Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • aurorastef
    Gast
    0
    7 Oktober 2009
    #1

    Von einer normalen Beziehung in eine Sex-Beziehung

    Hallo,

    wollte mal nachfragen, ob ihr schon einmal von einer mehrjährigen "Normalen" Beziehung in eine Sex-Beziehung gerutscht seid, ob das überhaupt geht und welche Erfahrungen ihr dabei gesammelt habt????
     
  • Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    7 Oktober 2009
    #2
    nein, bin ich noch nicht. Könnte ich auch nicht denn in einer Beziehung baut man schon Emotionen auf, die ich nicht einfach abschalten könnte, wenn die Beziehung vorbei wäre
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.278
    398
    4.536
    Verliebt
    7 Oktober 2009
    #3
    Also Sex mit dem Ex? Ja, klar das schon.
    Mit meinem ersten Freund war ich nur wenige Monate zusammen, aber wir hatten Monate/Jahr später (also genügend Distanz) eine jahrelange (emotionsfreie) sehr nette und unregelmäßige freundschaftliche Fickbeziehung.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    7 Oktober 2009
    #4
    Ich finde man kann (bei mir ist es so) von ner normalen beziehng nicht in eine Sex-Beziehung rutschen da Sex ohne Liebe nicht geht. Gibts einfach nicht.
     
  • aurorastef
    Gast
    0
    7 Oktober 2009
    #5
    Naja stellt euch mal vor,ihr ward knapp 3 Jahre mit eueren PArtner zusammen, dann habt ihr euch getrennt und jetzt trefft ihr euch noch ab und zu und habt Sex----was haltet ihr davon?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Oktober 2009
    #6
    Das ist für mich aber etwas anderes als wenn die Beziehung in ne Sexbeziehung rutscht.
    Sowie Lolly schon schrieb, das ist dann halt Sex mit dem Ex. Unter der Überschrift des Threads verstehe ich aber, dass es ein fließender Übergang gibt und es sich von Liebesbeziehung zu nur Sex entwickelt.
     
  • aurorastef
    Gast
    0
    7 Oktober 2009
    #7
    naja aber das ist ja auch so, weil es kurz nach der trennung zu sextreffen gekommen ist-also ein fließender Übergang vorherrscht-nicht erst nach einiger Zeit, sondern unmitterlbar...
     
  • beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    977
    113
    64
    Single
    7 Oktober 2009
    #8
    Du solltest dir ganz ehrlich die Frage stellen und beantworten, warum du nach der Trennung trotzdem noch sex mit ihm willst.
    Wenn es die reine Lust und Befriedigung ist, könnte es funktionieren, wenn du jedoch versuchst durch den sex wieder mit ihm zusammen zu kommen, wird man in aller regel über kurz oder lang enttäuscht, weil dies meistens nicht klappt :zwinker: Sex kann nunmal Beziehungsdiskrepanzen nicht heilen!
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.278
    398
    4.536
    Verliebt
    7 Oktober 2009
    #9
    geht selbstverständlich auch übergangslos, so zum ausschleichen.:grin: ist dann aber immer noch sex mit dem ex, sobald das beziehungsende ausgesprochen wurde.
    das man nicht zwingend die sexuelle anziehung verliert, nur weil man die beziehung beendet hat ist jetzt nicht so ungewöhnlich.:zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    7 Oktober 2009
    #10
    Nein, ist mir noch nie passiert, aber warum sollte es nicht möglich sein ?
     
  • User 68737
    User 68737 (35)
    Sehr bekannt hier
    1.412
    198
    907
    vergeben und glücklich
    7 Oktober 2009
    #11
    Mal angenommen beide Partner können die Gefühle abschalten und die Trennung war einvernehmlich - Ja.

    Wenn die Trennung aber nicht einvernehmlich ist/war wird das mit Sicherheit nix. Denn dann hat eine Partei noch Gefühle und das geht schief.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    7 Oktober 2009
    #12
    Ist mir noch nicht passiert.

    Ansonsten sehe ich das exakt so wie LoSeLu.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste