• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Video convert problem mit MP4 player

D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Folgendes Problem:

Ich habe heute meinen MP4 Player bekommen.

Nun muss ich die Video Dateien in AVI Convertieren (mit dem Tool: AVIConvert)

Ich habe über den Real-Player ein Video heruntergeladen von myvideo. Ich habe es dann mit dem Programm Super ins "AVI" convertiert, geht nicht, habe dann den "AVI für Pocket PC" Modus gewählt. auch nix, wenn ich, nachdem ich mit super in den 2 formaten umgewandelt habe und das Tool (AVIConvert) benutze, wandelt das Tool nix um. Also es arbeitet nicht.

also habe ich so keine Möglichkeit, das video umzuwandeln damit ichs mir ansehen kann., Habe auch in Super schon Einstellungen verändert, aber es geht einfach nicht =(

kann mir da einer weiter helfen??

Die Videos, vom Real Player haben die Endung FLV
 
N
Benutzer82799  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
willst du nun MP4 oder AVI???

Wenn ein Player AVI abspielt, dann meist nur den Xvid oder DivX Codec (AVI ist ein Containerformat das eine Vielzahl unterschiedlicher Codecs unterstützt- MP4 ist auch nur ein Containerformat).

Benutze Super nicht, da meist nur Müll dabei rauskommt (meine persönliche Erfahrung).

Schau mal nach welche Video-und Audio-Codecs dein Player unterstützt und benutze dann dem entsprechend ein bestimmtes Tool.

Über google kann man genug Wissen und Tutorials zur Videobearbeitung auftreiben.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ne AVI will ich haben.

Na, zu dem Player wird das tool AVIConverter empfohlen.

Aber da gibt es eben probleme.

Andere Filme die ich runterlade wandelt er poblemlos runter. nur eben diese FLV nich...
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #4
Hast du schonmal eine Suche wie diese gestartet?
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja aber das wandelt ja auch nich in AVI sondern in MP4 ???

Also, ich habe jetzt das online gemacht, muss halt aufwendig videos hochladen, herunterladen und mit dem converter ins AVI nochmal umwandeln...trotzdem danke für deine/eure Hilfe
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich dachte, du hast nen mp4-Player?

Hast du es mal mit SUPER probiert?
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja habe ich auch, ich will es aber im avi haben.

Ja mit super klappt es ja, aber eben nich für den mp4 player. und wenn ich die videos als avi rauslasse kommt der converter des players nich mit klar.
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #8
Okay... öhm.. gut

Geht es mit anderen FLVs oder funktioniert es mit FlashVideo Format allgemein nicht? Irgendwie konnte ich das nicht genau herauslesen...
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
es geht allgemein mit allen videos, wo ich mit dem realplayer runterlade nicht.

was ich gemacht habe:

Das Video in Super geladen und das AVI Pocket pc format gewählt, er wandelt das um, aber im mp4 zeigt er an "Ungültiges Format"

und der AVIConverter kommt damit nicht klar, weis auch nicht warum.

von Super weder AVI noch das AVI Pocket format =(

obwohl es ja das richtige ist mit 320*240...

daher lade ich es jetzt bei http://media-convert.com/konvertieren/ hoch.

Leider geht es komischerweise nicht anderst.

ich hoffe das dus jetzt verstanden hast :schuechte
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #10
Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein mp4-Player auch mp4s abspielt, aber was solls.

Vielleicht hast du im SUPER den falschen Codec. Vielleicht ist die Pocket-PC Einstellung nicht die Richtige, musst mal schauen, was genau für den Player geeignet ist. In einem AVI kann ja, wie schon gesagt, viel drin sein. Und was irgendein Pocket-PC abspielt, muss ja nicht unbedingt für deinen Player richtig sein.

Schau doch mal im Handbuch deines Player nach, was genau er abspielen kann.

Vielleicht liegts auch an der Auflösung. In meinem DivX-DVD-Player (also für TV) bekam ich auch mal eine Meldung "Ungültiges Format" oder ähnlich. Der Fehler kam daher, dass ein bestimmtes Seitenverhältnis gegeben sein musste. Da aber ich aber die File von einem MKV-Container hatte, war in der AVI eine XVid drin, die ja keine Restriktionen in dieser Richtung haben.
Das Video hab ich dann mit VirtualDubMod ins passende Format geändert und so ging es dann auch nach 5 Versuchen (Hatte aus Versehen noch ne falsche Tonspur drin usw...)
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hand buch?? lol das gibt es indirekt nur für den Player und nur in englisch. wobei die Bilder auch nicht mit der Version übereinstimmen die ich habe.:mad:

Ich weis net mal den namen des Herstellers von dem MP4. das ist sone nachmache von...Ipod Touch:
und das is er:;
Link wurde entfernt

also ich bin sonst zufrieden mit. eben nur das mit den video dateien vom FLV halt.

MP3 spielt er besser ab wie auf dem PC:

und mp4 spielt er auch ab. aber ich mag das lieber im AVI. oder ist MP4 besser???

und wie finde ich die ganzen daten raus von dem video. da könnte man ja dann vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #12
Ich bin mir nicht sicher ob mp4 mit VirtualDub richtig geht (flv wird nicht gehen), aber du kannst da die File reinladen und in den Eigenschaften gucken.
Wenn du den MediaPlayer Classic hast, da kannst du auch Dateieigenschaften nachsehen. Da ich da k-lite Pack habe, kann mein MPC auch FLVs lesen. Da sollte man die Eigenschaften auch anzeigen können. Wird wohl die bessere Lösung sein.

Es geht nicht darum, was besser ist, eher was dein Player abspielt. Wo hast'n das Ding her, aus Polen? Und was ist der genaue Name?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da keine Beschreibung an technischen Daten dabei war...
 
P
Benutzer79580  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Das Bild sieht aus als wäre das Gerät von der Firma CMX.
Entweder das Modell GAC 2400 oder 2800.

Link wurde entfernt

Das Tool (AVIConverter 320x240) um Videos in ein auf dem Gerät abspielbares Format zu konvertieren findet sich, neben der mitgelieferten CD, unter dem Punkt Support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #14
Das Ding hat er längst, nur kommt er nicht mit Flash Videos klar...
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
das ding müsste dann der 2800er sein.
ne habe es von ebay, und die wahrscheinlich wie, ich glaube alles, aus china.

und es war ehrlich nix dabei. nur das gerät, ohrhörer, usb kabel und ladestecker...und das nicht mal verpackt!!!

Trotzdem funktioniert das Gerät tadellos, bis halt auf kleine maken die aber eh unwichtig sind.




Mal so nebenbei @BenNation

DU kennst dich ja verdammt gut aus mit sowas. was fürn MP4 würdest du denn Empfehlen??
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer82799  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
was fürn MP4 würdest du denn Empfehlen??

Es geht nicht darum was wir dir empfehlen, sondern was dein Mp4 Player für Codecs abspielt.

Die beste Kombination zur Zeit ist wohl der H.264 Videocodec + der AAC Audiocodec z.B. im mp4 Containerformat. Ob dein Player das spielt kann ich dir nicht sagen, aber selbst manch ein älterer Computerprozessor soll leistungstechnisch Probleme mit dem Kompressionsverfahren des H.264 Codec haben.
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #17
Es geht nicht darum was wir dir empfehlen, sondern was dein Mp4 Player für Codecs abspielt.

Und darum geht's. Solange ich nix über den Player weiss, kann ich auch nicht sagen, was du brauchst.

Möglich wäre nur, eine Datei, die er gut abspielt zu analysieren (Video/Audioformat) und ggf. aus den FLVs eine dementsprechende zu erstellen. Was für Tools du dann brauchst, ist eben abhängig von der Analyse.

Meine persönlichen Favouriten sind AVI Container mit DivX/Xvid kombiniert mit CBR-mp3s (Die VBRs machen oft Snyc-Probleme nach dem Converten). Die kann man einfach am leichtesten handlen und wegen der Häufigkeit des Gebrauchs am weitesten verbreiten und am Nutzungsfreundlichsten. Aber das gilt nur für den PC oder Hardware-Divx-Player, hat also nichts mit deinem Handheld zu tun.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
dann bleibt es wohl beim online umwandeln...und da es eh keine Originalware ist, wer weis ob da auch wirklich was anders läuft. und halt die wenigen infos
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #19
Naja, ich hab zwar nix von aufgeben gesagt, aber okay...

Ich weiss eh nicht, was du hast... wenn es online geht, wieso nicht. Ist langsamer und vielleicht umständlicher, aber immerhin klappt es.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
****
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren