Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • fishi
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    93
    11
    in einer Beziehung
    13 August 2017
    #1

    Pille Von Durchfall steht nichts mehr in der Packungsbeilage

    Hallo zusammen

    Als ich heute in der Packungsbeilage meiner Pille etwas nachgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass bei Störungen im Magen-Darm Bereich nichts mehr von Durchfall erwähnt wird.

    Früher hiess es:
    Vorgehen bei akuten Magen-Darm-Erkrankungen wie Erbrechen oder Durchfall (unabhängig von deren Ursache, also z.B. auch als Nebenwirkung anderer Arzneimittel wie Antibiotika)
    Bei Magen-Darm-Störungen wie Erbrechen oder Durchfall kann die Aufnahme der Wirkstoffe des Dragees in den Körper unvollständig sein. Ähnlich wie beim Vergessen eines Dragees kann die Wirksamkeit daher vermindert sein. Dies gilt insbesondere im Falle von Erbrechen. ....

    jetzt steht nur noch:

    Sicherheit bei Störungen im Magen-Darm-Bereich
    Wenn Sie innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme des Meliane 21 Dragees erbrechen, sind die aktiven Bestandteile des Dragees möglicherweise nicht vollständig vom Körper aufgenommen worden und es sollten zusätzliche Verhütungsmassnahmen angewendet werden. Die Wirkung kann daher, ähnlich wie beim Vergessen eines Dragees, vermindert sein....

    Ist das bei eurer Pille auch so?
    Warum steht nichts mehr von Durchfall? Sind da neue Erkenntnisse hervorgekommen?
    Vertraut ihr darauf, dass bei Durchfall nun keine Pille mehr nachgenommen werden muss?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille + Durchfall?
    2. Durchfall & Pille ...
    3. Pille Durchfall
    4. Pille Pille/Durchfall
    5. Durchfall & Pille
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.377
    898
    9.207
    Verliebt
    13 August 2017
    #2
    Also ich finde über Google folgendes:

    https://www.bayer.at/static/documents/produkte/gi/Meliane.pdf
     
  • fishi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    93
    11
    in einer Beziehung
    13 August 2017
    #3
    Ja, das hab ich auch gesehen, ist aber aus dem Jahr 2006.
    Früher stand das in der Packungsbeilage mit Durchfall, da bin ich mir sicher.
    Jetzt steht kein Wort mehr über Durchfall, nur noch Erbrechen.
     
  • wild_rose
    Verbringt hier viel Zeit
    1.747
    88
    462
    in einer Beziehung
    13 August 2017
    #4
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.377
    898
    9.207
    Verliebt
    13 August 2017
    #5
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bzgl. Durchfall da was verändert hat. Aber wenns dich interessiert, warum fragst du dann nicht einfach direkt beim Hersteller nach??
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste