• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vertrauen wieder aufbauen ?

S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

ich bin männlich 22 und meine Freundin ist 19.
Im Prinzip ist es etwas ganz besonderes zwischen uns, haben ewig für unsere Liebe gekämpft weil wir es nie wahr haben wollten und uns nie getraut haben … dann haben wir uns entschieden es zu versuchen … nun sind wir 1,5 Jahre zusammen .. eine verdammt tolle zeit .. doch nun ist der wurm drin ..

sie wurde komisch .. hat mir nicht gesagt was los ist etc. .. dann irgendwann haben wir geredet .. sie meinte ich habe mich verändert .. bin nicht mehr der junge in den sie sich verliebt hat etc. .. ich persönlich muss sagen .. ja ich habe mich verändert und stehe echt ständig unter Strom (jede woche 500 - 700 m pendeln fürs Studium und 3 tage arbeiten).. dadurch habe ich natürlich viele dinge liegen gelassen und sie auch etwas vernachlässigt .. wahrscheinlich hab ich alles zu selbstverständlich gesehen …

in den letzten Wochen ist dann viel passiert … dann habe ich um nicht noch mehr stress in unsere Beziehung zu bringen montags abends eine Notlüge gemacht .. aber weil ich ein ehrlicher mensch bin und die Wahrheit sagen will habe ich dann dienstags ihr erzählt das ich gelogen habe .. sie fand das mega scheiße das ich montags gelogen habe .. nicht das Thema , sondern nur das ich montags lüge und dienstags ihr die Wahrheit sage .. (vvllt bin ich zu ehrlich?..)

nun geht das schon ein bisschen hin und her .. sind beide am ende .. Samstag nacht saßen wir 2 stunden im auto auf der auffahrt und haben das erste mal sachlich geredet .. nicht darüber was wer falsch gemacht hat etc. sondern einfach sachlich über die situation in der wir uns gerade befinden …

Sonntag morgen haben wir dann auch noch geredet und mal wieder etwas gekuschelt etc. … dann haben wir leider miteinander geschlafen … das war glaub ich zu viel für sie … nun ist sie wieder auf abstand .. wir beide wissen was wir wollen -> wir wollen zusammen sein, und in die Zukunft gehen gemeinsam! und wir wollen das ganze hier nicht beenden , aber wir wissen nicht wie, bzw. sie weiß nicht wie … es ist eine art Distanz zwischen uns .. und sie sagt sie kann die vergangenen Wochen einfach nicht so vergessen … ich mein das verlangt ja keiner .. aber vllt wär es ein schritt es abzuhaken? .. sie hat anscheinend immer dieses Thema im Hintergedanken … schade ist auch das ich momentan wirklich kämpfe und von ihr nicht sehr viel rüberkommt dabei .. sie sagt sie weiß nicht wie sie all das aus ihrem kopf bekommt …


vielleicht könnt ihr mir hier ja iwie tipps geben oder mir helfen … ich will mit dieser Frau in die Zukunft gehen, hand in hand durch eine Tür und nicht alleine…

Gruß
 
S
Benutzer141184  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey,

erstmal danke, dass du dich hier anvertraust. Ich glaube, dass es in deiner Situation das Beste ist, wenn du ihr erstmal ein wenig Zeit gibst. Es bringt nichts, wenn du sie bedrängst. Sie muss sich erstmal über alles klar werden und ich bin sicher, dass sie dich noch liebt und nach ein paar Tagen Zeit anders über die Sache denken kann. Setz sie auf keinen Fall unter Druck!!
 
S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
danke :smile2:

ja ich will ihr gerne zeit geben .. auch soooo viel wie sie will … sie selber sagt, dass ich ihr abends fehle etc. sie alleine weinend einschläft etc. … aber das ist garnicht so einfach alles … hab ihr letzte Woche als sie am lernen war kurz Weintrauben und nen Kinderriegel gebracht … das fand sie super .. und als ich zuhause war meinte sie zu mir, dass es solche dinge sind, die ihr gefehlt haben .. gestern Abend wollte ich garnicht zu ihr wegen der Sache vormittags .. aber ich brauchte mein ladegerät fürs handy .. und als ich da war haben wir geredet .. und ich meinte dann zu ihr: ich brauch ja nur eben schnell mein ladegerät .. und dann meinte sie: willst du nicht hier bleiben? .. da bin ich natürlich da geblieben .. mir fehlt einfach ihre nähe . .und mir fehlen dinge die sie tut .. also das sie mal einen schritt macht .. und nicht immer ich .. habe immer angst das sie das nicht will etc. … hab ihr heute morgen noch schnell 5 Zettelchen gemacht .. in ihrer Jacke einen versteckt … in ihrem federetui und in ihrem Zimmer .. mal gucken wann sie die sieht …
 
S
Benutzer141184  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn du Angst hast, was falsch zu machen, dann sag ihr das offen! Sie wird dir dann dazu was sagen bzw. dir erklären, was genau sie erwartet!!
Solche kleinen Dinge sind doch schon super!! Sie hat sich offensichtlich sehr vernachlässigt gefühlt! Eine Frau braucht Aufmerksamkeit!! Wenn du ihr die in Zukunft gibst, dann wird auch alles gut bzw. gut bleiben. Wenn du ihr die aber nicht gibst, dann hält es nicht für immer!!

Aber erstmal Kopf hoch!! Ich sehe bei dir jetzt nicht, dass das Ende kommt!!
 
S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich möchte aber gerne die alte zeit zurück .. und sie auch … aber ihr geht das ganze einfach nicht aus dem kopf ..
und zuviel möchte ich nun auch nicht tun … sonst wird es zuviel für sie oder?
sie sagt immer das sie die Wochen nicht vergessen kann … ich habe auch viele schmerzen .. aber ich möchte nach vorne sehen .. und sie kann das irgendwie nicht ..[DOUBLEPOST=1394442542,1394436960][/DOUBLEPOST]gibt es denn etwas was ich machen kann außer warten? … kann ich ihr zeigen das sie mir vertrauen kann? .. ich mein sie kennt mich seit 12 Jahren … und weiß eigentlich das ich nicht so bin .. aber gibt es etwas was ich machen kann ?
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #6
in den letzten Wochen ist dann viel passiert … dann habe ich um nicht noch mehr stress in unsere Beziehung zu bringen montags abends eine Notlüge gemacht .. aber weil ich ein ehrlicher mensch bin und die Wahrheit sagen will habe ich dann dienstags ihr erzählt das ich gelogen habe .. sie fand das mega scheiße das ich montags gelogen habe .. nicht das Thema , sondern nur das ich montags lüge und dienstags ihr die Wahrheit sage .. (vvllt bin ich zu ehrlich?..)
Magst du vielleicht mal kurz erläutern, was das für eine Notlüge war?

Dass Lügen (auch Notlügen) nicht das gelbe vom Ei sind, ist dir ja klar.
Ich frage mich nur, was das für eine unglaubliche (Not-)Lüge gewesen ist, die dafür sorgt, dass ihr jetzt beide "am Ende" seid.

Und noch was: verstehe ich das richtig, dass es sie zutiefst verletzt, dass du sie erst anlügst und ihr dann doch die Wahrheit sagst?
Also, "nur" weil du ihr doch noch die Wahrheit gesagt hast, habt ihr jetzt dieses Drama?
 
S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja verstehst du richtig ..

also sie schreibt wieder mit ihrem ex .. und naja hatte sie drauf angesprochen .. ich fand es komisch aber hatte kein mega großes problem damit, da ich ihr vertraue … doch dann erzählte mir eine Freundin von ihr, das der ex sie wohl an einem Sonntag im cafe besucht hat .. alleine .. da dachte ich nur warum geht der ex freund alleine spazieren und ins Kaffee? … ich dachte vielleicht ist da was im Busch … wir hatten nie geheimnisse voreinander … und ich konnte immer in ihr handy gucken etc. sie auch bei mir .. da war ja auch nie was … dann habe ich ihr handy mal in der hand gehabt und geguckt … habe nix gefunden .. nur das sie wohl ein paar mal mit ihm beim sport war … hab sie dann drauf angesprochen und haben drüber geredet … dann fragte sie woher ich das mimt sport weiß .. ich habe gesagt weil alles gerade etwas besser wurde, dass mir das eine Freundin erzählt hatte … und einen tag später habe ich ihr dann gesagt das ich das gelesen habe .. sie war nicht sauer das ich in ihr handy geguckt habe .. sondern weil ich sie montags belogen hatte ….

und darum meint sie nun ihr vertrauen ist weg …
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #8
Danke für die Erklärung.
Nun,meiner Meinung nach ist das ganze immer noch total aufgebauscht und ich verstehe nicht, warum deswegen die gesamte Beziehung in Frage gestellt wird.

Ich finde es zwar seltsam, dass du einerseits sagst, dass du ihr vertraust, andererseits trotzdem in ihr Handy schaust.
Klingt nicht so richtig nach Vertrauen, meinst du nicht auch?
Wenn das bei euch allerdings normal ist, beim Anderen ins Handy zu schauen, verstehe ich nicht, warum du sie deshalb angelogen hast.
Was hat sie eigentlich dazu gesagt, als du sie auf ihre Kommunikation mit ihrem Ex angesprochen hast?
Und hätte sie es vielleicht lieber gehabt, du hättest ihr nicht (im Nachhinein) noch die Wahrheit gesagt?

Wie läuft es bei euch denn sonst so?
 
S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
also seit dem läuft es nicht so pralle … sehr distanziert alles .. schreiben zwar noch und sehen uns auch zwischendurch .. aber immer mit einer art von Distanz …

sie hat mir klar gemacht das ich dort keine angst haben muss .. und naja mein gewissen hat in der Sache nun auch ruhe .. ich weiß das dort nie was laufen wird .. komisch finde ich allerdings das sie nicht schluß macht … ihr Bruder meinte zu mir: normalerweise ist sie direkt, wenn sie meint es hat keinen sinn mehr etc. dann macht sie sofort schluß.
also muss da ja noch iwas sein oder? …

vorher gab es nie wirklich streit oder eine so blöde Phase … ich weiß nicht … vielleicht war es ein Fehler ihr doch die Wahrheit zu sagen .. sie sagt nun immer das sie das nicht ausm kopf bekommt … -.-
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #10
also seit dem läuft es nicht so pralle … sehr distanziert alles .. schreiben zwar noch und sehen uns auch zwischendurch .. aber immer mit einer art von Distanz
Erscheint dir das gerechtfertig?
Ich finde das überzogen für das was vorgefallen ist.
Ihr habt über das Thema gesprochen und du hast dich (hoffentlich) aufrichtig für dein Schnüffeln und die Lüge entschuldigt?

sie hat mir klar gemacht das ich dort keine angst haben muss .. und naja mein gewissen hat in der Sache nun auch ruhe ..ich weiß das dort nie was laufen wird ..
Ok, warum dann jetzt noch dieses Theater?

komisch finde ich allerdings das sie nicht schluß macht … ihr Bruder meinte zu mir: normalerweise ist sie direkt, wenn sie meint es hat keinen sinn mehr etc. dann macht sie sofort schluß.
also muss da ja noch iwas sein oder? …
Warum soll sie deswegen Schluss machen?
Mag sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber ich finde, dass die Beziehung zu beenden in dem Fall mächtig übertrieben wäre.

vorher gab es nie wirklich streit oder eine so blöde Phase … ich weiß nicht … vielleicht war es ein Fehler ihr doch die Wahrheit zu sagen .. sie sagt nun immer das sie das nicht ausm kopf bekommt … -.-
Ich finde es gut, dass du ihr die Wahrheit gesagt hast und finde es bezeichnend, dass du die Richtigkeit deiner (nachträglichen) Ehrlichkeit in Frage stellst.

Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber für mich ist das alles mehr als merkwürdig.
Es ist verständlich, dass sie das Schnüffeln beschissen findet und auch deine Lüge, aber dann redet man darüber und findet eine Lösung.
Dass ihr Vertrauen etwas angeknackst ist, kann ich auch nachvollziehen, aber wie soll man das wieder aufbauen, wenn sie dir jetzt ständig aus dem Weg geht?
Biete ihr zum Beispiel an, dass sie ihre Pin ändert und dir nicht mitteilt.

Sie steigert sich in deine Verfehlung zu heftig rein, dafür, dass ihr sonst anscheinend nie Probleme hattet.
Bist du dir sicher, dass sonst nichts im Argen ist?

Ich denke, du solltest noch ein mal vernünftig mit ihr reden und ihr dabei (nochmals) klar machen, dass es dir sehr Leid tut, dass du ihr misstraut und in ihr Handy geschaut hast und sie deswegen belogen hast.
Wenn sie es dir verzeihen möchte, dann besteh auf Konsequenz: entweder sie verzeiht dir wirklich und ihr arbeitet an eurer Beziehung und ihr könnt mit diesem Thema abschließen oder sie soll die Beziehung beenden.
 
S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich habe ihr etliche male gesagt, dass es mir leid tut und auch warum ich es gemacht habe .. wir haben beide Fehler in der letzten zeit gemacht .. das sieht sie sogar ein, was ich ganz gut finde …
ich habe angst das sie es beenden will, weil sie das nicht vergessen kann … also nun ist es so wenn wir uns sehen .. dann gibt es einen begrüßungskuss … wir reden ganz normal miteinander etc. und im Bett kuscheln wir vllt bisschen ( meist bin ich der, der bei ihr ankommt momentan .. ) und morgens gibt es nen guten morgen kuss und wenn wir zur Arbeit gehen noch nen Abschiedskuss .. aber es ist momentan alles sehr abgestumpft … nichtmal nen inniges küssen im Bett oder sowas .. ich vermisse ihre nähe einfach echt krass … was könnte denn sonst noch sein? … meinst du da ist noch mehr?
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #12
ich habe ihr etliche male gesagt, dass es mir leid tut und auch warum ich es gemacht habe .. wir haben beide Fehler in der letzten zeit gemacht .. das sieht sie sogar ein, was ich ganz gut finde ...
Ihr habt also eigentlich alles aufgearbeitet und trotzdem reitet sie noch darauf herum?
Warum besprecht ihr das eigentlich "etliche Male" bzw. entschuldigst dich so oft? Hält sie es dir ständig vor?

ich habe angst das sie es beenden will, weil sie das nicht vergessen kann …
Dazu habe ich oben schon was geschrieben.

also nun ist es so wenn wir uns sehen .. dann gibt es einen begrüßungskuss … wir reden ganz normal miteinander etc. und im Bett kuscheln wir vllt bisschen ( meist bin ich der, der bei ihr ankommt momentan .. ) und morgens gibt es nen guten morgen kuss und wenn wir zur Arbeit gehen noch nen Abschiedskuss .. aber es ist momentan alles sehr abgestumpft … nichtmal nen inniges küssen im Bett oder sowas .. ich vermisse ihre nähe einfach echt krass …
Was passiert, wenn du nicht "ankommst"? Ist dann komplett tote Hose?
Sie bestraft dich mit Zärtlichkeitsentzug. Finde ich echt hart.
Wohnt ihr eigentlich zusammen?

was könnte denn sonst noch sein? … meinst du da ist noch mehr?
Ich weiß es nicht. Ich kenne euch nicht.
Deshalb frage ich ja, was sonst noch so los ist bei euch. Ist sie glücklich mit eurer Beziehung?
So eine Sache sollte eine ansonsten harmonische und glückliche Beziehung (in den meisten Fällen) schon überstehen können.

Ich würde an deiner Stelle zuerst mal aufhören, mich pausenlos dafür zu entschuldigen und wenn sie permanent mit dem Thema anfängt auf ein letztes Gespräch zu dem Thema bestehen (siehe mein letzter Post).
 
S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
danke schonmal für die antworten :smile2:

also ich hatte ein mega schlechtes gewissen als das war, und da habe ich mich mehrmals entschuldigt .. nun aber seit fast zwei Wochen reden wir nicht mehr über das Thema … gestern haben wir auch nur drüber geredet was wir beide wollen … nur sie meinte sie weiß nicht wie das gehen soll , weil sie das nicht einfach alles vergessen kann … ich würde es auch krass finden nur wegen sowas die Beziehung zu beenden .. erst recht wir waren immer glücklich, auch wenn zwischendurch der eine mal mehr unter Strom stand etc. … wenn ich nicht ankomme, ist fast tote Hose .. sie kuschelt sich höchstens kurz an … auch abends bevor wir schlafen kuschelt sie sich an und wir reden .. und iwann legt sie sich anders hin um gemütliche zu liegen .. vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel momentan … weil ich würde gerne das wir diese Distanz nicht mehr zwischen uns haben, und das ich merke das sie auch kämpft .. momentan sieht es eher aus als würde sie mich sich selbst kämpfen ..
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #14
Wie lange ist das eigentlich schon her?
(Tut mir leid, falls ich es überlesen hab.)

Und bein nochmaligen Lesen deines Eingangsposts ist mir was aufgefallen, was ich bisher leider übersehen hatte:
sie wurde komisch .. hat mir nicht gesagt was los ist etc. .. dann irgendwann haben wir geredet .. sie meinte ich habe mich verändert .. bin nicht mehr der junge in den sie sich verliebt hat etc. .. ich persönlich muss sagen .. ja ich habe mich verändert und stehe echt ständig unter Strom (jede woche 500 - 700 m pendeln fürs Studium und 3 tage arbeiten).. dadurch habe ich natürlich viele dinge liegen gelassen und sie auch etwas vernachlässigt .. wahrscheinlich hab ich alles zu selbstverständlich gesehen …
Das was ich fett markiert habe, könnte genau das sein, wonach ich dich mehrfach fragte.
Es existiert bei euch ein größeres Problem als deine "Schnüffel"-Aktion.
Möglich, dass sie die nur als Grund nimmt, eure Beziehung zu überdenken.
Deswegen kann es sein, dass sie die Geschichte so sehr aufbauscht.
Wie möchte sie denn in Bezug auf ihre unklaren Gefühle weiter vorgehen? Habt ihr darüber noch mal gesprochen?
 
S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
es sind nun 2-3 Wochen vergangen nach meiner "lüge" … ach nun versteh ich .. du meinst, sie hat kopfchaos .. und weiß nicht was sie will … und nun hat sie mit der "lüge" einen "Grund" gefunden um nachzudenken …

"Wie möchte sie denn in Bezug auf ihre unklaren Gefühle weiter vorgehen? Habt ihr darüber noch mal gesprochen?"

also ich glaube darauf ist dann die Antwort, dass sie es nicht weiß wie das weitergehen soll … aber bei dem Thema, was wir beide wollen ist sie fester Überzeugung das sie positiv mit mir in die Zukunft laufen will … als ich fragte ob sie sonst ohne mich glücklicher ist, da momentan ja echt iwie alles komisch ist … da meinte sie: nein auf keinen fall … und sie sagte auch das sie jeden Abend ohne mich weinend einschläft, und sie die ganze zeit in ihrem Bett nach einer stelle sucht, die nach mir riecht … sie versucht mit sport ihren kopf frei zubekommen .. aber das funktioniert wohl nur für den moment .. abends aufm Sofa fehle ich ihr dann auch wieder sehr … sie zeigt mir das aber nicht, weil sie das nicht will (sturkopf).

PS: wohnen noch bei unseren Eltern, aber im gleichen Dorf, also man kann wenn man will hin und her laufen.[DOUBLEPOST=1394454119,1394453907][/DOUBLEPOST]wenn ich nun mehr drübernachdenke … frag ich mich in welche Richtung sie meint, das sie mir nicht mehr vertrauen kann … weil ich glaube sie wird nicht durch diese "lüge" nun denken, das ich fremdgehe oder ähnliches ..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
habe ich ihr gestern .. soweit sind wir schon .. und sie hat mir auch erzählt das sie nun nicht mehr kann .. sie kann nicht mehr vor freunden auf friede Freude Eierkuchen machen … sie weint jeden Abend wenn sie alleine einschlafen muss etc.
 
S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
wir sind uns einig das wir beide es nicht beenden wollen … sie meint sie braucht zeit .. aber weiß auch nicht wie das nun gehen soll ..
 
E
Benutzer136286  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Du meintest sicher 500-700 KILOmeter pendeln, oder?
Ich finde es krass, dass du das pro Woche auf dich nimmst. Und das sicher hauptsächlich wegen ihr, oder?
Und dass du trotz Arbeit und Studium und überhaupt dennoch so viel Zeit für deine Freundin hast, finde ich beachtenswert. Muss ich einfach mal so sagen.
War diese Situation denn anders, als ihr zusammengekommen seid? Verlangt sie von dir indirekt, dass du dein Studium abbrichst / dir eine Uni in der Nähe eurer Stadt sucht?
Ich verstehe das alles noch nicht so ganz, hab diesen Thread nur überflogen :zwinker:
 
S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
ne das pendeln ist auch wegen der Arbeit .. Studium ist soweit weg und Arbeit ist hier wo ich wohne ^^
und nein das würde sie niemals verlangen! sie sagt immer man sollte ziele vor Augen haben und diese auch verfolgen.

heute ist ja tolles Wetter … spiele gerade mit dem Gedanken sie zu fragen ob sie mit mir ne motorradtour machen möchte .. da muss sie mir ja auch vertrauen .. und da kann man an einige tolle orte fahren .. vielleicht weckt das Erinnerungen in ihr ..

mein Studium kann ich nicht überall machen .. mache meinen Master und die Studienrichtung gibt es nur einmal in Deutschland :grin:
 
E
Benutzer136286  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Okay, dachte nur wegen deines Alters wärst du noch Bachelorstudent, sorry deswegen. :zwinker:
Ich würde dir auch raten, sie zu überraschen. Außerdem sind bei diesem Wetter eh alle gut drauf, da kann man mit Sicherheit auch gut reden.
 
S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
ne bin ganz flink durchgekommen daher schon Master :zwinker:
also hab gefragt und sie hat lust mitzukommen .. sie ist noch beim sport .. hab gesagt sie soll sich einfach spontan melden :smile2:
sie meinte sonst fahren wir morgen ^^
da wär auch ein Sonnenuntergang drin dann :zwinker:
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #28
wir sind uns einig das wir beide es nicht beenden wollen … sie meint sie braucht zeit .. aber weiß auch nicht wie das nun gehen soll ..
Und wie lange soll ihre Bedenkzeit gehen?
Sie kann dich doch unmöglich so lange in der Luft hängen lassen wollen.
 
S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
das weiß keiner so genau … ich glaub ich werde die nächsten tage mal abwarten was passiert .. vielleicht kommt nun ja langsam ein Umschwung .. vllt erwarte ich auch einfach zuviel momentan .. gestern haben wir ja das erste mal sooooooo richtig geredet … und wir haben nicht mehr über die Fehler geredet sondern wie es nun aussieht und was wir wollen ..
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #30
Jab aufgeben, in deinen Studienort ziehen, dort eine Job und evtl. eine neue Freundin finden, die besser zu dir passt.
 
S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
das ist momentan nicht das was ich möchte ..
 
S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
falls sie nun hin und hergerissen ist .. nicht weiß was sie will .. also auf der einen Seite momentan nicht ohne mich kann aber manchmal auch nicht mit mir … was könnte ich dann tun?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Ehrlich gesagt kann mir kaum vorstellen dass sie die Beziehung in Frage stellt wegen dieser einen Lüge.

Mir scheint schon fast dass ihr Ex da eine große Rolle spielt, warum sonst ist sie so Hin und Her gerissen?

Weißt du was über die Beziehung zu ihm? Wer hat sie beendet und warum?
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #34
falls sie nun hin und hergerissen ist .. nicht weiß was sie will .. also auf der einen Seite momentan nicht ohne mich kann aber manchmal auch nicht mit mir … was könnte ich dann tun?
Ich würde in so einem Fall, dass der Partner nicht (mehr) weiß, ob er mich will oder nicht auf Abstand gehen, ihm eine Bedenkzeit anbieten (mehr als eine Woche wäre mich persönlich zu viel) und danach würde ich mit ihm zusammen entscheiden, ob und wenn ja, wie es weiter geht.
Es ist ja nicht so, als läge euer Beziehungsschicksal ausschließlich in ihrer Hand.

Wenn du so weitermachst wie bisher, dich mächtig ins Zeug legst und nicht deutlich machst, dass du die Situation unerträglich findest (indem du zum Beispiel auf Abstand gehst), hat sie doch gar keinen Grund, sich sofort zu entscheiden.
Dann kann sie ja weiter überlegen... solange bis sie 100 % sicher ist oder /und bis einer daher kommt, der sie sofort dazu bringt, sich von dir zu trennen. Eventuell ist das dann sogar der von Blauäugige21 Blauäugige21 erwähnte Ex.
 
S
Benutzer141213  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
also sie hat damals schluss gemacht .. wegen mir … sie hat ihm quasi das herz rausgerissen .. will nur gerne mit ihm befreundet sein , weil sie es nicht mag wenn andere dumm über sie reden ..
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Vertrauen wieder aufbauen ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren