?

Achtet ihr bei euren möglichen Partnern darauf ob er schöne Zähne hat?

  1. Ja, Plomben sind abstoßend.

    18 Stimme(n)
    33,3%
  2. Nein, so lange die Zähne nicht faulen ist es egal.

    36 Stimme(n)
    66,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • User 48246
    User 48246 (34)
    Sehr bekannt hier
    9.370
    198
    108
    Verheiratet
    17 Juli 2006
    #21
    hätt ich kein problem mit... meistens kann man ja da nicht mal was dafür! Also find ichs auch nicht schlimm...
     
  • Haschkeks
    Haschkeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.054
    121
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2006
    #22
    Wenn du es selbst zahlst, kannst du dir die sofort austauschen lassen. Die Kasse zahlt halt nur, wenn z.B. 'ne Amalgam-Allergie nachgewiesen ist.

    Bei mir war's auch nicht nötig - ich fand die Dinger einfach potthässlich.
     
  • jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    17 Juli 2006
    #23
    Ich hatte noch nie Karies, putzt euch ma die Zähne ihr Hinterwäldler :grin: :grin:.

    Naja hab immer auf meine Zähne geachtet, versiegeln lassen und den ganzen Schnickschnack.

    Neee finds net abstoßend, aber besser wenn man keine hat.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.620
    Verheiratet
    17 Juli 2006
    #24
    2, 3 stören nicht, aber ich selber hab keine und bei mehreren wirds kritisch.
     
  • Melli82
    Melli82 (38)
    Benutzer gesperrt
    6
    0
    0
    Single
    17 Juli 2006
    #25
    Warte auf jeden Fall solange mit dem Austauschen, bis es nötig ist. Wenn die Füllungen in Ordnung sind und sich keinerlei Karies an den Rändern oder zwischen den Zähnen gebildet hat lass' die Füllungen so lange es geht drin.

    Kunststoff und Keramik haben das Problem, dass sie eingeklebt werden. Eine Kunststofffüllung zieht sich beim trocknen leicht zusammen und nach 3-5 Jahren bildet sich ein unsichtbarer Spalt zwischen Füllung und Zahn und Du kriegst sofort neue Karies. Keramik ist formstabil aber der Kleber hält auch nur ca. 10 Jahre.

    Am besten ist Gold: formstabil und wird einzementiert. Bei guter Zahnpflege halten diese Füllungen unbegrenzt!
     
  • Kamikatze
    Kamikatze (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2006
    #26
    Also ich habe auch an 8 oder 9 Zähnen Füllungen aber ich habe zum Glück Keramik Inlays... die sind schön weiß
    Ich achte halt sehr stark auf weiße Zähne, darum stört es mich schon wenn die Partnerin diese schwarzen Amalgan Füllungen hat.

    mfg

    kamikatze
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    18 Juli 2006
    #27
    Also wenn das ganze Gebiss nur so glänzt find ich es nicht wirklich schön. Ich fid auch schon nicht gut, wenn derjenige redet und man sieht es wirklich stark. das würde mich irgendwie stören. 2,3 sind ja ok. Mehr müssen wirklich nicht sein. Keramikinlays sind ja ne gute Alternative.
     
  • victoriaII
    victoriaII (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Juli 2006
    #28
    Nönö. Das kannst du jederzeit machen. ICh habe die auch austauschen lassen nach und nach - hat so zwischen 15 und 35 Euro pro Zahn für Kunststofffüllungen gekostet, je nachdem wie tief die Füllung gelegt werden muss. Gerade im Frontbereich, dort wo du sie siehst, solltest du die austauschen lassen... das wird dich sehr erleichtern und dann kannst du mit den hinteren Backenzähnen ja mal überlegen. ;-)

    Der Preis ist von Zahnarzt zu Zahnarzt verschieden... also vergleichen lohnt sich!
     
  • ^noob^
    Gast
    0
    18 Juli 2006
    #29
    ich find man kann ne bezieheung davon net abhängig machen ^^ ... wenn alles sonst perfekt ist :smile2:

    .... aber wenn du das Geld hast würde ich sie mir ersetzen lassen ... es sieht einfach schöner aus :smile:
     
  • Kruemml
    Kruemml (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    in einer Beziehung
    18 Juli 2006
    #30
    Ich hab bis jetzt noch keine (für mich interessante) Frau getroffen, die kein schönes Gebiß hatte.
    Die meisten hatten sogar strahlendes Weis.
    Und ich persönlich finde im Mund sollte es auch größtenteils so aussehen.
     
  • Kuri
    Kuri (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2006
    #31
    Ich schau meinem Freund normalerweise nicht tief in den Mund... ist mir doch egal, ob er eine oder 5 Plomben hat. Soweit ich mich entsinne, hat er so einige (und hin und wieder böse Wurzebehandlungen ^^), obwohl er immer brav putzt! Es liegt also nicht unbedingt daran, dass man seine Zähne nicht ordentlich pflegt. Ich beispielsweise bin öfters mal eher putzfaul (worauf mein Freund mich dann ins Bad zieht -.-), habe aber keine Probleme und kaum Füllungen.
    Mir ist es egal, solange an den Frontzähnen keine ekligen, fauligen Stellen oder ähnliches sind...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.