• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt und in einer Beziehung...

musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also ich hab da ein Problem was mich seit Tagen beschäftigt und eigentlich schon seit ein paar Monaten hartnäckig an mir rüttelt.

Ich Fang aber mal von vorn an. Seit fast 3 Jahren befinde ich mich in einer Beziehung, da mein freund und ich noch nicht zusammen wohnen können bin ich vor gut einem halben Jahr in seinen Heimatort gezogen um mehr zeit mit ihm zu verbringen. Er selbst hat viele Hobbys: Fussball, Feuerwehr, seine Freunde... Wo ich voll und ganz hinter ihm stehe. Uns trennen auch nur 2 Jahre.
Jetzt ist es so, dass ich mit seiner Feuerwehr immer mehr Zutun habe und dort auch 2 Brüder aus dem Nachbarort kennen gelernt habe. Die beiden sind 8 1/2 und 11 1/2 Jahre älter als ich, Single und super nett, wenn man mal mit ihnen ins Gespräch kommt. Nun waren wir auch alle auf einem Ausflug, sodass ich teilweise wieder mit ihnen ins Gespräch kommen konnte. Der Jüngere hat es mir irgendwie angetan obwohl sein älterer Bruder viel mehr mit mir geredet hat...

Jetzt kommt noch hinzu das der jüngere mein Installateur ist und vor kurzem (vor der Fahrt) nach meiner Heizung geschaut hat. Jetzt weiß ich nicht ob er dort nur so nett war und geflirtet hat weil er es nicht gemerkt hat oder weil er mich interessant findet. Meinen freund kennen sie beide...

Ich find sie beide unheimlich nett, wie gesagt den jüngeren ein wenig netter, weil er einfach so gefestigt im Leben steht und nicht so ein Kindskopf wie mein Freund ist.
Wir hatten dann auch mal geschrieben, was aber eher eisig wirkte. War bei seinem Bruder auch so.

Beide hatten scheinbar sogut wie noch nie ne Freundin sind aber kein bisschen hässlich.
Was tue ich um an den jüngeren Bruder dran zu kommen. Erst einmal um zu wissen ob da mehr gehen könnte ?

Ich hab mich scheinbar echt in ihn verschossen !
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Was tue ich um an den jüngeren Bruder dran zu kommen. Erst einmal um zu wissen ob da mehr gehen könnte ?

Ich hab mich scheinbar echt in ihn verschossen !
Und ich dachte, deine Frage wäre, wie du den Typen wieder aus deinem Kopf kriegen könntest. Stattdessen willst du als vergebene Frau einen anderen Kerl abchecken, um zu gucken "was da so d'rin ist"? Öh, hallo?
Wie fändest du das, wenn dein Freund die selben Spielchen spielen würde?

Auf das Geflirte bei der Heizungsinstallation würde ich gar nicht mal so viel setzen. Flirten tun viele Menschen - auch die, die glücklich verheiratet sind.

Ich würde eher mal gucken, wie du deinen Fokus wieder mehr auf deinen Freund lenken könntest - sofern du das willst. Willst du das? Oder ist dir die Beziehung zu deinem Freund egal? Dann beende sie.
Dass er ein Kindskopf ist, wirst du wohl schwer aus ihm rausprügeln können.
 
musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Und ich dachte, deine Frage wäre, wie du den Typen wieder aus deinem Kopf kriegen könntest. Stattdessen willst du als vergebene Frau einen anderen Kerl abchecken, um zu gucken "was da so d'rin ist"? Öh, hallo?
Wie fändest du das, wenn dein Freund die selben Spielchen spielen würde?

Auf das Geflirte bei der Heizungsinstallation würde ich gar nicht mal so viel setzen. Flirten tun viele Menschen - auch die, die glücklich verheiratet sind.

Ich würde eher mal gucken, wie du deinen Fokus wieder mehr auf deinen Freund lenken könntest - sofern du das willst. Willst du das? Oder ist dir die Beziehung zu deinem Freund egal? Dann beende sie.
Dass er ein Kindskopf ist, wirst du wohl schwer aus ihm rausprügeln können.

Hab es schon öfter versucht mit ihm... Problem ist das er sich einfach nicht von mir lösen kann.
Wenn ich ihm sage, dass ich ne Beziehungspause brauche sagt er: "ganz Schluss oder gar nicht..." wenn ich ihm dann sage das es nunmal nicht anders geht, bleibt er trotzdem weiter bei mir und ich hab immernoch so viele Gefühle das ich ihn nicht gehen lassen kann...

In meinem Kopf war immer er derjenige den ich heiraten wollte und Kinder bekommen wollte aber,
Seit kurzen verbietet er mir alles. Weggehen, tätowieren, piercen, schreiben mit meinem Besten Freund
Kontrolliert sogar mein Handy. Habe auch schon überlegt ob ich deshalb in den Typen verschossen bin
Weil mein partner mir nicht mehr das gibt was ich brauche :-(
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Off-Topic:
Und ich dachte, deine Frage wäre, wie du den Typen wieder aus deinem Kopf kriegen könntest.

Lol...ging mir genau so =D


Und das auch noch auf dem Dorf...wo jeder jeden kennt! Sehr dünnes Eis wie ich finde.... =D
 
musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Off-Topic:


Lol...ging mir genau so =D


Und das auch noch auf dem Dorf...wo jeder jeden kennt! Sehr dünnes Eis wie ich finde.... =D

Finde nicht gut das ich hier direkt angefeindet werde...
Der Bruder meines Freundes sucht sich immer die Freundin im umkreis von 5 km aus :grin: und hat damit Erfolg...
Möchte mich damit jetzt aber nicht rühmen
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
In meinem Kopf war immer er derjenige den ich heiraten wollte und Kinder bekommen wollte aber,
Seit kurzen verbietet er mir alles. Weggehen, tätowieren, piercen, schreiben mit meinem Besten Freund
Kontrolliert sogar mein Handy. Habe auch schon überlegt ob ich deshalb in den Typen verschossen bin
Weil mein partner mir nicht mehr das gibt was ich brauche :-(
Schau, ihr seid jung - und wenn ich sowas lese, dann sehe ich den Anfang vom Ende.
Er merkt, dass du dich emotional von ihm entfernst und entwickelt daraus einen überzogenen Kontrollwahn. Der drängt dich immer weiter in die Ecke und irgendwann gehst du ihm fremd, weil dein Herz schon so weit von ihm weg ist, dass es dich nicht mehr davon abhält - oder du bist schlauer und siehst der Wahrheit ins Gesicht, bevor das passiert.
Dass er keine "Pause" will, kann ich verstehen. Entscheide dich, ob du mit ihm zusammen sein willst oder ob deine Zuneigung nur noch Gewohnheit ist und zieh die Konsequenzen. Dann kannst du dich um "die anderen" kümmern.
 
musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Schau, ihr seid jung - und wenn ich sowas lese...

Dass er keine "Pause" will, kann ich verstehen. Entscheide dich, ob du mit ihm zusammen sein willst oder ob deine Zuneigung nur noch Gewohnheit ist und zieh die Konsequenzen. Dann kannst du dich um "die anderen" kümmern.

Allerdings. Ich habe das Gefühl irgendwo schon weiter zu sein, auch wenn ich im Verhältnis gesehen noch sehr jung bin.
Ich wollte immer mit Anfang Mitte 20 Kinder haben. Er findet das schwachsinnig. Irgendwo haben wir uns in den Jahren verloren. Habe aber auch Angst ihn als Mensch zu verlieren da wir uns viele viele Jahre kennen. Er sich über all die Jahre aber immer mehr geändert hat. Gleiche hat eine Freundin auch gesagt mit dem kosequenzen ziehen...

Meine Freunde und meine Familie findet das ich mich in der letzten Zeit sehr verändert habe und nicht mehr so selbstsicher bin wie ich es immer wahr. Sie vermuten das er damit Zutun hat und er mir nicht mehr gut tut
...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Kann es sein, dass dich nur die Angst vor der Veränderung bei ihm hält?
Eine Trennung ist nichts Angenehmes. Du solltest dir aber die ehrliche Frage stellen, ob es danach nicht passender für dich - für euch beide - werden könnte. Dein Kopf, deine Gedanken "in den Jahren verloren" sprechen doch Bände, findest du nicht?
 
A
Benutzer Gast
  • #9
Wenn ich ihm sage, dass ich ne Beziehungspause brauche sagt er: "ganz Schluss oder gar nicht..." wenn ich ihm dann sage das es nunmal nicht anders geht, bleibt er trotzdem weiter bei mir und ich hab immernoch so viele Gefühle das ich ihn nicht gehen lassen kann...

Für mich klingt das eher so - das Du nicht die "Bitch" sein magst, die Schluss macht. Du willst weiterhin BEVOR Ihr Schluss macht, erstmal abchecken ob bei einem von den beiden anderen Kerlen vielleicht was gehen könnte, wobei du einen von beiden "bevorzugst"....

Sei ehrlich zu Dir und deinem Freund, zieh einen Schlussstrich... dann kannst Du machen was auch immer Du magst.
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Kann es sein, dass dich nur die Angst vor der Veränderung bei ihm hält?
Eine Trennung ist nichts Angenehmes. Du solltest dir aber die ehrliche Frage stellen, ob es danach nicht passender für dich - für euch beide - werden könnte. Dein Kopf, deine Gedanken "in den Jahren verloren" sprechen doch Bände, findest du nicht?

ICh habe mal einen sehr einschneidenden Satz von meiner Oma gehört... Ich habe eine Behinderung (beim Gehen) und sie meinte mal zu mir (damals hatte ich noch den vorgänger) "du hast doch nur Angst das du wegen deiner Behinderung keinen anderen mehr findest. Deshalb gibst du dich mit so assis ab!"

Mein jetziger ist kein Stück assi. Sehr erhaben und joa... Was mich aber wirklich stört. Ich hab wirklich schiss, das ich deshalb nie nen anderen finden könnte. Liebe ihn aber noch (vllt auch gewohnheit... Bin auf jedenfall, recht verzweifelt)
[doublepost=1475766007,1475765963][/doublepost]
Für mich klingt das eher so - das Du nicht die "Bitch" sein magst, die Schluss macht. Du willst weiterhin BEVOR Ihr Schluss macht, erstmal abchecken ob bei einem von den beiden anderen Kerlen vielleicht was gehen könnte, wobei du einen von beiden "bevorzugst"....

Sei ehrlich zu Dir und deinem Freund, zieh einen Schlussstrich... dann kannst Du machen was auch immer Du magst.

War seit 6 Jahren so gut wie nicht alleine, da der eine dem anderen folgte.
Der Wahre Grund ist, ihn menschlich einfach zu halten. Was nach dem schlussmachen nicht gehen wird...
[doublepost=1475766093][/doublepost]
Nein nein. Ich will dich nicht anfeinden - Verzeihung falls es so rüber kam :>


Bei dem geringen Einzugsbereich erreicht er bestimmt bald die Verschleißgrenze ;D

Oh Sorry :frown:, dann tut es mir auch von meiner Seite leid.


Mittlerweile ist er am Punkt wo er die ex seines Bruders flachlegt :grin: und NEIN ICH MÖCHTE NICHT DIE NÄCHSTE SEIN :grin:
Da hab ich dann doch zu viel stolz...
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #12
Dann kläre das mit deinem Freund. Mach Schluß, wenn du dich nicht mehr wohl fühlst und keine Zukunft mehr mit ihm siehst.
Wenn du aber bei ihm bleibst und gleichzeitig den anderen "abcheckst", ob da mehr geht, ist das in meinen Augen nur ein hinhalten deines Freundes. So wie "Naja, wenn der andere nicht möchte, hab ich ja wenigstens noch meinen Freund!" Ich weiß nicht, ob das so das richtige wäre...
 
A
Benutzer Gast
  • #13
War seit 6 Jahren so gut wie nicht alleine, da der eine dem anderen folgte.
Der Wahre Grund ist, ihn menschlich einfach zu halten. Was nach dem schlussmachen nicht gehen wird...
[

Ja das ist nicht einfach - hängt aber sicher auch davon ab - WIE man Schluss macht (in jedemfall braucht es zumeist erst einmal etwas Abstand)

Was soll ich sonst dazu sagen, Du weißt selbst (das lese ich eindeutig heraus) das es nicht der richtige Weg ist - und das dieser "Standby" Modus grundverkehrt ist. Im Grunde zerstörst Du so - die Chance auf eine spätere Freundschaft.
 
musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja das ist nicht einfach - hängt aber sicher auch davon ab - WIE man Schluss macht (in jedemfall braucht es zumeist erst einmal etwas Abstand)

Was soll ich sonst dazu sagen, Du weißt selbst (das lese ich eindeutig heraus) das es nicht der richtige Weg ist - und das dieser "Standby" Modus grundverkehrt ist. Im Grunde zerstörst Du so - die Chance auf eine spätere Freundschaft.

Absolut :frown: ich sollte es wohl bald in die Hand nehmen.. War gestern schon kurz davor nur, dass er dann meinte wir sollten es nochmal probieren :/
[doublepost=1475767407,1475766853][/doublepost]Ich hab einfach schiss alleine da zu stehen in einem fremden Ort.. und das er mich nie wieder anguckt. Dann ist alles was ich mir hier aufgebaut habe zu Nichte gemacht
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Hab es schon öfter versucht mit ihm... Problem ist das er sich einfach nicht von mir lösen kann.
Wenn ich ihm sage, dass ich ne Beziehungspause brauche sagt er: "ganz Schluss oder gar nicht..." wenn ich ihm dann sage das es nunmal nicht anders geht, bleibt er trotzdem weiter bei mir und ich hab immernoch so viele Gefühle das ich ihn nicht gehen lassen kann...

In meinem Kopf war immer er derjenige den ich heiraten wollte und Kinder bekommen wollte aber,
Seit kurzen verbietet er mir alles. Weggehen, tätowieren, piercen, schreiben mit meinem Besten Freund
Kontrolliert sogar mein Handy. Habe auch schon überlegt ob ich deshalb in den Typen verschossen bin
Weil mein partner mir nicht mehr das gibt was ich brauche :-(
wie wärs wenn du aufhören würdest,rumzujammern und die trennung endlich mal durchziehst,wenn die beziehung eh so kacke ist?!das ist wohl jetzt das wichtigste-und nicht,dir nen neuen klar zu machen.für sowas hab ich echt null verständnis.
[doublepost=1475771771,1475771524][/doublepost]
Ich hab einfach schiss alleine da zu stehen in einem fremden Ort..
das ist kein grund,eine kaputte beziehung aufrecht zu erhalten.und wieso solltest du dann allein dastehen?!check ich nicht.du wirst doch freunde haben-entweder in deiner heimat oder an deinem jetzigen wohnort.und wenn nicht,dann lern halt neue leute kennen.

und das er mich nie wieder anguckt. Dann ist alles was ich mir hier aufgebaut habe zu Nichte gemacht
findest du das nicht selber übertrieben?!wenn du dir so vieles dort aufgebaut hast (du schreibst ja schließlich,"alles" was du dir dort aufgebaut hast),dann wirds wohl mehr sein als nur die beziehung.und wieso solltest dieses "alles" kaputt sein,wenn du dich trennst?!

War gestern schon kurz davor nur, dass er dann meinte wir sollten es nochmal probieren :/
dann hör halt endlich mal auf,dich bequatschen zu lassen und steh endlich zu deiner entscheidung.denn alles andere bringt weder dir noch ihm was.
es ist schwer?joa,mag sein,aber vieles im leben ist oft schwer-da durch muss man trotzdem.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
wie wärs wenn du aufhören würdest,rumzujammern und die trennung endlich mal durchziehst,wenn die beziehung eh so kacke ist?!das ist wohl jetzt das wichtigste-und nicht,dir nen neuen klar zu machen.für sowas hab ich echt null verständnis.
[doublepost=1475771771,1475771524][/doublepost]
das ist kein grund,eine kaputte beziehung aufrecht zu erhalten.und wieso solltest du dann allein dastehen?!check ich nicht.du wirst doch freunde haben-entweder in deiner heimat oder an deinem jetzigen wohnort.und wenn nicht,dann lern halt neue leute kennen.


findest du das nicht selber übertrieben?!wenn du dir so vieles dort aufgebaut hast (du schreibst ja schließlich,"alles" was du dir dort aufgebaut hast),dann wirds wohl mehr sein als nur die beziehung.und wieso solltest dieses "alles" kaputt sein,wenn du dich trennst?!


dann hör halt endlich mal auf,dich bequatschen zu lassen und steh endlich zu deiner entscheidung.denn alles andere bringt weder dir noch ihm was.
es ist schwer?joa,mag sein,aber vieles im leben ist oft schwer-da durch muss man trotzdem.


Hätte man alles auch etwas netter formulieren können ohne mich direkt so anzupflaumen... Danke :zwinker:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Hätte man alles auch etwas netter formulieren können ohne mich direkt so anzupflaumen... Danke :zwinker:
Glaub mir, in 10 Jahren redest du genauso. Ich kann Felicia80 Felicia80 nur zustimmen.
Trenn dich. 3 Jahre mögen dir jetzt lang vorkommen, aber das was du sonst so schreibst schreit für michauch danach, dass du dich trennen solltest, um etwas zu finden, was dir besser passt.
Im übrigen, kann man auch allein glücklich sein. Dazu brauchst du keinen Freund. Gehbehindert oder nicht, das ist ganz allein eine Einstellungssache.
 
musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Glaub mir, in 10 Jahren redest du genauso. Ich kann Felicia80 Felicia80 nur zustimmen.
Trenn dich. 3 Jahre mögen dir jetzt lang vorkommen, aber das was du sonst so schreibst schreit für michauch danach, dass du dich trennen solltest, um etwas zu finden, was dir besser passt.
Im übrigen, kann man auch allein glücklich sein. Dazu brauchst du keinen Freund. Gehbehindert oder nicht, das ist ganz allein eine Einstellungssache.

Vielen Dank :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren