Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tijuana
    Tijuana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 August 2006
    #1

    Von wo pille?

    Mein Frauenarzt macht die woche und nächte woche urlaub. Aber ich hab keine pillenpackung mehr und muss sie ab samstag wieder nhemen. Kann man eigtnlich, wenn man nur einen rezept braucht zum normalen hausarzt oder so? Oder muss ich mir irgendwoe einen anderen frauenarzt suchen?
     
  • Lola88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 August 2006
    #2
    Also ich bekomm das Rezept auch beim Hausarzt und das obwohl ich noch nie bei dem war. :zwinker:
    Ansonsten ist auch meistens ein anderer Frauenarzt angegeben, den man in dringenden Fällen besuchen kann.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    3 August 2006
    #3
    Ob man zum Hausarzt auch gehen kann, weiß ich nicht genau, hab ich noch nicht probiert.
    Aber dein FA hat ja mit Sicherheit auch eine Vertretung und da solltest du das Rezept ohne Probleme kriegen. :smile:
     
  • CrazyJo
    CrazyJo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    Single
    3 August 2006
    #4
    du hast noch ein gültiges rezept?
    ich hole mir die pille dann immer in der apoteke....
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    3 August 2006
    #5
    Sie hat ja eben KEIN Rezept, darum geht es ja.
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    3 August 2006
    #6
    du kannst dir das rezept beim hausarzt holen, is kein problem.
    ich hab da vorher einfach angerufen, gesagt was ich brauch und hab dann das rezept bekommen.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    3 August 2006
    #7
    Ich hol sie immer beim hausarzt... :smile: Das haut voll gut hin, krieg da das rezept, wenn ich da angerufen hab und schwupps hab ich meine neue pillenpackung. :grin:
     
  • YouAndMe
    YouAndMe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    3 August 2006
    #8
    Also ich bekomm sie auch beim Hausarzt. Einfach vorbeigehen und Name sagen. Und dann müsste es ohne Probleme gehen.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    4 August 2006
    #9
    Dein Frauenarzt hat doch eine Vertretung.

    Wer das ist, steht entweder an der Tür oder wird vom Fa am Telefon durchgesagt.

    Oder Du gehst zu Deinem Hausarzt.
     
  • SunJoyce
    SunJoyce (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    2
    vergeben und glücklich
    4 August 2006
    #10
    Wollte ich auch grad sagen.Normalerweise hat eine FÄ auch einen Vertreter.Am besten rufst du deine FÄ an und mit sicherheit hat sie auf ihrem Anrufbeantworter die Adresse der Vertretung.Sollte sie keine haben, würde ich an deiner Stelle zum Hausarzt gehen, wie schon alle sagten:zwinker:
     
  • binichen
    binichen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 August 2006
    #11
    Also ich bekomm des Rezept von meiner Pille auch von meinem Hausarzt....
    Entweder du gehst zu dem Arzt der für deinen FA Vertretung macht, oder zu deinem Hausarzt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste