Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BigCityGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2007
    #1

    Verloben...ab wann?

    Hey Leute,

    Ab wann haltet Ihr es für richtig, sich zu Verloben? Gibt es überhaupt eine richtige "Zeitangabe"? (Sorry, ahb keine Ahnung gerade wie man das anderst sagen könnte):schuechte

    Lg
     
  • büsi
    büsi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2007
    #2
    Für mich ist dann die richtige "Verlobungszeit", wenn man vor hat, innerhalb der nächsten 1,2 Jahre zu heiraten.
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2007
    #3
    Eine richtige Zeitangabe? Blödsinn. :ratlos:

    Man sollte sich nur dann verloben, wenn man ernsthaft vor hat, in der nächsten Zeit zu heiraten. Ich bemerke immer mehr, wie das "Verlobt sein" zum Statusobjekt wird. Das ist echt schade. In zu jungen Jahren sich schon zu verloben, halte ich für schwachsinnig. Wenn man sich so sicher ist, spricht nichts dagegen, noch ein paar Jährchen zu warten, bis das Finanzielle auch stimmt und man reif genug ist, zu verstehen, was "Ehe" eigentlich bedeutet. Letztendlich muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Eine Garantie für eine funktionierende Ehe gibt es in keinem Alter.
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    16 Juni 2007
    #4
    ....
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    16 Juni 2007
    #5
    Von ner Verlobung möcht ich erst was hören, wenn wir dann auch konkret vorhaben, innerhalb von einem Jahr zu heiraten. :schuechte Sieht mein Freund ganz genauso und daher werd ich wohl noch einige Zeit unverlobt bleiben. :grin:

    Ich war aber schonmal mit dem Vater meines Sohnes verlobt. Wir haben uns damals verlobt und gesagt, wir würden nicht SOFORT heiraten, weil wir erst probieren wollen, ob unsere Beziehung der Belastung des (ungeplanten) Kindes standhält oder nicht, aber WENN sie standhält, heiraten wir dann, wenn wir das Kind etwas drei Jahre alt ist.

    Naja, das Baby war letztendlich 10 Monate, als wir uns getrennt haben. *ggg* Den Verlobungsring hab ich aber noch. :schuechte
     
  • BigCityGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2007
    #6
    Naja, für mich is die "Verlobung" eigentlich nichts...mag zwar ein Ehe-Versprechen sein, aber sie kann so schnell wieder aufgelöst werden wie der antrag gemacht worden ist.

    Also, für mich bedeutet das "Verloben" nichts...

    Mag sich vielleicht dumm oder gestört anhören,aber das ist meine Meinung dazu.

    Ich würde büsi schon recht geben, wenn man vor hat in den nächsten 1-2 Jahren zu heiraten, dann spricht nichts dagegen,aber sonst...No way! :smile:
     
  • User 76373
    Meistens hier zu finden
    999
    133
    73
    in einer Beziehung
    16 Juni 2007
    #7
    Wir würden uns am liebsten sofort verloben und dann bald Heiraten allerdings geht das momentan leider noch nicht :flennen:
     
  • BigCityGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2007
    #8
    Wieso geht da sim moment nicht, wenn ich fragen darf
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.596
    298
    1.170
    nicht angegeben
    16 Juni 2007
    #9
    Verlobung = Man heiratet innerhalb eines Jahres

    So ist doch auch die rechtliche Lage, oder? vor Gericht hat man dann ja auch ein Aussageverweigerungsrecht.

    Lächerlich finde ich es, wenn sich 15-Jährige verloben und sich dabei noch cool fühlen. Durch sowas hat das allgemeine Ansehen von Verlobungen schon ziemlich gelitten, finde ich.

    Ich persönlich will mind. 3 Jahre mit einem Mann zusammen sein, bevor ich auf so eine Idee komme.
     
  • sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    16 Juni 2007
    #10
    .....
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2007
    #11
    Wenn ich vorhab, in den nächsten 1-2 Jahren zu heiraten. Ich will nicht verlobt sein um des Verlobtseins willen.
     
  • Packset
    Gast
    0
    16 Juni 2007
    #12
    ich will genau wie sotto erst das wort verlobung hören wenn ich weiß das innerhalb des nächsten jahres heirate. da bin ich stur.

    ich entnehme deiner sig das ihr 4 monate zusammen seid und das halt ich pers. für definitv zu früh, egal wie verliebt man ist.

    letzendlich muss das jeder selber wissen, aber bevor ich so einen schritt wage würde ich erstmal das zusammenleben ausprobieren.

    da war auch was mit der rechtlichen situation und dem anspruch auf was weiß ich. sexysellerie kennt sich da besser aus, aber lass dir gesagt sein das ne verlobung definitiv auch folgen haben kann wenn ihr getrennt sein solltet.
     
  • BigCityGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2007
    #13
    @ Cherryblossom​


    Ich habe nicht vor mich zu Verloben....ich hatte dieses Thema mit meiner besten freundin, deswegen diesee Frage...Ich persönlich halte nichts von Verlobung, es sei den man hat vor innerhalb 1-2 jahren zu heiraten, vorrausgesetzt man ist schon länger zusammen! Da hast du mich falsch verstandfen!!!
     
  • Packset
    Gast
    0
    16 Juni 2007
    #14
    ....
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    16 Juni 2007
    #15
    Es gibt ja auch nicht die Frage: "Sollen wir uns verloben?" oder "Willst du dich mit mir verloben?" Die passende Frage dazu ist: "Willst du mich heiraten?" - und wenn DARAUF mit "ja" geantwortet wird, dann ist man verlobt bis zur Hochzeit.

    Insofern: Ich war noch nie verlobt, obwohl ich schon in zwei längeren Beziehungen war, von einer Hochzeit war ich aber in beiden weit entfernt; und ich werde mich auch erst dann verloben, wenn schon ganz konkrete Heiratspläne vorliegen.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    16 Juni 2007
    #16
    :jaa:
     
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2007
    #17
    Genau, verlobt ist man, wenn man auf einen Heiratsantrag mit "ja" geantwortet hat. Und innerhalb von einem Jahr wird dann geheiratet^^ :herz:
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2007
    #18
    Verloben tu ich mich, wenn ich mir sicher bin, denjenigen auch zu heiraten, ihm treu zu sein, mit ihm zusammen zu wohnen und auch sonst das ganze Leben zu teilen.
     
  • Julie19
    Julie19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2007
    #19
    ....
     
  • NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    17 Juni 2007
    #20
    also wir zwei sind seit dem 16.03.01 verlobt jeder muss es selber wissen wann man sich verloben will.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste