Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ffm_calling
    Benutzer gesperrt
    173
    0
    10
    nicht angegeben
    11 Februar 2010
    #1

    Videochat-Aufnahme

    Kann mir jemand Programme für Mac und PC nennen, mit denen Videochatfenster aufgenommen werden können?

    Ich will meiner Freundin eine Überraschung machen...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Welche Aufnahme-Software?
    2. Aufnahme ohne Leistungsverlust
  • Fridge86
    Fridge86 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    11 Februar 2010
    #2
    Moin,

    jenachdem wie weit Du gehen willst, hier mal die google Ergebnisse:

    Webcam aufzeichnen - Google-Suche


    Ein konkretes Programm weiß ich nicht, da ich das nciht benutze :smile:

    Gruß,
    Jan
     
  • E.T.
    Gast
    0
    11 Februar 2010
    #3
    die bekannteste Software zur Desktopaufzeichnung ist meiner Meinung nach "Camtasia" oder "Fraps". :zwinker:
    Viel Spaß
     
  • ffm_calling
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    173
    0
    10
    nicht angegeben
    11 Februar 2010
    #4
    Was heißt, wie weit ich gehen will? :ratlos:

    E.T.: Sind die auch für Mac? Taugt das was? Sicherheit?
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.573
    598
    8.537
    in einer Beziehung
    11 Februar 2010
    #5
    je nachdem was du willst - ich konnt das jetzt nicht ganz klar entnehmen, willst du ein video drehen, sprich den input deiner webcam als video bekommen, oder nen gespräch filmen?
    für ersteres würd ich noch VirtualDub empfehlen, bzw, das gegenstück für nen mac soll wohl ffmpegX sein.
     
  • ffm_calling
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    173
    0
    10
    nicht angegeben
    11 Februar 2010
    #6
    Nein, ich will ein Gespräch filmen, also meinen Gegenüber, und nicht mich. Das was ich sehe will ich festhalten!
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    11 Februar 2010
    #7
    Für den PC kannst du das kostenlose CamStudio nehmen, das macht genau das was es soll. Camtasia ist qualitativ zwar um einiges besser, hat aber auch seinen Preis.

    Mac? Keine Ahnung...
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.573
    598
    8.537
    in einer Beziehung
    11 Februar 2010
    #8
    ah. dann sollte Snapz Pro dafür gut sein - von mir aber ungetestet, da ich keinen mac besitze.
     
  • E.T.
    Gast
    0
    11 Februar 2010
    #9
    Ein Besuch auf der Herstellerseite des jeweiligen Anbieters hätte einige Fragen erspart.

    "Fraps 3.1.0" läuft unter:
    Windows 2000, XP, 2003, Vista und Windows 7

    "Camtasia Studio6" läuft unter:
    Microsoft Windows XP, Windows Vista und Windows 7

    "Camtasia für Mac" läuft unter:
    Mac OS X v10.5.6 oder höher
     
  • ffm_calling
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    173
    0
    10
    nicht angegeben
    11 Februar 2010
    #10
    Danke schonmal. Muss ich mir mal anschauen......

    Wisst ihr, ob es auf dem Mac auch mit iMovie geht, was sowieso drauf ist?

    Skype selbst hat nicht so ne Funktion, oder?
     
  • E.T.
    Gast
    0
    11 Februar 2010
    #11
    Mit Skype in der neuesten Version sind keine Sprach- oder Videoaufzeichnungen möglich... :schuettel:
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    11 Februar 2010
    #12
    Nimm deine kleine Poketkamera und halt sie auf den Monitor. Das ist das "einfachste"
     
  • E.T.
    Gast
    0
    11 Februar 2010
    #13
    naja, das ist aber eine unbefriedigende Lösung im Bezug auf die Qualität ;-)
    Könnt mir vorstellen, dass er dazu keine Hand frei hat :tongue:
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    11 Februar 2010
    #14
    dann nimm en Stativ. Gibt auch kleine Tischstative für um die 12 Euro. Die können das Gewicht einer kleinen Kamera tragen.
     
  • E.T.
    Gast
    0
    11 Februar 2010
    #15
    er soll Camtasia nehmen, das gibts ja auch für den Mac.
    Selbst die Variante mit Stativ bringt doch eine unzureichende Bildqualität. Da kann man nur hoffen, dass er auch einen TFT Monitor hat.
     
  • Iko
    Iko (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    75
    31
    0
    vergeben und glücklich
    11 Februar 2010
    #16
    Gibt auch noch Hypercam :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste