alles unverbindlich.

Ich würde die Sache eher so einschätzen wie Du selbst zuletzt.
 
E
Benutzer170975  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Hi Leute, kurzes Update zur komplizierten Situation:

Also es ist ein Auf und ab und verunsichert mich nur noch mehr. Zunächst bin ich in dem Mittagspausen nun meistems beim Essen dabei aber nur grosse Runde halt und nix weiter Relevantes. Einmal hab ich zwischendurch sie nochmal ein Stück auf dem Heimweg begleitet, eigentlich war das das einzige Mal wo wir unter uns waren. Ich hatte jedenfalls immer mehr das Gefühl, dass da nix geht dann schreibt sie aber manchmal so Dinge die dann doch iwie was anderes sagen.

An nem Wochenende zb kam mal ein „Was machst du am Wochenende?“ und als ich schrieb dass ich am nächsten Tag bis nachts arbeiten müsste (hab einen Zweitjob), fragte sie, wann meineSchicht anfangen würde. Am Ende kam aber au nix bei raus. Letztens schrieb sie nach der Arbeit mal, ob alles gut bei mir war und dass se nicht wolle, dass es mir nicht gut geht.

Nun kam ich mal zu einem Bar Abend mit, wo neben ihr auch erwähnter Kollege und ein paar andere mit dabei waren und es war zum Vergessen, hab kaum was gesagt und wenn dann auch nichts Interessantes.

Verhalte mich natürlich so nicht richtig aber ich bin auch so unsicher wo ich bei ihr eigentlich bin und dann ärgert es mich immer so wenn ich in diesen großen Runden so untergehe und mir das Wort im Hals stecken bleibt. Soll ich etwa endgültig die Karten auf den Tisch legen? Hab das Gefühl nach dem Abend es endgültig verbockt zu haben.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warm du sie nicht längst schon mal per Handy gefragt hast!

Du wartest und wartest und dadurch wird alles immer verzwickter bzw. ich meine gerade dadurch fällst du doch total in die nur Friendzone.
 
E
Benutzer170975  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Ja das stimmt :frown: Allerdings habe ich ja bereits zweimal schon auf etwas eingeladen wenn auch sehr kurzfristig. Vielleicht sollte ich es wirklich versuchen aber die Gelegenheit muss auch passen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich sehe hier leider nicht mehr allzu viel Hoffnung, ist so ein Bauchgefühl. Finde das hat schon zu lange einfach so dahingeplätschert. Aber probieren kannst du es natürlich dennoch nochmal.
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #21
Jo zunächst ganz nett geschrieben, wenn auch mit ewigen Pausen und auf die Frage gab es dann leider erneut eine Absage, weil es so kurzfristig war, da wars auch schon gegen 15 Uhr als se es anscheinend las. Aber auch wenn das nachvollziehbar ist, war es trotzdem diesmal doch wohl eher ne Ausrede, se sagte nämlich se habe noch Sachen zu erledigen. Und wieder hieß es "das es aber so toll klinge" und se gerne gekommen wär. Letztes Mal klang das mit dem Drüber freuen noch authentisch und sehr schön, jetzt habe ich aber das Gefühl, das es doch einfach nur nett gemeint ist, denn es waren einfach genau die gleichen Worte. Abends würde sie dann noch mit besagtem Konkurrenz-Kollegen und den andren Jungs in ner Bar abhängen und wär aber schön wenn ich dabei wär. Naja also ich hab null Bock, fühle mich sehr unwohl bei denen :grin:

Also mir kommt das alles jedenfalls dann doch eher wie "Nur netter Kollege" vor. :/ Aber das muss man halt auch akzeptieren. Schade, dabei habt ihr mir solchen Mut gemacht.

Ich hätte dir auch abgesagt, so kurzfristig.
Meine Freundinnen auch. Meine Bekannten auch.
Wer mit uns ausgehen will, weisst das doch schon vorher. Und natürlich haben wir auch alle ein Leben.
Bei aller Spontanität, es hat auch
ein bissel was von Notlösung.
"Jemand ist abgesprungen vom Event, hast du Bock." So könnte es rüber kommen.


Und ich rate dir Ab und An mitzugehen zum Mittagstisch. Ihr auch mal aktiv zu sagen, dass du heute mitkommst.
Introvierte Männer sind natürlich auch sexy und spannend.
Grumpy Cat Style, aber nicht. :zwinker::grin:

Edit: Ich hab gerade gelesen, dass du ja vermehrt zum Mitagstisch & Co. mitgehst.
Versuche nicht gerade auszusehen, als ob du gerade gefoltert wirst. Betreib halt ein bisschen Small Talk mit den anderen.
Du bist doch sowieso nur wegen ihr da.
Mit ihr dürfte das Reden ja nicht zu schwer fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer170975  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Wie wäre es zu fragen ob sie auf den Streetfoodmarkt mitgehen will? Da sie ja iwie alles in der Gruppe macht würde se das vllt sofort vorschlagen auch die anderen zu fragen, daher müsste ich es wohl klar formulieren, dass ich es nur mit ihr machen will.

Ich würde jetzt erstmal versuchen, beim Mittag mich neben sie zu setzen (was nicht immer klappt) und diesmal aber endlich voll viel Aufmerksamkeit zu geben etc. Und dann vllt noch einmal zum gemeinsamen Laufen zufragen und genau da dann für das Date fragen und mit offenen Karten spielen. Anders wüsste ich es nicht, wann man mal unter vier Augen wäre. Schreiben ginge natürlich auch aber vllt sollte man so etwas persönlich fragen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
"Ich finde dich sehr sympathisch und würde gerne mehr Zeit mit dir allein verbringen. Nächstes Wochenende ist Streetfood Markt. Hast du Lust mit mir dorthin zu gehen?"

Ansonsten sehe ich es wie Lax. So richtige Anziehung scheint mir nicht vorhanden zu sein.
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #24
Hast du Lust, dass wir beide/zwei zum Streetfood Markt nächste Woche gehen. Dabei können wir mal ausführlich/in Ruhe über..(Thema einfügen z.B. Realitätsheorie :grin:)...reden.

Das mit der Sympathie würde ich ihr persönlich sagen und das man gerne mit ihr Zeit verbringt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren