• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verwirrte Gefühle nach 10 Jahren

C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen

Ich bin im Moment total verwirrt und brauche eure Hilfe:smile:

Seit 10 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, seit 6 Jahren wohnen wir zusammen, er 27, ich 29.

Natürlich haben und hatten wir unsere Höhen und Tiefen und im Moment mache ich mir auch wieder extrem Gedanken, da mein Freund keinen nächsten Schritt wagen möchte...heiraten.
Nun zu meinem Problem:

Vor meinem Freund hatte ich noch eine "Beziehung", welche ziemlich speziell war, viele spezielle und schöne Erinnerungen. Nennen wir ihn Typ 1. Wir konnten damals nicht ohne einander.
Als ich vor ca. 6 Jahren eine "Pause" von meinem Freund hatte, trafen sich unsere Wege wieder per Zufall und wir hatten wieder Kontakt und trafen uns...nicht mehr:zwinker: Die Zeit war einfach schön und er wollte eine Beziehung. Jedoch konnte ich nicht darauf eingehen, da ich meinem Freund sehr liebe (und liebte).

Vor ca. 3 Monaten dachte ich plötzlich wieder extrem an Typ 1... keine Ahnung weshalb, hatte ihn auch vermisst.

So jetzt: Meine beste Kollegin ging damals zum Coiffeur und ihre Haare gefielen mir sehr, sie hat mir ihre Friseurin (ist auch eine sehr gute Kollegin von ihr). Jeden Falls bin ich dann zu diesem Coiffeur gegangen und seither habe ich mit dieser Friseurin auch einen super Kontakt, verstehen uns super und treffen uns sehr viel, haben täglich Kontakt. In diesen 3 Monaten hat sich eine schöne Freundschaft entwickelt.
Nun....letztes Wochenende sagte sie mir, sie sei in diesem Dorf (Dorf X) und komme danach etwas später....
Wir trafen uns und ich fragte sie, weshalb sie denn in diesem Dorf X war, ich komme aus dieser Region und sie wohne doch 90 Minuten entfernt, sie sagte mir nur ihr Cousin hätte Geburtstag gefeiter...

....ihr Cousin ist Typ 1:smile: OMG !!!! Was für einen Zufall....Ich erzählte ihr von uns und sie sendetet ein Bild von uns ihrem Coisin.

Seit dem denke ich wieder an ihn....und ich weiss nicht was ich tun soll. Was bedeutet das? Bedeutet es überhaupt etwas? Ich habe auch soooo ein schlechtes Gewissen, dass ich an ihn denke, ich bin vergeben!

Was denkt ihr darüber? Brauche eure Meinungen!!

DAAAANKE
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #2
Fremdverlieben kann - muss aber nicht - ein Zeichen dafür sein, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt. Ich würde die Gefühle eher als Symptom sehen, nicht als Ursache deiner Zweifel.
Rede mit deinem Freund über die Zweifel, du musst Typ 1 dabei gar nicht erwähnen. Wenn du dir eine Hochzeit ( und Kinder?) Wünscht und dein Freund nicht, dann seid ihr in einem Alter, in dem man ds dringend besprechen sollte. Will er nur jetzt noch nicht oder generell nicht? Bei Ehe und Kindern gibt es nun mal keine Kompromisse. Da geht nur ganz oder gar nicht.
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Er sagt mir schon seit Jahren er will, jedoch jetzt noch nicht. Er möchte dieses Thema im Moment gar nicht gross besprechen. Ja, ich habe einfach ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich jetzt so über Typ 1 nachdenken muss.
Eben, es kann sein, da ich gerade mit meinem Gefühlen ein Chaos habe auch wegen der Zukunft, dass ich jetzt an ich ihn denken muss.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #4
was für Gedanken an Typ1 sind es denn ? denkst du dabei an sex ? An seine Macken? Kannst du dir mit Typ1 eine Beziehung vorstellen mit Kindern und Heiraten ?
Woran ist damals die Beziehung mit Typ1 gescheitert?

Ist heiraten und kinder eher dein Wunsch weil deine innere biologische uhr tickt?
Wünscht du dir wirklich Kinder mit deinem jetztigen Partner oder ist es einfach deine innere Uhr die tickt ?
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Damals waren wir einfach zu jung...und er wusste nicht was er will. Kämpfte jedoch immer um mich und immer wenn wir uns trafen wollte er mit mir eine Beziehung. Ich weiss von der Kollegin, dass er selber in einer Beziehung ist, jedoch die Beziehung nicht gut läuft. Und ich bin extrem verwirrt....ich weiss ja nicht mal wie er jetzt ist...wie er sich entwickelt hat, wie sein Charakter heute ist....aber trotzdem denke ich wie die Zukunft mit ihm wäre. Das ist so schlimm, ich darf gar nicht so reden.

Ich wünsche mir gerne Kinder und Heirat. Ist natürlich auch die innere Uhr, jedoch ist für mich eine Heirat sehr wichtig und hat eine grosse Bedeutung für mich. Und mein Freund weiss dies auch, Er sagt mir jedoch jedesmal jetzt wolle er nicht, wenn ich dies unbedingt möchte, müsse ich mir einen anderen suchen. Für ihn sei es nicht wichtig.
 
3
Benutzer111415  (30) Meistens hier zu finden
  • #6
Mit 27 hat die innere Uhr ja noch nichts zum Ticken.

Aber ich finde es verständlich, dass du etwas mehr Planungssicherheit möchtest. Es ist eben ein Unterschied, ob er in ein paar Jahren mit heiraten und Kinder kriegen anfangen will oder nie (oder in 15 Jahren feststellt, dass er doch nie Kinder haben möchte).

Du könntest ja noch einmal das Gespräch mit ihm suchen und ihm sagen, dass er dir ganz offen sagen soll, wenn Heirat und Kinder für ihn nicht in Frage kommen. Und dass du ansonsten gerne wüsstest, wann es für ihn in Frage kommt. Und dann musst du für dich überlegen, ob das so für dich in Ordnung ist. Ansonsten nach einem Kompromiss mit ihm suchen oder trennen, wenn das alles nichts bringt.
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja wir haben leider schon öfters darüber gesprochen bzw. auch gestritten. Er weiss selber nicht, wann er heiraten möchte und Kinder. Einmal sagt er, er will iiiiirgendwann heiraten nur nicht jetzt und das andere Mal sagt er, für ihn sei er nicht wichtig. Ich komme nicht zu einem richtigen Gespräch.
Vorallem all unsere Kollegen sind nun an den Hochzeitsplanungen und dies macht mich jedes Mal traurig.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #8
ich kann dich verstehen das du gerne dein Leben planen möchtest vorallem im bezug auf Familie,Kinder etc. Er scheint nicht bereit zu sein konkrete Angaben zu machen wann genau er sich das vorstellen kann. das ist natürlich blöd. Auch scheinen weitere gespräche diesbezüglich nix zu bringen. Ich finde seine Aussage das du dir dann halt einen anderen suchen sollst ziemlich unterste Schublade und sehr verletztend.
Darf man fragen wie eure beziehung ansonsten läuft ? Versteht ihr euch gut, läuft es gut im Bett,verbringt ihr gerne die Freizeit zu sammen.
Wenn du deine beziehung neutral betrachten müsstest würdest du behaupten ihr passt gut zusammen ?
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja, die Beziehung läuft sonst eigentlich gut. Wir unternehmen viel zusammen. Jedoch merke ich, ich muss meistens zurück stecken. Oft entscheidet er selber, auch ohne mich zu fragen. Fuhr zb. letztes Jahr nach Ibiza mit Freunden obewohl er weiss, ich bin nicht gerade begeistert. Da het er einfach gebucht. Auch im Haushalt hilft er mir gar nichts. Und er plant seine Wochenende oft selber, ich wollte schon lange mit ihm an diesen speziellen See gehen, da sagte er mir nur, es sei sein Sonntag, da möchte er entscheiden was er machen will.....das sind einfach solche Sachen, wo ich mir nun ernsthaft überlege- möchte ich das noch?
Aber er ist sehr anständig, ich vertraue ihm blind und ich weiss und merke dass er mich wirklich von herzen liebt.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #10
auf deine eigene frage...
möchtest du das wirklich ein leben lang so ? das er einfach entscheidet ?
seine urlaube einfach ohne dich plant und bucht?
das mit dem haushalt mag ich gar nicht erfragen. mein freund hilft auch nicht im haushalt aber eher weil ich es nicht möchte. bin da sehr eigen. würde ich ihn fragen hilft er aber. also geschirrspüler ausräumen und sowas da muss ich nicht mal was sagen.

aber das andere möchtest du das wirklich ein leben lang so haben ?
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Nein das möchte ich auf keinen Fall. Auch das mit dem Haushalt. Oft gibt es Streit, da er meint er mache ja was und das ist schon genug und nervt sich nur wenn er helfen muss. Letztes mal bat ich ihn Wäsche gleich mit runter zu nehmen, da er sowieso wegging, da hat er geschrien und gesagt er habe jetzt keine Zeit ich solle nicht so viel von ihm verlangen.....und ging.

Ich habe einfach auch Angst, dass ich es bereuen werde, wenn ich mich wirklich trennen würde. Wir haben ja auch sehr schöne Zeiten und alles und er ist ein sehr anständiger Mensch, da weiss ich nicht ob ich heutzutage noch solche Männer kennen lernen würde.....

Der andere Typ 1 hat meine Kollegin nur gefragt von wo wir uns kennen, mehr nicht.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #12
Also im Punkt Zukunft solltet ihr euch definitiv einig sein, ansonsten wird immer einer zurückstecken und dass dem anderen immer wieder vorwerfen..

Einerseits sagst du, dass du ihn liebst und ihn heiraten möchtest.
Andererseits sprichst du auch davon, dass du dir Angewohnheiten oder Charakterzüge von ihm nicht für immer vorstellen kannst und auch über Trennung nachdenkst..
Dann solltest du wohl generell eure Beziehung noch genauer überdenken bevor das Thema Hochzeit besprochen wird.

Denkst du jetzt an Typ1 nur deshalb, weil eine Hochzeit mit deinem Freund wohl demnächst noch nicht ansteht?

Vermutlich denke ich nur deshalb so, da mir selbst eine Heirat auch nicht wichtig ist. Aber eine glückliche Beziehung mit dem Partner den ich liebe zu überdenken, nur weil er nicht gleich heiraten möchte.. Ist doch irgendwie dumm.
Andererweits ist es von ihm auch dumm dich so zu verletzen und dir eine Hochzeit mehr oder weniger vorzuenthalten obwohl es ihm doch egal ist und er aber weiß dass dir das sehr wichtig ist..

Am Besten hier nochmal Klartext sprechen und das Thema Hochzeit ausdiskutieren, dass dies nicht noch öfter zum Streitpunkt oder vll sogar zum Trennungsthema wird.
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #13
In solchen Fällen wird hier immer richtigerweise geraten, Deine romantischen Gefühle für Typ 1 von Deinen generellen Beziehungsproblemen zu trennen. Das würde ich hier auch machen und Typ 1 erstmal bei Seite schieben.

Du und Dein Freund, Ihr scheint ganz unterschiedliche Vorstellungen zu haben. Du von einer sehr festen, verbindlichen, partnerschaftlichen Beziehung, er kommt in Deiner kurzen Beschreibung eher egoistisch, wenn auch Dir gegenüber zumindest treu und verbindlich rüber. Aber halt auch treu in seinen schlechten Eigenschaften. Letztendlich reduziert sich das doch alles auf "ich bin Dein treuer Partner, wenn alles so geht, wie ich es will, und wenn nicht, mache ich trotzdem mein Ding und Du siehst zu, wo Du bleibst." Knallhart: wenn Du mal zwei Monate keinen Bock auf Sex hast (kommt in fast jeder Beziehung mal vor), rennt er dann auch raus und holt sich sein "Recht" woanders? Oder bleibt es da bei seiner Treue und Zuverlässigkeit?

Ich halte nichts davon, immer gleich "Trennung" zu schreien, dafür haben wir hier zu wenig Einblick in die guten Seiten Eurer Beziehung, aber ein "ordentliches" Gespräch, wie er sich Eure PARTNERSCHAFTLICHE Zukunft vorstellt, und dann eine reife Entscheidung, wie es für Dich weitergehen soll, scheint mir schon angezeigt.

Off-Topic:
Dass es im 21. Jahruhundert immer noch so viele Threads gibt, in denen "er tut nichts im Haushalt" eine Rolle spielt und so unendlich viele Beziehungen, die sich so ganz im herkömmlichen Rollenbild Mann/Frau abspielen, haut mich immer wieder um. Warum lassen sich das so viele Frauen immer noch bieten?


Hab mir gerade nochmal Deine Threads von 2012 und 2017 angeschaut, das sind ja auch keine wirklich neuen Probleme.
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja genau. Deshalb möchte ich auch nichts unternehmen oder mich treffen mit Typ 1. Da ich eben auch denke, es ist einfach eine Ablenkung für mich gerade.
Oft komme ich mit meinen Wünschen gar nicht recht an ihn heran und er hat seine Launen. Auch muss ich oft nachfragen, ob oder was wir unternehmen möchten, von ihm kommt nicht viel. Auch samstags hat er seine Kollegen zum Essen eigelaen und mir am Freitag Abend davon erzählt. Samstag war er den ganzen Tag unterwegs auch mit seinen Kumpels und gestern war er zu müde um was zu unternehmen,

Ich bin völlig neben der Spur gerade....und du hast Recht, eigentlich sollten wir zuerst mal die kleinen Problemen lösen bevor ich mir weiter ums heiraten Gedanken mache.
Auch ging er mal den ganzen Tag zu einer "Kollegin" nach Hause die Wände streichen (die hat er im Training kennengelernt) obwohl ich damit ein Problem hatte. Besonders weil sie ihm oft nachts geschrieben hat und ihm geschrieben hat wie sehr sie sich freue wenn er kommt......

Momentan weiss ich nicht was machen.....
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Oha..da kommt ja jetzt über den Verlauf des Threads doch noch einiges an Unstimmigkeiten hoch.

Ich glaube du solltest dir um den alten Herren zunächst mal gar keine Gedanken machen. Wenn du das tust, machst du einen Nebenkriegsschauplatz auf, der dir nur Ärger, aber keine Lösung bringen wird.

Du solltest dir erstmal überlegen, ob dein aktueller Freund zu dir passt. Das hat nichts damit zu tun ob er ein "anständiger Kerl" ist oder ob er doch "ganz okay" ist oder "fast immer super nett" oder was auch immer. Es geht einzig und alleine darum, ob ihr zusammen passt. Für mich klingt es aktuell ein bisschen so, als wenn da einiges bei euch im Argen liegt.
Die Aussage "dann musste dir halt n anderen suchen" ist in meinen Augen schon ein ziemlich großer Hammer. Gleichgültigkeit in einem Streit innerhalb einer Beziehung ist ganz oft schon "kurz for der Trennung".
Auch, dass seine Pläne für die Zukunft, dich irgendwie nicht beinhalten (so lange seine Socken sauber sind) finde ich auch schon mehr als nur Grenzwertig.

Ich würde ihn wohl mal vesuchen in Ruhe beiseite zu nehmen und zu fragen, wie seine Pläne für die Zukunft aussehen und du gerne wissen möchtest, ob du darin überhaupt vorkommst.
Will er denn überhaupt heiraten? überhaupt Kinder haben? überhaupt mit dir zusammen sein?

Ich halte das Schwärmen für die Person, die dein Ex mal gewesen ist, nur für ein Symptom. Sollte das noch da sein, wenn du alles mit deinem Freund geklärt hast, dann kannst du dir auch Gedanken darum machen, vorher solltest du es sein lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #17
Ich habe nicht gesagt, du sollst sofort schluss machen.
Ich sage nur, du lässt dich abspeisen..und das würde ich nicht mehr zulassen.

Ich hätte ihm mal sehr ruhig aber durchaus hart gesagt, dass ich kein Interesse an einem Streit habe, sondern Interesse an einer Zukunft in der wir BEIDE glücklich sind.
Es ist ja schön, dass er sich im Augenblick wohl fühlt, die Frage ist, ob er ein gesteigertes Interesse daran hat, dass es dir auch gut geht oder eben nicht.
Du hast eben eine gewisse Vorstellung für deine Zukunft. Lebensziele. Die sind jetzt auch nicht sooo außer- und ungewöhnlich. Du willst lediglich wissen, ob er da ernsthaft dran denkt oder ob er das überhaupt nicht will. Denn alleine die Aussage, dass DU eine Hochzeit BEKOMMST ist in meinen Augen schon schwer daneben. Auch das würde ich ihm aufs Butterbrot schmieren. Wenn er eigentlich gar nicht heiraten WILL und es als eine Art "Gefallen" an dich sieht, kann man ihn durchaus berechtigt fragen, was ihm denn schief läuft.
Dabei muss er nicht zwangsweise die gleiche Begeisterung an den Tag legen wie du...aber als Belohnung würde ich so eine Hochzeit nicht machen wollen.
Auch würde ich ihm sehr klipp und klar sagen, dass du seinen Vorschlag sich einen anderen zu suchen, das nächste Mal annehmen wirst, wenn er das nochmal raushaut. Das eine Mal hat ja schon deutliche Spuren hinterlassen. Er macht damit Dinge kaputt, die nicht wieder gut werden...
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ja früher haben immer alles gesagt, er sei zu jung. Ich solle ihm Zeit geben usw. Was ich eigentlich auch verstanden habe und ich dachte damals auch... ok ich warte gebe ihm Zeit, wir sind jung und er ist ein Mann braucht halt noch was Zeit....jedoch mit 27 kann ich solche Themen von ihm erwarten, dass er dies Ernst nimmt.
Ich bin halt sehr ordentlich und habe es gerne wenn es sauber ist, ihm ist dies nicht soooo wichtig, er sagt daher immer ich wäre krank. Ich solle etwas mehr chillen. Es ist einfach so, dass wir nicht in einer neuen Wohnung sind , etwas älter und nicht modern. daher habe ich es nicht gern wenn alles umher liegt und nicht gelüftet wird und gehe halt nun mal gerne abends ins Bett wenn gelüftet wurde.....wieso muss ich mich für das entschuldigen?
Er gibt immer mir die Schuld.....übertreibe ich? Ich habe Angst dass ich einfach zu bin und dass ich auch in Zukunft Probleme deswegen haben werde...ich weiss es nicht.

Jetzt hat er mir gerade gschrieben und gefragt ob ich mich beruhigt hätte??? Was soll ich denn da antworten...?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #32
Fragen, ob er sich denn beruhigt hat.

Die Sache ist die: Ich kann von hier nicht beurteilen ob du versuchst zu klammern (du hast sehr früh auf eine Heirat gedrückt..noch bevor ihr wirklich zusammen gewohnt habt). Ich kann nicht beurteilen, ob du tatsächlich "zu" oder sogar "krankhaft" ordentlich bist. Ich kenne dich nicht und deine Beschreibungen klingen aktuell nicht nach ungewöhnlichen Dingen. Mal lüften und seinen Kram wegräumen ist wirklich nicht zu viel verlangt. Sie MAL rumliegen zu lassen auch nicht.

Was aber auf jeden Fall nicht stimmt ist SEIN Verhalten dazu. Du bist ja nicht wegen 2 Sachen ausgerastet, die da liegen..oder weil er zum ersten Mal die Wäsche nicht ausgeräumt hat. Du hast ihn nicht einmal direkt angemacht. Seine Reaktion war aber over the (pardon) fucking top. Das geht einfach gar nicht.

Wenn du dir also Gedanken um dich selbst machen willst ist das gut. Aber mach dir auch Gedanken um ihn...
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ja ich denke ich übertreibe es ab und zu villeicht schon, gebe ich auch gerne zu. Ich muss einfach immer Ordnung haben und er lässt ALLES rumliegen, kann seine Sachen nicht wegräumen. Auch nachdem er gekocht hat kann er nicht sein Zeug wegräumen oder danach richtig putzen. Solche Sachen nerven mich einfach extrem.
Ich sollte daher vielleicht auch etwas chillen....wenn ich ihn darum bitte, mit einkaufen zu kommen, will er nicht. Er sagt jedes Mal er arbeitet, jetzt will er seine Sachen machen, er wird richtig nervös und laut.....ich meine Hallo? Ich arbeite auch 100%???? Wieso liegt alles an mir? Er wurde gstern solaut....

nachdem ich darüber geschlafen habe, dachte ich heute morgen, ja eigentlich schade dass wir wegen solche Sachen streiten, habe mich auch etwas zu fest genervt....dann kam er auch Frühstücken und meinte nur Ja hast du nichts für mich mitgekocht dass ich das mit zur Arbeit nehmen kann? Du bist schon ein Schwein aber okk....??? Was soll denn das? Ich habe ihm gesagt gestern noch ich bin nicht seine mutter...wenn er das braucht soll er zu seiner Mutter gehen....
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #36
Nochmal:
Egal ob dein Verhalten jetzt perfekt war...seins war UNTER ALLER SAU.

Vielleicht kommt es so an. :zwinker:

Ich kenne das ein wenig, aber eher aus einer anderen Ecke. Man selbst versucht immer gerechter als gerecht zu sein und das Gegenüber trampelt volles Ballett drüber und gibt einem die Schuld an einer Kleinigkeit.

Das steht in keinem Verhältnis. Du hast AUCH das Recht, dich mal im Ton zu vergreifen, erst Recht wenn auf dir rumgetrampelt wird. Aber auch wenn du mal schlechte Laune hast. Was er da macht ist jenseits von "auch mal im Ton vergreifen". Das ist schlichtweg einfach scheiße.
Hättest du mir erzählt, dass er auch nur den Hauch einer Einsicht gezeigt hätte und sich für Ton und Aussage auch nur ein einziges Mal entschuldigt hätte, dann würde ich das vielleicht anders schreiben. Bisher gibt es das aber nicht...findest du das nicht alarmierend?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #38
nachdem ich darüber geschlafen habe, dachte ich heute morgen, ja eigentlich schade dass wir wegen solche Sachen streiten, habe mich auch etwas zu fest genervt...
Ich denke, dass es gestern nicht eskaliert ist wegen eurer unterschiedlichen Einstellung zu Ordnung/Unordnung/Haushaltsführung. Ich hab den Eindruck, dass der Krach gestern auf dem “großen Ganzen“ basiert und nicht nur darauf, dass ihr da unterschiedlich tickt bezüglich der Ordnung.

Allein schon weil er dich gestern sogar rausgeschmissen hat würde ich jetzt wirklich erstmal einige Tage außerhalb übernachten (nicht “aus Prinzip“/Zickigkeit, sondern weil du eh schon länger nicht mehr richtig glücklich zu sein scheinst mit euch), mich nicht mit ihm treffen und in Ruhe darüber nachdenken, ob das alles mit euch wirklich was für die Zukunft ist und eure Beziehung dich wirklich glücklich macht, oder nicht.
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Ja das stimmt. Ich weiss dass ihm dies nicht sooo wichtig ist. Und ich sage auch nid immer etwas. Aber ich kann einfach nicht immer wegsehen, vorallem wenn ich sehe er hilft nichts mit. Er lässt mich einfach alleine alles machen. Auch wenn ich darum bitte, nur mal mit zum Einkaufen zu kommen....gibt es ein Theater.
Seine Zeit ist ihm einfach zu kostbar um sich um Dinge zu kümmern, die halt nicht Spass machen. Es ist auch nicht mein Hobby, den ganzen Haushalt zu meistern und in meiner Freizeit einkaufen zu gehen. Seit Freitag steht unten in der Waschküche einen vollen Korb mit gewaschener und sauberer Wäsche....er schafft es nicht, diesen man zu holen.

Vergammelt einfach unte...wenn ich es nicht holen würe bleibt es dort. Ich habe ihm gebeten diesen zu holen, das nächste mal wenn er nach Hause kommt und sowieso hoch kommt.

Es sind Kleinigkeiten, weshalb wir stressen und es wird nie besser.
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Genau...das ist so. Ich weiss jeder hat seine Macken, so wie auch ich. Das ist ganz klar. Und eben wie du gesagt hast, es gibt Makcken, damit kommt man klar und andere eben nicht.
Ich meine er hat auch noch andere "macken" wo mich persönlich jetzt nicht extrem stören....wie er ging auch alleine nach Ibiza mit Kollegin obwohl er weiss solche Sachen habe ich nicht gern, ging zu einer "Kollegin" den ganzen Tag nach Hause ihre Wohnung streichen (und sie hat ihm dann täglich Nachts geschrieben wie sehr sie sich freue) musste ich auch darüber weg sehen. Ich vertraue ihm, aber es geht mir ums Prinzip.
Und jetzt wo er mich noch so unfair behandelt, das ist mir zu viel. Und ich möchte glücklich in einer Beziehung sein, wo man sich unterstützt. Und nicht später mal denken....cih hätte gehen sollen
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Ja also er hat mir dann am nächsten Tag geschrieben was ich mache wo ich denn sei. Er sei sehr traurig, dass ich nicht nach Hause gekommen sei, er vermisst mich sehr und liebt mich. Wo ich dann in meine Wohnung ging hat er geputz und Staub gesaugt. ich habe ihm gesagt, es nütze mir nichts wenn er dies 1x macht....dann hat er mir gesagt er hätte mir was gekauft, er hat an mich gedacht, da wir ja in 2 Wochen Jubiläum haben.....
Ja....ich bin zu Hause, bin jedoch etwas kalt und auch auf Abstand....ich werde mir dies nun sehr gut überlegen und nachdenken. Ich setzet mich nicht unter Druck, muss mich ja nicht sofort entscheiden....

Jedoch habe ich ihm gesgt, so gefällt es mir übehraupt nicht und dieses Verhalten kann er mit jemanden anderen machen.

Typ 1 möchte sich mit seiner Cousine treffen, da er sehr neugierig sei wie es mir geht und was ich so mache. Habe keinen Kontakt oder sonst was.....
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Hast Recht.
Ich lasse mir jetzt etwas Zeit. Ich werde schauen wie es sich entwickelt. So wie es jetzt ist möchte ich nicht mehr weiter machen. Ich möchte auch wieder mehr rausgehen und klar werde was ich wie will.
Die Zeit wird zeigen, wie es sich entwickelt. Wohnungen habe ich auch schon etwas angeschaut. 10 Jahre sind eine lange Zeit, und wir waren halt einfach auch sehr jung als wir zusammen kamen.

Ich möchte mich glücklich und zufrieden fühlen, gerne nach Hause kommen und einfach Leben zusammen geniessen. Jedoch ist meine Angst, dass ich es bereuen werde, dass ich plötzlich denke, eigentlich ist alles gar nicht so schlimm und ich vermisse ihn. Und ich möchte auch dass sich meine Gedanke wegen Typ 1 etwas legen, vielleicht sehe ich dan die Situation wieder etwas anders. Habe Angstm nur weil ich jetzt an Typ 1 denken muss, sehe ich alles negativ von meinem freund.

Ich gehe einfach auf Abstand
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #65
Ich versuche mal meine Gedanken zu sortieren, weil mir gleich mehrere Themen massiv aufefallen sind:

1.) deine Gedanken zum Thema "Herz und Kopf"
2.) deine Beziehun zu ihm
3.) seine Beziehung zu dir

zu 1.)
Ich mag das Bild von "Herz" und "Kopf" nicht. Zum einen weil das Herz in meinen Augen ein Organ ist und selbst wenn man es versinnbildlicht sieht, dann kann man sich aussuchen ob man jetzt alle Gefühle oder nur positive oder nur Liebe sehen will...oder vielleicht was ganz anderes.

In deinem Fall ist es aber "realistische, logische Gedanken" auf der einen Seite und "Angst" auf der anderen. Letzteres ist ein Gefühl..hat aber nicht wirklich viel mit Liebe zu tun.

zu 2.)
Wie sicher bist du, dass du ihn loch liebst? Sehr sehr sehr häufig wird nämlich Liebe mit "Abhängigkeit" verwechselt. Ich war selbst noch nicht in einer so derart respektlosen Beziehung, wäre mir aber ziemlich sicher, dass meine Liebe längt die Stufen runter und zur Tür raus wäre nach nur EINER von dir aufgezählten Aktion. Deshalb habe ich auch in Punkt 1.) eher von Angst als Gegenspieler zu deinen durchaus logischen Gedanken angesprochen. Du schreibst sehr viel von persönlichen Ängsten, die mit deinem Freund nichts zu tun haben. Du hast Angst alleine zu sein und du hast Zukunftsängste (absolut normal!). Alles was du über ihn schreibst ist, dass du ihn ja noch liebst, füllst diese Aussage aber nicht mit weiteren Worten. Von ihm kommen nur Lippenbekenntnisse, es folgen aber keine Taten. Es gibt nichts, was du uns berichtest, dass darauf hindeuten könnte, dass er dich tatsächlich liebt.

zu 3.)
...was mich zu ihm führt.
Bemerkst du dieses Spielchen nicht? Im Verlauf dieses Threads hast du uns von immer gleichen Mustern erzählt. Jedes Mal, wenn du dich nicht so verhältst, wie es für ihn bequem ist, gibt es eine Form von sehr hartem Liebesentzug. Klappt das nicht, versucht er nach den immer gleichen Mustern seine Liebe zu "beweisen". Klappt das nicht, wird er wieder sauer.

Aktuell hast du es quasi "übertrieben", denn erbereitet ganz offensichtlich seinen Absprung vor. Du bist zu unbequem geworden und er wird dir deshalb die gesamte Schuld dieser Trennung aufladen. Ich würde ziemlich viel darauf wetten...
Kurze Frage dazu: Wie steht er generell zum Thema "Verantwortung"? Verwechselt er "Verantwortung" häufig mit "Schuld"? Sind das große Themen bei ihm? Haben die anderen immer oder fast immer "Schuld" an irgendwas?


Lass dir bitte eins sagen: Weder sein Verhalten noch deins haben noch viel mit Liebe zu tun. Ob ihr das noch fühlt kann ich natürlich nicht sagen...aber euer Verhalten spricht leider Bände.
DASS Gefühle da sind, die euch irgendwie verbinden..das streite ich absolut nicht ab! Das macht es ja so schwierig und schmerzhaft.

In diesem Fall solltest du versuchen ein paar Klarheiten zu erlangen..und ein paar Tage weg von seinem Einfluss können da Wunder bewirken. Veruch mal eure Beziehungsmuster zu sehen und zu erkennen. Zu sehen was du brauchst und was er gibt...was er zu geben im Stande ist.
Denn ein Hemd so zu Boden zu schleudern...das zeigt, dass mehr als nur ein paar Knitterer und Falten bei ihm nicht in Ordnung sind...
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
Du hast es auf den Punkt gebracht...er findet immer die schuld an mir. Ich bin immer diejende, weshalb wir streit haben oder ich muss mich entschuldigen.
Als er damals zu dieser "Kollegin" ging die Wände streichen und ich es nicht wollte, da sie ja ihm täglich geschrieben hat, fühlte er sich mies, weil ICH IHM nicht vertraue und ich muss mich entschuldigen für mein Verhalten. er weicht dann immer aus, als ob nur noch mein "gezicke" Schuld an dem ganzen ist....Solange ich ruhig bin und nichts sage, funktioniert alles bestens.
Ich habe mir Gedanken gemacht und habe Angst, oder fürchte mich vor diesem Moment, wo wir wirklich ausziehen aus der Wohnung...ich weis das klingt blöd und so, jedoch wenn ich an diesen Moment denke, wird mir richtig schlecht....
Ich weiss, er liebt mich, dass merke ich. Jedoch stimmen sonst so viele Sachen nicht mehr....und ich habe immer gehofft, er würde es selber mal merken. vielleicht wird er es erst merken, wenn wir uns wirklich getrennt haben....

Ich habe immer Hoffnungen, sowie auch jetzt...ich denke, ja vielleicht würde uns diese Ferien gut tun, können wir darüber reden, zusammen Lösungen finden etc....jedoch immer wenn ich ihm sage, was mich stört, sagt er ist gut, er wird es ändern und er meint dann auch wirklich, er hätte sich geändert....es kommt dann immer: ja ich war doch einkaufen gestern kurz.....er checkt nicht dass es nur darum geht....ah mann....ich fühl mich gerade richtig mies, weil ich eigentlich weiss, was ich zu tun habe....
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #67
selbst wenn diese ferien toll sind, darfst du nicht vergessen das sobald ihr wieder zu hause seid,dieses verhalten weiter gehen wird.
zieh endlich aus!
natürlich ist der moment wo du ausziehen wirst,unbekannt,merkwürdig,traurig, er wird dir defintiv die schuld an allem geben,vielleicht wird er auch kurz wieder seine tolle seite zeigen,dir komplimente machen und dir sagen was DU hören willst,aber es wird nie so sein wie du damit leben kannst.
ich kann dir nur immer wieder raten zieh endlich aus,es wird besser danach werden. wenn er dich wirklich liebt wird er nach deinem auszug an sich arbeiten.
aber ich rate dir auch dann nicht gleich wieder einzuziehen. man kann auch eine beziehung führen ohne gleich zusammen zu wohnen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #68
Du hast es auf den Punkt gebracht...er findet immer die schuld an mir. Ich bin immer diejende, weshalb wir streit haben oder ich muss mich entschuldigen.
Das klingt wirklich nicht gut...ich weiß nicht wie massiv das bei ihm ist..sowas kann auch auf eine Persönlichkeitsstörung hinweisen..muss aber nicht.

Als er damals zu dieser "Kollegin" ging die Wände streichen und ich es nicht wollte, da sie ja ihm täglich geschrieben hat, fühlte er sich mies, weil ICH IHM nicht vertraue und ich muss mich entschuldigen für mein Verhalten. er weicht dann immer aus, als ob nur noch mein "gezicke" Schuld an dem ganzen ist....Solange ich ruhig bin und nichts sage, funktioniert alles bestens.
Ich will dir da keinen Floh ins Ohr setzen...für mich klingt das ein bisschen so, als wäre Eifersucht an dieser Stelle sogar angebracht...und ich hab nix dagegen, wenn meine Frau mit anderen Männern in einem Bett pennt...
Würde sie dann aber so komisch reagieren, DANN wäre ich misstrauisch...
Sie würde mir nämlich entweder anbieten es doch zu lassen und mir versuchen möglichst genau ihre Gefühle zu dem Herren zu erklären (nur Freund oder wasauchimmer). Sie würde also mit anderen Worten versuchen die Beziehung zu stärken...nicht zu schwächen...
Ich habe mir Gedanken gemacht und habe Angst, oder fürchte mich vor diesem Moment, wo wir wirklich ausziehen aus der Wohnung...ich weis das klingt blöd und so, jedoch wenn ich an diesen Moment denke, wird mir richtig schlecht....
STOPP!
Fühl dich bitte bitte an dieser Stelle nicht schlecht!
Das ist doch ganz normal, dass es einem mies geht. Wenn man sich dann selbst noch vorwürfe macht, wird es nicht besser. Hör auf damit..das hilft niemandem...dir auch nicht.
Es gibt IMMER Dinge die man subjektiv hätte besser machen können. Geht man aber objektiv an die Sache heran, bemerkt man, dass es mehrere Wege gab, alle irgendwie zu einem Problem führen und manche davon zu einem nicht ganz so großen Problem führen.
Also..nicht selbst auf dich einprügeln, okay?

Ich weiss, er liebt mich, dass merke ich. Jedoch stimmen sonst so viele Sachen nicht mehr....und ich habe immer gehofft, er würde es selber mal merken. vielleicht wird er es erst merken, wenn wir uns wirklich getrennt haben....
Ich spiele mal des Teufels Advokaten: Bist du dir sicher? Woran bemerkst du, dass er dich liebt? Ich sehe vor Allem viele Dinge, die dagegen sprechen...
Achtung! Ich will damit nicht sagen, dass es nicht so ist!

Ich habe immer Hoffnungen, sowie auch jetzt...ich denke, ja vielleicht würde uns diese Ferien gut tun, können wir darüber reden, zusammen Lösungen finden etc....jedoch immer wenn ich ihm sage, was mich stört, sagt er ist gut, er wird es ändern und er meint dann auch wirklich, er hätte sich geändert....es kommt dann immer: ja ich war doch einkaufen gestern kurz.....er checkt nicht dass es nur darum geht....ah mann....ich fühl mich gerade richtig mies, weil ich eigentlich weiss, was ich zu tun habe....
Hinhalten, ausweichen, zurückschlagen...das ist der Kreislauf. Bist du dir wirklich sicher, dass das mit Reden wieder zu beheben ist?

Ich bin ein Mensch, der ganz fest daran glaubt, dass Kommunikation das einzige Mittel ist, Gedanken und Gefühle auszutauschen :zwinker:
Damit ist es auch die Grundlage für jede Liebesbeziehung. Wenn aber ein Teil aufhört zu kommunizieren, auf einem anderen Kanal sendet oder nur noch Störgeräusche produziert, dann kann man so viel auf der anderen Seite investieren wie man will. Es wird einfach nichts durch kommen. Was man leicht vergisst, wenn man sagt "reden hilft" ist der eigentlich wichtigere Teil "reden hilft nur dann, wenn auch einer zuhört."
Für mich klingt das so, als wenn sich da nichts mehr ändern wird.
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Du hast recht und du schreibst sehr gut, ich danke dir!!!! Bin so froh für solche Worte....
Es ist so, genau das denke ich au, es wird sich nicht ändern, ich rede und rede und rede oder schreibe und schreiebe jedoch wird sich nichts bessern. Er kann ja nicht mal seine Kledier vom Boden aufheben.....muss ich ihm sogar mehrmals sagen!
Ich denke auch nicht, so wird es sich nicht ändern....was sein kann natürlich später....aber dann ist die Fragen, ob ich dann noch zurück will...weiss ja nicht wie ich mich dann fühle...
Ich denke zwischen uns ist ein zu grosses Chaos....er wird nie auf mich hören, auch wenn mir etwas stört. WIe nach Ibiza gehen, war ich nicht einverstanden, er hat einfach gebucht, wegen dieser Kollegin, den Haushalt....sich einfach mal mehr mühe geben....ich glaube hier können wir nichts mehr reparieren....solange er auf stur stellt und alle Fehler bei mir sucht...
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #70
Gute Einsicht. behalt diese Einstellung bei. Jetzt beginnst du langsam wieder aus deinem Loch zu kriechen und die Sachen normal zu sehen. Jetzt fang auch an die richtigen Schritte zu gehen
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
Guten Morgen zusammen
Ja, ich muss diesen Schritt gehen. Gestern kam ich vom Einkaufen nach Hause, und hat mich wieder mal der Schock getroffen. Nichts wurde weg geräumt, sein Geschirr lag rum, der Laptop war noch eingesteckt in der Küche, Brot vom Morgen war noch auf dem Tisch, seine Taschen und Hosen lagen auf dem Boden. Er war nicht zu Hause, war im Training.
Ich kam schon wieder genervt nach Hause und musste weinen.....Unten lag noch seine dreckigen Klamotten, welche eigentlich unten zum waschen sind...habe ich untern gelassen, mache nichts.
Ich habe meine Einkäufe versorgt und für mich gekocht und ging fernsehen..

Ihr sieht das auch so? Ich übertreibe nicht oder?? Dass ist doch wirklich nicht normal, dass er das nicht wegräumt...mit seinem alter?

Er kam später nach Hause als sonst, sagte kein Wort und ging ins Bett noch etwas lesen. Auch heute Morgen sagte er kein Wort, habe ihm gesgat, er solle doch sein Geschirr in den Geschirrspüler stellen, draussen bringen sie nichts, das tat er dann auch und ging Arbeiten....
Da wurde mir wieder klar, dass ist doch kein Leben so....nach der Arbeit noch einkaufen gehen, dann nach Hause putzen, waschen und kochen????
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #72
Klar, aber wir oft willst du das noch feststellen?? In deinen Beiträgen steht quasi immer das Gleiche. Er kümmert sich um nichts und du willst so nicht leben. Ja, was ist die Frage? Wir sind hier alle deiner Meinung, aber befreien aus der Situation kannst nur DU dich. Wir können 1000x sagen, dass wir so nicht leben wollen, aber den Schlussstrich musst du einfach selber ziehen
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #73
Warum genau beisst du dich eigentlich so an der Aufräumsache fest? Die ist doch das allerkleinste Problem und schon fast nicht mehr auffällig, wenn man betrachtet wie er dich behandelt.

Du solltest wirklich ein Problembewußtsein entwickeln, wenn es um den Umgang mit dir geht...
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Es stört mich einfach so extrem, und gestern dachte ich ich spinne? Ich meine, wir streiten uns genau auch wegen diesen Sachen und er lässt alles extra liegen.....und eine Kollegin von mir hat mir noch gesagt, ich solle das einfach ignorieren und dies nicht so ernst sehen...es ist halt ein Mann, das ist normal. Und ich solle wegen dem nicht herum zicken, das ist ganz klar, macht er dann nichts mehr und nervt sich nur noch ab mir weil ich so übertreibe.

Es geht wirklich nicht nur ums Aufräumen und so, jedoch dort sehe ich, wie viel Wert ich für ihn bin....dass ich ihm nicht mal so wichtig bin, dass er sich Mühe damit gibt oder wenigstens auf mich zu kommt.

Seine Schwester hat mich dann gestern angerufen und gefragt ob ich morgen auch mitkomme an den See, mein e Freund hatte die Idee und er hat gesagt sie solle mich fragen...dann habe ich ihr gesagt, nein ich habe schon andere Pläne und er kann mich auch selber fragen....
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #75
Das es dich stört ist das eine...sein Umgang mit dir eine ganz andere. Das ist vielleicht der Auslöser..aber die Gründe liegen doch ganz woanders.
Mindestens im Respekt dir gegenüber..
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #76
Ausziehen sollte deine priorität sein. lass es doch einfach dich wegen irgendwas aufzuregen. es bringt doch einfach nix. du hast es schon richtig gemacht nur noch für dich zu kochen, ich würde auch nur noch minimal einkaufen das was du aktuell gerade brauchst, das spart geld was du für den umzug brauchst.spätestens wenn du ausgezogen bist,wird er im chaos versinken, daher kannst du dir fenster putzen und co eh sparen. wird eh alles verdrecken. steck deine energie lieber in eine neue wohnung.
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Ja richitg, ich bin nun auf Wohnungssuche. Und das stimmt, ich werde die Wohnung besttimmt nicht noch putzen, da soller dann selber schauen wie er diese möchte.
Vielleicht geht er ja auch wieder zu den Eltern, ist natürlich bequemer.
 
G
Benutzer Gast
  • #78
Sorry, aber das ist unrealistischer Kram.
So speziell, jetzt noch nicht, wir waren so jung, alles rosa ...
bin gerade übelst gelaunt, aber das das klingt unreifer als ich mit meiner ... egal
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #79
bin gepsannt wie das ganze ausgeht....
 
Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "Verwirrte Gefühle nach 10 Jahren", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren