Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ACE
    ACE (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    28
    3
    Verliebt
    26 März 2013
    #1

    Von ihr kommt nichts mehr....

    Hallo Leute,

    nachdem ich hier schon öfter mal mitgelesen habe und
    die guten Ratschläge verfolgt habe, würde ich mich selber gerne mit einem
    Problem an euch wenden.

    Also ich habe vor 1er Woche (Samstag) durch Freunde jemanden kennengelernt. Wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge. Vom Humor her pasten wir super zusammen und wir konnten so genial offen über Themen reden, bei denen man sonst nur schief angeschaut wird (z.B. Mangas,Animes,...)
    Später habe ich sie nach Hause gefahren und im Auto haben wir dann auch rumgeknutscht :herz:.

    Danach haben wir sehr viel geschrieben. (Es kam sehr viel von ihr aus). Hier einige Ausschnitte ihrer Nachrichten:"...Hey Süsser, wäre jetzt gern bei dir :herz:..." oder "...schlaf dann gut :herz:, fühl dich geküsst...". Dann haben wir uns für Dienstag verabredet. Montag schrieb sie mir dann folgende Nachricht :"...irgendwie hab ich voll Angst, dass wenn wir uns wiedersehen du mich dann nicht mehr magst...". Ich wollte ihr erst darauf antworten aber dann rief ich sie doch mal an. Sie war so nervös am Telefon und hatte nur rumgestottert. (Was ich voll süss fand^^)

    Dienstag trafen wir uns dann und sofort wieder super verstanden. Haben sehr viel gelacht, händchen gehalten und viel rumgeknutscht. Mittwoch und Donnerstag haben wir dann wieder geschrieben. Anschliessend fragte ich sie ob wir uns am we wiedersehen, aber sie meinte, dass sie leider bei ihrer besten freundin wär (450km entfernt).

    Seitdem sie Freitag losgefahren ist, kam von ihr so gut wie nichts mehr. Nur noch kurze knappe Antworten. OK, das sie bei ihrer Freundin mir nicht die ganze Zeit schreibt ist klar, aber so gar nichts mehr?! Gestern habe ich sie dann mal angerufen. Sie klang sehr deprimiert, wollte aber darüber nicht reden. Habe dann versucht das Thema zu wechseln aber auch da kam nichts mehr von ihr. Ob wir uns die Woche sehen, meinte sie, sie habe keine Zeit (Fahrschule und Donnerstag ist sie wieder bei ihrer Frendin...)

    Ich weiss gerade nicht was ich davon halten soll,:frown: habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich glaube ernsthaft ich habe mich in die kleine verliebt...
     
  • Crazygirl
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    2
    in einer Beziehung
    26 März 2013
    #2
    So wie ich es rauslese hast du dich in die kleine echt verliebt :smile: Es kann ja auch sein das sie zurzeit keine Zeit hat aber das sie gleich DO wider zu ihrer Freundin fährt ist schon ein wenig komisch:ratlos: Wohnt sie denn bei dir in der Nähe oder in einer anderen Ortschaft?
     
  • ACE
    ACE (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    28
    28
    3
    Verliebt
    26 März 2013
    #3
    etwa 20 km entfernt (hab auto also kein Problem)

    das hatte sie mir aber auch gleich einen Tag, nachdem wir uns kennenlernten gesagt

    :ashamed: ja, irgendwie schon...
     
  • Crazygirl
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    2
    in einer Beziehung
    26 März 2013
    #4
    Also geht sie ziemlich oft zu ihrer Freundin die 450km weit entfernt wohnt?
     
  • ACE
    ACE (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    28
    28
    3
    Verliebt
    26 März 2013
    #5
    Ist wohl ihre beste Freundin. Sie hat früher dort gewohnt und hat hier wohl einen recht bescheidenen Freundeskreis.
     
  • Crazygirl
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    2
    in einer Beziehung
    26 März 2013
    #6
    Weißt du eigentlich ob die Single is? Hast du das sie schonmal gefragt?
     
  • ACE
    ACE (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    28
    28
    3
    Verliebt
    26 März 2013
    #7
    Ok, jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst^^.

    Ja, ist sie. Durch die 2, durch die ich sie kennenlernte, hab ich auch erfahren wie nervös
    sie war als wir uns kennenlernten und auch als wir miteinander geschrieben haben. Ich bin mir sehr sicher, dass sie nicht der Typ ist der am we zu ihrem wahren Freund fährt.
     
  • Crazygirl
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    2
    in einer Beziehung
    26 März 2013
    #8
    Wenn sie nervös war findet sie dich wohl ganz süß:zwinker:
     
  • ACE
    ACE (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    28
    28
    3
    Verliebt
    26 März 2013
    #9
    Ja, aber warum kommt jetzt nichts mehr von ihr?

    (Danke erstmal für deine Antworten)
     
  • Talanaro
    Talanaro (26)
    Ist noch neu hier
    12
    3
    5
    nicht angegeben
    26 März 2013
    #10
    Huhu!
    Tja, schwer zu sagen, wieso nichts mehr von ihr kommt. Vielleicht hat sie nen bisschen kalte Füße bekommen oder aber hat in ihrer alten Heimat (wenn ich das richtig verstanden habe?) einen alten Freund wieder getroffen und hat dir gegenüber nun ein schlechtes Gewissen, weil sie mit ihm rumhängt? Potentiell gibt's da viele Gründe, aber nachdem was sie dir geschrieben hat, würde ich mir an deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken machen. Unter Umständen hat ihr ihre Freundin auch geraten sich ein wenig rar zu machen, leider gibt es diese vermeintlich klugen Ratschläge ja immer noch...

    Versuch einfach du selbst zu sein und lass dich auf keinen Fall in der Unsicherheit untergehen. Denn wenn du unsicher bist, merkt sie das auch - du merkst ja auch gerade, dass mit ihr nicht alles stimmt. Mach ihr klar, dass du immer für sie da bist, wenn sie dich braucht und immer anrufen kann, wenn sie drüber reden möchte, das ist ganz wichtig :smile:.

    Und ansonsten sei einfach für sie da, schreib ruhig auch abends die ein oder andere SMS, wenn du sie vermisst und lass sie wissen, dass sie dir wichtig ist. Und sollte sie nächste Woche wirklich keine Zeit haben, kannst du dir ja vielleicht was Süßes überlegen? Schreib ihr nen Gedicht, wenn du literarisch nen bisschen begabt bist oder überrasche sie vielleicht sogar nach ner Fahrstunde?

    Und hey, es ist nichts schlimm daran, dass du dich verliebt hast! Genieß die Zeit und vor allem das Gefühl, das ist immer wieder einmalig :smile2:. So oder so: Lass dich nicht unterkriegen und versuch dir nicht allzu viele Gedanken zu machen, das macht alles nur schwerer als es ist und hindert dich daran du selbst zu sein. Aus ihrer bisherigen Reaktion kannst du schließen, dass du nicht allzu viel falsch gemacht haben kannst, also nur Mut :zwinker:.

    Würde mich freuen, wenn du berichtest wie es weiter geht :smile:.
     
  • ACE
    ACE (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    28
    28
    3
    Verliebt
    26 März 2013
    #11
    Meinst du ich sollte sie mal anrufen und direkt darauf ansprechen? Warum sie sich nicht mehr meldet oder antwortet?

    Bin ich dann nicht zu aufdringlich? Die letzten Nachrichten kamen alle von mir und sie Antwortet kaum noch.
    Vlt. will sie mich ja nicht mehr sehen...
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 26 März 2013 ---
    Das war ja auch toll, aber jetzt kommt ja nichts mehr von ihr
     
  • Talanaro
    Talanaro (26)
    Ist noch neu hier
    12
    3
    5
    nicht angegeben
    26 März 2013
    #12
    Gute Frage. Grundsätzlich bin ich z.B. bei sowas immer sehr direkt und habe dabei bisher gemischte Erfahrungen gemacht. Nach meinen Erfahrungen gibt es Mädchen, die es mögen, wenn man nachhakt und dann auch wieder andere, die wirklich ihre Ruhe haben wollen, wenn sie so reagieren. Ich denke, dass muss man von Person zu Person unterschiedlich entscheiden und dafür kenne ich deinen Schwarm nicht gut genug - genau genommen ja gar nicht, bis auf deinen Bericht. Letztendlich ist das auch eine Frage deines Charakters. Bist du eher der direkte Typ? Wenn ja, ruf sie an und sag ihr, du hast das Gefühl, es stimme irgendwas nicht und du wolltest ihr nur sagen, dass du immer für sie da bist und sie dich immer anrufen / dir schreiben könnte, wenn sie dich braucht. Wenn du dich aber für einen Anruf entscheidest, solltest du dafür in der richtigen Stimmung sein, da es schon ernst klingen sollte, weißt du was ich meine? Sollte jetzt nicht nach einem Drama klingen, aber es muss deutlich werden, dass dir das wichtig ist.

    Andererseits ist es vielleicht auch ganz hilfreichen, ihr genau das zu schreiben, anstatt anzurufen. Das hängt wie gesagt von dir und auch von ihrer Person ab. Wenn du meinst, du willst sie lieber nen bisschen in Ruhe lassen, dann schreib es ihr lieber.

    Es ist schwierig, dir da den richtigen Rat zu geben. Überleg dir einfach, was du für die bessere Idee hälst und wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann mach das, was dir zuerst in den Sinn gekommen ist. Sei du selbst - das ist das Wichtigste!


    Siehe der Teil weiter oben. Wenn ich mir so durchlese, was sie dir geschrieben hat, dann glaube ich schon, dass du ihr wichtig bist und dass sie dich auch gern hat. Wie sehr, das muss man dann mit der Zeit sehen, aber darüber würde ich mir aktuell noch keine Gedanken machen. Wenn du sie vermisst, lass sie das ruhig wissen! Auch wenn sie vielleicht nicht antwortet, wird sie es sehr vermutlich lesen und sich ihre Gedanken darüber machen. In welche Richtung das geht, kannst du so oder so nicht beeinflussen. Auch hier gilt: Sei du selbst! Wenn du das Gefühl hast, es geht nicht mehr anders, als ihr zu schreiben, dann tue es einfach :smile:. Wenn sie das aufdringlich findet, dann ist sie vielleicht auch nicht die Richtige für dich. Verstell dich nicht, das funktioniert auf Dauer sowieso nicht und führt auf kurze Sicht eh zu Problemen.

    Versuch einfach nicht allzu unsicher zu sein und verhalte dich so wie du es in der letzten Woche getan hast. Wie gesagt, sie scheint dir gegenüber nicht abgeneigt zu sein, also stehen deine Chancen mMn nicht schlecht :zwinker:.
     
  • ACE
    ACE (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    28
    28
    3
    Verliebt
    26 März 2013
    #13
    Danke für deine sehr Ausführlichen Antworten:smile:

    Aber jetzt bin ich noch verunsicherter ob ich sie anrufen soll...
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 26 März 2013 ---
    Es wirkt auf mich irgendwie so als ob sie mit einem Schlag das Interesse verloren hat. Hatte sie gestern mal angerufen, da klang sie sehr deprimiert, wollte mir aber nicht erzählen was Los ist. Nach dem Anruf hatte ich ihr geschrieben, dass ich hoffe das es ihr bald besser geht und das ich sie sehr mag. Bis jetzt noch keine Anwort.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.606
    248
    728
    vergeben und glücklich
    26 März 2013
    #14
    na vllt macht sie sich auch nur sorgen wie sie das unter einen hut bekommen soll, wenn sich was bei euch entwickelt. sie scheint es gewohnt zu sein oft nach hause zu fahren, da sie vllt auch heimweh hat. und jetzt weiß sie nicht wie das wird, wenn sie an ihrem neuen heimatort einen freund hat, aber ihre freien tage eigentlich so gern in der alten heimat verbringt.

    nur so als idee ^^
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • ACE
    ACE (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    28
    28
    3
    Verliebt
    26 März 2013
    #15
    Aber trotzdem kann man doch auf Narichten antworten.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 26 März 2013 ---
    Sie hat sich bis jetzt nicht gemeldet, habe jetzt eine Naricht verfasst aber würde gerne eure Meinung dazu hören bevor ich sie sende (ob das nicht zu dramatisch klingt oder so...)

    Hey,

    mal eine Frage habe ich bei unseren letzten Treffen
    irgendetwas gesagt oder getan womit ich dich verschreckt habe?

    Es muss ja einen Grund geben, warum du dich nicht mehr meldest. Ich habe jetzt seit Samstag nichts mehr von dir gehört oder (wenn überhaupt) nur kurze knappe Antworten, wie sms ist zu teuer aus dem Ausland (wo eine vlt 5 Rappen mehr kostet).

    Habe dich wirklich sehr gern und du kannst mir alles sagen was dich bedrückt
     
  • User 96466
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.067
    348
    2.314
    nicht angegeben
    26 März 2013
    #16
    Ich würde so früh bei der Beziehungsanbahnung nicht so negative Dinge schreiben (wie "du bist zu geizig"), sondern dich einfach positiv verhalten; schreib ihr wie dein Tag war, wünsche ihr viel Spaß, ... . Mach Dinge, die sie dazu bringen, mehr Zeit mit dir verbringen zu wollen, und bedränge sie nicht.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Talanaro
    Talanaro (26)
    Ist noch neu hier
    12
    3
    5
    nicht angegeben
    26 März 2013
    #17
    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich war unterwegs :smile:.
    Also:

    Der mittlere Teil ist meiner Meinung nach zu vorwurfsvoll formuliert. Versuch ein bisschen einfühlsamer zu sein :smile:.

    Den restlichen Teil finde ich persönlich sehr gut!
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • ACE
    ACE (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    28
    28
    3
    Verliebt
    26 März 2013
    #18
    Ja, das hat man mir schon gesagt, dass das mit den 5rappen raus soll. (Mach ich auch aber klang für mich halt wie eine sehr dumme Ausrede)

    So etwas hatte ich ihr schon geschrieben wie :... wär jetzt gern bei dir... aber darauf bekomm ich ja keine Antwort mehr.
    Deshalb will ich ja wissen was los ist
     
  • User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.204
    348
    4.477
    nicht angegeben
    26 März 2013
    #19
    nee ganz ehrlich, das würde ich nicht machen!
    Ihr seid nicht zusammen und kennt euch kaum. Vielleicht möchte sie grade mal etwas Zeit für sich und zum nachdenken. Ja, da hat man schonmal keine Lust auf belanglose sms zu antworten.
    Mit so einer sms würdest du mich eher nerven als alles andere.
    Schreib ihr nicht mehr, lenk dich ab, warte bis sie wieder da ist und/oder sich meldet.

    Ich persönlich würde mich zumindest bedrängt fühlen und dadurch vielleicht auch das Interesse verlieren.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • ACE
    ACE (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    28
    28
    3
    Verliebt
    26 März 2013
    #20
    Also doch besser gar nichts mehr und wenn ich die Nachricht erst Donnerstag sende?
    Ich will ja nur das sie weiss, dass sie sich mir anvertrauen kann
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste