• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vielleicht schwangerHormone/Pille danach?

S
Benutzer9603  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also es könnte sein das ich schwanger bin. Wenn ich bis ende der Woche meine Periode nicht kriege werde ich einen Test machen oder zum FA gehen. Habe dann mit meiner Mutter darüber geredet und sie meinte, da könnte ich ja dann was nehmen das das wieder weggeht oder ausgepült wird oder so was in der Art. Also, dass es die Pille danach gibt weiss ich ja, aber doch nur bis 48 stunden nach dem GV. Was sollte es denn da noch geben?? Weiss nicht so genau was mir meine Mutter jetzt damit sagen will. Grübel...
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #2
deine mutter will sagen, du sollst abtreiben...

wenn ich mich recht erinnere, gibt es medikamente in pillenform als eine form der abtreibung
 
S
Benutzer9603  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Q Beastie: Das es die gibt weiss ich . Habe das meiner Mutter gesagt, die meinte nee, da wäre ja auch noch gar nichts richtiges. Aber selbst nach einer Woche ist doch da was und Abtreibung kommt für mich sowieso nicht in Frage!!
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #4
also die pille danach wirkt nur 72 stunden nach dem geschlechtsverkehr...

und wenn eine schwangerschaft festgestellt wird, is man in der regel schon im zweiten schwangerschaftsmonat, da is nix mehr mit pille danach....

ich weiß echt nich, was deine ma sonst meinen könnt
 
S
Benutzer9603  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Na ja, ich bin erst ne Woche oder so drüber, also nix zweiter Monat *g*, wenn überhaupt was ist. Ich warte noch bis Ende der Woche...
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #6
also wenn du schwanger sein solltest.. und du eine woche über dem tag der regel bist.. bist du in der 6. schwangerschaftswoche und das ist im zweiten monat....#
das is sogar schon die zweite woche vom zweiten monat
 
S
Benutzer9603  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
wenn ich doch aber erst nach der letzten Regel schwanger geworden bin wär ich doch erst im ersten Monat, oder!!???
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Beastie schrieb:
also wenn du schwanger sein solltest.. und du eine woche über dem tag der regel bist.. bist du in der 6. schwangerschaftswoche und das ist im zweiten monat....#
das is sogar schon die zweite woche vom zweiten monat

wieso? wenn sie zB eine woche vor der regel sex hatte und befruchtet wurde, dann die regel ausbleibt und sie nun ne woche drüber ist wäre sie ja in der 3. woche...

*kopfkratz* korrigiert mich wenn ich blödsinn laber!
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #9
sie kann ja nich eine woche vor ihrer regel befruchtet worden sein.. denn der eisprung is ja in der mitte des zyklusses... sonst hätte sie ja alle zwei wochen ihre regel...
 
S
Benutzer9603  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja eben! also wenn ich beim letzen Eisprung befruchtet worden wäre (hört sich irgendwie nach ner Zuchtstute an, grins) dann wäre ich doch jetzt erst in der zweiten bis dritten Woche! Oder nicht? Grübel??!!!
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #11


rechnungstag is der erste tag der letzten regel..

(bei regelmäßigem zyklus)

wenn du also zb am 31.05 den ersten tag der regel hattest, is der eisprung ca 12 tage später, also am 12.06. am 13.06. is dann schon die dritte woche
und erster tag der neuen regel is dann so um den 26.06. der 27. 06. wär dann schon der erste tag der 5. woche

eine woche später is dann also schon die 6. woche und somit im zweiten monat (bzw. die zweite woche im zweiten monat)...
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Beastie schrieb:
sie kann ja nich eine woche vor ihrer regel befruchtet worden sein.. denn der eisprung is ja in der mitte des zyklusses... sonst hätte sie ja alle zwei wochen ihre regel...

gut dann halt 2 wochen vor der regel, die bleibt aus, eine woche danach = 4. woche.
außerdem hält sich so ein ei doch einige tage?!

wäre sie jetzt in der 6. woche, hätte die befruchtung ja während bzw. kurz nach ihrer letzten regel stattgefunden. (1w. regel + 3/4 wochen + 1w. ausgebliebene regel + 1w. danach)

Beastie schrieb:
wenn du also zb am 31.05 den ersten tag der regel hattest, is der eisprung ca 12 tage später, also am 12.06. am 13.06. is dann schon die dritte woche

aber die befruchtung findet ja dann erst am 12.06. statt, wieso ist sie dann schon in der dritten woche? fängt ja erst ab da an die schwangerschaft!?


wie auch immer... *verwirrt bin*

ich glaube auch dass deine mutter diese abtreibungstabletten gemeint hat, nur meinte sie halt es wäre keine abtreibung weil da eben "noch nix ist" (was wie du richtig gesagt hast nicht stimmt)
 
S
Benutzer9603  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also, ich dachte man rechnet die Schwangerschaft ab dem Tag der Befruchtung und nicht ab dem Tag der Regel. Also die Befruchtung stellt doch dann die erste Woche der Schwangerschaft dar, dachte wenigstens.
 
S
Benutzer9603  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@ bunnylein: Ich denke mal das sie es gemeint hat. Wobei ich mir nicht vorstellen kann abzutreiben...
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ja wann hattest du denn sex? bzw. wann wars möglich dass du schwanger wirst (kondom gerissen?)?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
  • #16
also ich würd mir an deiner stelle noch keine panik machen. warte ab, was bleibt dir anderes übrig?
wenn es wirklich so sein sollte, dass du schwanger bist wirst du dich dann eh mit dem thema auseinandersetzen müssen.

also, es gibt ein mal die pille danach, die wie beastie gesagt hat 72 std. nach m gv wirken soll. dann gibt es noch pillen, mit denen man in einem frühen stadium der schwangerschaft abtreiben kann. die lösen dann eine art geburt aus oder so.
 
S
Benutzer9603  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Wann das gewesen sein kann weiss ich jetzt auch nicht mehr. Also welcher Tag/Datum das war. Habe irgndwie den Monat auch den Eisprung nicht so gespürt, sonst spüre ich den meistens schon.
Nee, verrückt mache ich mich auch nicht, wenns so ist ist es halt so.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #18
Stina schrieb:
Also, ich dachte man rechnet die Schwangerschaft ab dem Tag der Befruchtung und nicht ab dem Tag der Regel. Also die Befruchtung stellt doch dann die erste Woche der Schwangerschaft dar, dachte wenigstens.

aber die befruchtung findet ja dann erst am 12.06. statt, wieso ist sie dann schon in der dritten woche? fängt ja erst ab da an die schwangerschaft!?

nahein.. man rechnet ab dem ersten tag der letzten regel... und wenn du einen 40 tage zyklus hast bist du schon in der *rechne* keine ahnung welche woche...

sach maaa.. wenn du schon drüber bist.. wieso machst du keinen test??
 
S
Benutzer9603  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Na ja, wenn ich Ende der Woche nichts habe werde in einen Test machen. Aber ich würde mich ärgern, heute einen Test zu machen und morgen meine Regel zu kriegen. Die Tests sind ja net grad billig.
Könnte es sein, dass ich trotz Regel schwanger bin? Und die regel vielleicht nur schwach kommt oder so? Soll ja Frauen geben, die schwanger waren und trotzdem immer die Regel bekamen!
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #20
naja.. der test kost bei rossmann 4 euro.. find ich eigentlich nich so teuer...
und wenn du ihn näxte woche machst, kann genauso am näxten tag deine regel kommen

ja kann sein... muss aber nich...

hast du denn sonst irgendwelche 'anzeichen'?
 
S
Benutzer9603  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Rossmann? Kenn ich gar nicht!
Tja Anzeichen, keine Ahnung. Sodbrennen vielleicht? Kopfschmerzen habe ich seit vier Tagen, aber ich war auf einem Konzert, keien Ahnung. Ich hab in den letzten zwei Tagen bissl Bauchweh, hoffe das ist meine Regel...
 
M
Benutzer Gast
  • #22
also wenn du in süddeutschland wohnen solltest heißt der rossmann da müller. die haben aber das gleiche sortiment.
 
C
Benutzer12147  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
bunnylein schrieb:
aber die befruchtung findet ja dann erst am 12.06. statt, wieso ist sie dann schon in der dritten woche? fängt ja erst ab da an die schwangerschaft!?

:grin: Weil darum! Nein, mal ganz ernsthaft, die Schwangerschaft wird tatsächlich zwei Wochen vorher also vor der Zeugung schon gerechnet. Das liegt einfach daran, weil die Regelblutung leichter von außen zu bestimmen ist als der Eisprung und weil es dann 40 Wochen Schwangerschaft sind, was auch einfacher zu rechnen ist. :zwinker:


bunnylein schrieb:
wie auch immer... *verwirrt bin*

Das ist kein Wunder, das ist jede, die noch nicht eingeweiht wurde :tongue:

@Stina
Tja, für die Pille danach isses wohl schon zu spät, aber deswegen bist du ja nicht gleich schwanger. :grin: Wenn du Pech hast, wirst du mit ner Abwartetaktik allerdings eine mögliche Abtreibung herausgefordert haben...
 
S
Benutzer9603  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Na ja, jetzt ist es für die Pille danach eh zu spät. Ob ich es jetzt oder in drei Tagewn weiss spielt ja keine Rolle mehr. Ich weiss auch nicht mehr, an welchem Tag das passiert sein könnte und habe direkt danach ja auch nicht an die Pille danach gedacht. Und eine Abtreibung kommt schon mal gar nicht in Frage!
 
S
Benutzer Gast
  • #25
Stina schrieb:
Na ja, jetzt ist es für die Pille danach eh zu spät. Ob ich es jetzt oder in drei Tagewn weiss spielt ja keine Rolle mehr. Ich weiss auch nicht mehr, an welchem Tag das passiert sein könnte und habe direkt danach ja auch nicht an die Pille danach gedacht!

Versteh ich irgendwie nicht, wenn nicht direkt dann - wann willst du dir denn sonst Gedanken darüber machen ob du vll schwanger geworden sein könntest?
Zu dem Zeitpunkt hättest du noch was machen können - ich glaube, das wäre so das erste was ich mir überlegen würde wenn mir in den Sinn kommt, dass vll irgend was schief gegangen sein könnte!
Es sei denn, ich wollte wirklch 100% ein Kind!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren