Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ninja
    ninja (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    103
    7
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2007
    #1

    visialusierung wie win-mediaplayer

    kennt jemand ein prog, mit dem man ähnlich wie der mediaplayer visialisierungen zu musik produzieren kann?

    meine idee: ich lege auf feiern mit "traktor-studio" auf und hatte nun die idee, mit solch einem prog solche darstellungen zu erzeugen und diese über eine grafik-karte mit einem zweiten ausgang über einen beamer an die wand zu projezieren.

    schon mal danke!

    ninja
     
  • Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2007
    #2
    Ich weiß, dass man bei Winamp viele verschiedene Visualisierungen im Netz finden und für sein eigenes Winamp herunterladen kann...
    Und man kann sich da bei denen sogar die Tools herunterladen, um eigene Visualiesierungen zu programmieren...
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    18 Juli 2007
    #3
    Jop, Winamp & Plugins is immer gut. Kann nur sein das manche unter Win Vista ned so ganz laufen oder ein Fehlermeldung erzeugen. Dann da einfachbeim aufpoppendem Fenster rechts oben aufs Kreuzerle ud gut is. Mildrop geht so ^^
     
  • ninja
    ninja (54)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    511
    103
    7
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2007
    #4
    danke für die antworten!

    winamp nutze ich nicht, dehalb kenne ich mit dem teil auch überhaupt nicht aus.

    müsste ich winamp dann quasi mit eigenen musiktiteln "stumm" im hintergrund laufen lassen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

    ninja
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2007
    #5
    Du kannst WinAmp auch über das Line-In Plugin dazu "überreden", den Ausgang zu deiner Soundkarte als Eingang zu benutzen, und dazu dann eben Visuals zu erzeugen.

    Von der tanzenden Dose oder Barbie angefangen gibt es da wirklich Unmengen, schau einfach mal rein. Ganz besonders empfehlen kann ich GEISS, aber das verpulvert auch eine Menge Rechenleistung.
     
  • Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2007
    #6
    Bei Geiss müsste man sowieso mal schauen...
    Steht ja extra 'Geiss for winamp' dran. - Vielleicht gibt's das auch für andere Player.

    Sonst kann ich eigentlich nur empfehlen Winamp zu verwenden. Schau einfachmal rein und probier ein bisschen rum...
    Ich finde die Möglichkeiten, die sich (vor allem, was Effekte, Equalizer, DSP und unterstützte Audioformate angeht) durch die Community bieten, einfach genial. Einige PlugIns mögen etwas unprofessionell sein, aber dafür sind sie eben auch meist von Privatanwendern programmiert...

    Alles in Allem bietet Winamp ungeahnte Möglichkeiten - vor Allem, wenn man sich bei ersten Start die minimalistische Oberfläche mal anschaut, glaubt man nicht, was da alles geht...
     
  • ninja
    ninja (54)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    511
    103
    7
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2007
    #7
    vielen dank!

    dann werde ich mal ans probieren gehen...

    ninja
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten