Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nigel
    Nigel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    22 Juni 2006
    #1

    verschlüsselte Seiten W-Lan

    Hallo,

    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Internet und zwar kann ich keine verschlüsselten Seiten aufrufen, z.B. Googlemail, oder andere E-Mail Accounts. Allerdings kann ich mich auch nicht bei WoW oder bF2 einloggen.

    Auf allen anderen Rechner im netzwerk, auch auf den anderen W-Lan Rechnern geht es, nur bei mir nicht.

    Woran könnte das liegen? Virenscanner hab ich schon durchlaufen lassen, sowohl Antivir als auch Bitdefender.

    Ich hatte das Prob schon mal, dann hab ich den Rechner neu gemacht, aber es war nicht weg. Es ging irgendwann nach ner Woche einfach so wieder, und jetzt geht es seit gestern wieder nicht.

    Danke im Voraus,

    nigel
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    22 Juni 2006
    #2
    hm... browser, Routermodell, Windowsversion, W-LANkarte etc....?

    Das würd' erstmal helfen...
     
  • Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    22 Juni 2006
    #3
    Hallo,

    wenn du sonst ganz normal ins Internet reinkommst hat das mit dem WLAN denke ich nichts zu tun. Wenn die anderen Rechner, bei denen es funktioniert, auch über den Router ins Netz gehen, fällt auch dieser als Übeltäter weg.
    Ich schätze, dass es entweder an einer Sicherheitseinstellung im Browser oder deiner Firewall liegt.

    Kommt eine Meldung, wenn du versuchst, dich da einzuloggen?

    Gruß
    Tobi
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.426
    133
    116
    Verwitwet
    22 Juni 2006
    #4
    Kommt darauf an:
    Hast du direkten Zugriff oder nur über einen Proxy?
    Falls letzteres: Dann ist der nicht richtig konfiguriert.
     
  • Nigel
    Nigel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    22 Juni 2006
    #5
    Also ich geh net übern Proxy

    habs alles schon probiert, mit firewall aus, mit virenscanner aus, beides aus, hab schon die https ports in der firewall freigegeben, aber es funkt nicht.

    zu den technischen Daten, wobei ich kaum glaube dasses daran liegt.

    W-Lan: D-Link GWL-G120 USB Adapter
    D-Link DWL-2000AP+
    Router Netgear RP614v3

    Windows XP SP2

    Geht weder mit Firefox noch mit IE.

    Ich kann die Seiten sogar anpingen, aber öffnen kann ich sie nicht.

    Er erkennt irgendwie auch, dass die seiten verschlüsselt sind, weil ich eine dementsprechende Warnung bekomme, aber er baut sie nicht auf.

    greetz, nigel

    P.S. die Fehlermeldungen: bei IE "Wir können "mail.google.com" nicht finden."
    bei FF: "Der Server unter www.google.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

    P.P.S ich lass grad ewido laufen, kucken ob der was findet!

    P.P.P.S ewido hat nix gefunden ausser tracking cookies, spyware doctor hat auch nix gefunden, ich bin mir mitlerweile sehr sicher, dasses nicht an spyware liegt...
     
  • Nigel
    Nigel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    22 Juni 2006
    #6
    keiner mehr da, der mir helfen kann?
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    22 Juni 2006
    #7
    Schonmal geschaut, ob irgendwelche Updates Hard- und Software verfügbar sind?
     
  • Nigel
    Nigel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    22 Juni 2006
    #8
    nicht direkt, aber ich hab jetzt mal probiert, die pci karte aus dem anderen rechner einzubauen, mit der gehts... und das ist sogar eine veraltete (DWL-520+) sehr komisch, ich probiers mal mit treiber update
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2006
    #9
    Laufen solche Accs und so nicht über SSL? Dann ist das bei dir vielleicht deaktiviert oder falsch eingestellt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste