• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vielleicht verliebt in gute Freundin? Tipps? Was fühlt sie?

M
Benutzer95132  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

also ich will jetzt hier keine große Story reinschreiben.

Ich habe ne gute Freundin, wir kennen uns seit ca. 8 Jahren. Die Freundschaft is mit der Zeit immer enger geworden, haben guten Kontakt. Aber keinen Körperlichen...

Ich denke viel an sie und nunja, ich denke ich bin ein bissl in sie verliebt. Find sie halt ziemlich toll, ist ne fantastische Frau.

Ich wollt nur mal fragen: Wie finde ich denn am besten raus, wie sie so denkt? Gibts da vielleicht ein Buch ala "Wie erobere ich das Herz einer Frau, die ich kenne"? Ich möchte halt eigentlich nicht die ganze Freundschaft gleich riskieren und auf den Kopf stellen.
Und wie werde ich mir denn über meine Gefühle klar? Diese Gefühle hab ich irgendwie schon eine ganze Weile...

Sie wohnt recht weit weg. Sie ist auch Single, mein Alter... Kann euch gern Detailfragen beantworten, falls jemand die Zeit hat und hier überhaupt was rein schreibt :zwinker: Aber mir wären halt irgendwelche tipps nützlich, wie man das vielleicht mal rausfinden könnte, ohne sich gleich zu offenbaren....
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Ich würde mir an erster Stelle mal selber klar werden was du für sie empfindest und dann mal auf kleinigkeiten achten die evtl. aufschluß darüber geben können was sie für dich empfindet...wie oft seht ihr euch denn ?
 
M
Benutzer95132  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey, danke für die Antwort...

sehen uns so 3-4mal im Jahr. Ca. 2x davon ein ganzes WE oder etwas länger (wegen der Entfernung). Ist immer sehr schön...

Naja, und telefonieren tuen wir so 1-2 x im Monat, und nen paar Sms, Emails oder sonstiges...

Momentan is der Kontakt auch etwas mehr, warum auch immer?
Hab sie zum bsp letztes WE angerufen, da hatte sie Besuch...und musste mich vertrösten. Daraufhin hat sie mir ne sms geschrieben, wie sehr sie sich über meinen Anruf gefreut hat und sich nochmal entschuldigt wegen dem "Abwimmeln". Naja und nen Tage später rief sie dann an und wir ham 2 Stunden gequatscht.

Und gestern hab ich ihr einfach so ne SMS geschrieben und nen schönen Tag gewünscht, da kam dann sowas zurück: "vielen vielen dank!eine wirklich sehr süße nachricht!habe mich voll gefreut :smile: "

Nix aussergewöhnliche, aber süss :smile:

Ich hab sie im November das letzte Mal gesehen (ein ganzes WE). Da hatten wir die Kamera mit und haben nen Spaziergang gemacht und uns auch fotografiert. Abends dann hat sie in der Kamera die Bilder angeschaut. Da hab ich ihr dabeizugeschaut, weil ichs süss fand. Da hat sie leicht gezickt gesagt "was ist denn los?" und da hab ich gesagt "na ich schau dir nur zu wie du die Bilder anguggst" und hab verschmitzt weggeschaut. Dann hab ich halt im Augenwinkel gesehen, wie sie mich ziemlich lange angeschaut hat, bevor sie weiter geguggt hat...fand ich niedlich!
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
:winkwink:

Wie es aussieht hat sie doch Interesse :smile:. Ich an Deiner Stelle würde versuchen noch mehr Kontakt aufzubauen oder vielleicht könnt Ihr Euch öfter sehen ?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #5
Wollte ich auch raten Kontakt intensivieren und schauen was passiert
 
M
Benutzer95132  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also ihr meint, das gute alte "dranbleiben" isses...ja, wollt ich auch so machen. Ist glaub ich das "einfachste" :smile: Zumal sie mich nach dem letzten Gespräch aufgefordert hatte, ich soll ruhig öfters mal durchklingeln. Klingt doch gut!

Woran seht ihr denn das da Interesse besteht? Vielleicht ist sie ja einfach nur so zu allen...mh?!

Öfter sehen geht leide rnicht, weiß noch nichtmal wann ich sie wieder sehe. Sie macht gerad nen Praktikum, am WE arbeitet sie und zwischendurch lernt sie. Sie ist im letzten jahr ihres Studiums und hat ordentlich Stress. Den Urlaub, den sie hat, will sie sich fürs Ende des Praktikums aufsparen um dann mehr Zeit zum Lernen zu haben. Ich hab sie natürlich schon gefragt gehabt, wann wir uns wiedersehen, sie konnte mir dazu nix sagen. Fürs ganze jahr, das ist schon ernüchternd. Aber sie klang ein bissl so, als ob sie das auch nerven würde...ist halt ganz schön überlastet gerad, die kleine.
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich habe ne gute Freundin, wir kennen uns seit ca. 8 Jahren. Die Freundschaft is mit der Zeit immer enger geworden, haben guten Kontakt. Aber keinen Körperlichen...
Leichtes Stirnrunzeln bei mir, aber die Frage: warum keinen Körperlichen Kontakt?

Ich denke viel an sie und nunja, ich denke ich bin ein bissl in sie verliebt. Find sie halt ziemlich toll, ist ne fantastische Frau.
Eine Frage, hast du alternativen zu Ihr? Also Sexuelle Kontakte zu anderen Frauen?

Ich wollt nur mal fragen: Wie finde ich denn am besten raus, wie sie so denkt?
Fragen? Gedanken lesen ist noch nicht so weit verbreitet.

Gibts da vielleicht ein Buch ala "Wie erobere ich das Herz einer Frau, die ich kenne"?
Klar...

Der Aufreisser: So kriegt Mann jede Frau rum von Neil Strauss

Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen von Erik von Markovik

Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten von Lodovico Satana

Ich möchte halt eigentlich nicht die ganze Freundschaft gleich riskieren und auf den Kopf stellen.
Kleiner Tipp: Wenn du eine Frau wirklich willst, musst du riskieren sie zu verlieren.
 
M
Benutzer95132  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Leichtes Stirnrunzeln bei mir, aber die Frage: warum keinen Körperlichen Kontakt?

Keine Ahnung, habs noch nie versucht, Hemmungen? Also mehr als das freundschaftliche Umarmen war noch nicht...


Eine Frage, hast du alternativen zu Ihr? Also Sexuelle Kontakte zu anderen Frauen?

Ja, momentan läuft mit einer anderen was. Nix bedeutendes, eigentlich nur Sex und ab und an mal Essen gehen. Die ist auf jeden Fall nicht die Richtige. :smile:

Klar...

Der Aufreisser: So kriegt Mann jede Frau rum von Neil Strauss

Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen von Erik von Markovik

Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten von Lodovico Satana

Ah, die schau ich mir mal an...
 
M
Benutzer95132  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ok, hab die Bücher mal bestellt und gugg ma rein :zwinker:
Danke auf jeden Fall für die Antworten. Freu mich auch auf neue Kommentare. Danke :zwinker:
 
M
Benutzer95132  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ich schreib mal nen update zu mir, mir is gerad langweilig :zwinker:

ich les gerad "lob des sexismus". Habe es fast durch...ich muss sagen, die amazon-rezension von "schelm" trifft genau meine meinung. Sehr interessantes Buch, aber ich würde nicht alles für bare Münze nehmen. Denn die Beispiele sind teilweise nicht so ganz 100pro realisierbar und ansonsten, naja. Aber das Buch gibt dennoch ne Menge Denkanstösse und auch gute Tipps. Ich finds bisher echt hilfreich...die Bindung ist für 25 euro zwar eine Frechheit, aber ansonsten top!

Zu meiner Frau:
Hab vorhin, so gegen 10, mal kurz bei ihr angerufen, nur so, war gerad unterwegs, just for fun. Hatte gerad ein Plakat gesehen und da musste ich an sie denken...hab mich auch nicht lange beim gespräch aufgehalten. 2 Minuten vielleicht. Naja, sie hat sich riesig gefreut, das hab ich gemerkt...und sie hat gesagt "das ist ja süss dass du anrufst!" und dann noch sowas wie "das kannste ruhig öfters machen". Tja, das hat mich dann gleich mal an das Buch erinnert, also was will sie damit sagen. Ich glaub genau das, was sie damit gesagt hat, man darf ja nicht die Freundschaft vergessen. :zwinker: Oder ist das ein Shit-Test (Was für ein Wort!)? Naja, keine Ahnung. Ich verkauf mich auf jeden Fall nicht und ruf da täglich an :zwinker: Alles dosiert...Kann das nicht ganz einschätzen, aber fand ihre Reaktion äusserst nett.

Gute Nacht
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Off-Topic:
ich les gerad "lob des sexismus". Habe es fast durch...ich muss sagen, die amazon-rezension von "schelm" trifft genau meine meinung. Sehr interessantes Buch, aber ich würde nicht alles für bare Münze nehmen. Denn die Beispiele sind teilweise nicht so ganz 100pro realisierbar und ansonsten, naja. Aber das Buch gibt dennoch ne Menge Denkanstösse und auch gute Tipps. Ich finds bisher echt hilfreich...die Bindung ist für 25 euro zwar eine Frechheit, aber ansonsten top!
Schön das du es gelesen hast, ev. schreibst du mal später deine Eindrücke davon und ob es dir in irgendeiner Form geholfen hat.

Hab vorhin, so gegen 10, mal kurz bei ihr angerufen, nur so, war gerad unterwegs, just for fun. Hatte gerad ein Plakat gesehen und da musste ich an sie denken...hab mich auch nicht lange beim gespräch aufgehalten. 2 Minuten vielleicht.
Gut, es zeigt Interesse und das du etwas zu tun hast.
Naja, sie hat sich riesig gefreut, das hab ich gemerkt...und sie hat gesagt "das ist ja süss dass du anrufst!" und dann noch sowas wie "das kannste ruhig öfters machen".
Tja, das hat mich dann gleich mal an das Buch erinnert, also was will sie damit sagen. Ich glaub genau das, was sie damit gesagt hat, man darf ja nicht die Freundschaft vergessen. :zwinker: Oder ist das ein Shit-Test (Was für ein Wort!)?
Ein Shit Test (ja furchtbares Wort), kann alles und nichts sein. Etwas, hey kaufst du mir einen Drink ist ein Shit Test, darauf kann man antworten.. klar, ich Kauf dir einen und du Kaufst dann mir einen. Du fängst an. Die Beispiele von dir hier sind nur Freude, sie hat etwas von sich ohne dein Zutun in das Gespräch eingebracht. Sieh es als das was es ist, Freude darüber das du angerufen hast.
Naja, keine Ahnung. Ich verkauf mich auf jeden Fall nicht und ruf da täglich an :zwinker: Alles dosiert...Kann das nicht ganz einschätzen, aber fand ihre Reaktion äusserst nett.
Gute Einstellung, bist auf dem Besten Weg.
 
M
Benutzer95132  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke für die Antwort.

Ja, sie freut sich in letzter zeit viel mehr als früher, wenn ich anrufe oder schreibe. Was ich nicht ganz verstehe. Was aber auch andere Gründe haben kann. Vielleicht ist sie ja gerad einsam, weil sie keiner begehrt? Oder sie hat Probleme auf Arbeit, oder sonstwas? Whatever.
Hätt ja schon Lust öfters anzurufen. Machs aber nicht. Nächste Woche vielleicht wieder mal. Wir werden sehen.

Dass sie mich nicht anruft werte ich übrigens keines Falls. Und die Aufforderung, dass ich öfters anrufen soll, ist vielleicht auch nen netter wink, weil sie will dass es voran geht :zwinker: Aber kann auch anders sein. Und ich freu mich immernoch, dass sie den Anruf süss fand. War ja eigentlich nur ein normaler Anruf ^^

hehe
Also schreib ruhig weiter, macht spaß hier.

Und wegen dem lob des sexismus...werde es dieses we durchhaben. In 1-2 Monaten poste ich mal mein Feedback. Bisher isses positiv, wenn man die Grundaussage in sich aufnimmt. Und das is für mich sowas wie "Leb dein eigenes leben, hab spaß, geh raus, unterhalte dich. Das macht dich souveräner und attraktiver. Und das hängt damit zusammen, dass deien Ausstrahlung sich ändert, wenn du dein leben geniesst." So in der art seh ich das. Ich hab bisher immer mein Leben genossen und hab auch viele Freunde, aber da geht noch mehr ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren